Az.nl



  • Alkmaar verpflichtet KJ als neuen Chefcoach


    Um 16:22 Uhr verkündete der Vorstand den sensationellen Trainerwechsel beim amtierenden Meister. Die Interimszeit von Manager Kaka ist vorbei. An dieser Stelle möchten wir uns auf der herzlichste beim Übergangscoach bedanken und wünschen Ihm bei seinen weiteren Aufgaben maximale Erfolge . Der NEUE ist aber im Land ein alter Bekannter. Niemand geringeres als König Johan übernimmt den Auftrag auch in der kommenden Spielzeit die Tabelle von oben herab zu betrachten. "Man kann durchaus sagen das er bereits eine Menge gewonnen hat. All seien Teams konnten nationale oder internationale Titel bejubeln. Deswegen haben wir uns auch für Ihn entschieden,. Im Kopf noch immer jung geblieben aber zeitgleich ein großes Maß an Erfahrung." so Präsident René Neelissen der merklich zufrieden drein schaute. Neben dem Ac Mailand, Juventus Turin, Hertha BSC, Twente Entschede, Olympique Lyon oder dem FC Chelsea war "KJ" bei Real Madrid als Trainer tätig. Mit den Königlchen feierte er eine atemberaubende Titelserie. Man darf gespannt sein wie der " NEUE " die Kaderplanung vorran treibt. So ist er doch als eher passiv bekannt - doch hatte er bei jeder seiner Stationen stehts einen Stürmerstar an seiner Seite. Ob es ihm gelingt den mittlerweile 35 jährigen Sturmführer der Elfenbeinküste für die niederländische Provinz zu beigestern darf bezweifelt werden.


    Ich freue mich auf die spannende Aufgabe hier in Alkmaar. Mir ist bewusst das vor allem die Nachhaltigkeit der vergangenen Erfolge eine große Rolle spielt. Trotzdem gilt es den Sprung zur Weltspitze auf internationaler Ebene weiter zu verringern. Das muss neben der Meisterschaft unser großes Ziel sein. Dafür erwarte ich höchste Disziplin und Einsatz bei jedem meiner Spieler. Die nächsten Tage werde ich mir ganz in Ruihe ein Bild von meinen akteuren machen. Danach entscheiden wir wer den Club verlassen muss und wer mit uns in das neue Abenteuer starten darf. Vergangene Titel sind Schnee von gestern. Was für mich zählt ist das hier und jetzt. Das müssen alle im Club begreifen!" ... so Cruyff



    Quelle: az.nl





    Next Game



    ??.??.13 - 17:30 Uhr
    Eredivisie

    0:0
    AZ - AZ II

    Last Game


    01.02.13 - 17:30 Uhr
    Eredivisie

    1:1
    SC Heracles Almelo - AZ

    Tabelle

    1. AZ Alkmaar 87
    2. Willem II Tilburg 76
    3. Feyenoord Rotterdam 75
    4. SC Heerenveen 73
    5. Ajax Amsterdam 63
    6. PSV Eindhoven 56
    7. VVV-Venlo 56
    8. ADO Den Haag 39
    9. FC Groningen 38
    10. NAC Breda 38
    11. Sparta Rotterdam 37
    12. Vitesse Arnheim 35
    13. Twente Entschede 34
    14. Roda JC Kerkrade 31
    15. FC Utrecht 29
    16. SC Heracles Almelo 28
    17. PEC Zwolle 28
    18. NEC Nijmegen 25



  • Testspiele am laufenden Band


    Ein unglaubliches Pensum mussten die Kicker von KJ am ersten Arbeitstag des neuen Coaches abreißen. Sage und schreibe 6 Testpartien standen auf dem Programm. Dabei wurde keines der angesetzten Spiele verloren. Gegen die Ligakonkurrenz aus Tilburg und Venlo gab es gleich 4 Partien. 1:1 und 2:2 lautete es bei beiden freundschaftlichen Vergleichen gegen den amtierenden Vizemeister. Venlo, im Vorjahr auf Position 7 eingekommen gab es nach einem 1:1 in der zweiten Partie des Tages ein deutliches 4:1 zu bestaunen. Den Abschluss bildeten die Begegnungen gegen Freund und Managerkollege Kapro. Der einstige Meistercoach aus Barcelona heuerte am vergangenen Wochenende in La Coruna an. Neben einem 1:1 Remies sahen die Fans auf des Gegners Platze einen knappen aber verdienten 2:1 Erfolg. Bei allen Matches kam der komplette Kader zum Einsatz. Neben verschiedensten Systemen wurde auch positionell vieles probiert. Erfolgreichester Torschütze des ersten Tages war Sebastian Giovinco mit 7 Treffern!!!


    Die ersten Eindrücke konnte ich heute sammeln. Alle haben heute voll mitgezogen und sich präsentiert. Natürlich müssen die Spieler erst einmal begreifen was ich von Ihnen verlange. Das geht nicht binnen 24 Stunden. Trotzdem hat mir der Ansatz gerade beim deutlichen Sieg gegen Venlo gefallen. Das wir Reserven in der Defensivarbeit haben wurde in jedem Spiel sichtbar. Dort gilt es den Hebel anzulegen und bis zum Saisonstart deutlliche fortschritte zu erzielen! ... so Cruyff




    Bild: Sebastian Giovinco
    Quelle: az.nl




    Next Game



    ??.??.13 - 17:30 Uhr
    Eredivisie

    0:0
    AZ - AZ II

    Last Game


    11.03.13 - 21:25 Uhr
    Testmatch

    1:2
    La Coruna - AZ

    Tabelle

    1. AZ Alkmaar 87
    2. Willem II Tilburg 76
    3. Feyenoord Rotterdam 75
    4. SC Heerenveen 73
    5. Ajax Amsterdam 63
    6. PSV Eindhoven 56
    7. VVV-Venlo 56
    8. ADO Den Haag 39
    9. FC Groningen 38
    10. NAC Breda 38
    11. Sparta Rotterdam 37
    12. Vitesse Arnheim 35
    13. Twente Entschede 34
    14. Roda JC Kerkrade 31
    15. FC Utrecht 29
    16. SC Heracles Almelo 28
    17. PEC Zwolle 28
    18. NEC Nijmegen 25



  • AZ trotzt Frankreichs Serienmeister Remies ab
    # Kapitän Inler soll gehen #


    In einer weiteren Testpartie trennte sich AZ vor knapp 40.000 Zuschauern in der hemischen Arena mit 1:1 vom amtierenden französischen Meister Olympique Lyon. In einem ausgeglichenen und spannenden Vergleich gab es bereits nach sieben Spielminuten den ersten Aufreger. Adam Maher wurde aus Nahdistanz angeschossen. Der unparteiische Robert Styles aus England wertete diese Aktion als ein absichtliches Handspiel. Den folgenden Elfmeter verwandelte Xabi Alonso sicher. Die Gastgeber ließen sich von dieser Fehlentscheidung jedoch nicht aus der Bahn werfen und blieben konzentriert. Zehn Minuten vor dem Pausentee war es Quagliarella der mit ein wenig Glück den Ausgleich herstellte. Im zweiten Abschnitt war es ein offenes und vor allem durch Taktik geprägtes Match was keine weiteren Höhepunkte mehr fand. Somit bleibt AZ auch im 7 Testspiel in Folge ungeschlagen und festigt sich weiter!!! Auch im Hinblick der Kaderplanung geht vorran. Hinter den Kulissen wird eifrig gearbeitet. So soll z.b. Kapitän Gökhan Inler auf der Abschussliste stehen. KJ würde ihn genauso wie Borja Valero eintauschen. Die Fans erstaunten bei dieser Aussage und warten nun gespannt was dern neue starke Mann an der Seitenlinie aus dem Hut zaubert.

    Ich war mit dem Auftreten meines Teams hochzufrieden. Wir haben uns taktisch und mannschaftlich geschlossen sowie diszipliniert verhalten. Der Strafstoß war ein absolutes Geschenk. Damit müssen wir aber auch in der Liga umgehen. Uns wird sicherlich nicht geschenkt. Die richtige Antwort hatten wir heute parat. Nur so kann es gehen
    ... so Cruyff


    Bild: Fabio Quagliarella
    Quelle: az.nl



    Next Game


    ??.??.13 - 17:30 Uhr
    Eredivisie

    0:0

    AZ - AZ II


    Last Game

    11.03.13 - 21:25 Uhr
    Testmatch

    1:1

    aZ -
    Lyon


    Tabelle

    1. AZ Alkmaar 87
    2. Willem II Tilburg 76
    3. Feyenoord Rotterdam 75
    4. SC Heerenveen 73
    5. Ajax Amsterdam 63
    6. PSV Eindhoven 56
    7. VVV-Venlo 56
    8. ADO Den Haag 39
    9. FC Groningen 38
    10. NAC Breda 38
    11. Sparta Rotterdam 37
    12. Vitesse Arnheim 35
    13. Twente Entschede 34
    14. Roda JC Kerkrade 31
    15. FC Utrecht 29
    16. SC Heracles Almelo 28
    17. PEC Zwolle 28
    18. NEC Nijmegen 25




  • AZ holt Supercup in amsterdamer Arena
    # Mertens mit überragender Vorstellung #


    Die Saison steht vor der Tür. Nach der Bekanntgabe und dem damit verbundenen Start gegen Feyenoord am kommenden Monatg ging es heute in die ungeliebte Amsterdamer Arena zum Super Cup Finale. Mit dem PSV Eindhoven wartete ein starker Gegner. Doch was AZ von der ersten Minute an zeigte war erstaunlich gut. Der überragende Mertens schoss nach nur zwölf Minuten den amtierenden Meister in front. Kurze Zeit später war es Stürmerstar Eto'o der nach Vorlage von Mertens die Führung ausbaute. Der zwischenzeitliche Anschluss durch Zarate (37.) war zugleich der Pausenstand. in einer spannenden zweiten Halbzeit war es Mertens der kurz vor Ultimo den alten zwei tore abstand wiederherstellte. Der Kameruner Eto'o brachte den Youngstar in Position. In einem kurzweiligen Match waren es vor allem die gescholtenen Neuzugänge die mit starken Leistungen ihren Einkauf untermauerten. Neben Lampard zeite Maher seine ganze Klasse und war an fast jeder Aktion beteiligt.

    Es war der erste Fingerzeig in dieser Saison. Viele sogenannte "Experten" haben ihren Senf zum besten gegeben. Wir sind nur noch darauf bedacht genau denen die Mäuler zu stopfen. Mein Team hat heute gezeigt das die nationalen Titel nur über Sie geht. Mit dem Spiel bin ich hoch zufrieden. Auch der anschlusstreffer konnte uns nicht aus der Ruhe bringen. Nun gilt es die positive Energie zu bündeln und am Monat ansprechend aus den Startlöchern zu kommen.
    ... so Cruyff


    Bild: Samuel Eto'o
    Quelle: az.nl



    Next Game


    08.04.13 - 17:30 Uhr
    Eredivisie

    0:0

    AZ - Feyenoord


    Last Game

    06.04.13 - 18:00 Uhr
    Supercup

    1:3

    PSV Eindhoven -
    AZ


    Tabelle

    1. AZ Alkmaar 87
    2. Willem II Tilburg 76
    3. Feyenoord Rotterdam 75
    4. SC Heerenveen 73
    5. Ajax Amsterdam 63
    6. PSV Eindhoven 56
    7. VVV-Venlo 56
    8. ADO Den Haag 39
    9. FC Groningen 38
    10. NAC Breda 38
    11. Sparta Rotterdam 37
    12. Vitesse Arnheim 35
    13. Twente Entschede 34
    14. Roda JC Kerkrade 31
    15. FC Utrecht 29
    16. SC Heracles Almelo 28
    17. PEC Zwolle 28
    18. NEC Nijmegen 25

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!