ASSE actualités

  • [table='']
    [*]
    [*]



    [*]
    [*]
    [*]
    [*]


    [*]Au revoir tristesse?
    [*]
    [*]
    [*]Die Suche nach einem Nachfolger beim AS dauerte nicht lange und so wurde arjenrob heute offiziell der Presse präsentiert.
    [*]Nachdem über die Woche letzte Vertragsdetails geklärt werden mussten, war sich Präsident Bernard Caiazzo sicher:
    [*]"Er war mein Wunschkandidat und er sagte auch sofort ja". Ob der neue Manager unbedingt aus England wegwollte
    [*]und was ihn mit Saint-Étienne verbinde? " Ich habe nach der mündlichen Einigung mit Bernard mit meinen ehemaligen
    [*]Mannen aus West Brom tags drauf einen kleinen Umtrunk organisiert, alle sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich bin ja
    [*]gespannt was dominho aus ihnen macht.
    [*]Mein
    Herz gab aber auch den Ausschlag für den AS. Neben Sympathien für
    Nantes und Auxerre, bin ich in Frankreich schon als kleiner Bub
    [*]Fan der Grünen gewesen und über die wundervolle Gegend hier muss ich natürlich kein Wort verlieren"
    [*]Von einem Mittelfeldklub zum anderen? " Bei WBA sehe ich eine geringere Möglichkeit für Europa.
    [*]Ich muss die Jungs hier erst einmal im Training beobachten, aber ohne Frage
    [*]lautet das Ziel die obere Tabellenhälfte.
    [*]
    [*]
    [*]





    [*]Gab es schon Angebote für ihre Spieler und kann investiert werden?: " Ehrlich gesagt war ich gerade dabei meine Wohnung
    [*]in Birmingham zu kündigen als schon die ersten Anfragen kamen. Wir sind uns aber einig: Einiges geht ins Stadion"
    [*]Nun wurde 4 Tage später mit dem Manager der Wechsel des 22-jährigen Franzosen Paul Baysse als perfekt gemeldet,
    [*]der wohl fürs Erste die vakante Position des rechten Verteidigers einnehmen wird. Mit ihm wird auch noch
    [*]der Spanier Arizmendi als Leihe aus Brest erwartet.
    [*]In Testspielen konnte beim AS durch späte Siegtreffer gegen Real Sociedad(2:0,2x Lacen) und
    [*]Twente(1:0, Sinama-Pongolle) nicht nur der Neuzugang überzeugen
    [*]
    [*]
    [*]
    [*]
    [*]




    [*]



    [/table]



  • d´actualité, compacte


    Nach den ersten Friendly-Erfolgen über Twente, Real Sociedad und Ajax (2:0) wurde gegen Tilburg
    mit einer halben B-Elf eine neue Aufstellung(4-2-3-1) getestet, was aufschlussreich werden sollte.
    Ein frühes Tor von Cendros schockte die neuformierte Mannschaft, die erst nach dem 2. Gegentor
    aufwachte und nur noch den Anschluss durch Sinama-Pongolle markieren konnte.
    Tags darauf durfte auch die Reserve eine erste Standortbestimmung abliefern. Auch hier
    musste man sich gegen die Holländer bei sehr ähnlichem Spielverlauf mit 1:2 geschlagen geben.
    Kein Grund für Schnellschüsse auf dem Spielermarkt: „ Die Mannschaft wird nur noch
    punktuell verstärkt. Vorallem für Radu und Moreno liegen uns zwar gute Angebote vor,
    doch haben beide signalisiert, in Saint-Etienne bleiben zu wollen.“
    Vom sympathisierenden Barcelona kommt Hendry Thomas für das noch unterbesetzte Mittelfeld.
    Der 25-jährige Honduraner soll den Kader bis zur Winterpause leihweise verstärken.
    Immer wieder zu hören sind Namen wie Zapater, Topal oder Yakubu, aber „alles nur Gerüchte“.
    Vielleicht tut sich ja doch noch was bis zum Saisonstart in gut 2 Wochen





  • d´actualité, compacte 2


    Erster Saisonsieg geglückt. In einem schwachen Spiel gaben letztlich die mehr gewonnenen Zweikämpfe
    den Ausschlag zum knappen 2:1-Erfolg in Arles. Torschützen: Castaignos(65.)// Stoch(15.), Sinama-Pongolle(89.).


    Nach den Zugängen von u.a. Fucile und Papastathopoulos hat Evertons Yakubu einen Vertrag
    bei den Grünen unterschrieben. Schon vor knapp einem Monat hatten die Manager sich das erste Mal getroffen.
    Der 28-jährige Nigerianer soll neben Sinama-Pongolle seine Qualitäten zeigen, welche er in Form von Toren
    bereits bei Lazio und bei Palermo nachweisen konnte. Der 53-malige Auswahlspieler wird sich die Trikotfarbe
    betreffend auf jeden Fall schnell bei St.-Etienne einleben.
    Der Verlust der Sympathieträger Moreno, Radu und jetzt Stoch setzt den Klub jedoch unter größeren Erfolgsdruck.
    Nächster Gegner ist der FCGB.



    Ergebnisse: Nice(h) 2:2, Brest(h) 0:1, Arles(a) 2:1
    Spielplan: Bordeaux(a), Lille(h), Lorient(a)



  • Leistungsträger sollen gehalten werden


    Täglich flattern Angebote ins Managerpostfach. Vorallem Spieler wie Nigel de Jong, Sigurdsson und Guilavogui ziehen mit ihren Leistungen das Interesse der kompletten europäischen Managerlandschaft auf sich. Präsident Caiazzo und Trainer legen nun aber ein öffentliches Veto ein:
    "Die Anfragen bestätigen unseren eingeschlagenen Weg. Mindestens bis Saisonende werden wir an der Zusammensetzung des Teams nichts ändern."
    Der aktuelle Tabellenplatz bestätigt das Credo der Vereinsführung. In den verbleibenden Partien wird Eingespieltheit gefragt sein,
    die Gegner lauten Brest und Rennes.


    Verein auf Trainersuche?


    Die beste Platzierung der Vereinsgeschichte in Aussicht und dennoch scheinen sich Gerüchten zufolge
    die Wege von Trainer und Klub zu trennen.
    Internen Quellen zufolge konnten sich beide Parteien bislang nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Es wird über einen Vereinswechsel oder gar Karriereende des längjährigen Übungsleiters spekuliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!