Diskussionsrunde : Wo bleibt Chelsea im Titelkampf?

  • Letzte Saison gab es ein Kampf um den Titel der kaum spannender hätte sein können. Um genau zusein war es der Zweikampf zwischen den beiden Londoner Vereinen : Arsenal und Chelsea!
    Während über die Saison lange Chelsea das Ruder in der Hand hielt zog Arsenal mehr und mehr mit und machte Trainer Costa das Leben schwer. Bis zum letzten Spiel war nichts entschieden, doch war der damalige Arsenal-Trainer SoSSa in der schlechteren Position. Aber wie das Schicksal wollte kam es für die Gunners, durch den etwas überraschenden Punktverlust Chelseas zum Titelgewinn.
    Zwar ist dieses Jahr ein neuer Trainer auf der Bank, jedoch ist der FC Arsenal London erneut wieder ganz oben mitdabei.
    Wenn man allerdings nach dem vermeintlichen Titelfavoriten des Vorgängerjahres blickt sieht man nur einen vierten Platz mit einem Abstand von 15 Punkten auf den Erstplatzierten aus Manchester. Zwar ist die Saison noch lange nicht gelaufen, dennoch ist die Spitze der Tabelle mehr den je entfernt.


    Wo wird Chelsea am Ende der Saison stehen?

  • Aus Madrid äusserte sich Ando8:


    Zitat

    Der FC Chelsea steckt in einer schwierigen Phase. United und Arsenal drohen davonzuziehen auch was die Entwicklung der Teams betrifft. Ähnliches wiederfährt dem FC Liverpool. Diese Saison muss das Ziel wohl Schadensbegrenzung sein. Manchester United ist das Mass aller Dinge und spielt eine klasse Saison. Meiner Meinung nach wird sich das auch in der nächsten Saison nicht ändern. United spielt einfach den besten Fussball.

  • Aus dem Lager der portugiesischen Hauptstadt ließ man folgendes verlauten:


    Zitat

    Kleine Ausrutscher wie zuletzt gegen West Browmich Albion machen den Blues in dieser Saison das Leben schwer. Auch Pleiten gegen direkte Konkurrenten wie Aston Villa sind Faktoren, die zu einem eher frustrierenden vierten Rang ihren Teil dazu beitragen. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass sich das in der folgenden Spielzeit wieder ändern wird, denn an Qualität hat der FC Chelsea, wie man beim Sieg über Arsenal deutlich sehen konnte, kaum verloren

  • Vor dem Spiel gegen Real Sociedad San Sebastian bei einer Pressekonferenz!
    sozone:Wo bleibt Chelsea im Titelkampf?
    Bugi so:

    Zitat

    Chelsea ist im moment auf dem vierten Platz und wir noch so die Kurve finden.
    Die Rückrunde hat erst begonnen und es ist noch alles drin für den Fc Chelsea.
    ManU ist im moment in Top form, aber der dritte Platzt ist locker drin für den Club aus London.
    Wenn es so weiter Bergab gehen sollte, wird Costa schon eine alternative finden.
    Ich drücke den Club die Daumen und hoffe das es gut laufen wird.

  • OMs Neumanager und bekennender United-Fan King_Xavi äußerte sich wie folgt


    Zitat

    Ohne den anderen Teams wie Chelsea oder Liverpool Qualität absprechen zu wollen bin ich fest der Meinung dass sie letzte Saison nur dort oben standen weil United nicht wie gewohnt aufgetreten ist und wirklich unnormal viele Punkte hat liegen lassen. Diese Saison sieht man, wozu ein United in Topform imstande ist. Aktuell kann ihnen keiner das Wasser reichen und ich sehe da in naher Zukunft auch niemanden der die Dominanz brechen sollte, auch nicht Chelsea. Die direkten Konkurrenten wurden in der Liga aus dem Weg geräumt und auch gegen kleinere Gegner gibt sich ManUtd keine Blöße. So spielt ein Champion.
    Das ganze freut mich sehr für ManUtd92. Die letzte Saison war sicher nicht leicht für ihn, und trotz aller Schwierigkeiten hat er an seinen Methoden festgehalten und nun hat sich endlich der Erfolg eingestellt. Ich wünsche ihm viel Glück beim Angriff auf das Treble. Die Mannschaft hat die Qualität um diese überragende Saison mit 3 Titeln zu krönen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!