Richtlinien für HTML Beiträge

  • Liebe Simgemeinschaft,


    da es immer wieder vorkommt das einige Threads unser Forendesign durch HTML Beiträge zerstören, werde ich hier einige Sachen aufschreiben, die ihr unbedingt beachten müsst, betroffen sind vor allem die Vereinsnewsthreads!


    Das wichtigste sind die IDs und Klassen, zum Beispiel von den div-Containern. Da das Forum ebenso mit solchen Containern aufgebaut ist und mit IDs und Klassen versehen sind, gilt es darauf zu achten, das davon keine Namen verwendet werden, denn das zerstört auf jeden Fall das Forendesign. Am Einfachsten ist es bei der Vergabe solcher Klassen einen Präfix zu setzen, zum Beispiel v_top. Unter anderem gehören auch body und top zu den CSS Eigenschaften, die ihr nicht verwenden dürft.
    Achtet ebenso darauf, das ihr alle div-Container abschließt, am einfachsten könnt ihr das durch korrektes Einrücken des Codes mitbekommen. Durch das Vergessen eines </div>-Tags könnt ihr Teile verschieben, bzw. verunstalten.


    Wenn uns so ein Thread auffällt, wird dieser Thread deaktiviert. Erst wenn der Beitrag, bzw. der Thread repariert ist, wird dieser wieder aktiviert.
    Sollte ein User öfters mit "solchen Dingen" auffallen, werden dem User die Rechte für HTML-Beiträge für unbestimmte Zeit genommen.
    Also kontrolliert bitte vor oder nach dem Posten eures Beitrages alles auf Richtigkeit, jedem passieren Fehler und nicht jeder kennt sich so gut mit HTML/CSS aus, dazu könnt ihr im Forum um Hilfe bitten oder schreibt mich einfach per PN an.


    Falls nötig, werde ich diesen Beitrag aktualisieren.
    Stand: 14.10.2012

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!