Beiträge von Jabso

hier ist das video

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, die ganze Geschichte halt. Ich habe den ein oder anderen Kontakt, und selbst da hab ich nicht alle Infos bekommen (auch die Medien nicht)

- Absolutes Monster in unserer legendären Meistersaison

- Leverkusen wollte die 70 Mio aus Saudi Arabien haben zur letzten Rückrunde, Boniface saß in Frankfurt am Flughafen auf gepackten Koffern und wartet auf das Go. Wie jeder weiß wurde ja lieber Dhuran geholt. In der Rückrunde wirkte er schon nicht mehr fit, trotz einiger Einsätze und Tore

- Ich weiß aus internen Kreisen, dass man davon ausging (also jetzt nach der Sommervorbereitung "das Boniface kein Spiel mehr machen wird, jedenfalls nicht in naher Zeit". Evtl. wusste man dort schon von den Ärzten, dass Boniface sich keiner OP unterziehen möchte. Wie schwer das Knie beschädigt war, keine Ahnung.

- Ggfls. wiegt der geplatzte Wechsel nach Saudi Arbaien deswegen noch mehr. Der Junge kam ja schon mit zwei Kreuzbandrissen nach Leverkusen und, so wie mir berichtet wurde war Boniface auch dass ein oder andere mal mit seinem ganzen Clan bei Rolfes im Büro dass er mehr verdienen müsste. Er kommt aus schweren Verhältnissen, hätte sicher über Generationen ausgesorgt mit seinem Wechsel.

- In der Saisonvorbereitung hat er viele Fotos aus Marbella gepostet aus so einem Sportcamp. Dort hat er wohl sein Knie bereits überstrapaziert, ohne medizinische Begleitung (zu dem Zeitpunkt, als Leverkusen ihn für 70 Mio verkaufen wollte, war das ja SO natürlich noch gar nicht absehbar. Der Grund waren aber auch Boniface Social Media Aktivitäten (hat ja sein Video gepostet bei Insta wie er vor 5 Min einen Unfall überlebt hat mit blutenden Händen oder wie er sich mit 140 Sachen ein paar Wochen später selber am Steuer filmt nur um zwei Sachen zu nennen)

- Zur neuen Saison wollte man Boniface um jeden Preis zu Geld machen, dass Knie ist im Arsch auf gut deutsch gesagt

- Der geplatzte Wechsel nach Mailand (durch den Medizincheck gefallen). Soweit ich weiß war aber in den Medien nie von einem Knorpelschaden die Rede.

- Plötzlich holt Werder ihn. Ich mein, was haben die sich denn bitte erhofft? Die haben doch a) die Vorbereitung von Boniface bei Bayer mitbekommen, den geplatzten Wechsel zum AC Mailand. Panikleihe (war doch am Deadline Day oder?) Die Ärzte dort sind doch auch nicht doof, ich meine heute steht dir doch alles offen dass Knie zu durchleuchten. Was haben die denn gesehen oder nicht gesehen? Wieso sollte ein fiter Boniface mehr Spielzeit in Bremen ans in Leverkusen bekommen? Klar, Bayer hat ein Großteil des Gehaltes übernommen aber trotzdem alles merkwürdig in meinen Augen

Rekordtransfer: Saïd Remadnia kommt

Rekordtransfer - Für satte 20 Millionen € verpflichtet die AS Monaco den erst 16jährigen Saïd Remadnia (Foto o.). Damit ist der U17-Nationalspieler Algeriens der teuerste Transfer für die Reservemannschaft des AS Monaco unter Jabso.

Bisher waren Darryl Bakola, Enzo Sternal und Rayan Zidane mit jeweils 10 Millionen € die teuersten Spieler für die Reserve, die Jabso verpflichtet hat. Eine Summe, die für Jabso auf keinen Fall zur Normalität werden soll.

Der 16jährige spielt bereits in der U19 von Olympique Marseille und ist Jabso bei einem dieser Spiele besonders aufgefallen. "Ich kann gar nicht genau sagen, was mich beeindruckt hat. Dieses gewisse etwas, ich weiß nicht, wie ich es nennen soll. Aber ich wusste, dass wir ihn verpflichten müssen."

Dennoch mahnt Jabso zur Vorsicht: "Ein großes Talent, tolle Anlagen, aber er steht am Anfang seiner Karriere."

Nachdem die Verhandlungen um Robinio Vaz (wechselte zum FC Toulouse) erfolglos waren, schickte Jabso direkt zu Beginn ein großes Angebot an Olympique Marseille. Das Ziel war klar: Der Konkurrenz zuvor kommen und eine schnelle Einigung . Die Taktik ging schlussendlich auf.

Damit wird Said Remadnia bereits der dritte Spieler, den Jabso von seinem Ex-Verein holt. Zuvor waren bereits Darryl Bakola und Enzo Sternal aus der OM-Akademie nach Monaco gewechselt. Das Talent nicht immer reicht, zeigt genau dieses Beispiel: Obwohl Enzo Sternal unter Experten als das größere Talent galt, ist es nun Bakola, der vor einem Sprung in die Profimannschaft steht (wir berichteten). Allerdings, Enzo Sternal ist immer noch erst 18 Jahre jung, außerdem fiel er aufgrund einer Kreuzbandverletzung ganze 240 Tage aus.

Wird Darryl Bakola die Überraschung?

Mit 16 Jahren holte Jabso Darryl Bakola aus der Jugend von Olympique Marseille zum AS Monaco. Damals wurde der 16jährige mit Kaufoption über 10 Millionen € ausgeliehen, zusammen mit Enzo Sternal (ebenfalls mit einer Kaufoption von 10 Millionen €) und im Tausch für Maxime Esteve.

Nun steht der 18jährige vor dem Sprung in die Profimannschaft von Monaco. "Ja, es stimmt", so Jabso auf die Frage zu den Plänen von Bakola. "Je, wie sich unsere Transferplanungen realisieren oder eben nicht realisieren lassen, ist er der Spieler, über den wir am ehesten nachdenken, um unsere Profimannschaft um eine weitere Alternative zu ergänzen."

Bakola kann im zentralen und Offensiven Mittelfelf eingesetzt werden und gehört bei der AS Monaco so ziemlich zum Regal "Hochbegabter". Gut möglich, dass er aber auch zwischen Reserve und Profimannschaft wechselt.

Sollte er hochgezogen werden, dann wäre Darryl Bakola nach Tom Bischoff, Jan-Carlo Simic, Diego Moreira, Tom Fellows und neuerdings Mamadou Coulibaly der sechste Spieler, der unter Jabso den Sprung von der Reserve des AS Monaco den Sprung in die Profimannschaft schafft. Eine Zahl, die den Verantwortlichen des AS Monaco durchaus Freude bereitet und auf die man weiter hofft. Befinden sich in der Reserve doch durchaus weitere Spieler, die man als Hochbegabte Betrachtet..