15.Spieltag - Die Hauptstadt bebt, die Top 4 auf Reisen !

  • FC Valenciennes (7) vs AS Nancy-Lorraine (6)


    Obwohl beide Teams gut platziert sind, steht ihre Begegnung nicht im Vordergrund, weil beide relativ sicher auf einem europäischen Platz stehen. Jedoch kann der Gewinner dieses Spieles das andere Team entweder überholen oder abhängen. Falls Nancy gewinnnen sollte, hätte Valenciennes schon 5 Punkte Rückstand auf einen Championsleagueplatz ! Damit hätten wir dann Gruppenbildung om oberen Teil der Tabelle, die Top 4, die Championsleaguequalifikationsplätzegruppe und UEFA-CUP-Platzgruppe.


    Mein Team : 1:2


    AC Le Havre (12) vs FC Stade Rennes [8]


    Trotz einiger Punkteverluste steht Rennes noch auf dem 8. Rang, kann jedoch heute diesen Platz endgültig verlieren ! Doch auch Gegner Le Havre hatte zuletzt wieder leichte Probleme und steht nicht besser als Rennes da. Somit haben die Gäste eine gute Chance die kleine Krise heute mit einem Sieg zu beenden und wieder Abstand nach unten zu gewinnen.


    Mein Tipp : 0:1


    AS Monaco (9) vs AJ Auxerre (10)


    Monaco hat ähnliche Probleme wie Rennes und steht im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn gewaltig unter Druck, zudem dieser im letzten Spiel gewann und somit keine Motivationsprobleme haben, die jedoch bei Monaco immer wieder in letzter Zeit auftraten, das 1:3 gegen Sochaux war das letzte Spiel dieser Sorte. Sollte sich Monaco heute nicht zusammenreißen verlieren sie ihren Uefa-Cup-Platz an Auxerre.


    Mein Tipp : 1:1


    OSC Lille (15) vs Girondins Bordeaux (14)


    Wieder ein Spiel von Tabellennachbarn, dieses Mal geht es jedoch um den Abstiegskampf ! Lille gewann zuletzt mal wieder, hat aber weiterhin nur 2 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, Bordeaux liegt nach dem 0:3 gegen Lens nur einen Punkt vor ihnen.Somit ist auch dieses Spiel ein 6-Punktepiel, die Regeln sind ja weitesgehenst davon bekannt. Jetzt müssen wir nur noch abwarten, was das Ergebnis sein wird.


    Mein Tipp : 2:1


    RC Lens [18] vs FC Sochaux-Montbeliard (17)


    Ein weiteres Abstiegsduell, jedoch konnten hier beide Teams mit Siegen zuletzt Selbstbewusstsein tanken. Bereits mit einem Unentschieden könnten beide Teams von den Abstiegsrängen wegkommen, Lens jedoch nur, wenn Nantes gleichzeitig verlieren würde. Darauf will sich Christkind bestimmt nicht verlassen und er wird auf Angriff spielen.


    Mein Tipp : 2:0


    AS Saint-Etienne (5) vs FC Paris St. Germain (11)


    Der Hauptstadtklub fegte wie ein Tornado über die letzten Gegner hinweg, 3 Siege in Folge bei 9 geschossenen Toren, sehr guter Fußball, was das Team aktuell zeigt. Doch mit Etienne kommt nun der härteste Gegner in dieser Phase, eine Art Reifeprüfung für das Team ! Doch auch Etienne zeigte Schwächen, wie beim Remis gegen Nancy. Sollte Toni_94 diese Schwächen genau lokalisiert haben, ist ein weiterer Sieg möglich.


    Mein Tipp : 2:3


    Racing Straßburg (20) vs Olympique Marseille (4)


    Marseille hat als Mitglied der Top 4 die leichteste Aufgabe, Straßburg wird wohl keine allzu große Prüfung sein, nach dem 0:0 gegen Lyon kommen heute weitere Punkte im Rennen für die Meisterschaft hinzu.Bei eventuellen Patzern der Konkurrenz könnten sie sogar weiter nach oben kommen !


    Mein Tipp : 0:2


    Grenoble Foot (19) vs Le Mans UC 72 (3)


    Wie Marseille hat Le Mans auch keinen allzu schweren Gegner heute erwischt, Grenoble ist eine Mannschaft, die sich gegen Spitzenteams hinten reinstellt und versucht, einen Punkt zu entführn, geklappt hat es bisher noch nicht. Daran wird sich auch heute nix ändern.


    Mein Tipp : 0:1


    OGC Nizza (13) vs SM Caen (2)


    Nizza muss erstmal diese deftige 2:5 Pleite verkraften, hat aber keine Zeit dafür, da mit Caen schon der nächste Gegner da ist. Ist der Kopf bei den Spielern aus Nizza schon frei ?? Sollte das nicht sein, können sie sich heute auf eine weitere Pleite gefasst machen !


    Mein Tipp : 1:3


    FC Nantes (16) vs Olympique Lyon (1)


    Nantes muss sich wohl mit dem Gedanken anfreunden heute auf einen Abstiegsplatz abzurutschen, ein Sieg ist gegen den aktuellen Tabellenführer mehr als unwahrscheinlich, slebst ein Punkt wär schon ne Sensation. Doch normalerweise ist nur noch die Höhe des Sieges von Lyon fraglich...


    Mein Tipp : 0:3

  • Na grossartig... Ne dicke Pleite - ist mir unerklärlich. UEFA-Cup Platz damit vorerst verspielt. -.-


    Und ich habe allen Grund zur Freude. Ein zwar durch die Statistiken etwas schmeichelhafter 2:0-Sieg, aber gegen einen direkten Konkurrenten natürlich doppelt wertvoll. Ich hatte mit einem Remis gerechnet, die Mannschaft ist über sich hinaus gewachsen und somit bin ich weiterhin vorne dabei, und was viel wichtiger ist, habe 8 Punkte Vorsprung auf Rang 10. Nun geht's in die Hauptstadt! Sturm auf die Bastille sozusagen :D

  • Und ich habe allen Grund zur Freude. Ein zwar durch die Statistiken etwas schmeichelhafter 2:0-Sieg, aber gegen einen direkten Konkurrenten natürlich doppelt wertvoll. Ich hatte mit einem Remis gerechnet, die Mannschaft ist über sich hinaus gewachsen und somit bin ich weiterhin vorne dabei, und was viel wichtiger ist, habe 8 Punkte Vorsprung auf Rang 10. Nun geht's in die Hauptstadt! Sturm auf die Bastille sozusagen :D

    Den Sturm kannste dir abschminken :D Revolutionäre werden nicht gestattet :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!