Cagliari Calcio News

  • Cagliari bisher mit guter Vorbereitung



    In Cagliari schaut man bisher optimistisch in die Neue Saison, samt Euroliga. Die Vorbereitung läuft bisher zufriedenstellend. In dem Internationalem Pokal blieb man bisher ohne Niederlage, allerdings noch nicht gut genug für Trainer Duggi. Denn die Anzahl an Gegentoren ist trotz der Umbauten in der Verteidigung nur mäßig eingedämmt worden.


    Gegen Sochaux und Wigan gab es jeweils ein 2:2, gegen Heerenveen konnte man sich mit einem 3:2 Sieg das Weiterkommen in der Gruppenphase weiterhin offen halten. Heute gibt es nun das richtungsweisende Spiel gegen Lyon, die bisher offensiv einiges zu zeigen wussten.


    Benjani, Gonzalez und Ansotegi als Neuzugänge vorgestellt. 3 Spieler sollen vor Saisonstart auf jeden Fall noch kommen.



    Mit Gonzalez und Ansotegi konnte ein neues Verteidigerduo verpflichtet werden. Von den beiden erhofft man sich eine stabilere Defensive, für die kommenden Europaaufgaben. Mit Benjani kommt ein gestandener Angreifer hinzu, der zusammen mit Tchite weiterhin für Gefahr sorgen soll.
    Verlassen hingegen mussten den Verein Bahia und Mensah, die nicht überzeugen konnten in der abgelaufenden Saison.
    Die weiteren Planungen von Duggi beinhalten auch die Verpflichtungen von Reveillere und Samuel. Allerdings schaut man eher pessimistisch in die Zukunft bezüglich dieser Personalien, da finanzstärkere Vereine ebenfalls Interesse bekundet haben.
    Desweiteren schaut man sich nach einem neuen Torwart um. Da Apoula aber bislang eine Gute Figur gemacht hat in den letzten Spielen, wird dieses Thema erst einmal beiseite geschoben.

  • Cagliari weiter stark beim Vorbereitungsturnier


    Das Team von Duggi weiß weiterhin zu überzeugen. Nach der bitteren 5:1 Niederlage gegen Lyon, rechnete man schon mit einem Ausscheiden, da der letzte Konkurent in der Gruppenphase FC Sevilla hieß. Doch mit einer grandiosen Abwehrschlacht, und einem Sehr Risiko behafteten Tor von Cossu in der 92. Minute, konnte man sihc letztendlich für das 1/16 Finale qualifizieren. Dort traf man auf San Sebastian. Die Spanier waren lange Zeit mit der Führun schon eine Runde weiter, bevor Tchite und Benjani die Partie in der Nachspielzeit noch drehten. Nun kommt es also zu dem Aufeinandertreffen mit Manchester City, was ebenfalls eine mehr als schwierige Angelegenheit wird.



    Pedretti kommt nicht


    Eine schlechte Nachricht gibt es allerdings, was den Teambau betrifft. Der Absolute Wunschspieler Pedretti wechselt nun doch nicht nach Cagliari, sondern bleibt in Frankreich und heuert beim RC Lens an. Duggi gab sich niedergeschlagen, dennoch ist dies kein Untergang für den Verein.
    Neu hingegen ist das Gerücht, dass man sich mit Luke de Jong von Real Madrid verstärken will. Der Stürmer soll für ein Jahr ausgeliehen werden, da Benjani nicht überzeugen konnte bisher. Tchite hingegen wird seinen Stammplatz hingegen sicher haben.
    Was die künftigen Transfers angeht, wird man in Kürze mehr Erfahren. Es werden immernoch Verstärkungen für die Linke Seite sowie die Verteidigung gesucht. Allerdings gibt es dazu noch keine näheren Informationen, wer das Interesse wecken könnte.

  • Hernandez und Djuricic kommen

    Cagliari Calcio hat in der Winterpause nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.Leihweise kommen der Stürmer Abel Fernandez und Spielmacher Filip Djuricic von Manchester United.Djuricic konnte sich beim englischen TopClub (noch) nicht durchsetzen und freut sich jetzt darauf,sich in der Serie A behaupten zu können.Abel Hernandez,der die Hinrunde bei Montepellier verbracht hat und in 18 Einsätzen 3 Tore geschossen hat,soll wohl neben Tchite stürmen.Trainer stef-2811:" Wir wollten unbedingt nochmal was machen.Uns hat in den letzten Spieler der Hinrunde der letzte Funken gefehlt,vorallem wenn wir das Spiel gegen direkte Konkurrenten selbst machen mussten.Wir hoffen alle sehr,dass die beiden uns verstärken werden."




    Testspielsieg gegen Lille. Ein weiterer Grund zur Freude hatten Wir gestern.In einem inernationalen Freundschaftsspiel bezwang man in Frankreich Lille mit 2:0.Neben einem Eigentor erzielte Poulsen das Tor.Trainer stef rotierte fleißig und leiß außerdem ein neues System testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!