Über Scart-Reciever auf HDMI-Bildschirm gucken

  • Mahlzeit,


    habe mir soebene einen 26" LCD Flatscreen gekauft, vorwiegend zum arbeiten aber auch zum Filme gucken und vielleicht zum Fernsehen. Nun habe ich aber lediglich einen analogen Reciever. Die einzigen Stecker die ich habe sind Scart-Stecker bzw. ein "Data Interface". Kann ich den irgendwie mit meinem HDMI-Bildschirm verbinden? Der PC-Stecker passt jedenfalls nicht rein und einen HDMI-Stecker hat mein Reciever nicht.
    In meinem Kaff bin ich schon los gewesen, die sagen mir alle das geht nicht, weil von analog zu digital = unmöglich, google spuckt mir aber scart-hdmi-Umwanlder/Stecker aus. Nun wollte ich mal auf betuchte Meinungen hoffen...


    Edit: Hier der Bildschirm, in den technischen Daten stehen alle Ausgänge/Eingänge die das Teil besitzt. Ich habe mir von einem halbwegs betuchten Kollegen sagen lassen, der Bildschirm habe alle gängigen Anschlüsse. Vermute mal, dass einfach mein Reciever schon veraltet ist :D
    http://www.mindfactory.de/prod…p/pid/evendi/info/p566497

  • gehen tut sowas schon gibt ja A/D Wandler, ham wir gerade erst in der Schule gemacht:D. Die Frage is nur wie sehr da die Quali drunter leidet und welche Stecker man dazu braucht und sowas. Das kann ich dir nich beantworten. Nur rein von der Theorie müsste es gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!