WBB Board wird NICHT Installiert.

  • Hallo,
    ich plane ein Forum rund um Fussball etc. zu machen.


    Habe auch ein WBB Lite Forum.


    Nun gebe ich ja die die Seite folgendes ein:
    http://www.ihre-domain.de/wbb2/acp/setup.php


    Und dann kommt folgendes:
    Warning: require(./lib/functions.php) [function.require]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/cwcity/hosting/i/-/i-f/htdocs/wbb2/acp/setup.php on line 29


    Meine Frage nun:
    Was mache ich dagegen ?

  • Hallo,


    Habe auch ein WBB 2.3.6 wie hier.

    zuerst einmal: Wir verwenden kein WBB 2.3.6, sondern ein WBB 3.1.2, welches abgesehen vom Entwickler nichts gemeinsam hat. :)


    Dein Problem sind fehlende CHMOD-Rechte. Gebe folgenden Verzeichnissen und Dateien CHMOD 777, das geht mit jedem handelsüblichen FTP-Client:


    • /attachments
    • /images/avatars
    • /acp/lib
    • /acp/temp
    • /cache/templates
    • /cache/templates/acp
    • /cache/language
    • /acp/lib/config.inc.php
    • /acp/lib/options.inc.php


    Nachtrag: Das WBB 2 stand zu keinem Zeitpunkt kostenlos zum Download bereit. Wenn du keine Kundennummer hast, betreibst du das Forum illegal!

  • Ganz sicher hast du dich drei mal verschrieben und sogar die Fehlermeldung bearbeitet und aus dem Lite ein wbb2 gemacht, davon bin ich überzeugt, auch davon dass du bei yourwbb ohne Kundennummer keinen Zugang zum Lite-Bereich hast. Zumal du das ja schon richtig lange auf deiner Festplatte haben müsstest, denn es gibt seit langem nur noch das neue Lite und da gibt es eine install.php und keine setup.php, die auch nicht im Verzeichnis /acp/ liegt. ;)


    Wenn du das nächste mal schon nachträglich den Ausgangspost bearbeiten musst, dann solltest du lieber konsequent alles bearbeiten. Aber auch das überwindet nicht meine Erinnerung an den ursprünglichen Beitrag. :)


    Ich möchte aber kein Unmensch sein, daher sage ich dir, dass die oben genannte Fehlermeldung definitiv auf CHMOD zurückzuführen ist und kopiere dir noch eine relevante Passage von der WoltLab-Homepage:


    Quelle: http://www.woltlab.com/contact/report.php?l=de


    Und damit schließe ich hier wegen illegalen Inhaltes. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!