11.Spieltag - Die Spitze empfängt die Kellerkinder !

  • AC Le Havre (12) vs AS Monaco (9)


    Le Havre ist ein Team, das im Augenblick im gesicherten Mittelfeld steht, für einen Aufsteiger ist das eine klasse Leistung ! Monaco ist ein etabliertes Mitglied und peilt Jahr für Jahr die Teilnahme am europäischen Wettbewerb an. Somit eigentlich klar definierte Begebenheiten, doch mit einem Auswärtserfolg könnte der Aufsteiger zu einem Etablierten aufschließen.


    Mein Tipp : 1:1


    FC Nantes (13) vs AS Nancy-Lorraine (5)


    Nantes steht ebenfalls noch im gesicherten Mittelfeld und trifft auf einen etwa gleichstarken Gegner wie Le Havre. Es wird spannend sein, wie Nantes sich gegen eine ambitionierte Gästemannschaft behaupten wird, ein Punktgewinn könnte schon richtungsweisend sein für die kommende Zeit !


    Mein Tipp : 1:3


    AS Saint-Etienne (6) vs FC Sochaux-Montbeliard (20)


    Am letzten Spieltag war es endlich soweit ! Sochaux feierte den ersten Saisonsieg, eine große Erleichterung für die Mannschaft, die Fans und für den Trainer. Trotzdem sind nicht auf einmal alle Sorgen verschwunden, es muss weiter hart gearbeitet werden, um wieder unten raus zu kommen. Etienne hat sich zuletzt im oberen Teil der Tabelle eingenistet und wird es Sochaux schwer machen einen Punkterfolg zu landen.


    Mein Tipp : 2:0


    OGC Nizza (11) vs AJ Auxerre (10)


    Ein Duell zweier aufstrebender Teams ! Beide Mannschaften konnten sich aus den unteren Rängen rausspielen, auch wenn Nizza mit dem 0:1 in Sochaxu zuletzt einen Mini-Ausrutscher hatte. Trotzdem ist das ein Duell auf Augenhöhe, der Sieger darf sich weiter nach oben arbeiten, der Verlierer muss darauf warten.


    Mein Tipp : 1:2


    FC Valenciennes (7) vs RC Lens (15)


    Valenciennes ist ein ernstzunehmender Anwärter auf einen Uefa-Cup-Platz, da darf sich die Mannschaft keinen Patzer gegen einen Abstiegskandidaten leisten ! Lens hatte zwar einen kurzen Zwischenspurt, der ist jedoch schnell verpufft. Momentan dürfte ein Sieg für die Gastgeber kein Problem sein.


    Mein Tipp : 1:0


    Grenoble Foot [18] vs FC Stade Rennes [8]


    Frenoble kämpft mit dem erwarteten Problem, dem Abstiegskampf ! Doch aktuell schlägt sich das Team ganz gut und hat auch langfristig bestimmt gute Chancen, die Klasse zu halten. Rennes will natürlich mehr und will oben angreifen, doch momentan gelingt der Durchbruch nach ganz oben noch nicht, doch ein Sieg wär ein Schritt dorthin.


    Mein Tipp : 0:1


    Le Mans UC 72 (4) vs Racing Straßburg (19)


    Le Mans ist einer der Top 4, die eigentlich allesamt auf leichte Gegner treffen, zumindestens auf dem Papier. Doch bei Straßburg ist diese Schwäche nicht nur auf dem Papier, sondern sie existiert auch in der Realität ! Ohne Transfers wird es schwer diese zu beseitigen und Le Mans wird die Punkte für sich behalten.


    Mein Tipp : 2:0


    FC Paris St. Germain (16) vs Olympique Marseille (3)


    Das Heimteam konnte wie Sochaux im letzten Spiel den ersten Erfolg feiern. Hauptgrund war wohl das neue 3-4-3 System, das die Offensive deutlich besser unterstützte, woran es am meisten bisher haperte. Beim Meister ist dieses Problem sehr aktuell, die letzten 3 Spiele gab es kein Tor, man verlor auch Boden auf Lyon, ohne Tor wird das auch heute vllt. so bleiben und Paris könnte als Überraschungssieger vom Platz gehen.


    Mein Tipp : 1:0


    Olympique Lyon (1) vs Girondins Bordeaux (17)


    Der unangefochtene Tabellenführer will nun Bordeaux als Nächstes überrollen ! Gute Chancen haben sie ja, besonders da Bordeaux momentan tief in der Tinte steckt und viele Probleme hat. Ausgerechnet gegen die Macht der Liga wird das wohl nicht anders werden, Lyon holt 3 Punkte.


    Mein Tipp : 2:0


    SM Caen (2) vs OSC Lille (14)


    Caen hat Lille vor der Brust, ein Team, das momentan auswärts besser klar kommt als daheim. Zwar ist es eine Pflichtaufgabe für das Heimteam, doch man weiß nie im Vorraus, was im Spiel selber passiert. Eine Niederlage für Caen wäre extrem bitter und man würde Boden nach oben verlieren, Lyon würde weiter wegziehen.


    Mein Tipp : 1:0

  • Da ist er, der nächste 1:0-Erfolg. Ich glaube ich habe einfach die Erfolgsformel gefunden, jedenfalls schlägt mich in Effizienz und Unspektakularität niemand. Beweis gefällig? In 11 Saisonspielen bisher fielen in meinen Partien bisher exakt 11 Tore, davon 8 für mich und 3 für die Gegner. Lediglich ein einziges Mal erzielte mein Team in einem Spiel mehr als ein Tor, nämlich zwei, dennoch reichte es für insgesamt 8 Siege, sieben davon demzufolge endeten 1:0 :P
    Dass ich zu 90% eine offensive Spielweise verwendet habe, glaubt mir wohl auch kein Mensch :D
    Nun steht mein Team schon auf Platz 5, gar nur zwei Punkte hinter Rang 2, auf dem das Chelsea Reserveteam SM Caen thront (sorry Martin, ist nicht so gemeint ;) ), aber was viel wichtiger ist: acht Punkte Vorsprung auf Rang 10, welcher der erste Nicht-Internationale Platz ist. Jetzt müssen so viele Punkte wie möglich geholt werden, denn bekanntlich geht mir zur Rückrunde meistens die Puste aus (oder lernt das Team aus Fehlern diesmal?).
    Sochaux ist mein nächster Gegner, der überraschenderweise ganz schön weit unten aufzufinden ist (Was ist los, Lukinho?). Eigentlich bin ich auch wieder Außenseiter, aber aufgrund der Form sollte schon ein Remis mindestens herausspringen, ist ja logisch, mit einer Niederlage rechne ich selbstverständlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!