Hinweis der Simleitung

  • Die "Laberecke".
    Eigentlich in das Leben gerufen, um den Mitgliedern der ZOS die Möglichkeit zu geben über alles zu reden was sonst nirgends hinpasst.
    Mit cirka 31.000 Zugriffen bis heute auch einer der beliebtesten Threads der ganzen SIM. Was allerdings nicht an den geselligen Gesprächsrunden dort liegt, sondern an der Tatsache, dass man Zeuge von Beleidigungen, Denunziation, Sarkasmus/Ironie oder Streit/Diskussionen wird. Zusätzlich wird der Thread gerne als Bühne genutzt um alte Rechnungen zu begleichen, nach Verhandlungen nochmals nachzutreten, usw.
    Nun könnte man sich wie viele User an diesem Zustand erfreuen. Es ist immer mal was los, es wird sich gezofft, man kann sich in den Mittelpunkt stellen, etc.,pp.
    Wir als Simleitung haben euch dort lange freie Hand gegeben, um euch die Möglichkeit zu geben um zu diskutieren und eure Probleme selber zu lösen.


    Doch in den letzten Wochen setzte eine Entwicklung ein, welche wir nicht mehr akzeptieren werden. Nicht aus dem Grund, dass wir keine Kritik ans Team zB akzeptieren würden (da könnt ihr mich täglich anschreiben), sondern weil dieser Thread zur einer angespannten Stimmung in der SIM führt, welche uns allen schadet bzw. schaden wird.
    Welchen Grund sollten Neuuser haben hier mitzuspielen, wenn sie relativ schnell Gesprächsstoff sind unter den "alten Hasen" und sich keine Fehler erlauben dürfen?
    Warum sollte jemand hier bleiben, wenn sich jedesmal die komplette "Meute" in Diskussionen sich auf ihn stürzt?
    Die freien Vereine haben sicherlich auch andere Gründe, aber das Simklima spielt dort sicherlich auch mit rein.


    Keiner erwartet, dass ihr hier nun jeden heiraten sollt und einen auf zartrosa machen müsst. Ich würde mir nur wünschen, dass ihr eure persönlichen Diskussionen auch persönlich führen würdet, ihr euch zweimal überlegt ob ihr den "Absenden-Button" drückt und euch eben manchmal auf die Zunge beist.


    Leider bin ich nicht so naiv um zu glauben, dass nun alles super wird. Deswegen hier auch noch der Hinweis, dass wir die nahe Zukunft sehr genau in dem Thread beobachten werden. Mögliche Sanktionen, wie Schließung des Threads, offiziele Verwarnungen, usw. behalten wir uns vor. Und dabei wird nicht unterschieden zwischen Neu-User, Ex-Teamie/Admin, Langjähriger User, usw.


    In diesem Sinne wünsche ich euch schonmal ein frohes Neues!


    vG "Kumpeltyp" Reitmeier



    PS: Bitte denkt daran, dass Ironie/Sarkasmus die wohl mieseste Form der deutschen Rhetorik überhaupt ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!