Magazin war gestern, bloggen ist heute!

  • Die Soccer-Zone bloggt!


    Wer sich wundert, warum es in den letzten Tagen keine neue Ausgabe unseres Magazins gab, der soll nun nicht länger auf die Folter gespannt werden:
    Das Soccer-Zone Webzine wurde nach dem letzten Konzeptupdate nun komplett aus dem Sortiment verdrängt und durch einen Blog ersetzt.
    Dieser bietet uns und vor allem euch gleich mehrere Vorteile:
    - Schnellere Reaktionen auf Geschehnisse
    - Keine langen Ladezeiten
    - Mehr Artikel zu verschiedenen Zeiten (also weniger Zeit auf einmal, die zum Lesen benötigt wird)


    Der Blog wird sich vorerst nur mit dem Thema Fußball auseinandersetzen, nicht jedoch die Homepage-News ersetzen. So beschäftigt sich der Blog auf (subjektive), satirische und hin- und wieder sarkastische Art und Weise mit dem Zeitgeschehen im Fußball, während ihr die sachlichen Neuigkeiten und Spieltagsnews wie gewohnt über unsere Homepage erreicht.
    Auch sonstige Neuigkeiten rund um die Soccer-Zone findet ihr wie gewohnt im Forum und auf der Homepage - ein Werbeblog soll dies wahrlich nicht werden!


    Zum Soccer-Zone Fussball Blog

  • Auf der einen Seite finde ich es schoen, dass ihr hier wieder so richtig rein haut, entwickelt und neue Ideen einbringt. Auf der anderen Seite war das livePaper etwas, das niemand hatte (und es war mein Baby ;) ).


    Viel Erfolg mit dem Blog.

  • Das Problem war, dass es leider so viel Arbeit in der Erstellung ergeben hat, dass immer wieder weitere Verzögerungen dazu kamen. Zudem brachten bisher auch die Aufrufe nach neuen Redakteuren bzw. Redaktionsleitern nicht wirklich Erfolg, wodurch wir das Magazin nur noch schleifen lassen konnten - oder eben neue Ideen entwickeln konnten.
    Und da sind wir dann auf einen Blog gekommen. Der ist nicht nur aktueller und schneller als ein Magazin, sondern es bedarf nicht ganz so viel Arbeit auf einmal, die Arbeit ist gestückelter, was es für jeden einfacher macht, teilzunehmen. ;)


    Das livePaper ist und war eine verdammt tolle Idee und Sache, da bin ich dir immer noch dankbar für. Würde es gerne weiterhin sehen, aber dafür müsstest du schon zurückkommen. =)
    PS: Einen Blog hat auch noch keiner aus der Szene...außer Gerald hinmself :D

  • Der österreichische Getränkehersteller Red Bull steigt bei einem Fünftligisten ein und will den Verein unter den Namen RasenBallsport Leipziginnerhalb von zehn Jahren in die Bundesliga führen.


    Mit Kritik und Unverständnis reagiert die deutsche Fanszene auf den neuen "Retortenverein". Unser Teammitglied Marctei war am 04. Juli bei der ersten offiziellen Pressekonferenz dabei und berichtet ab sofort über das Geschehen in Leipzig.


    Zum Blog

  • Fast genau einen Monat ist es her, als Marctei seinen letzten Blog über Red Bull und den Leipziger Fußball veröffentlicht hatte. Heute präsentiert der gebürtige Leipziger den zweiten Teil und berichtet über den Skandal zum Saisonauftakt in der Oberliga Nordost.


    Wenn ihr selbst einen Blog zu einem bestimmten Thema oder Verein schreiben wollt, dann könnt ihr dies bei uns im Forum tun.


    Zitat

    Die Vorfreude auf die neue Saison war groß - doch bereits am ersten Spieltag erschüttert den nordostdeutschen Fußball ein Skandal nach dem Anderen. Bereits am Freitag wurde die Eröffnungspartie der Oberliga Nordost zwischen Erzgebrige Aue II und Lokomotive Leipzig abgesagt, weil Unbekannte den Rasen im Erzgebirgstadion mit Unkrautvernichtungsmittel zerstört hatten. Am Samstag wurde das Spiel zwischen Jena II und RB Leipzig von skandalösen Fanszenen überschattet.
    (...)


    Zum Blog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!