Corriere Napolitano - Notizie della Curva B

  • Die erfolgreichste Saison seit der Zeit Maradonas ist beendet
    Coppa Italia-Sieg und Platz 2 in der Serie A


    Kein geringerer als Diego Armando Maradona befand sich am gestrigen im Stadio San Paolo. Er wollte sich das letzte Saisonspiel seines immernoch heiß geliebten Vereins nicht entgehen lassen. Hier bestritt er große Spiele, feierte grandiose Feste und holte tolle und unvergessene Titel. Es stand noch einiges auf dem Spiel. Man konnte immernoch bis auf Platz 4 abrutschen. Es entwickelte sich eine einseitige Partie, der SSC Neapel dominierte über die gesamte Spielzeit hinweg. Fabio Quagliarella, hier von den Fans nur "König" genannt, erzielte in seinem letzten Spiel für die partonopei (dazu später mehr) 2 Treffer. Auch Di Natales Ersatzmann Denis und Nezugang Antonini konnten sich im Spielberichtsbogen als Torschützen eintragen lassen. Man bezwang Parma demnach mit 4:0.
    Nach diesem Erfolg in der Liga und dem zuvor erspielten Gewinn der Coppa Italia, kann man nun von der besten Saison seit der glorreichen Zeit Maradonas sprechen.

    Einige neue Spieler kommen
    Es verlassen uns Quagliarella, Montolivo, Downing, Cannavaro, Vaughan und Insigne


    Eine erfolgreiche Saison und eine damit verbundene Grandiose Leistung der gesamten Mannschaft, weckt auch Begehrlichkeiten. So konnte man es auch nicht verhindern, dass unser Manager Johnny Petrucci Anfragen erhielt. Zu aller erst zeigte man sich nicht so recht gesprächsbereit, doch nach einigen Gesprächen mit anderen Vereinen und den begehrten Spielern musste man einsehen, dass einige Änderungen unausweichlich sind.
    Somit werden in den nächsten Tagen einige Transfers getätigt. Unser neapolitanischer Topstürmer Quagliarella und Montolivo werden nach Lyon wechseln, da sie dort größere Perspektiven sehen. Im Gegenzug werden der linke Flügelspieler Michel Bastos und Goran Pandev, der momentan noch bei Everton unter Vertrag steht, zum italienischen Vizemeister wechseln. Darüber hinaus werden uns Downing, Cannavaro, Vaughan und Insigne in Richtung Valencia verlassen. Neu hinzu kommen werden Javi Garcia und Mexes. Nach den obligatorischen medizinischen Untersuchungen, werden alle einen langfristigen Vertrag unterzeichnen.
    Wir bedanken uns bei den Spielern für eine tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

    Serie A - 38.Spieltag
    4:0
    1:0 Quagliarella ('10)
    2:0 Denis ('22)
    3:0 Quagliarella ('34)
    4:0 Antonini ('58)

    1. Inter Mailand
    2. SSC Neapel
    3. Juventus Turin
    4. AC Mailand
    5. AS Rom
    6. UC Sampdoria
    7. AC Florenz
    8. Udinese Calcio
    9. FC Genua 1893
    10. US Palermo
    11. Lazio Rom
    12. Cagliari Calcio
    13. Catania Calcio
    14. Chievo Verona
    15. Atalanta Bergamo
    16. FC Bologna
    17. AC Siena
    18. FC Parma
    19. FC Empoli
    20. US Lecce




    Noch kein Spiel ausgemacht



  • Feste rund um und in Neapel
    Grandiose Leistung


    Nach der erfolgreichsten Saison seit 1990 herrscht am Fusse des Vesuv der absolute Ausnahmezustand. Die Spieler, der Trainer- und Betreuerstab und die Fürhungsetage feierten ein ausgelassenes Fest. Es floss viel Champagner, aber auch andere alkoholische Getränke. Danach verabschiedete man die Spieler in den wohlverdienten Sommerurlaub. Doch auch die Fans in und rund um Neapel feierten ausgelassen. Dieses "Straßenfest" begann schon am Tage des Coppa Italia Triumphes. Wer die heißblütigen, fussballverrückten Süditaliener kennt, weiß dass dieser Freudentaumel noch lange anhalten wird. Die Stadt wurde komplett in himmelblau-weiß geschmückt und von überall hört man die Vereinshymne, des neapolitanischen Sängers Nino D'Angelo, "Forza Napoli" trällern.
    Dies gab es zuletzt beim Scudettogewinn 1990.

    Johnny Petrucci verlängert
    Entscheidung für die Zukunft


    Nun ist es offiziel: Johnny Petrucci, Trainer und Manager des SSC Neapel, hat seinen auslaufenden Vertrag bis Sommer 2012 verlängert.
    Nach drei grandiosen Jahren in Neapel, lief der Vertrag aus. Doch nach einigen Gesprächen, mit Präsident Aurelio De Laurentiis und kurzen Verhandlungen wurde der Kontrakt verlängert. "In den vergangenen drei Spielzeiten hat unser Trainer und Manager großartiges geleistet. Von einem Team, welches allerhöchstens um die Teilnahme an der neu gegründeten Europa League mitspielte, hat Johnny Petrucci den Verein zu einem Champions League Teilnehmer, Meisterschaftsmitkandidat und Coppa Italia Sieger geformt. Natürlich wollen wir ihn nun nicht ziehen lassen", so De Laurentiis.
    Gerüchten zufolge soll "JP" auch einige Angebote aus der Premier League und der Primera Division erhalten haben. "Dies alles hat mich jedoch keine Milisekunde interessiert. Ich bin Neapolitaner aus Fleisch und Blut. Wir haben hier etwas großes erreicht und wollen dies gemeinsam weiterführen. Momentan gibt es für mich keinen anderen Verein als den SSC Napoli. Mein Herz schlägt für die Azzurri und deshalb war die Vertragsverlängerung nur eine reine Formsache", so Johnny Petrucci über die Wechselgerüchte und die Vertragsverlängerung.

    Serie A - 38.Spieltag
    4:0
    1:0 Quagliarella ('10)
    2:0 Denis ('22)
    3:0 Quagliarella ('34)
    4:0 Antonini ('58)

    1. Inter Mailand
    2. SSC Neapel
    3. Juventus Turin
    4. AC Mailand
    5. AS Rom
    6. UC Sampdoria
    7. AC Florenz
    8. Udinese Calcio
    9. FC Genua 1893
    10. US Palermo
    11. Lazio Rom
    12. Cagliari Calcio
    13. Catania Calcio
    14. Chievo Verona
    15. Atalanta Bergamo
    16. FC Bologna
    17. AC Siena
    18. FC Parma
    19. FC Empoli
    20. US Lecce




    Noch kein Spiel ausgemacht



  • Durchwachsene Vorbereitung



    Vor der Saison absolvierte man natürlich ein paar Testspiele. Gegen Besiktas Istanbul konnte man zwar mit 2:0 gewinnen, doch danach fühlten sich die meisten so als hätten sie verloren. Der Grund war die Verletzung des, erst kurz zuvor verpflichteten Philippe Mexès. Gegen Celtic Glasgow stand dennoch die Null, Rinaudo machte seinen Job gut. Paris St. Germain konnte man mit 4:2 bezwingen, doch da zeigte die Defensive bereits ein paar Schwächen. Danach absolvierte man ein Testspiel gegen den AC Mailand, welches man mit 7:6, nach Elfmeterschießen, verlor. Auch in Udine unterlag man mit 3:2.
    Im Großen und Ganzen war es eine eher durchwachsene Vorbereitung und keiner wusste so recht wo das Team um Kapitän Antonio Di Natale steht.

    Verstärkungen aus Barcelona, Madrid und Udine werden verpflichtet
    Zwei Leihspieler aus Spanien und ein Rückkehrer aus der Serie A


    Nach den oben genannten Ergebnissen, sah sich Johnny Petrucci gezwungen das Team noch einmal zu verändern. Lange war man auf der Suche danach.
    Nach einiger Zeit der Verhandlungen und des Abwartens, konnte man dann als erstes Simon Kjær vorstellen. Der 21 Jahre junge dänische Nationalspieler wechselt auf Leihbasis, bis zur Winterpause, vom FC Barcelona zum italienischen Vizemeister und wird seinen Platz in der Innenverteidigun sicher haben.
    Auch das zentrale bzw. defensive Mittelfeld konnte noch verstärkt werden. Von Real Madrid kommt mit Jack Wilshere, eines der zurzeit größten englischen Mittelfeldtalente. Er wird bis zum Saisonende an der Seite Pirlos agieren.
    Der angesprochene Rückkehrer ist der rumänische Stürmer Adrian Mutu. Er spielte bereits eine Saison lang für den SSC Neapel, erzielte dabei etliche Treffer und wechselte dann gegen Antonio Di Natale zu Udinese Calcio. Da man nun einen besseren Ersatzstürmer gesucht hat, verpflichtete man ihn erneut. Im Gegenzug wechselt German Gustavo Denis zu Trainer und Manager ARARAT und man zahlt 4,5 Mio drauf. Mutu wird vorerst auf der Bank Platz nehmen müssen, aber sicherlich auch zu seinen Einsätzen kommen.

    Serie A - 38.Spieltag
    4:0
    1:0 Quagliarella ('10)
    2:0 Denis ('22)
    3:0 Quagliarella ('34)
    4:0 Antonini ('58)

    1. Inter Mailand
    2. SSC Neapel
    3. Juventus Turin
    4. AC Mailand
    5. AS Rom
    6. UC Sampdoria
    7. AC Florenz
    8. Udinese Calcio
    9. FC Genua 1893
    10. US Palermo
    11. Lazio Rom
    12. Cagliari Calcio
    13. Catania Calcio
    14. Chievo Verona
    15. Atalanta Bergamo
    16. FC Bologna
    17. AC Siena
    18. FC Parma
    19. FC Empoli
    20. US Lecce




    Serie A - 1. Spieltag



  • Die Saison geht wieder los
    Enges aber erfolgreiches Spiel


    Endlich kann es wieder los gehen. Da warteten alle Experten, Fans und sogar diejenigen darauf, die mit Fussball eigentlich gar nichts am Hut haben. Die Stadien der Serie A öffnen ihre Türen für die neue Saison.
    Unser Team musste am ersten Spieltag in den Süden, zum AS Bari, reisen. Auf dem Papier, scheint diese Partie bereits eindeutig zu Gunsten Neapels entschieden, doch so einfach sollte es dann nicht werden. Trainer Bremphan konnte seine Mannschaft u.a. mit Leihspielen wie Ilunga, Hargreaves, Sergio Canales und Fraizer Campbell verstärken.
    Die Gastgeber standen sehr defensiv. Doch bereits in der 10. Minute war Baris Schlussmann Supic machtlos und musste den Schuss Pirlos aus dem Netz fischen. In der 61. Minute war es dann Di Natale, der nach einem langen Einwurf von Mexes das 0:2 markierte. Direkt eine Minute später erzielte Meggiorini den Anschlusstreffer und Endstand.

    2. Spieltag zu Hause gegen Lazio Rom
    Tifosi sind heiß auf diese Partie


    Am 11.02.2011 wird bereits der 2. Spieltag ausgetragen. Das erste Heimspiel der Saison, steigt gegen Lazio Rom. Die Mannen Nikinhos konnten in den letzten Spielen überzeugen. Zum Auftakt der Saison spielte man, im Stadio Olimpico, gegen Catania Calcio. 2:0 konnte man diese Partie für sich entscheiden. Toivonen und Crouch waren die beiden Torschützen.
    Nikinho hat eine super Mannschaft geformt. Das Prunkstück ist das Mittelfeld mit Felipe Melo, Lazovic, Quaresma und Spielmacher Diego. Doch im Großen und Ganzen ist es in allen Mannschaftsteilen ein sehr ausgeglichenes Team. Letzte Saison spielte man unter seinen Erwartungen. Experten trauen der Mannschaft zu, in dieser Spielzeit, sogar ins internationale Geschäft vorzurücken.
    Es wird mit Sicherheit ein enges, spannendes und gutes Spiel werden. Die Tifosi sind auch schon sehr heiß gleich am 2. Spieltag einen solchen Gegner begrüßen zu dürfen. Nach kurzer Zeit waren schon 40.000 Karten verkauft.
    Wir wünschen unserem Team viel Glück und drei Punkte.

    Serie A - 1 .Spieltag
    1:2
    0:1 Pirlo ('10)
    0:2 Di Natale ('61)
    1:2 Meggiorini ('62)

    1. AC Mailand
    2. Inter Mailand
    3. Lazio Rom
    4. Udinese Calcio
    5. FC Bologna
    6. AC Florenz
    7. Chievo Verona
    8. FC Genua 1893
    9. SSC Neapel
    10. Brescia Calcio
    11. UC Sampdoria
    12. Cagliari Calcio
    13. AC Cesena
    14. AC Siena
    15. AS Bari
    16. US Palermo
    17. Atalanta Bergamo
    18. Catania Calcio
    19. Juventus Turin
    20. AS Rom




    Serie A - 2. Spieltag (11.02.2011)



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!