ZOS - Vorbereitungscup Saison 2012/2 - News & Infos

  • Moin, moin aus dem hohen Norden! Okay momentan bin ich in Freiburg, aber normal wohn ich ja in Hamburg (schönste Stadt Deutschlands im Übrigen)


    Wie jedes Jahr vor der Saison, werden wir auch in dieser Vorbereitungsphase einen von ZOS ausgeführten Vorbereitungscup stattfinden lassen. Aller Voraussicht nach wieder das Turnier am 06.08. mit der Gruppenphase starten, wie lange diese geht und wann wir mit der K.O. - Phase beginnen, wird noch bekannt gegeben und richtet sich natürlich wie immer an den angemeldeten Teilnehmern.


    Weitere Informationen zu Modus und Verlauf werde ich noch bekanntgeben, sobald ich mir mehr Gedanken darüber gemacht habe.


    Die Anmeldungsphase beginnt morgen, Montag dem 30.07 und endet am Freitag dem 03.08! Ein Thread zur Anmeldung wird morgen hier für euch freigeschaltet sein.


    So, das soll es dann soweit von mir gewesen sein und sonst werdet ihr es noch lesen, wenn es was neues gibt :)


    Grüße


    Costa

  • Die Nachricht die mich gerade erreicht hat, muss ich gleich an Euch weiterleiten!


    Und zwar wird es erstmalig zum ZOS-Vorbereitungscup eine Übersicht der Tabellen und Gruppen, wie ich es für die CL kennt, auch im WS geben.


    Ein großer Dank geht dafür an FiedlWdd: der sich rangesetzt hat um das zu programmieren!

  • Noch eine tolle Nachricht während des kompletten Vorbereitungscups werden die Verletzungen deaktiviert sodaß ihr in dieser Zeit nach Herzenslust testen könnt.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • So die Gruppen wurden ausgelost, in Kürze werden wir diese bekannt geben!


    Zum Turniermodus ist zu sagen, dass wir 16 Gruppe á 4 Teams haben und sich jeweils die ersten beiden Teams für die Gewinner-Runde qualifizieren.
    Die letzten beiden Teams werden an der Loser-Runde teilnehmen, und damit jedes Team auch einen Anreiz hat, unter den ersten Beiden zu kommen, wird das Preisgeld nocheinmal überarbeitet.


    Unter ZOS-Cup sind nun die Gruppen und Spieltage zu sehen, die Spieltage 2 (findet am 9.8 statt) und 3 (findet am 11.8 statt) sind noch nicht komplett erstellt!

  • So, die Gruppenphase ist beendet und es stehen die Teilnehmer für die Gewinner- bzw Zweite-Gewinner-Runde fest, erstmal Glückwunsch dazu!


    Zum Weiteren Turnierverlauf ist zu sagen, dass wir nun in den K.O. - Runden mit Hin- und Rückspiel spielen werden. Das erste Hinrundenspiel wird am Mittwoch 15.08.2012 starten, somit haben alle Manager genug Zeit bis dahin ihre Aufstellung abzugeben. Die Auslosung (bzw. die Zusammensetzung des Spielplans) wird morgen am Montag den 13.08.2012 erfolgen und in diesem Bereich bekannt gegeben!

  • Die Partien für die K.O. - Phase sind festgelegt! Dabei ist zu sagen, dass diese nicht gelost worden sind, sondern nach dem bekannten WM-Modus festgelegt worden sind (Gruppenerster Gruppe A gegen Gruppenzweiter Gruppe B usw.) genauso wird auch im Sechszentelfinale gespielt werden.


    Ein Beispiel: Der Sieger aus der Partie Tottenham-Olympique Lyon wird dann gegen den Sieger aus Florenz-Le Mans antreten. Dieses Modell erspart 1. Arbeit und 2. bringt es den nötigen RL-Bezug!

  • Euch ist sicherlich aufgefallen, dass es bei der Rückrunde gewisse Probleme gab mit der Berechnung. So sind Partien die im Hinspiel 3:1 und im Rückspiel 1:3 ausgegangen sind nicht zu Ende gespielt worden und ebenso wurden Rückrundenpartien die nach 90 Minuten unentschieden standen in die Verlängerung geschickt. Ich habe mir nun überlegt, dass wir die komplette Runde neuansetzen werden, so gibt es keine Ungerechtigkeiten und jeder hat noch mal die Chance zwei weitere Spiele zu testen (dazu soll der Cup ja auch dienen).


    Das Geld welches ihr an Prämien schon ausgezahlt bekommen habt, dürft ihr natürlich behalten, seht es als kleine Entschädigung an.


    Sobald FiedlWdd: du Partien neu angesetzt hat starten wir also die K.o. - Runde neu im bekannten Modus mit Verlängerung (& Elfmeterschießen) und Auswärtstorregel.


    Es tut mir natürlich leid für Mannschaften die jetzt sicher weiter gewesen wären, aber immerhin bleibt die Chance jetzt ja für alle gleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!