WM2014, Viertelfinale - Diskussionsthread

  • Mein abschließender Beitrag zum Özil-Thema: es spielt für mich absolut keine Rolle, wie er im letzten Jahr in seinem Verein gespielt hat und ja, davon habe ich nicht ein einziges Spiel gesehen. Hier geht es aber um die Nationalmannschaft und im Speziellen um die WM, mich interessiert ausschließlich, welche Leistung Özil in dieser Funktion abruft und da hat er mich nun einmal in keinem Spiel überzeugt, auch in der Vorbereitung auf die WM schon lange nicht mehr. Nationalmannschaft und Verein sind zweierlei. Und das hat auch überhaupt nichts mit Erwartungshaltung zu tun. Ich erwarte nämlich überhaupt nicht von Özil, dass er Weltklasse spielt. Wenn er aber in meinen Augen von allen Spielern die schlechteste Leistung abliefert, dann betrifft das keine Erwartungshaltung meinerseits, sondern ist eben das Fazit über die Leistung des entsprechendes Spiels. Und wenn er in meinen Augen in jedem Spiel bis dahin schlecht war, dann überrascht es mich auch nicht, wenn er im letzten Spiel erneut schlecht ist. Und auch das darfst du wieder gerne anders sehen, aber ich bleibe dabei, dass du dich ausgerechnet daran nun störst, Paddy, erscheint vollkommen willkürlich, diese Diskussion müsstest du dann nämlich über ziemlich viele Beiträge in diesem Forum führen, man wird immer wieder irgendwo andere Meinungen haben als andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!