Warnung vor Mega-download!

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Zur Zeit scheint eine Phishing-Attacke auf alle User von Mega-download stattzufinden: Sie erhalten plötzlich Rechnungen für die kostenpflichtige Variante, obwohl sie immer nur die kostenfreie Variante nutzten. Die fingierte Rechnung kommt von einer österreichischen Adresse.


    Da auch einige Mitglieder hier ab und zu mal Megaupload Filesharing benutzen, poste ich lieber mal die Warnung auch hier.
    Mein Rat dazu: Rechnungen und Mahnungen ignorieren, NICHT antworten und natürlich schon gar nicht zahlen! Falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte (was ich bei einem solchen Betrug eher bezweifle), muss allerdings innerhalb der darin gesetzten Frist Widerspruch eingelegt werden, sonst wird die Forderung rechtskräftig! Anzeige bei der Polizei kann schon vorher erfolgen, sollte aber spätestens bei einem gerichtlichen Mahnbescheid erstattet werden. Die Gerichte gehen mittlerweile recht rigoros mit Internet-Kriminellen um.

  • Wer solche Seiten benutzt, ist selber Schuld. Aber dennoch sicher hilfreich, so ein Hinweis.
    Habe mal nach mega-download gegoogelt, da gibt es ja schon zahlreiche Einträge zu deren Betrügereien, bezieht sich auf mega-download.net. Auf dieser Seite befindet sich allerdings überhaupt kein Webangebot mehr...

  • Meinen Vater hat es nun auch erwischt. Er soll 150 € bezahlen da er angeblich auf der seite mega-downloads.net etwas geladen hat. Das ist natürlich völliger Humbuk und wenn man sieht von wem die Schreiben kommen (collectors gmbh, sitz in den VAE Inhaber scheich shakl-ahl was weiss ich) weiß man, wie dubiös die Dinger sind.
    War bei der Polizei, Anzeige vorläufig gegen unbekannt. Zahlen wird er sicherlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!