Spielerbilder ins Spiel einbinden?!

  • Ich weiß, dass es bestimmt schon irgendwo steht aber ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich keine Lust hab, >400 Seiten zu durchkramen und bei der Suche kam ich nur darauf, wo man die .tga Datei einfügen muss, aber nicht, wie ich es mache, dass das ganze dann auch im Spiel funzt. Hoffe einer kann es mir kurz, knapp und verständlich erklären =) *worship*


    *VISTA-User 4-Life xD*

  • Das erfolgt automatisch über dem Namen, der Spieler muss im Editor erstellt sein.
    Das Bild wird dann wie folgt benannt.


    NachnameVo01011970.tga


    und in dem Beitrag oberen Ordner ../user/picture und/oder ../art/picture abgelegt.

  • ja naja und dann? wie funzt es, dass das Spiel erkennt, welches Bild zu welchem Spieler gehört?!

    das machst du übern Editor! Du musst das Bild richtig benennen^^ Geh im Editor einfach auf den Spieler, um den es sich handelt und wähle bei ihm die Registerkarte "Aussehen" aus, dort suchst du dann nach "Portraitdatei" und kopierst das was drin steht, z.B.:
    Diego -> Diego28021985.tga

  • Du musst im Editor schauen,wie der Spieler heißt mti Vor und Nachnamen udn wann er Geburtstag hat,oder klickst auf Bild,dann steht da die .tga Bezeichnung,genau so nennst du dein Spielerbild und fügst es in den ordner ein!



    Die Bilder müssen tga sein,aber die du hier downloaden kannst sind alle tgas und benannt schon;)

  • Vielleicht hilft meins auch. :P


    Im Editor kannst du bei dem Spieler unter Aussehen nachschauen wie das Bild benannt werden soll, damit das Bild dem Spieler zugewiesen wird. Es wird immer so benannt.


    NachnameVo01011990.tga


    Also der Nachname, die ersten zwei Buchstaben des Vornames, und das Geburtsdatum ohne Punkte dazwischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!