Norwegischer Schwimmer stirbt nach Herzstillstand

  • Zitat

    sportschau.de - Der rätselhafte Tod eines Weltmeisters im Höhentrainingslager für Olympia schreckt die Schwimm-Szene auf: Der norwegische Weltmeister Alexander Dale Oen ist am Montagabend (30.04.12) im Alter von nur 26 Jahren im Höhen-Trainingslager in Flagstaff im US-Bundestaat Arizona an den Folgen eines Herzstillstandes gestorben.
    (...)


    Als einigen Teamkollegen aufgefallen war, dass Dale Oen sehr lange unter der Dusche stand, haben sie laut NSF um 19.50 Uhr nach ihm gerufen, jedoch keine Antwort bekommen. Nachdem sie den Schwimmer unter der Dusche bewusstlos vorgefunden und einen Krankenwagen gerufen hatten, wurden Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet. Diese blieben jedoch erfolglos. Um 21.00 Ortszeit sei Alexander Dale Oen für tot erklärt worden.


    mehr


    Man muss es leider so sagen, aber: schon wieder ein Spitzensportler, bei dem plötzlich und unerwartet das Herz nicht mehr schlägt. R.I.P.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!