Forum extrem langsam...

  • Hilfe!
    Bei mir ist das Forum total langsam.
    Ich habe mal mitgezählt...es dauert ca 13sek. bis ich nen anderen Thread angezeigt bekomme...gibts Leute die ähnliche Probleme haben/hatten?


    Anbieter: Vodafone 6.000kb Leitung, Speedtest sagt top...Win 7 pro (64bit) auf neustem Stand, Virenscanner & FW spielen hier wohl keine Rolle...


    Benutze die aktuelle FF Version, versuchs jetzt sogar mit der 17ner beta Version...ohne Erfolg.
    Setze die Add Ons noscripot und adblock ein. sollte eigl kein problem sein, aber zum testen hab ich beides deaktiviert...cache gellert...nix...
    der IE läuft minimal schneller, aber nur um 3 -5 sek. zu sparen möchte ich den nicht nehmen...chrome oder andere noch nicht probiert...und eigl will ich den auch nicht einsetzen...
    Am DNS liegts nicht...es ist auch nur dieses Forum, sonst lädt er alle Seiten prombt...


    Jemand ne Idee?

  • Ich habe diese Ladezeiten nur wenn ich das erste mal am Tag auf die Seite komme, da geht es manchmal sogar schon so weit das kurz der FF meldet "Keine Rückmeldung"--
    Ist das rum läuft es recht flüssig und angenehm :D


    PS: bin aber den ganzen Kram auch schon durchgegangen ^^ Hat nichts geholfen...

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • tach neo, ich vermute du löscht deinen Seitencache jedesmal beim beenden des browsers...? oder stellst du deinen router über Nacht aus?

    Hatte ich beides schon auch versucht, da dies aber nichts brachte lasse ich es nun auch. Ich weiß nicht woran es lag, hatte da auch schon ein Gespräch mit Cadeyrn, nun lebe ich damit einmal am Tag ;)

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • wenn es nur einmal am tag wäre könnte ich ja damit leben, aber so...
    dein problem hört sich ganz nach DNS an...wenn dein router die seite einmal im cache hat läufts...deshalb meine frage ob du den router nachts ausstellst...evtl über steckdosenleiste...
    oder es ist eben im FF bei dir eingestellt, dass er den cache etc beim beenden löschen soll...mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein...


    aber b2t: jemand ne Idee für mein Problem?

  • Ich kann das Problem von keinem einzigen Ort reproduzieren, ich habe auch einige aktive User aus diesem Forum vor längerer Zeit gefragt, wovon es niemand bestätigen konnte, unser Server-Techniker konnte es ebenso nicht bestätigen und auch bei WoltLab, dem Hersteller der Forensoftware, konnte niemand im Forum Performance-Probleme bestätigen. Das heißt, es ist absolut nicht reproduzierbar und es betrifft offensichtlich überhaupt nur einen ganz kleinen Teil. Das macht es leider extrem schwierig, eine Ursache zu erkennen. Übliche Verdächte sind mit Sicherheit jegliche Sicherheitssoftware, Router, DNS, vielleicht sogar der Internet-Provider? Es muss aber wohl irgendwo begründet liegen, was nicht auf Server-Seite liegt, denn dazu haben das Problem viel zu wenige. Ich bin da ratlos.


    -Neo: Wenn dein Browser an den Rande eines Absturzes gebracht wird, dann liegt da aber noch was anderes im Argen, denn das kann unsere Seite kaum verschulden. Also das klingt nicht gesund. ;)

  • dass das Problem bei mir liegt, hab ich mich auch schon gedacht...aber ich kann es mir auch nicht erklären...
    vom handy aus läufts flüssig...DNS & Provider schließe ich aus...es gibt doch sicherlich noch andere bei Vodafone...oder? drei verschieden DNS Server sollten den weg finden, den Panda hab ich auch mal vorsichtshalber deaktiviert...suche geht weiter...

    Hatte das Problem auch, bei ähnlicher PC-Konfiguration. Hab dann meinen PC ein bisschen versetzt, sodass er nicht mehr unter dem Tisch stand, jetzt geht es.


    ne ist klar...warte...5cm weiter links...es geeeeeht 8-}
    du hast eine Wlan anbindung?

  • Bin auch bei Vodafone habe aber absolut null Warte bzw Ladezeiten. :-??


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • hätte mich auch gewundert, wenn vodafone da irgendwas vor packt...
    kann jemand aus meinen schilderungen das ganze eingrenzen?
    die Sende-Empfangszeit ist normal und ein traceroute konnte auch nichts besonderes feststellen... ;(

  • Also bei mir auf der Arbeit ist es auch sehr, sehr langsam. Kein Plan woran es liegt und habe auch nicht die Zeit, um den Fehler zu suchen.
    Hab mich aber auch schon gewundert, warum jedes andere Forum flüssig läuft, außer dieses hier.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • -Neo: Wenn dein Browser an den Rande eines Absturzes gebracht wird, dann liegt da aber noch was anderes im Argen, denn das kann unsere Seite kaum verschulden. Also das klingt nicht gesund. ;)

    Cadeyrn: Naja dachte ich auch.. habe aber genau das selbe auch im IE oder im Chrome und nur bei sozone. Sonst läuft alles Flüssig ^^

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!