Netzwerkadapter wird nicht angezeigt

  • Hallo!


    Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe einen Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter, mit dem ich eine drahtlose Verbindung nutzen kann. Letztes Jahr in der Schule hats immer funktioniert, heute hab ich ihn das erste Mal in der Schule gebraucht, aber mir hats den Adapter nicht mehr angezeigt. Nicht im Geräte-Manager oder sonst wo.


    Ich hab auch bei meinem Laptop HP Pavilion dv6000 einen Schieberegler, mit dem ich das WLAN ein- bzw. ausschalten kann. Da is leider auch nix.


    Könnts ihr mir da helfen? Hatte das schon wer? Muss ich den Laptop einschicken oder kann ich das sonst irgendwie beheben?


    Mfg


    Mario

  • hab das gleiche problem mit ner digitus-karte. find keinen treiber dafür. hast du von dem laptop ne treiber-cd, wenn ja und im gerätemanager sind noch mehr unbekannte geräte, würde ich zuerst die grundtreiber installieren und dann nochmal nach dem ethernet-controller treiber suchen und ihn installieren. ich hab leider keine treiber-cd von dem teil, weil ich das von meinem bruder geschenkt bekommen hab und er keine cd davon hat.
    bei mir wird der schnittstellencontroller-treiber (pcmcia) erkannt, aber bei unbekannten geräten steht noch der ethernet-controller. find aber auch keinen treiber dafür. ist das bei dir auch so?

  • hab das gleiche problem mit ner digitus-karte. find keinen treiber dafür. hast du von dem laptop ne treiber-cd, wenn ja und im gerätemanager sind noch mehr unbekannte geräte, würde ich zuerst die grundtreiber installieren und dann nochmal nach dem ethernet-controller treiber suchen und ihn installieren. ich hab leider keine treiber-cd von dem teil, weil ich das von meinem bruder geschenkt bekommen hab und er keine cd davon hat.
    bei mir wird der schnittstellencontroller-treiber (pcmcia) erkannt, aber bei unbekannten geräten steht noch der ethernet-controller. find aber auch keinen treiber dafür. ist das bei dir auch so?

    bei mir findet er gar nichts mehr. Ich hab mir jetzt so einen WLAN-USB-Stick für 20 € gekauft, und jetzt schauts so aus, wie wenns wieder funktioniert. Allerdings muss ich das ganze erst morgen in der Schule testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!