Schürrle zu Chelsea

  • Zitat

    [headline]Schürrle angeblich mit Chelsea über Wechsel einig[/headline]Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler André Schürrle (Foto) von Bayer Leverkusen zum FC Chelsea nimmt Gestalt an. Nach Informationen der «Welt» (Mittwoch) hat sich der 22 Jahre alte Offensiv-Spieler mit dem Champions-League-Sieger aus London bereits auf einen Fünfjahresvertrag von diesem Sommer an geeinigt.

    Quelle: transfermarkt.de / Weiterlesen

  • für alle beteiligten das beste. vielen spielern hab ich nachgetrauert, vidal, berbatov etc. schürrle nicht, er ist und war leider nie einer von uns und hat bayer 04 als trittbrett wie kein anderer genutzt. in meinen augen macht er auch 2 schritte zuviel.


    ich bin aber dennoch gespannt ob er sich da langfristig durchsetzt. dennoch muss man sagen, dass er trotz einer eher mäßigen saison dennoch 9 Buden und 5 Vorlagen gebracht. Ohne seine 4-5 Latten/Pfostentreffer vll sogar paar mehr tore und das ist, denke ich, ein ordentlicher wert. und ich erinnere an kießling, der Älter war als schürrle und auch ein paar saisons gebraucht hat, um da zu sein wo er jetzt ist. Und schürrle ist nachwievor erst 22. Aber solche auftritte wie gegen düsseldorf oer auch schalke, waren leider zu selten für sein potenzial. da waren auch viele auftritte bei, wo er sich dauernd verdribbelt hat, den ball nicht gespielt hat oder schlicht und weg über wochen die falsche entscheidungen getroffen hat. da wäre auch mal ein spiel auf der bank angebracht gewesen. nicht destro trotzist es auch ihm und seinen toren zu verdanken, dass wir noch dritter sind und schürrle ist für mich ein typ, der ein spiel durch eine einzelaktion entscheiden kann! aber an seinem egoismus wird sich, wie bei Sam, nichts ändern.


    in meinen augen wird er aber auch falsch eingesetzt und das zeigt mir das schalke spiel ganz deutlich. Unter dutt musste schürrle an der seitenlinie kleben und phasenweiße sogar den außenverteidiger der gäste decken. aber für mich ist er kein typischer LA/RA, er ist besser als hängende spitze. gegen schalke ging alles über rechts, weil schürrle immer in die mitte ist und da hat er finde ich, echt eine gute leistung erbracht, die nur mit einem tor hätte gekrönt werden müssen.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

    Einmal editiert, zuletzt von Jabso ()

  • bin mal gespannt. anscheinend hat ex-bayer chef werner wenning so viel gefordert bzw. gesagt dass wir ihn min 2 jahre haben wollen! find ich gut, eigentlich sind wir nicht als harte verhandlungspartner bekannt. schürrle hat vertrag, und selsbt wenn er dank seiner Klausel nächste Saison für ~15 Mio gehen kann (angeblich). Es ist WM-Jahr! Da wird er sich bei seinem zweiten nicht zu stande kommenden Wechsel (hoffentlich) nicht demotivieren lassen.


    aber mal abwarten. vll packt chelsea noch mehr geld drauf oder nen anderen spieler. vielleicht will der neue trainer (mourinho?) schürrle ja auch gar nicht. wobei die deutschen spieler auf der insel halt nen richtig guten ruf haben (ich erinnere an die sun: chelsea holt "the german messi "als man marin geholt hat"

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • ... der angeblich in London bleiben soll. Man kann Mous Aussagen aber auch so verstehen, dass er möglichst viel Geld für de Bruyne heraus holen will, bei dem weiß man ja nie wirklich, was er meint.


    Ach, vor 2 Tagen gab es doch die Meldung, dass Mou das Angebot für Schürrle zurückgezogen hat, weil er ihn garnicht haben will... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!