Welcher Prozesor wäre gut??

  • Hey Sozone,
    mal wieder stehe ich vor einem riesen Rätsel!
    Ich merke shcon wieder an manchen Spielen,z.B. GTA IV,dass mein Pc wieder zu schlecht ist.
    Für eine neue Grafikkarte habe ich gesorgt,bekomme am Montag eine Ati Raedon Hd 4870,also eine richtig gut,2Gb Arbeitsspeicher habe ich zurzeit,2Gb habe ich mienem Stievvater geliehen d.h ich habe bald,wenn er ihr nicht mehr braucht wieder 4 Gb.Also auch gut.


    Nur jetzt meine Frage:Welchen Prozessor würdetihr mir empfehlen?Der Intel Core i7 wäre interessant,aber 500 Euro inklusive Motherboard ist mir doch shcon zu viel,Prozessor + Mainboard sollte ca 200-250 Euro kosten,mehr nicht,weniger geht auch und er sollte ziemlich gut sein,also ein 4*3 Ghz Prozessor,meint ihr,der wäre gut und hält auch lange?

  • Ich habe gelesen, der Intel Core i7 sei weniger gut geeignet fürs Gamen. Kann aber auch falsch liegen.


    Keine Ahnung, wo du das gelesen hast, die Aussage stimmt definitiv nicht, der Core-i7-920 ist die derzeit schnellste Desktop-CPU und im Vergleich sogar relativ billig. Teuer ist nur die Ausstattung drum rum, DDR3-RAM und das Mainboard. ;)


    Der Phenom ist nicht wirklich mehr zu empfehlen, wenn schon, dann der Phenom II...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!