Userfile Europa (Transfers 09/10+Mitarbeiter+Wappen)

  • Hallo liebe Community!


    Hiermit veröffentliche ich die finale 1.4 Version meines Datensatzupdates für Europa!
    Schwerpunkt waren ersteinmal die wichtigsten Ligen Europas.


    Hier ist mal die Auflistung der erarbeiteten Features:


    - Tranfers 09/10 soweit bekannt (Stand 26.10..2009) aus folgenden Ländern: Deutschland (bis 3.Liga), Spanien, England, Frankreich, Italien, Russland, Niederlande, Österreich, Portugal, Ukraine


    - aktuelle Ligenzusammensetzung: Deutschland (inklusive Regionalliga), Spanien, Italien, England, Frankreich, Russland, Portugal, Österreich


    - original Trainer- und Betreuerstab Deutschland: Von 1. Bundesliga bis
    3.Liga, sowie viele weitere Teams


    - weitere original Mitarbeiterstab für folgende Länder:
    England, Frankreich, Spanien, Italien, Russland und Türkei


    - etliche arbeitlose Trainer/Mitarbeiter aus den meisten genannten Ländern (soweit auffindbar)


    - Originale Teamnamen, Stadionnamen usw.


    - Originale Wappen von Russland und Italien (müssen eventuell teilweise manuell zugewiesen werden)


    - einige individuelle Stärkeanpassungen (Spieler in den oberen Ligen tendenziell etwas aufgewertet)


    Kurze Anmerkung: Ich habe mich bemüht bei den Trainern möglichst realistische Fähigkeitswerte darzustellen, sowie mögliche Fremdsprachen (anhand voriger Trainerstationen) rekonstruiert. Ich hoffe es gefällt euch!



    DOWNLOADLINK : http://www.relink.us/view.php?…9086bbffa418caa52e7c7a168



    Installationsanweisung:


    1. Dateien runterladen
    2. Dateien entpacken
    3. Wappen-Ordner (badges) in euer FM-Verzeichnis kopieren, vorhandene Daten eventuell überschreiben.
    4. Europa.dbs Datei im FM-Editor importieren. (Assistenten->Abbild->importieren)
    -> Editor neustarten.
    5. Editor öffnen (Änderungen müssten sichtbar sein)
    6. Datenbank ins Spiel einbinden
    7. Neues Spiel starten




    Ich bin immer offen für weitere Anregungen, Wünsche und Hinweise.
    Aufgrund des enormen Umfanges lassen sich Fehler natürlich nicht 100% vermeiden, daher bitte ich um rege Mitarbeit + Feedback.




    MfG Shaffty



    PS: Es darf sich auch bedankt werden ! ;)
    PS²: Datensatz wurde nur in Verwendung mit Update 4 getestet (keine weiteren Länderfiles!) und läuft bei mir ohne Probleme. Bitte daher um reichlich Feedback, damit sich eventuelle Kompatibilitätsprobleme ausräumen lassen.
    PS³: Die fehlenden Wappen von diversen Ländern (u.a.Irland, Ukraine usw.) sollten manuell ergänzt werden, da die Wappen (aufgrund der Teamnamenänderung) nicht mehr zugeordnet werden. Am besten eignet sich dazu das Wappen-Megapack von FM Arena, welches ihr an einem beliebigen Ort installiert (NICHT in den FM-Ordner) und dann einfach den Ordner "badges" davon in euren FM-Ordner kopiert.

  • Also erstmal: ECHT GENIAL, dass du dich da hinsetzt und das ganze machst! Dafür erstmal vielen Dank! Doch nun als Leipziger 2 kleine Anmerkungen, die ich selbst einfach nich gebacken kriege 8|


    1) Die Transfers der Oberliga wurden wohl (zumindest bei Lokomotive Leipzig) vergessen - ich werd nich deswegen sterben aber schön wärs halt gewesen :D
    2) viel wichtiger als 1) undzwar spielt der FC Sachsen Leipzig laut dem Stand in der Oberliga Nord - nu hab ich alles versucht, doch ich bekommst einfach nich hin, den Verein in die OL NOFV-Süd zu verschieben und dafür dort den FC Anker Wismar rauszunehmen *witsend* - denn DER hat dort wiederum nix zu suchen (kp wo der spielt)


    Wäre GENIAL, wenn du dich daran mal noch versuchen könntest, denn bis auf diese Kleinigkeiten is das ganze echt genial gemacht! *daydreaming*

  • Das ist ganz einfach. Du gehst auf Ligazusammensetzung und dann gehst du auf Oberliga Nord.
    Du verschiebst Anker Wismar in die ganzen freien Vereine die da rechts unten in der Liste stehen.
    Dann verschiebst du Sachsen Leipzig oben auf den Button Oberliga NOFV-Süd und dann ist der da drinne.
    Natürlich brauchste dann noch einen Verein für die Oberliga NOFV-Nord.

  • darf man fragen, was in dem letzten Update speziell verändert wurde? Weil ich nun einige Lok Leipzig Transfers und weiteres selbst eingestellt habe und es schlecht wäre, wenn 1.3 "nur" Trainer- & Mitarbeiterzeug beinhaltet und dann meine jetzige Datenbank überschrieben wird. =)


    [hab mir glaube gestern die 1.2 Version runtergeladen]

  • Die Oberliga und Regionalliga wurde völlig ausser Acht gelassen und nur die beschriebenen Ligen weiter bearbeitet.... Alle Änderungen diesbezüglich aufzuzählen würde den Rahmen sprengen...es waren größtenteils vergessene Transfers hier und da.

  • Das ist ja mal echt hammer!
    Doch iwie funktioniert das bei mir nicht!?
    Im Editor sind nur noch vereinzelnt Vereine da (Kaiserslautern,Arsenal,...). Vereine wie Bayern, Schalke, Mailand,... sind nicht ehr da. Zudem kann ich den FM nicht mehr öffnen ?(
    Gibt es iwie eine Lösung dafür?

  • Das ist ja mal echt hammer!
    Doch iwie funktioniert das bei mir nicht!?
    Im Editor sind nur noch vereinzelnt Vereine da (Kaiserslautern,Arsenal,...). Vereine wie Bayern, Schalke, Mailand,... sind nicht ehr da. Zudem kann ich den FM nicht mehr öffnen ?(
    Gibt es iwie eine Lösung dafür?


    Dieser Fehler tritt eigentlich nur auf wenn man nicht alle Updates installiert hat.

  • Ich hab dein File mal runtergeladen.
    Ich muss sagen, dass du dir Mühe gegeben hast, aber es sind sehr sehr sehr viele Fehler entstanden.


    Nur mal so ein paar Beispiele:
    - Steven Appiah ist in Ghana. Warum dass denn?
    - Baltes und Jeknic im Benin, genau das selbe...
    - Bei RB Leipzig sind etwa 5 Spieler dabei die nicht in diesen Verein gehören
    - Einige Jugenspieler schon in den Bundesligisten der A-Mannschaft
    - Bei einigen Spielern viel zu übertriebene Stärke. z. B. Gerhardt Tremmel (Cottbus) mit Stärke 75 oder Sestak (Bochum) Stärke 76!!!
    - Tobias Willers in Guinea, was will der dort
    - Dilaver Satilmis in Mosambik, der gehört da nicht hin
    - Josef Lastovka im Simbabwe, auch der hat dort nix zu suchen
    - Patrik Njambe in Dschibuti, der hat doch seine Karriere bei Dortmund beendet
    - Ricardo Villar in Hong Kong, auch das selbe
    - D. Schulp in Indonesien, auch der hat dort nichts zu suchen
    - Marko Manske in Tadschikistan, auch der spielt dort doch nicht
    - Michael Stuckmann spielt nicht bei Balters in Liechtenstein, sonern in FC Vaduz. Das ist zwar auch in Liechtenstein, spielen aber in der Schweizer 1. Liga.
    - Matiasovits spielt in San Marino? Niemals...
    - Marijan Kovacevic in El Salvador, genau das selbe wie bei allen die ich grade aufliste.
    - Mario Göttlicher in Haiti, auch das stimmt nicht
    - Thomas Mayer in Cook-Inseln, stimmt auch nicht


    Ich hoffe mal das waren jetzt nicht noch mehr Fehler, was ich aber befürchte.

  • nich heulen/meckern sondern verbessern! "Mit sovielen Fehlern kann ich nicht spielen" ... muss dir ganz ehrlich sagen: habe von 95% der besagten Spieler noch NIE was gehört und Tremmel und Sestak sind auch ansonsten ziemliche Leistungsträger in der Mannschaft! Wenn du schon alle Fehler findest, dann verbessere sie halt für dich oder stell es doch auch anderen zur Verfügung - ich würd mich freuen =)


    zu Shaffty: hoffe da kommt noch n Update - ich würd mich wirklich auch darüber freuen, weil das Pack ANSICH wirklich gut ist - nur halt Fehler in irgendwelchen Ländern, die so groß sind wie das Bundesland Bremen.

  • Sorry aber, wenn Du nicht checkst, dass die meisten deiner aufgezählten Spieler VEREINSLOS sind und ich mich einfach dazu entschieden habe diese Spieler in irgendein unbedeutendes Land zu verfrachten, dann solltest Du vorher einfach mal nachdenken bevor Du sowas schreibst.
    RB Leipzig wurde von mir überhaupt nicht erstellt und bearbeitet, da dieses "Team" in der Oberliga spielt.


    Danke jedoch für den Tip mit Stuckmann, diesen werde ich umgehend ausbessern.


    @ CeKo


    Es kommt demnächst ein Update. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!