Dortmund: Kommt Christian Eriksen?

  • Zitat

    [headline]Laut Medien: Bremens Leihspieler de Bruyne geht nach Dortmund[/headline]Der belgische Fußball-Nationalspieler Kevin de Bruyne soll sich nach Informationen der «Bild»-Zeitung mit Borussia Dortmund über einen Wechsel einig sein. Wie die Zeitung (Dienstag-Ausgabe) schreibt, soll der Leihspieler von Werder Bremen einen Fünfjahresvertrag beim BVB erhalten.

    Quelle: transfermarkt.de / Weiterlesen

  • Sehr geiler Spieler, obwohl ich bei ihm wegen seinen Defensiv-Schwächen ein bisschen skeptisch bei unserer Spielweise bin. Aber Reus kriegt das ja auch immer besser hin, muss er sich halt dran gewöhnen. Und ob ihn Chelsea wirklich verkaufen oder nur verleihen wird, muss man abwarten.

  • Sehr geiler Spieler, obwohl ich bei ihm wegen seinen Defensiv-Schwächen ein bisschen skeptisch bei unserer Spielweise bin. Aber Reus kriegt das ja auch immer besser hin, muss er sich halt dran gewöhnen. Und ob ihn Chelsea wirklich verkaufen oder nur verleihen wird, muss man abwarten.



    Verleihen würde für den BVB überhaupt kein Sinn machen. De Bruyne hat Potenzial, aber ich will lieber Christian Eriksen in Dortmund sehen als Babyface de Bruyne als Götze-Ersatz.

  • Laut Bild ist der Wechsel von de Bruyne zum BVB so gut wie fix, er wird wohl für 15 Mio. Euro kommen. Zudem scheinen momentan auch Eriksen (15 Mio.), Bernard (12 Mio.) und Pizarro (ablösefrei) realistische Zugänge zu sein. Edgar Prib könnte als LV kommen.


    Gefällt mir schon sehr gut :) .

  • Zitat

    [headline]Holzhäuser zu De-Bruyne-Transfer: „Sind uns mit Chelsea einig“[/headline]Im Bemühen um den Belgier Kevin den Bruyne (Foto) geht Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser davon aus, gegenüber Borussia Dortmund die Nase vorn zu haben. „Wir sind uns mit Chelsea einig. Sie kaufen Schürrle für eine bestimmte Ablösesumme, und im Gegenzug leihen wir de Bruyne kostenlos für ein Jahr aus. Ich gehe davon aus, dass Chelsea zu dem steht, was vereinbart wurde", wird Holzhäuser in der „Rheinischen Post“ zitiert.

    Quelle: transfermarkt.de / Weiterlesen


    Könnte noch lustig werden. :D

  • Ging er nicht auch davon aus, dass Sokratis und Bremen zu dem stehen, was "vereinbart" wurde? Der will doch nur Druck auf Chelsea ausüben, damit er am Ende wieder motzen kann, wenn er zu Dortmund geht.
    Hat ja gestern erst geäußert, dass er denkt, dass Dortmund Leverkusen klein halten will, weil wir ihnen die Spieler wegkaufen, an denen sie interessiert sind... Stimmt, nur deshalb haben wir Sokratis gekauft! NIcht etwa, weil Piszczek nach der Operation monatelang ausfällt und Santana zu den Blauen geht :D

  • Ich verstehe auch nicht wirklich, was die Leverkusener wollen. Bei Sokratis gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Bayer hat zu wenig geboten, oder sie haben zu spät das richtige geboten. Jedenfalls haben sie es versäumt, den Deal zu zu machen. Das ist doch nicht unsere Schuld. Als ob Sokratis und de Bruyne in irgendeiner Provinz-Liga gespielt hätten und Bayer die beiden durch intelligentes Scouting entdeckt hätte. Das ist doch Quatsch, die ganze Bundesliga weiß wie gut die sind, da mussten wir nicht erst durch Bayer drauf gebracht werden. Den Kommentar zum Götze-Transfer verstehe ich auch nicht, das kann man doch gar nicht vergleichen. Ich glaube bei Bayer haben die gar nicht verstanden, worum es da überhaupt ging.


    Natürlich ist es blöd, wenn für Bayer jetzt zwei wichtige Transfers im letzten Moment platzen sollten, von daher kann ich die Enttäuschung verstehen. Aber die These vom klein-Halten finde ich Quatsch. Es wurden ja schon einige andere Spieler mit uns in Verbindung gebracht, die ähnlich stark und teuer wie Sokratis und de Bruyne sind, die kann sich Bayer dann doch holen.


    Andererseits fand ich die Aussagen von Watzke zu Draxler auch nicht wirklich gut. Erst meint Watzke, dass ein Interesse an ihm total abwegig wäre und spricht von Halluzinationen bei den Schalkern, doch am Ende gab es wohl doch eine Anfrage. Muss auch nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!