whufc.com


  • The Hammers
    - Hinrundenfazit -

    „Was für eine geile Hinrunde“, jubelte ein aufgeregter Hammers Fan. Vor allem der Sieg gegen Tabellenführer Manchester City gab den Hammers den nötigen Boost für den Höhenflug. Mit weiteren Siegen, unter anderem gegen Liverpool und einem Unentschieden gegen Arsenal steht am Ende der Hinrunde Platz 5 zu Buche. Es wird eine spannende Rückrunde vor allem im Kampf um die Internationalen Plätze geben.

    In der Hinrunde gab es einige prominete Zugänge. Mit Ola Toivonen und Jaroslav Plasil kamen 2 Mittelfeldstrategen. Dafür musste im Gegenzug Topstürmer Moussa Sow den Weg nach Brest gehen. Mit Toivonen und Plasil stehen den Hammers aber nun 2 Spieler zur Verfügung, mit denen man taktisch nun nicht mehr so leicht auszurechnen ist. „ Mit Plasil und Toivonen haben wir vor allem etwas für das kreative Moment unseres Spiels getan.“, so bpmeister




    Demba Ba
    - West Ham´s Topscorer -

    Demba Ba ist in der Hinrunde der Topscorer der Hammers. 14 Tore in 18 Spielen ist bei West Ham der Topwert. „Der Ruhm für die Verpflichtung von Ba gebührt allerdings Manger Paddy, der Ba zu West Ham lotsen konnte.“ Nun scheint Demba Ba also im East End angekommen und kann sich im gegnerischen Strafraum nun austoben.

    Seine beiden wichtigsten Tore schoss Ba bei den jeweils 1:0 Siegen gegen Manchester City und den FC Liverpool. Somit ist West Ham United auch die einzige Mannschaft in der Hinrunde die Manchester City bezwingen konnte. Wenn man die letzten Saisons betrachtet hat West Ham bisher eine riesige Hinrunde gespielt. Nicht zuletzt trug dazu eine der stabilsten Defensive der Liga dazu bei. Mit nur 22 Gegentreffern hat West Ham die Drittbeste Abwehr der Liga. Und Manager bpmeister ist fest entschlossen dies auch in der Rückrunde weiterzuführen. Dazu könnte es noch den einen oder anderen Transfer geben, wenn sich eine Chance für ein faires Geschaft ergibt.



    Premier League - 19.Spieltag
    1:1
    0:1 Demba Ba (20.) Andrey Arshavin (48.) 1:1


    1. Manchester City
    2. Manchester United
    3. FC Liverpool
    4. FC Chelsea
    5. WEST HAM UNITED
    6. FC Everton
    7. Tottenham Hotspur
    8. FC Arsenal
    9. Blackburn Rovers
    10. Aston Villa
    11. Newcastle United
    12. AFC Sunderland
    13. FC Fulham
    14. Wigan Athletic
    15. FC Blackpool
    16. Queens Park Rangers
    17. Birmingham City
    18. Nottingham Forest
    19. Wolverhampton Wanderers
    20. FC Middlesbrough






    Montag, 31. Oktober 2011


    Blackburn Rovers (H)

    Premier League - 20.Spieltag


  • Sieg am 20. Spieltag
    - Demba Ba trifft weiter -

    „Mir wird das langsam unheimlich.“, flachste Manager bpmeister mit den Pressevertretern. Nach dem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Angstgegner Blackburn Rovers scheint die Sonne über dem Boleyn Ground so hell wie lange nicht mehr. Aber das nächste Spiel ist immer das Schwerste. Auch wenn „nur“ Wigan der nächste Gegner ist, aber gegen die Underdogs kann man gelegentlich auch stolpern.

    Mit Ba und Cole trafen in diesem Spiel beide Stürmer. Ruben Micael machte in der 90. Minute den sicheren Sieg perfekt. Einzig und allein die Gelb/Rote Karte von Charlton Cole trübte den Nachmittag. Nun muss man also vielleicht wieder das System umstellen. Mit Ola Toivonen kann Manager bpmeister gegen Wigan aber wieder auf eine Stütze des Systems zurückgreifen.




    Antolin Alcáraz
    - Stabilisator der Abwehr -

    Mit Antolin Alcáraz kam in der Hinrunde ein weiterer Innenverteidiger zu West Ham. Manager bpmeister konnte den Paraquaischen Nationalspieler im Paket mit Roman Danze zu West Ham lotsen. Antolin Alcáraz ist kein Schönspieler oder einer der im Rapenlicht der Gazetten steht. Er macht ruhig und abgeklärt seine Defensivarbeit und konnte so die Abwehr der Hammers stabilisieren.

    Allerdings muss der Manager mit Antolin Alcáraz an einigen Dingen arbeiten. Zum Beispiel gefallen dem Manager die beiden Gelb/Roten Karten ganz und gar nicht. „Manchmal bekommt man schon einen Herzkasper, wenn man sieht wie Antolin in die Zweikämpfe geht. Zwar verschafft er sich dadurch gehörigen Respekt unter den gegnerischen Stürmern, aber hin und wieder müssen wir dann zu Zehnt zu Ende spielen.“ Das muss sich in den nächsten Wochen noch bessern.



    Premier League - 19.Spieltag
    3:0
    Demba Ba (18.) 1:0 Carlton Cole (38.) 2:0 Rúben Micael (90.) 3:0


    1. Manchester United
    2. Manchester City
    3. FC Chelsea
    4. FC Liverpool
    5. WEST HAM UNITED
    6. FC Everton
    7. Tottenham Hotspur
    8. FC Arsenal
    9. Blackburn Rovers
    10. Aston Villa
    11. Newcastle United
    12. AFC Sunderland
    13. FC Blackpool
    14. Birmingham City
    15. FC Fulham
    16. Wigan Athletic
    17. Queens Park Rangers
    18. Wolverhampton Wanderers
    19. Nottingham Forest
    20. FC Middlesbrough






    Freitag, 4. November 2011


    Wigan Athletic (A)

    Premier League - 21.Spieltag


  • Unentschieden am 21. Spieltag
    - Mehr Krampf als Kampf -

    „Wigan hat uns einfach den Schneid abgekauft.“, musste Manager bpmeister nach dem Spiel ernüchternd feststellen. Selbst aus der Gelb/Roten Karte gegen Wigan´s Gary Caldwell konnte West Ham United kein Kapital schlagen. „Danach hätten wir Wigan auseinandernehmen müssen. Aber der Gegner hat einfach gut dagegen gehalten und den Kampf angenommen. Wir nicht.“, so bpmeister enttäuscht.

    Dafür konnte man mit Freude feststellen, das Demba Ba weiterhin trifft, auch wenn es diesmal nur ein Elfmeter war. Ebenfalls konnte Torhüter Rui Patrício überzeugen und wurde zurecht in die Premier League Elf des 21. Spieltages gewählt.
    Positiv ist, das der Manager am nächsten Spieltag gegen die Queens Park Rangers aus dem vollem schöpfen.




    Rui Patrício
    - Die Nr. 1 bei West Ham -

    Rui Patrício spielt nun schon die 2. Saison bei West Ham und nun scheint der junge portugiesische Nationaltorhüter zu seiner wirklichen Stärke zu finden. Diese Saison stand er schon 3 mal in der Elf des Tages.
    Der Marktwert von Rui Patrício scheint auch von Spieltag zu Spieltag zu steigen, da immer öfter Anfragen von namhaften Vereinen kommen. Aber Patrício betont immer wieder, das er bei West Ham glücklich ist und helfen will, den Club in die Internationalen Plätze zu führen.

    Zusammen mit Manager bpmeister wird aber weiterhin an der Konstanz des jungen Torhüters gearbeitet.
    Mit Cristian Álvarez steht ein weiterer starker Torhüter in West Ham´s Diensten. Die Hoffnung des Managers, das sich beide Torhüter gegenseitig pushen, scheint in Erfüllung zu gehen.
    Cristian Álvarez sammelt derzeit Spielpraxis beim FC Sochaux-Montbeliard und wird zum Saisonende wieder im Upton Park zurückerwartet. Dann geht der Kampf um die Nummer 1 bei West Ham in eine neue Runde.



    Premier League - 21.Spieltag
    1:1
    0:1 Demba Ba (33., durch Elfmeter) 1:1 Sulley Muntari (90., durch Elfmeter)


    1. Manchester United
    2. Manchester City
    3. FC Chelsea
    4. FC Liverpool
    5. Tottenham Hotspur
    6. FC Arsenal
    7. WEST HAM UNITED
    8. FC Everton
    9. Aston Villa
    10. Blackburn Rovers
    11. AFC Sunderland
    12. Newcastle United
    13. FC Blackpool
    14. Wigan Athletic
    15. Birmingham City
    16. FC Fulham
    17. Nottingham Forest
    18. Queens Park Rangers
    19. Wolverhampton Wanderers
    20. FC Middlesbrough






    Dienstag, 8. November 2011


    Queens Park Rangers (H)

    Premier League - 22.Spieltag


  • Scott Parker
    - Die Führungspersönlichkeit -

    Scott Parker steht wie kein Zweiter für West Ham United. Er ist das, was man in England landläufig als Box to Box Midfielder bezeichnet. Auch bei West Ham beackert Parker das gesamte Mittelfeld.
    Scott Parker war und ist so begehrt bei einigen großen Vereinen, das Manager bpmeister seine liebe Mühe hatte die Anfragen alle abzulehnen. Als Kapitän der Hammers ist er zur unersetzlichen Integrationsfigur geworden.

    Auf dem Spielfeld ist Parker sozusagen der verlängerte Arm des Managers. Dort hat er die Aufgabe das Spiel zu strukturieren, die Defensive zu stärken und die Offensivaktionen einzuleiten.
    Zusammen mit Jaroslav Plasil und Ola Toivonen bildet er nun seit kurzem das magische Mittelfelddreieck bei West Ham United.




    Erfolgreicher 22. Spieltag
    - 3:1 Sieg gegen QPR -

    „Puhhh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.“, war Manager bpmeister nach dem Spiel sichtlich erleichtert. Vor 83.989 Zuschauern im Upton Park wurde QPR mit 3:1 zurück nach London geschickt.

    Auch an diesem Spieltag war Demba Ba wieder erfolgreich. Diesmal waren es 3 Tore, wovon er aber eins davon seinem eigenen Keeper einschenkte. Und auch Innenverteidiger Daniele Capelli steuerte mit seinem ersten Saisontreffer für West Ham ein Tor zum souveränen Sieg bei. Die Vorlagen zu den Treffern lieferten Innenverteidiger Antolin Alcáraz (1) und Stürmer Carlton Cole (2).
    Dagegen war diesmal nahezu das gesamte Mittelfeld ein Totalausfall. Für den Manager heißt das nun, mit Parker, Toivonen und Plasil Gespräche zu führen und die Gründe für diesen Leistungseinbruch zuergründen. Es kommt also eine Menge psychologische Arbeit auf den Manager zu. Den die nächsten Gegner heißen Arsenal und Chelsea. Da braucht West Ham ein starkes Mittelfeld.

    Ein sportlicher Gruß mit gestrecktem Mittelfinger geht an den Managerkollegen rookey,der es nicht mal für nötig hält, auf Mails bezüglich Transfergesprächen zu antworten. Damit geht ein durch Manager bpmeister lange beobachtetes Talent zu einem Scheich Verein.



    Premier League - 22.Spieltag
    3:1
    Demba Ba (9.) 1:0
    Demba Ba (26.) 2:0
    Daniele Capelli (36.) 3:0
    3:1 Demba Ba (55., Eigentor)


    1. Manchester United
    2. Manchester City
    3. FC Chelsea
    4. FC Liverpool
    5. Tottenham Hotspur
    6. WEST HAM UNITED
    7. FC Arsenal
    8. FC Everton
    9. Aston Villa
    10. Blackburn Rovers
    11. AFC Sunderland
    12. Newcastle United
    13. Wigan Athletic
    14. FC Blackpool
    15. Birmingham City
    16. FC Fulham
    17. Nottingham Forest
    18. Queens Park Rangers
    19. Wolverhampton Wanderers
    20. FC Middlesbrough






    Samstag, 12. November 2011


    FC Arsenal (A)

    Premier League - 23.Spieltag


  • Scott Sinclair
    - Ein junger aufstrebender Winger -

    Mit Scott Sinclair steht bei West Ham ein junger aufstrebender Winger unter Vertrag. bei seinen Einsätzen wusste er meist zu überzeugen.
    Mit einem Tor und 2 Vorlagen bei nur 8 Spielen lieferte er bisher eine gute Saisonleistung ab. Er ist ein Spieler, der die Zukunft von West Ham United sichern wird. Mit jedem weiteren Einsatz bekommt er die Erfahrung, die ihn später mal zu einem unersetzlichen Spieler jedes PL Vereins machen könnte.

    Auf dem Spielfeld beackert Scott Sinclair den linken Flügel und kann durch seine Schnelligkeit die gegnerische Defensive vor enorme Probleme stellen. Wenn er weiterhin so an sich arbeitet, werden Angebote von großen Clubs nur eine Frage der Zeit sein.




    Punkteteilung im Emirates Stadium
    - 3:3 Sieg gegen Arsenal -

    „Ich bin einfach nur stolz auf meine Mannschaft“, war Manager bpmeister nach dem Spiel begeistert. „Vor ausverkauftem Haus hatten wir Arsenal am Rande einer Niederlage. Am Ende hat es leider nicht gereicht, aber wir haben nicht zu viel im Kampf um die Internationalen Plätze verloren.“, zog bpmeister ein positives Fazit.

    Und schon wieder war Demba Ba Man oft he Match. Mit seinen 3 Toren war er maßgeblich am Punktgewinn bei den Gunners beteiligt. Auch Stürmer Carlton Cole konnte wieder mit 2 Vorlagen glänzen..
    Dagegen wusste diesmal die Defensivabteilung der Hammers nicht zu überzeugen. Ein um´s andere mal stellte die Arsenal Offensive die Hammers Verteidiger vor enorme Probleme. Mit etwas mehr Qualität in diesem Bereich hätte West Ham den 3:1 Vorsprung über die Zeit retten können. Aber es sollte nicht sein. 2 Minuten vor Abpfiff stellte Song den Enstand her.

    Am nächsten Spieltag wird unsere Defensiv gegen Chelsea noch mehr gefordert sein. Deshalb erwarte ich da von der gesamten Mannschaft eine Leistungsteigerung. Kämpfen Hammers Kämpfen!



    Premier League - 23.Spieltag
    3:3
    0:1 Demba Ba (49.) 0:2 Demba Ba (55., durch Elfmeter) 1:2 Oscar Cardozo (58.) 1:3 Demba Ba (73.) 2:3 Robin van Persie (74.) 3:3 Alex Song (88.)


    1. Manchester City
    2. Manchester United
    3. FC Chelsea
    4. FC Liverpool
    5. Tottenham Hotspur
    6. WEST HAM UNITED
    7. FC Arsenal
    8. FC Everton
    9. Aston Villa
    10. Blackburn Rovers
    11. Newcastle United
    12. AFC Sunderland
    13. Wigan Athletic
    14. FC Blackpool
    15. Birmingham City
    16. Nottingham Forest
    17. FC Fulham
    18. Queens Park Rangers
    19. Wolverhampton Wanderers
    20. FC Middlesbrough






    Mittwoch, 16. November 2011


    (H)

    Premier League - 24.Spieltag


  • Transfermarkt
    - Gerüchte -

    Die Anfragen bezüglich Scott Parker reißen nicht ab. Am letzten Spieltag wurden wiederholt Scouts von Manchester United gesichtet, die Parker anscheinend als mögliches Ziel ausgemacht haben. Jedoch ist Manager bpmeister unzufrieden mit den Angeboten für den Box to Box Midfielder. „Ich erwarte gleichwertigen Ersatz bei Angeboten für unseren Kapitän.“, machte bpmeister klar. Im Verein ist man aber auch der Ansicht, das ein jüngerer aufstrebender Box to Box Midfielder als Gegenleistung für Parker ebenfalls in Betracht gezogen werden könnte.

    Gerüchten zufolge sollen auch Demba Ba, OlaToivonen und Scott Sinclair unter Beobachtung mehrerer Klubs stehen. Allerdings konnten die bisherigen Angebote für die 3 Spieler nicht überzeugen, weshalb sie weiterhin mit West Ham United am Unternehmen "Internationaler Startplatz" arbeiten.




    Heimniederlage in der Liga
    - 0:2 gegen Chelsea -

    „Nun, das war abzusehen.“, war Manager bpmeister nach dem Spiel auf dem Boden der Tatsachen angekommen. „Vor ausverkauftem Haus konnte meine Mannschaft nicht mit Chelsea mithalten. Die Niederlage war verdient, wird uns aber nicht umwerfen.“, so bpmeister weiter.

    Keiner aus der Mannschaft konnte seine Normalform abrufen. Aber Chelsea soll nicht der Gradesser für die Hammers sein. Die Punkte müssen gegen die direkten Konkurrenten um die Euro League Plätze eingefahren werden.
    Schon im nächsten Spiel gegen Birmingham City müssen wieder 3 Punkte her, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren. West Ham befindet sich derzeit in einer wichtigen Phase der Saison. Denn die beiden Partien gegen die Clubs aus Manchester sind nicht mehr allzu weit entfernt.

    „Wir werden jetzt konzentriert auf das Spiel gegen Birmingham hinarbeiten. Dort muss und wird die Mannschaft anders auftreten als im letzten Spiel.“, versicherte bpmeister Fans und Vorstand.



    Premier League - 24.Spieltag
    0:2
    0:1 Diego Forlán (64.)
    0:2 Zlatan Ibrahimovic (81., durch Elfmeter)


    1. Manchester United
    2. Manchester City
    3. FC Chelsea
    4. FC Liverpool
    5. Tottenham Hotspur
    6. FC Everton
    7. WEST HAM UNITED
    8. FC Arsenal
    9. Blackburn Rovers
    10. Aston Villa
    11. Newcastle United
    12. AFC Sunderland
    13. Wigan Athletic
    14. FC Blackpool
    15. Nottingham Forest
    16. FC Fulham
    17. Birmingham City
    18. Queens Park Rangers
    19. FC Middlesbrough
    20. Wolverhampton Wanderers






    Sonntag, 20. November 2011


    (A)

    Premier League - 25.Spieltag


  • Der Tag nach der Blamage
    - „Das habe ich so nie gesagt“ -

    „Die ganze Mannschaft kann sich einen neuen Verein suchen. So was peinliches kann man den Verantwortlichen und erst recht nicht den Fans anbieten.“, stand am nächsten Morgen in dicken Lettern in den East End News zu lesen. Manager bpmeister wurde umgehend ins Büro von Vereinspräsident David Sullivan bestellt. Nach Berichten einzelner Medien konnte bpmeister seinen Präsidenten davon überzeugen, die Sätze so nie gesagt zu haben.

    Der Manager muss nun die Mannschaft wieder aufbauen und aus einem Team von Einzelspielern eine homogene Einheit bilden, die wieder mit breiter Brust auftreten und vor allem siegen kann. Das heißt: Vorerst sind die freien Nachmittage gestrichen. Training ist ab jetzt täglich 9 a.m. – 16.30 p.m. Danach kann sich jeder Spieler noch im individuellen Einzeltraining verbessern.




    Hammers in der Krise?
    - Weitere Niederlage in Birmingham -

    „Das was unser Manager derzeit verzapft, könnte ich nicht schlechter machen.“, höhnte ein enttäuschter Fan auf dem Trainingsgelände am Tag nach der unnötigen Niederlage in Birmingham. „Der Schiedsrichter war eine einzige Katstrophe. Für so einen harmlosen Zweikampf kann man doch keinen Strafstoß gegen. Damit hat der Schiri das Spiel entschieden. So ein Beschiss!“, echauffierte sich bpmeister.

    Gegen defensiv eingestellte Blues konnte West Ham nicht wie gewohnt sein Spiel aufziehen. Trotz nicht allzu offensiver Spielweise liefen die Hammers in einen Konter, der nur durch dieses angebliche Foul im Strafraum unterbunden werden konnte. Durch die destruktive Spielweise des Gegners konnten die Hammers auch nur 2 Torchancen herausspielen, was für die Vision Internationale Startplätze natürlich viel zu wenig ist.
    “Eigentlich waren die Punkte gegen Birmingham City fest eingeplant, denn nun ist Man City bei uns zu Gast und da sollten wir nicht unbedingt mit Punkten rechnen. Auch wenn West Ham das Hinspiel mit 1:0 für sich entscheiden konnte, wird der Manager von Man City sicherlich auf Rache sinnen.



    Premier League - 25.Spieltag
    1:0
    David Dunn (79., durch Elfmeter) 1:0


    1. Manchester City
    2. Manchester United
    3. FC Chelsea
    4. FC Liverpool
    5. Tottenham Hotspur
    6. FC Arsenal
    7. FC Everton
    8. WEST HAM UNITED
    9. Blackburn Rovers
    10. Aston Villa
    11. AFC Sunderland
    12. Newcastle United
    13. Wigan Athletic
    14. FC Fulham
    15. Birmingham City
    16. Nottingham Forest
    17. Queens Park Rangers
    18. FC Blackpool
    19. Wolverhampton Wanderers
    20. FC Middlesbrough






    Donnerstag, 24. November 2011


    (H)

    Premier League - 26.Spieltag


  • Transfermarkt
    - Gerüchte -

    Nach dem Manager bpmeister nach dem letzten Spieltag irrtümlich nachgesagt wurde, das jeder Spieler den Verein verlassen dürfe, standen Telefone und Faxgeräte auf der West Ham Geschäftsstelle nicht mehr still. Ba, Olsson, Álvarez, Rosi, Djourou und Diaby waren unter anderem Objekt der Begierde. Allerdings stehen derzeit die Verhandlungen still, da sich weder West Ham noch die anderen Vereine von ihren Verhandlungspositionen lösen wollen.

    Weiterhin ist Manager bpmeister aber bereit sich neue Angebote anzuhören. Der Manager von West Ham United stellt sich auf harte Verhandlungen ein, merkt aber an: „Verschenkt wird hier niemand. Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen das erfolgreich sein will. Da sind Geschenke nicht vorgesehen.“




    Heimniederlage in der Liga
    - 0:1 gegen Man City -

    „Gegen Manchester City kann man nur Beton anrühren. Unsere Taktik war nicht falsch.“, musste sich Manager bpmeister vor Journalisten und Medien rechtfertigen. „Wir haben fast alle schweren Brocken hinter uns. Nun können wir wieder anfangen Punkte zu sammeln. Wir haben Europa noch nicht abgeschrieben“, so bpmeister weiter.

    Die durchweg durchwachsenen Kickernoten konnte bpmeister nicht nachvollziehen. Die Mannschaft stand kompakt und hat nicht viele Torchancen zugelassen. So kann man den nächsten Partien gegen Fulham und Everton recht gelassen entgegen sehen.
    “Gegen Fulham erwarte ich nicht nur eine Leistungsteigerung, sondern auch 3 Punkte. Die Mannschaft ist nun in der Pflicht.“, gab Manager bpmeister das Ziel gegen Fulham aus.

    Das Hinspiel konnte West Ham knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Für das Rückspiel wird ein ähnlich erfolgreiches Ergebnis angestrebt.



    Premier League - 26.Spieltag
    0:1
    0:1 Didier Drogba (39.)


    1. Manchester City
    2. Manchester United
    3. FC Liverpool
    4. FC Chelsea
    5. Tottenham Hotspur
    6. FC Arsenal
    7. Blackburn Rovers
    8. Aston Villa
    9. FC Everton
    10. WEST HAM UNITED
    11. Newcastle United
    12. AFC Sunderland
    13. Wigan Athletic
    14. Nottingham Forest
    15. Queens Park Rangers
    16. FC Fulham
    17. Birmingham City
    18. Wolverhampton Wanderers
    19. FC Blackpool
    20. FC Middlesbrough






    Montag, 28. November 2011


    (A)

    Premier League - 27.Spieltag


  • Ausnahmetalent angekommen
    - Manolo Gabbiadini -

    Mit Manolo Gabbiadini fand ein Ausnahmetalent den Weg in den Osten Londons. Der Italienische U21 Auswahlstürmer kam im Tausch gegen Scott Sinclair (zu Man City) zu West Ham United. Beide Manager waren sich über das Tauschgeschäft schnell einig und so konnte der Deal unbemerkt von den Medien über die Bühne gehen. „Ich möchte Manager chrahl nochmal für die angenehme unaufgeregte Geschäftsatmosphäre danken.“, so Manager bpmeister zur West Ham Morning Post.

    Die hervorstechendsten Eigenschaften von Manolo Gabbiadini sind sein sehr starker Antritt sowie seine überragende Schnelligkeit. Außerdem verfügt er über einen sehr guten Schuss und einen unglaublichen Zug zum Tor. „Wir müssen schon langfristig schauen, das uns die Stürmer nicht ausgehen. Mit Sam Baldock und nun auch Manolo Gabbiadini hat West Ham nun zwei qualitativ sehr gute Nachwuchsstürmer.




    West Ham jubelt im Theater der Träume
    - 2:3 Auswärtssieg gegen Manchester United -

    „Was für eine grandiose und couragierte Vorstellung meines Teams“, grinste bpmeister bei der Pressekonferenz übers ganze Gesicht. „Sicherlich war mit dem Eigentor auch etwas Glück dabei, aber ich glaube, das uns die Red Devils nicht so stark erwartet hatten. Mit diesem doch unerwarteten Sieg konnten wir in Schlagdistanz zu den Internationalen Plätzen bleiben.“, so bpmeister zum Schluss.

    West Ham United legt in der ersten Halbzeit los wie die Feuerwehr. Nach einer Zeit des Abtastens war es Demba Ba, der einen zweifelhaften Elfmeter zur Führung verwandelte. Noch geschockt durch den Rückstand spitzelte Luis Valencia in einem harten Laufduell gegen Demba Ba den Ball ins eigene Tor. Mit dem 2:0 für West Ham ging es in die Kabinen.
    In der 59. Minute konnte Wayne Rooney einen weiten Befreiungsschlag zum Anschlußtreffer nutzen. Aber nur 10 Minuten später stellte Außenverteidiger Martin Olsson nach einer schönen Kombination den alten Abstand wieder her. In der letzten Minute konnte Wayne Rooney mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Der Jubel der Hammers Fans kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen mehr.




    Premier League - 29.Spieltag
    2:3
    0:1 Demba Ba (35., durch Elfmeter)
    0:2 Luis Valencia (37., Eigentor)
    1:2 Wayne Rooney (59.)
    1:3 Martin Olsson (68.)
    2:3 Wayne Rooney (90.)


    1. Manchester City
    2. Manchester United
    3. FC Liverpool
    4. FC Chelsea
    5. Tottenham Hotspur
    6. Aston Villa
    7. FC Everton
    8. WEST HAM UNITED
    9. FC Arsenal
    10. Blackburn Rovers
    11. AFC Sunderland
    12. Newcastle United
    13. Wigan Athletic
    14. Queens Park Rangers
    15. Wolverhampton Wanderers
    16. Nottingham Forest
    17. Birmingham City
    18. FC Fulham
    19. FC Blackpool
    20. FC Middlesbrough






    Samstag, 10. Dezember2011


    (A)

    Premier League - 30.Spieltag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!