Mkhitaryan kommt zum BVB

  • Zitat

    [headline]Götze-Nachfolger Mkhitaryan: BVB mit Donezk einig[/headline]Der Wechsel von Henrikh Mkhitaryan (24, Schachtar Donezk) zu Borussia Dortmund steht nach gesicherten kicker-Informationen unmittelbar vor dem Abschluss. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc erzielten heute, Freitag, bei einem Besuch in Donezk Einigkeit mit dem ukrainischen Meister.


    Der offensive Mittelfeldspieler galt von Anfang an als Wunschkandidat von Trainer Jürgen Klopp für die Nachfolge von Mario Götze, der zum FC Bayern wechselte. Die Ablösesumme für Mkhitaryan soll bei rund 25 Millionen Euro liegen.

    Quelle: kicker.de / Weiterlesen

  • Zitat

    [headline]BVB bestätigt: Mkhitaryan kommt bis 2017[/headline]Der Wechsel von Henrikh Mkhitaryan von Schachtar Donezk zu Borussia Dortmund ist in trockenen Tüchern. Der armenische Supertechniker erhält einen Vertrag bis 2017 kostet den BVB 25 Millionen Euro - womit er den bislang teuersten Spieler der Vereinsgeschichte, Marcio Amoroso (21,5), übertrumpft. Mkhitaryan wird Nachfolger des zum FC Bayern abgewanderten Mario Götze.


    Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA gab am Montag eine Ad-hoc-Mitteilung heraus, in der die Einigung mit Donezk und Mkhitaryan sowie die Vertragslaufzeit bestätigt wird. Nur Details müssten mit dem Spieler "noch abgestimmt werden". Der kicker hatte bereits am Freitag berichtet, dass Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc in der Ukraine den Durchbruch erzielt haben und der Wechsel kurz bevorsteht.

    Quelle: kicker.de / Weiterlesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!