Playoff Finale | Rückspiel



  • Europa-League Playoff Finale


    Die wohl wichtigste Partie des Jahres steigt heute für die beiden Teams im Hexenkessel De Koel in Venlo und lautet, wie erwartet VVV-Venlo gegen Feyenoord Rotterdam. In dem Duell geht es sowohl für Venlo, als auch für Rotterdam um alles oder nichts, denn Sieg oder Niederlage enscheidet heute über die Chance auf die lang ersehnte EL. Am 01.07 trafen die beiden Traditionsklubs bereits aufeinander. Mit dem glücklicheren Ende für Feyenoord Rotterdam. Diese konnten nämlich im heimischen De Kuip die spannende Partie mit 2:0 für sich entscheiden. Maßgeblich dazu beigetragen haben unter Anderem Abräumer Diamé, sowie Sturmtank Obinna. Diese beiden fehlen dem Team von El_Presidente heute jedoch. Dadurch wittern die Schwarzgelben der VVV aus Venlo natürlich ihre Chance. Denn ohne die beiden Leistungsträger ist ein 2:0 Sieg für das Team von halovic aufjedenfall machbar. Nicht nur die Tatsache, dass im Falle eines Sieges für Venlo(der höher als 2:0 ausfallen müsste) die EL winkt, motiviert extrem, sondern auch, dass die Schwarzgelben ihren allerersten Sieg in ihrer Vereingeschichte gegen die Feyenoord aus Rotterdam verzeichnen könnten. Zudem kann die VVV dem Ex-Trainer El_Presidente, der damals nach Rotterdam gegangen ist, um international zu spielen, zeigen was wirklich in der Mannschaft steckt. Dies konnte vorallem unter halovic gezeigt werden, denn der junge HSV-Fan erreichte mit Venlo den sensationellen 7.Platz. Als wäre das nicht genug, baute man eine hervorragende Infrastruktur auf, mit einem 60.000 Plätze fassenden Stadion und einem gesunden Finanzpolster. Zudem wurde auch noch kräftig in die vorher nie da gewesende Jugendarbeit investiert, und so steht VVV-Venlo für die Zukunft wirklich glänzend dar. Ähnliches spielte sich auch in Rotterdam ab und man darf sich schon auf das Duell der beiden, sich stetig weiter entwickelnden Mannschaften nächste Saison freuen.



  • Juhu! :D
    Somit geht eine Saison mit Höhen und Tiefen und vorallem vielen Veränderungen zu Ende.
    Mit dem 6.Platz bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber ich bin jetzt einfach nur froh, dass die Saison zu Ende ist. ^^


    Aber wehe ich bekomm wieder Liverpool oder so, als Gegner zu gelost. %-( ;)

  • Eigentlich schon, aber da das in Frankreich ja alles um nen Platz nach hinten verrutscht ist weil Gb und OM im Pokalfinale stehen, müsste eigentlich Rennes in die Quali und ich bin direkt dabei.


    Wäre cool, wenn wir dann aufeinandertreffen. Von mir aus auch erst im Finale :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!