SCO: Glasgow Rangers stehen vor der Insolvenz

  • Tore Rangers FC vs. Dundee United 3:1


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Celtic Glasgow hat sich gestern Abend zum dritten Mal in Serie den Meistertitel geholt. Durch ein 1:0 gegen Dundee und einer gleichzeitigen 0:2 Niederlage der Rangers bei Aberdeen konnten die Grün-Weißen die Tabellenspitze behaupten und insgesamt den 42. Meistertitel der Vereinsgeschichte feiern.

  • Glasgow Rangers Pokalsieger



    Mit einem knappen 3:2-Sieg über Zweitligist Queen of the South sicherten sich die Glasgow Rangers zum 32. Mal den schottischen Pokal. Erfolgsgarant für die Mannen von Trainer Walter Smith war Goalgetter Kris Boyd mit 2 Treffern. Das 2:0 besorgte Rückkehrer Beasley. Tosh und Thomson sorgten zwischenzeitlich für das überraschende 2:2.
    Damit konnten die Rangers nach dem Ligapokal auch noch den Scottish Cup dieses Saison gewinnen.


    Statistiken:
    Queen of the South: MacDonald, McCann (Robertson 86), Thomson, Aitken, Harris, McQuilken (Stewart 76), MacFarlane, Tosh, Burns, Dobbie (O'Neill 82), O'Connor.
    Subs Not Used: Grindlay, Paton.


    Booked: Tosh.


    Goals: Tosh 50, Thomson 53.


    Rangers: Alexander, Whittaker, Cuellar, Weir, Papac, McCulloch, Ferguson, Thomson, Beasley (Davis 76), Boyd, Darcheville (Fleck 86).
    Subs Not Used: Graeme Smith, Dailly, McMillan.


    Booked: McCulloch.


    Goals: Boyd 33, Beasley 43, Boyd 72.


    Att: 48,821
    Ref: S Dougal




    Kapitän Barry Ferguson stemmt die FA CUP Trophäe in die Luft



    Betreuer Steve Tosh fällt während des Jubels vom Podest



    Kris Boyd bejubelt seinen ersten Treffer


    Highlights:

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Cupsieg hat die Saison doch noch zu einer Erfolgreichen gemacht. Beide Cups geholt, im Uefa Pokal Finale gestanden und Celtic bis zum letzten Spieltag gefordert. Ich bin zufrieden. Mit den richtigen Verstärkungen hoffe ich, dass wir nächste Saison die Bhoyz ablösen können und es kein "4 in a row" gibt.

  • Das Bild, wo der Betreuer über die Bande fällt ist geil :D


    Stimmt, die Rangers können mit der Saison durchaus zufrieden sein. Werder Bremen, AC Florenz und Lissabon im Uefa-Cup rausgeworfen und dann auch noch die ständige 3-fach-Belastung gehabt, da kann man vor der Mannschaft schon den Hut ziehen.



  • Die Glasgow Rangers haben sich am Sonntag den 52.Titel der Vereingeschichte gesichert.
    Am letzen Spieltag reiste man mit 2 Punkte Vorsprung vor Erzrivale Celtic nach Dundee United. Celtic hingegen empfing zu Hause das Team der Hearts.
    Celtic konnte sich zurecht Hoffnungen machen, da die Bilanz der Gers in Dundee bisher nicht so rosig war.
    Doch Kyle Lafferty schoss bereits in der 6min das 1:0 für die Gers und wischte somit alle Zweifel weg. Spätestens als Pedro Mendes kurz vor der Pause zum 2:0 erhöhte, war allen klar, dass nach 2 Titellosen Spielzeiten in der Liga in folge, nun endlich der Titel wie an die Blauen geht.
    Am Ende konnte man Dundee mit 3:0 besiegen (3:0 Boyd), doch Celtic machte seinen Hausaufgaben nicht und kam nicht über ein 0:0 gegen die Jamboos hinaus.


    Somit landete der Helikopter mit der begehrten Trophäe im Tannadice Park und der Jubel seitens der Gers kannte keine Grenzen. Zusätzlich zum Titel berechtigt der 1.Platz zur sicheren Teilnahme an der CL.



    Strachan schmeißt hin


    Zitat

    Der enttronte schottische Fußball-Meister Celtic Glasgow und Trainer Gordon Strachan gehen getrennte Wege. Einen Tag nach dem Gewinn des Meistertitels von Stadt-Rivale Glasgow Rangers nahm der 52 Jahre alte Coach seinen Abschied. «Es ist eine große Ehre und Privileg gewesen, Celtic vier Jahre lang trainiert zu haben», sagte Strachan, der den Club zuvor drei Mal hintereinander zur schottischen Meisterschaft geführt hatte.


    weiterlesen

  • zunächst glückwunsch.......die schottischhe liga ist aber spannend celtic und glasgow gewinnen jedes spiel und machen zum schluss immer die meisterschaft unter sich aus -.- . Geil wäre wenn die beiden in der PL spielen würden was aber nicht möglich wäre

  • Wird eigentlich jedes Jahr diskutiert die Oldfirms in die EPL zu packen.
    Ich meine, das hat man ja auch in Wales so gemacht.
    Bin aber trz ein Befürworter vom status quo, auch wenn man sich dann damit zufrieden geben muss, ein kleines Licht in Europa zu bleiben.


    PS: Ich dachte eher zu beziehst dich jetzt auf das lustige Gerücht, dass Gala Boyd für 500k kaufen will :D

  • von dem gerücht weiß ich jetzt nur über tm.de was aber denke nicht daran denn in der türkei darf man nur 6+2 ausländer in einem kader haben die ausländer die in galatasaray spielen : leo franco, kewell, baros, elano, linderoth, nonda, keita naja ein ausländer dürfen wir schon haben aber denk nicht das die boyd kaufen wollen wenn dann holen wir ihn am ende der saison kostenlos :) und auserdem ist uns derzeit ein türkischer stürmer wie der young star aus bursa sercan yildirim oder gökhan ünal aus trabzon viel lieber :D

  • Hartson war stemmig und ein dummer ****** :D
    Boyd ist einfach nur dick :D Aber auch genial :D

    Das meinte doch der Artur Boruc mal in einem Interview. Daraufhin meinte der Uwe Morawe bei Laola immer, wenn Hartson den Ball hatte, "der dicke Hartson wieder am Ball", hab mich damals so weggeschmissen, ich finde leider kein Video mehr dazu :D .

  • Borat eben :pinch:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Zitat

    Der schottische Rekordmeister Rangers FC steht kurz vor einer Übernahme durch den Londoner Industriemagnaten Andrew Ellis. Der bisherige Inhaber, die Murray International Holdings, hat Gespräche zum Verkauf des hochverschuldeten Clubs begonnen.

    Quelle: tm.de


    Edit: Das einzige sinnvolle, was ich der schottischen Sportpresse entnehmen kann, ist, dass die Rangers mit 31 Millionen Euro verschuldet sind.


    Reitmeier, wir bitten um Aufklärung. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!