Hockey-WM 2010 in Indien: Australien schlägt die Deutschen im Finale

  • Interessiert sich hier irgendwer für die Hockey-WM?


    Im Eröffnungsspiel holten die Deutschen ein 2:2 gegen Südkorea. Nach dem Titel bei der WM 2002 und WM 2006 soll nun der Titel-Hattrick perfekt gemacht machen. Am Mittwoch geht´s dann gegen Kanada, was ein Pflichtsieg sein sollte. Die Kanadier verloren ihr erstes Spiel mit 2:3 gegen Neuseeland, die als Geheimfavorit gelten. Sonst halt noch die üblichen Verdächtigen wie Australien (zuletzt zweimal Silber), Holland oder Spanien.

  • Meine Mum arbeitet u.a. für den deutschen Hockeyverband und so bin ich zwangsläufig an solchen Veranstaltungen interessiert.


    Ob man sich mit der Vergabe der WM nach Indien einen Gefallen getan hat, möchte ich bezweifeln. Circa 15.000 Sicherheitskräfte sollen für einen reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs sorgen, weil zuvor militante Gruppen mit Anschlägen während der WM gedroht haben. Viele Nationen haben überlegt, ob sie ihre Mannschaft überhaupt nach Indien fliegen lassen.
    Die deutschen Spieler sind angehalten, dass Hotel nicht zu verlassen - außer zu Spielen. Des Weiteren soll kein Leitungswasser getrunken werden und nur das verzehrt werden, was der eigene Koch hergestellt hat.


    Wie soll man sich denn bei solchen Verhältnissen auf das Wesentliche konzentrieren?

  • Die Deutschen schlagen England im Halbfinale mit 4:1 und ziehen somit ins Endspiel ein, wo sie nun zum dritten Mal in Serie die WM gewinnen können. Australien und Niederlande müssen die zweite Halbfinalpartie erst noch austragen.

  • Eigentlich haben sie das schon vor längerem und Australien hat sich mit 2:1 durchgesetzt


    War wirklich eine konzentrierte Vorstellung der Deutschen heute, nur kurz wurde es wirklcih spannend nach dem Anschlusstreffer.
    Finds ein wenig schade, dass man das praktisch nur auf dsf.de sehen kann und die dann noch 3 € pro Partie verlangen.
    Das Bwin-Bild ist nicht wirklich das beste...



    Btw: Hier spielt nicht zufällig noch jemand selbst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!