Samy Deluxe - Dis Wo Ich Herkomm

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • amazon.de


    Samy Deluxe weiß, was er will. Und er weiß wie er es bekommt.
    Mit seinem fantastischen neuen Album „Dis Wo Ich Herkomm“ verteidigt Samy Deluxe den Titel als erfolgreichster MC Deutschlands. Damit nicht genug: Mit seinem geschrumpften Label, seinem wachsenden Verein, seinem brillianten Buch und dem alles überschattenden Ego, etabliert er sich als zielstrebiger und innovativer 360°-Künstler.


    Hörbar und spürbar werden diese Entwicklungen und Aktivitäten in seinem wohl authentischsten Album mit dem bezeichnenden Titel „Dis Wo Ich Herkomm“. Die Bandbreite dieser ebenso philosophisch wie geographisch zu verstehenden Aussage reicht von nationalen bis zu internationalen Interessen, von Themen wie Rassismus („Superheld“) über Neid („Erster“) oder Materialismus („Über’s Geld“) bis zum Erwachsenwerden und Vatersein („Wir sind keine Kinder mehr“). Außerdem bekommen auch Samys drei Väter (sein eigener, der ihn immer wieder im Stich gelassen hat, dazu Vater Staat und der Vater im Himmel) in „Vatertag“ ihr Fett weg. Samys eigene „Oma“ und sein Sohn, ein „Superheld mit brauner Haut“, bekommen persönlich und stellvertretend Props. Die Hymnen „Musik um durch’n Tag zu kommen“ und „Bis die Sonne rauskommt“ motivieren und inspirieren jeden, von Kopf bis Fuß und ohne Ausnahme. Auch musikalisch ist „Dis Wo Ich Herkomm“ ®evolutionär: Hip Hop ist nach wie vor Samys Basis von der aus er immer weiter zu seinen Einflüssen aus Reggae und Soul vordringt. Außerdem finden sich afrikanische Melodien, Jazz-Rhythmen und R’n’B-Flavours in den modernen Klassikern dieses Albums. Dass das Ganze eine runde Sache mit genialen Ecken und Kanten ist, versteht sich bei Samy Deluxe von selbst. Dieser Mann weiß, wo er hin will.


    1. Intro
    2. Dis wo ich herkomm
    3. Bis die Sonne rauskommt
    4. Wer ich bin
    5. Wir sind keine Kinder mehr
    6. Vatertag
    7. Oma Song
    8. Superheld
    9. Erster
    10. Übers Geld ( Skit )
    11. Musik um durch den Tag zu kommen
    12. Stumm ( Xenja )
    13. Sowieso schwer
    14. Blick nach vorn
    15. Deshalb
    16. Sprech wie ich sprech



    Ist es was für euch? Werde mit das Album aufjedenfall mal anhören.

  • Die ersten beiden Lieder, die schon raus sind, sind der hammer, freu mich aufs Album. Samy ist einfach der Beste :thumbup: Eigentlich sind die ganzen Hambruger die besten siehe Deichkind, Beginner etc ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!