"Todesgriff" bei Desire HD

  • Zitat

    Vor drei Tagen berichtete inside-handy.de von den Empfangsproblemen des HTC HD7. In einem Youtube-Video ist zu sehen, wie das Smartphone massiv an Empfangsleistung einbüßt, wenn man es mit einem bestimmten Griff in die Hand nimmt. Erinnerungen an dieselbe Problematik des iPhone 4 wurden wach. Auch die Erklärungen von HTC ähneln denen von Apple.


    So ist sich der Smartphone-Hersteller nach ausführlichen Tests sicher, dass so lange eine entsprechende Netzabdeckung vorhanden ist, die Empfangsstärke und Leistung mehr als ausreichend sei. Um eine gute Signalstärke zu garantieren, positioniere der Hersteller seine Antennen an einer Stelle, die der Benutzer nicht regelmäßig anfasst. Jedoch sei es unumgänglich, dass sich die Signalstärke vermindere, wenn der Benutzer die Empfangseinheit mit seiner Handfläche umschließe.


    Quelle: inside-handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!