Managerprofil: Lukinho

  • Manager vom FC Sevilla


    angemeldet seit: 09.03.08
    Name: angepasste Form von Lukas durch südamerikanische Sympathie
    Alter: 19
    kommt aus: Hamburg-Harburg
    Fußball: seit dem 4. Lebensjahr, zurzeit Bezirksliga-Herren, in der Jugend Landesliga und Niedersachenauswahl
    Fanzugehörigkeit: Hertha BSC Berlin
    Lieblingsspieler: Pierre-Michel Lasogga
    Musik: Hip-Hop und Rap
    Schule/Ausbildung: Ausbildung und übernommen als Fachkraft für Hafenlogistik im Hamburger Hafen
    Lieblingssimsystem: 4-4-2: flache 4; 4-5-1: 2 hängende Spitzen
    Ausländischer Lieblingsverein: FC Porto, SSC Napoli
    Leibspeise: China-Pfanne
    Urlaubsziele: USA und Karibik-Inseln
    PC/Konsolenspiele: PS3 - FIFA12
    Filme: James Bond
    Traumfrau: Megan Fox
    Wecker: 5:30


    FC Sevilla (04.12.10 - )


    Saison 10/11/2 (ab 29.Spieltag): 4S 3U 2N, 77 Punkte, 3. Platz
    Saison 11-1: 60 Punkte, 8.Platz
    Euroleague-Aus im 1/16-Finale gegen Bordeaux
    aktuell: 41 Punkte aus 21 Spielen, 5. Platz
    Pokalviertelfinale in La Coruna
    Toptorjäger: Vucinic 21Sp/21T
    19 Spieler, durchschnittlicher Marktwert: 11Mio, Alter: 25
    Einer davon ist Spanier, Javier Varas
    Stadion: Ramón Sánchez Pizjuán, 103.500 Plätze


    Vor dem Neustart gibt er sein Debut bei Souchaux und erreicht den 4.Platz.
    Nach der folgenden durchwachsenen Saison wechselt Lukinho zu Aston Villa, das Ziel internationale Quali verfehlt er knapp.
    Nach dem Neustart beweist er sich beim FC Porto:
    Liga: Meister und Vize
    Euro: Finale(Juve 0:3), Viertelfinale(Barca 1:1, 0:3)
    Edinson Cavani, Bryan Ruiz, Daniel Carrico, Mauricio Isla oder Salvatore Sirigu fanden uA.den Weg nach Portugal.


    Der Wechsel nach Sevilla war nicht krisenbedingt. In Pokal und Euro League im Viertelfinale vertreten und in der Superliga wenige Punkte hinter dem Ersten. „Nach 2 3/4 Spielzeiten ist man heiß auf was neues, eine neue Liga. Außerdem waren die Hälfte der Teams in Portugal nicht besetzt,
    sodass es schwer bis unmöglich war ordentlich mit der Liga über Spieltage etc. zu diskutieren.“


    Der Euro League -Finaleinzug mit Porto ist sein größter Erfolg,
    das Ziel mit dem FC Sevilla ist der direkte Einzug ins internationale Geschäft.
    Mittelfristig auf die 2 Großen aufschließen? „Denke eher nicht, schlagen kann man sie beide (3:1 gg. Barca; 2:0 gg. Real), die Leistungen gegen kleinere Teams sind aber zu unkonstant. Muss schon so laufen wie für Atlético in der Hinrunde ;) ... Atlético wird auch noch Punkte lassen. Ich würde es mir wünschen, dass sie Meister werden, glaube aber nicht zu 100% daran"


    Ihn reizt vorallem die Serie A, in der er auf jeden Fall irgendwann trainieren möchte, „am liebsten mit meinen Ex-Spielern bei Udine. "
    Einzig Moutinho ziehen zu lassen bereut er bei seinen Transfers.
    Die Liste der namhaften Zugänge ist lang: Barry, Leiva, Krasic, Rami, Rémy, Sow, Vucinic, Zarate, Skrtel...
    8 Tage nach Antritt Transfer mit Lyon: Gervinho, Pjanic und Lovren vs David Luiz und Hamsik.
    Lukinho beschreibt sich als freundlich und ehrgeizig, gerne mal unpünklich und
    manchmal lustlos. „Mein erster Sieg gegen Barca ist natürlich unvorhersehbar und einfach nur super,
    ein Champions League-Platz wäre
    mir aber lieber :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!