Mes que un Club! [Kapitel 1]

  • Kapitel 1 - Einleitung


    Die letzte Saison verlief göttlich, wir konnten dank einer starken Saison von allen Spielern, am Ende einen neuen Rekord aufstellen. Wir knackten den von 1972 aufgestellten Rekord von Ajax Amsterdam(5 Titel) und gewannen in einer Spielzeit alle sechs Titel. Besonders Lionel peitschte uns immer wieder nach vorne. Ich stieß zwar erst im Januar 2008 ins Team, wodurch ich leider nur die halbe Saison mit der Mannschaft spielen und trainieren konnte, aber ich konnte die Anspannung in der Mannschaft fühlen. Ich brachte es immerhin auf 14 Einsätze, obwohl ich meistens nur eingewechselt wurde, doch schon das war ein Traum für mich. Diese Saison aber will ich vorne angreifen und meinen Teamkollegen auf meiner rechten Außenbahn Konkurrenz machen und mich nicht mit dem Platz auf der Bank zufrieden geben. Jetzt werden sich viele fragen, wer ich überhaupt bin. Also, mein Name Pedro Eliezer Rodríguez Ledesma, kurz Pedro. Ich bin 21 Jahre alt, spiele seit der Saison 2004/2005 beim FC Barcelona, aber wie bereits erwähnt erst seit Januar 2008 in der ersten Mannschaft. Außerdem bin ich Spanier und in Santa Cruz de Tenerife, Gran Canaria geboren.



    Das bin ich - Pedro Eliezer Rodríguez Ledesma


    In der kommenden Saison will ich mir wie bereits erwähnt einen Stammplatz beim FC Barcelona sichern und Weltstars wie Thierry Henry hinter mir lassen. Auf jeden Fall habe ich den Traum mit zur WM nach Südafrika reisen zu dürfen, in der U21 spiele ich ja schonmal. Es wird aber sehr schwer, da ich mit David Villa und Fernando Torres zwei Spitzenspieler vor mir habe, die es zu respektieren gilt. Bald geht der Trainingsbetrieb wieder los und jeder muss sich beweisen, die Neuzugänge, Amateurspieler und auch der Kader der Vorsaison. Ein Erlebnis für jeden Fußballer ist es natürlich auch in unserem einzigartigen Stadion zu spielen, wer es da einmal hingeschafft hat, will so schnell nicht wieder weg. Ob ich es zum Stammspieler schaffe und mich in der Mannschaft etablieren kann, erfahrt ihr im nächsten Teil. Bis dahin: Adios!
    ____________


    Quellen:
    Bild1


    Zu Beginn ein kurzer Teil, ich hoffe aber trotzdem, das euch mein kleiner Überblick gefällt und euch auch der Spieler zusagt. Bis zum nächsten Teil wird es wohl wieder ein bisschen dauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!