Manchester is Blue - The Magazin

  • Ausgabe #01 November 2015

    Manchester City entlässt Manuel Pellegrini
    Neuen Manager schon gefunden, -Neo unterschreibt für drei Jahre




    Die Saisonabschlussniederlage am heutigen Tag gegen den FC Liverpool, die im Etihad Stadion den Blues eine 4:1 Niederlage einfuhren, war wohl der Auslöser für die Entlassung des 62 jährigen Manuel Pellegrini.

    Die Anforderungen des Inhaber Khaldoon Khalifa Al Mubarak sind sehr hoch gesetzt und so eine derbe Niederlage ist für ihn nicht aktzeptabel, diese Anforderungen konnte eben Pellegrini bisher nicht aufbringen und man suchte nach einer neuen Lösung für den Trainer- und Managerposten bei den Skyblues.

    Am heutigen Abend, direkt nach der bekanntgabe der Entlassung von Pellegrini, stellte man schon den neuen Mann bei den Citizens vor. Es ist eine Topverpflichtung, den der Kerl hat schon Teams wie den FC Arsenal, Real Madrid als Topadressen in seinem Lebenslauf stehen und auch kleine Stationen die er vorran gebracht hat wie Hull City, FC Hansa Rostock oder FC Valenciennes.

    Wir dürfen nun gespannt sein welche Richtung der neue Mann einschlägt und ob er wirklich die volle Freiheit von Khaldoon Khalifa Al Mubarak für sein vorhaben bekommt.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

    3 Mal editiert, zuletzt von -Neo ()

  • Ausgabe #02 November 2015

    Was läuft da mit Kun Agüero und Real Madrid
    Real Manager Paddy will ihn wohl haben




    Kaum ist der schlaksige Paddy wieder mitten in der Manager Rasselbande, schon versucht er wieder alte Kontakte aufzuwärmen, um seine Lieblingsspieler nach Madrid zu lotsen. So soll auch im Fall Agüero ein großes Interesse bestehen von Paddy und angeblich soll er auch schon mit Anfragen an Manager Neo herangetreten sein.

    Das die beiden sich schon von früher kennen ist kein Geheimnis, die beiden verbindet eine lange Zeit zusammen im Managerbusiness und die Zeiten gehen zurück bis 2002/2003, wo man sich noch als Manager in der portugiesischen Liga gegenüberstand. Paddy war damals Manager bei FC Porto und war stets siegessicher, doch die Rechnung machte er ohne Neo der sich mit Boavista Porto als lästiger Dorn im Auge von Paddy erwies.

    Kommen wir zurück zum Thema Kun Agüro, sollte er wirklich nach Madrid gehen stehen die Citizens erst mal ohne Stürmer da. Die Schlussfolgerung wäre, dass Karim Benzema aus Madrid kommen würde, doch ob das Neo langt für seinen Starstürmer ist fraglich. Die Experten tendieren hier eher zu keinen zustande kommen eines Wechsel, da Paddy wohl nicht bereit ist tief in die Tasche zu greifen und Neo bei Agüero wohl auch stur bleibt und mit seinen Forderungen wohl nur minimal runter geht.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #03 November 2015

    Jugendspieler mit Profiverträgen ausgestattet
    Drei junge wilden geben Gas




    Viele dachten an einen echten Hammer Transfer zu Beginn von Neo mit den Citizens, aber der 32 jährige Manager geht die Sache diesmal sehr gemütlich an und will nur punktuell etwas verändern. Einige Gespräche laufen schon im Hintergrund, aber da ist man noch am Grundgerüst basteln bzw. noch die Feinheiten klären.

    Dennoch kann man mit neuen Gesichtern bei den Skyblues rechnen, zumindest wenn es um den Profikader geht, denn Manager Neo hat drei Jugendspieler in den Profikader berufen und ihnen einen Profivertrag gegeben. Es sollen noch weitere junge wilde Kicker auf seinem Zettel stehen zur Beobachtung, aber die müssen sich wohl erst noch gedulden.

    Thierry Ambrose, Bersant Celina und Manu Garcia sind die drei glücklichen, vor allem Ambrose ist eine wichtige Personalie da man im Sturm mit Agüero, Bony und Iheanachu eher dünn besetzt ist. Ambrose ist sicher keine schlechte Wahl für diesen Posten, da er in der laufenden U21 Premier League & UEFA Youth League schon auf stolze 6 Tore und eine Vorlage kommt. Zudem steht er Kader der französischen U21 Nationalmannschaft, wartet dort aber noch auf seinen ersten Pflichtspiel-Einsatz.

    Celina ist eine Option für das Offensive Mittelfeld, da Neo eher mit David Silva auf der Linken Mittelfeldposition plant braucht man zur Not eine Lösung für einen Ausfall von Kevin de Bruyne und auch Celina macht in der U21 Premier League ganz schön Dampf und verbucht bisher 5 Tore und 2 Assist. Zudem ist er Mitglied im erweiterten Kader der U21 Nationalmannschaft von Norwegen für die er bisher ein Spiel absolvierte.

    Zuletzt im Bunde Manu Garcia, ebenfalls eigentlich Offensiver Mittelfeldspieler aber mit mehr Qualitäten nach hinten und daher eine gute Option für Manager Neo den Herren Toure, Fernandinho und Co zu zeigen, dass Sie keine Stammplatzgarantie haben. Nationalteam technisch war bei ihm bisher nur die U16 drin, aber die Spanier sind da sowas von dicht besiedelt und die Coaches der U-Nationalteams sind nicht zu beneiden bei der riesigen Auswahl von guten Spielern.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #04 November 2015

    Demichelis und Sagna wollen es nochmal wissen
    Suchen eine neue Herausforderung vor dem Karriereende




    Martin Demichelis ist einfach eine coole Socke und genau so spielt er auch: abgeklärt, konzentriert und fokussiert! Eigentlich ein Spielertyp, den man gerne in seinen Reihen hat, doch bei Manchester City sind die Ansprüche schon sehr hoch und dann merkt man eben doch schon mal das Alter in den Knochen, wenn man gegen Jungspunde wie Mangala um einen Platz auf der Ersatzbank kämpft. Daher trat Demichelis an Manager Neo heran und bat um eine Freigabe, da er gerne noch 1-2 Saison in einem anderen Verein um einen Stammplatz kämpfen wollen würde. Dieser Wunsch wird ihm gewährt und es hat sich auch schon ein Interessent gefunden mit einem Verein aus der Premier League, würde für Demichelis heißen, dass er sich nicht groß umstellen müsste.

    Auch die Tage von Bacary Sagna sind bei den Citizens irgendwie gezählt, aktuell lässt Manager Neo eher den eigentlich gelernten Linksverteidiger Gael Clichy mit auf der Rechtsverteidiger Position als Backup agieren und Sagna wäre nur der Not-Notnagel und das will er einfach nicht sein. Er hat Qualität für einen Stammplatz und sucht daher auch noch mal eine neue Herausforderung als Stammspieler in einem anderen Verein, auch hier meldete sich schon ein Verein mit Interesse und einen Angebot. Dieser Verein kommt aus der spanischen La Liga und Sie waren äußerst interessiert und ließen eine 10 Millonen Euro Offerte bei Manager Neo im Postfach.

    Wie weit die Verhandlungen mit den Spielern selbst sind, weiß leider keiner so genau und auch nicht ob Manager Neo dies aktuell schon zulässt, da man ja in der Vorbereitung steckt und sich aktuell auf eben diese Aufgabe konzentrieren soll. Wir konnten nur erfahren, dass sich Neo wohl am heutigen Abend einen Kopf mache und dann den Spielern eine fixe Ablösesumme in den Vertrag einbauen wird, um die Verhandlungen schneller voran zu bringen.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #05 November 2015

    Das ging schnell
    Sagna & Demichelis schon auf dem Weg zu Ihren neuen Vereinen




    Also das es so schnell geht dachte selbst Manager Neo nicht als er die Sofortkaufpreise in den Verträgen der Spieler Demichelis und Sagna verankerte. Gerade bei Demichelis dachte er nicht an ein ziehen dieser Option, da das Höchstgebot mit 4 Millonen Euro schon relativ hoch war und die Sofortkaufoption stolze 6 Millonen Betrug. Zum leidwesen von headstart, dem aktuellen AFC Bournemouth Manager zog diese Option Udinese Calcio und deren Manager PAOK, die ihn wohl auch nicht vor haben ihn wieder gehen zu lassen und dem 34 jährigen wohl einen Vertrag + Rente in Italien anbieten wollen. Somit wechselt der Argentinier nach Italien zu seinem neuen Arbeitgeber Udinese Calcio und die Italiener überweisen die 6 Millonen Euro nach England.

    Bei Bacary Sagna ging es sogar noch schneller als bei Demichelis, beim franzosen lag das Höchstgebot bei 10 Millonen Euro und es waren vorher schon einige Anfragen von anderen Manager eingegangen nur eben nichts konkretes. Die Nase vorne hatte die ganze Zeit Deportivo LaCoruna die das 10 Millonen Euro Angebot direkt geboten hatten. Die Sofortkaufoption legte Manager Neo auf 15 Millonen Euro fest und innerhalb von 5 Minuten kam die erste eMail von Athletic Bilbao Manager Don Alfredo ins Postfach in der Sie die Option für Sagna zogen und den Deal abwickeln wollten. Weitere 5 Minuten darauf folgte auch die eMail von LaCoruna die ebenfalls bereit waren diese Option zu ziehen, aber hier dann doch einen tick zu langsam waren. Ebenfalls Interesse hatte auch RSSS Manager Weezel bekundet, der den Rechtsverteidiger gerne für die 15 Millonen genommen hätte. Nun wechselt Bacary für 15 Millonen Euro nach Bilbao und die Citizens bekommen stolze 15 Millonen Euro Ablöse.

    Alles in allem gute Preise und als man bei Manager Neo anrief um ein Statement zu bekommen sagte er nur: "Ich glaube die Preise waren zu niedrig angesetzt, so schnell wie das ging." Natürlich lachte er dabei, aber ein wenig Wahrheit wird da wohl auch drin stecken.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #06 November 2015

    Tweets, Tweets, Tweets wir haben euch nicht lieb
    Diskussionen über Twitter News Layout




    Die Diskussionen über das Twitter News Layout wollen nicht wirklich abbrechen, denn erst sind alle dagegen, dass sie richtig anerkannt werden für eine mögliche Prämienauszahlung und nun benutzt sie fast jeder Zweite als Layout, egal ob als Hauptdesign oder nur als Nebeneffekt. Wir haben mit Manager Neo über dieses Thema gesprochen und er sagte uns: "Ich habe generell nichts gegen dieses Layout, sofern auch genug inhaltlicher Stoff darin vorkommt. Den, wenn ich schon News lese, was ich auch tue will ich nicht nach dem ersten Satz fertig sein!" Als wir ihn fragten, was ihm spontan zu diesem Thema und der dazugehörigen Diskussion einfällt, sagte er uns: "Tweets, Tweets, Tweets wir haben euch nicht lieb!"

    Was immer dies auch heißen soll wir sind gespannt ob, und wie es mit dieser Diskussion weiter geht und ob sich der Verband hier wirklich noch einmischen wird mit einer offiziellen Regelung oder ob bald das reine oldschool Newsschreiben ausgestorben ist, da ja jeder dann eine Prämie bekommt auch mit den ein Sätze Layout like Twitter. Wir bleiben für sie auf dem Laufenden und werden wieder darüber berichten, wenn was Interessantes sich hier entwickelt.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #07 November 2015

    Eliaquim Mangala, das Objekt der Begierde
    Sehr viele wollen den franzözischen Innenverteidiger




    Die aktuelle Bilanz von Manager Neo was Transfers angeht ist ziemlich mau, nur die Berufung von drei Jugendspieler in den Profikader stehen bei uns auf dem Zettel. Das war Grund genug für uns heute morgen bei ihm im Büro anzurufen und mal nachzufragen was da los ist.

    Das Gespräch verlief harmonisch und freundlich über die Bühne, was für einen Monatg morgen doch sehr unnormal ist, ok kleiner Scherz am Rande aber der musste sein!

    CR: "Guten Morgen Neo, wir wollten Sie kurz für ein Interview begesitern direkt hier am Telefon."
    Neo: "Morgen, na dann legen wir los ich hole mir nur eben schnell einen Kaffee."
    CR: "Schön, dass sie zurück sind und wir fragen gleich direkt nach. Was ist bei den Citizens Transfer technisch los?"
    Neo: "Was soll los sein, es ist wie es eben ist. Die meisten Kollegen schauen nur noch auf das Alter und wollen Frischfleisch haben und das haben wir aktuell nicht wirklich im Angebot, vorallem ist es meist schade das wir hier von Stammspielern eines Topklub sprechen und nur weil er kurz vor der magischen 30 Jahr Grenze ist, ist er direkt uninteressant oder nicht brauchbar. Diese Entwicklung des Marktes, dass eben Spieler ab 28 oder 29 Jahren keinen Wiederverkaufswert haben macht das verhandeln sehr schwer bis gar unmöglich."
    CR: "Also laufen alle Verhandlungen aktuell an den Skyblues vorbei?"
    Neo: "Nein, dass auf keinenfall! Es gibt noch vereinzelte Manager die den Wert, Stärke und Nutzen eines Spielers einschätzen ohne direkt zuerst auf das Alter zu schielen und mit solchen Manager ist man natürlich immer in Kontakt."
    CR: "Dann fragen wir wieder direkt nach, welcher Spieler wird am häufigsten angefragt? Sterling? de Bruyne oder gar Agüero?
    Neo: "Keiner der drei genannten! Es ist unser aktueller Backup Innenverteidiger Mangala für den ich einen haufen Anfragen und Angebot bekomme, zwei fertige habe ich von zwei Klubs aus der Ligue 1 auf dem Tisch liegen und noch mehrere Teams aus England und Spanien buhlen um den Franzosen."
    CR: "Können wir als bald mit einen Transfer rechnen?"
    Neo: "Das kann ich aktuell nicht sagen, es kann entweder ganz schnell gehen wenn z.Bsp die losen Anfragen in ernste Angebote übergehen oder die fertigen Angebote nochmals verhandelt werden um nachzubessern und sicher zu gehen, oder eben es passiert nichts und Mangala bleibt in unseren Reihen. So nun muss ich aber Schluß machen die Arbeit ruft."
    CR: "Alles klar und Vielen Dank für das Interview."

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • #01 - Dezember 2015 Ausgabe #08

    Darf er das ?! Neo gibt Kun Agüero ab
    Tauschtransfer mit Real Madrid und Manager Paddy abgewickelt




    In einer älteren Ausgabe haben wir schon berichtet das Real Manager Paddy heftigst um Sergio Agüero buhlt und einige Anfragen an Manager Neo geschickt hatte, doch nun konnte auch Neo nicht mehr einfach nur ablehnen. Die Angebote wurden immer besser und irgendwann muss man dann einfach eins annehmen, denn als wirklich unverkäuflich galt Agüero nie.

    Es werden zwei Spieler nach Real Madrid wechseln, da man sich auf einen Tauschtransfer geeingt hat und diese beiden Spieler sind eben Kun Agüero und Mittelfeldspieler Fernando. Der Brasilaner stand bisher bei Neo nur auf dem Zettel als Backup Möglichkeit für einen Ausfall von Yaya Toure oder Fernandinho und war daher auch auf der Transferliste gelistet, Paddy nutzte diese Möglichkeit um Neo mit einem Angebot zu locken wo er einfach nicht mehr Nein sagen kann und hatte damit Erfolg.

    Aus Madrid nach Manchester wechselten ebenfalls zwei Spieler, als Sturmersatz kam kein anderer als der franzözische Nationalspieler Karim Benzema auf den man nun im Angriff baut. Der zweite Spieler ist der Kroate Luka Modric und der Grund wieso Neo diesen Deal zustimmte, denn nun hat man zwei neue Stammspieler geholt und nur einen abgegeben, da schmerzen auch nicht die 7,5 Millonen Euro die noch zusätzlich mit nach Madrid geflossen sind.

    Wir haben mal die Möglichkeiten von Manager Neo angeschaut und sind auf folgende Startelf gekommen!


    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • #02 - Dezember 2015 Ausgabe #09

    Einkaufstour beim AS Monaco
    Topstar Fernandinho und Willy Caballero verloren




    Der nächste Transfer wurde beim Verband gemeldet und vollzogen, diesmal verhandelte man mit dem AS Monaco und deren Manager RGarde. Hauptobjekt der Begierde für Neo war der Mittelfeldspieler Rony Lopes, den er unbedingt wieder zurück nach Manchester holen wollte. Dies gelang ihm nun auch, wenn auch sehr teuer wie man beim Vorstand findet aber man duldet es da man Neo ja eine gewisse Freiheit bei den Deals zugesagt hat.

    Weiterhin neu bei den Skyblues sind der junge Torhüter Paul Nardi, der Brasilianer Gabriel Boschilia und Fares Bahlouli, für diese vier Spieler wollte der AS Monaco auch dementsprechend was von Manchester City haben und holten sich die Fernandinho und Willy Caballero. Damit haben sie sich wohl wieder ein Stückmit nach oben katapultiert im Kampf "wer ärgert besser PSG".

    Wir haben noch ein kurzes Statment von Neo bekommen: "Ich weiß das wir hier ein Menge abgegeben haben, aber man weiß ja bekanntlich das man für gewisse Wunschspieler immer mehr geben muss. Zudem war Fernandinho nicht gerade erfreut über den Zugang von Luka Modric und den Verlust seines Stammplatzes dadurch, daher war die Entscheidung ihn dann ziehen zu lassen etwas leichter. Am Ende waren beide Seiten zufrieden, wenn auch mit kleinen Bauchschmerzen, aber von nichts kommt eben nichts!"

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • #03 - Dezember 2015 Ausgabe #10

    ZOS Cup - Das Vorbereitungsturnier
    Vier Spiele, Vier Siege & damit weiter kommen sehr sicher



    Wir wollen uns heute mal ein wenig mit dem ZOS Cup auseinander setzten, das große Vorbereitungsturnier das vor jeder Saison im ZOS Verband ausgetragen wird umfasst diesmal 64 Teams die man in den Gruppen A bis P untergebracht hat. Jeder Gruppe hat also vier Teams und die ersten beiden jeder Gruppe ziehen in die Gewinnerrunde ein und die beiden letzten gehen in die Verliererrunde, also nicht direkt ausgeschieden sondern können sich untereinander nochmal messen.

    Unsere Citizens befinden sich in der Gruppe B mit Olympique Marseille und zwei weiteren Premier League Teams, Leicester City und West Bromwich Albion. Bisher konnte man alle Spiele gewinnen und führt die Tabelle mit 12 Punkten an. Die bisherigen Begegnungen sahen wie folgt aus, 1. Spieltag: Manchester City 4:0 West Bromwich Albion, die Tore hier machten Kevin de Bruyne, Fernandinho, Raheem Sterling und Sergio Agüero. Als Matchwinner ging Joe Hart aus diesem Spiel hervor der dem WBA 3er Sturm zum verzweifeln brachte und nichts zuließ. Die Begegnung zweite Begenung dieser Gruppe war Leicester City 1:2 Olympique Marseille.

    Der Zweite Spieltag war dann schon als das vermeindliche Topspiel ausgelegt, denn man musste nach Frankreich reisen um gegen Olympique Marseille anzutreten. Das Spie endete mit einem 3:0 für unsere Skyblues, die Tore schoßen diesmal Karim Benzema, Yaya Toure und Nicholas Otamendi, Matchwinner wurde Steve Mandanda, da ohne ihn wohl Marseille noch mehr hätte einstecken müssen als die drei Gegentore. Die zweite Begenung dieses Spieltages war West Bromwich Albion 0:1 Leicester City. Die Begegnung zweite Begenung dieser Gruppe war an diesem Spieltag: West Bromwich Albion 0:3 Olympique Marseille.

    3. Spieltag in der Gruppe B und die Foxes erwarteten Manchester City, doch das kleine Leicester City wartete mit breiter Brust durch den Sieg gegen West Bromwich Albion am 2. Spieltag. Das Spiel endete mit 2:1 für Manchester City durch die Tore von Karim Benzema und Kevin de Bruyne, für die Foxes traf Jamie Vardy und der Matchwinner war auch ein Leicester City Spieler mit Kasper Schmeichel. Der 4. Spieltag war damit auch der Beginn der Rückspiele im ZOS Cup und man musste wieder gegen West Bromwich Albion ran, die man am 1. Spieltag mit 4:0 besiegte und die meisten Experten gingen wieder von einem solchen Ergebnis aus. Doch das Spiel fing mit einem Paukenschlag von WBA an die in der 4. Minute durch Jonny Evans in Führung gingen und dann eine Art italiensiche Fussballkunst an den Tag legten die erstaunlich war. Sie versuchten diese Führung zu halten in dem sie eine krasse Mauertaktik spielten die man sonst nur in der Serie A kennt, doch am Ende konnten die Skyblues das Bollwerk knacken. Das Ergebnis war dann 3:1 und die Tore schoßen Jonny Evans für WBA, David Silva, Karim Benzema und Luka Modric für die Citizens. Matchwinner dieser Begegnung war WBA Manager Rio2k9, da er mit dieser Mauertaktik etwas gezaubert hat was die Skyblues schon etwas kraft gekostet hat.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

    Einmal editiert, zuletzt von -Neo ()

  • #04 - Dezember 2015 Ausgabe #11

    Adios Jesus Navas
    Welcome Juan Jesus und Martin Montoya



    Wir können mal wieder einen Transfer vermelden bei dem Manager Neo zwei Junge Spieler in die Reihen von Manchester City geholt hat.

    Im Mittelfeld hat Manchester City ein sehr große Breite und daher wurde Jesus Navas auf dem Transfermarkt angeboten. Zuerst sah es so aus, dass er als Leihgabe bei Atheltic Bilbao die kommende Saison verbringen würde, doch die Rechnung machte Don Alfredo hier ohne Inter Manager Ebbe der mit ins Rennen um den Spanier einstieg und ein Tauschangebot auf den Tisch legte. Leider war das erste Angebot (Montoya + Ranocchia) nicht sonderlich überzeugend und nach einer kurzen Überlegungsphase teilte man Inter Mailand mit, dass man aktuell leider noch das Leihgeschäft bevorzuge.

    Kurz darauf hatte mein in Manchester ein neues Angebot aus Italien auf dem Tisch das, dass Interesse von Neo sichtlich geweckt hat und man ging erneut in eine Überlegungsphase für das neue Angebot. Dieses Angebot wurde dann auch akzeptiert und beim Verband gemeldet und sah wie folgt aus, Jesus Navas wird nun zu Inter Mailand wechseln und im Gegenzug wechseln Juan Jesus und Martin Montoya nach England.

    Sehr gefragt ist Juan Jesus, denn man hat schon einige Leihanfragen für den brasilianischen Verteidiger bekommen die alle nach einem direkten Leihgebühr Sofortkauf lechzen. Aktuell gibt es ein konkretes Leihgebühr Angebot das aus Spanien kommt und hat die Höhe von 3 Millionen Euro, die Leihe wäre dann bis Saisonende und ohne eine Kaufoption. Wenn wir über den Kader der Citizens schauen macht eine Leihe sogar Sinn, denn wirklich eine Chance hat Juan nicht und so könnte er dennoch Spielpraxis sammeln und sich auch weiter im Blickfeld für die Nationalmannschaft befinden. Auch der zweite Neuzugang Martin Montoya soll verliehen werden für das sammeln nötiger Spielpraxis, aber für ihn gibt es bisher noch keine Anfragen, man ist sich aber sicher in Manchester das diese noch kommen werden.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • #05 - Dezember 2015 Ausgabe #12

    Projekt Etihad Stadium
    1. Etappe wird nun begonnen, mehrere folgen noch



    Das Etihad Stadium wird nun ausgebaut und es soll auch nicht das letzte mal sein, denn Manager Neo plant einen Ausbau über mehrere Etappen.

    Bei jeder seiner Stationen gibt es eigentlich immer ein wiederkehrendes Projekt unter Neo, der Stadionausbau und auch diesmal ist es wieder am Start. Diesmal soll es aber wohl in mehreren Etappen ausgebaut werden und ein wirkliches Ausbauziel soll es nicht geben, da sich Neo hier eher spontan entscheiden will und es eben noch mit den verschiedenen Heimspielen abgleichen will.

    Nach dem Ausbau wird die Kapazität auf 65.000 Zuschauer erhöht und der Ausbau wird auch rein nur aus Stehplätzen sein. Damit will Neo ein wenig auf eine Diskussion von mehreren Fanklubs eingehen die einige Stehplätze fordern um eine günstige Variante zu haben.

    Bei Juan Jesus gibt es etwas zu vermelden, denn der brasilianische Neuzugang der Citizens wird umgehend für die kommende Saison ausgeliehen. Der Innenverteidiger wird bis zum Saisonende das Trikot von Leicester City tragen und soll dort die Abwehr stabilisieren. Manager Anderson 8 war sehr darauf aus den 24 jährigen bei sich im Team zu haben und ließ sich auch bei der Leihgebühr nicht lumpen, denn diese beträgt stolze vier Millionen Euro. Wir hoffen das Juan Jesus eine gute Zeit bei den Foxes haben wird und so erste Premier League Luft schnuppern wird.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • #06 - Dezember 2015 Ausgabe #13

    Manager Neo im Tausch-Rausch
    Es kommen wieder zwei neue Spieler zu den Citizens



    In der jugendlichen Umgangssprache würde man wohl nun zum Thema Neo und Deals sagen: "Läuft bei dir".

    Diesmal Objekt der Begierde war der englische Nationalspieler Leighton Baines, der schon längere Zeit bei Neo auf der Wunschliste stand. Man hatte zwar schon vorher mit dem FC Everton gesprochen aber wurde sich da noch nicht so einig. Diesmal klappte es wohl und angeblich soll es auch nur ein paar Stunden gedauert haben um auf eine Einigung zu kommen die man direkt beim Verband gemeldet hat.

    Der Tausch beeinhaltet vier Spieler und einen Geldkoffer, letzteres geht nach Manchester mit einer Summe von fünf Millionen Euro. Die Spieler sollen Leighton Baines und Kevin Mirallas sein, die nun ihre Sachen packen und sich ebenfalls auf den Weg nach Manchester machen. Im Gegenzug müssen Aleksandar Kolarov und Samir Nasri den Weg Richtung Liverpool auf sich nehmen um in Zukunft für den FC Everton zu spielen.

    Somit ändert sich in der Stammelf der Citizens nur die LV-Position und die wird nun eben Baines spielen anstelle von Kolarov und wie wir finden ist das schon eine Verbesserung. Kevin Mirallas wird sich auf der Ersatzbank einfinden und als Backup für die beiden Außen David Silva und Raheem Sterling fungieren, genau das was auch Samir Nasri vorher bei den Citizens tat.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

    Einmal editiert, zuletzt von -Neo ()

  • #07 - Dezember 2015 Ausgabe #14

    Favoritenrolle vergeben
    Manchester City & Manager Neo unter enormen Druck




    Es wurde eine Umfrage vom ZOS Verband gemacht mit der Frage: "Wer gewinnt die Premier League?" Mitmachen konnten alle Manager und Trainer der gesamten Ligen und das Ergebnis stand schnell fest für viele, kein Weg sollte diese Saison an Manchester City vorbei gehen. Klar hatte man auch einige Geheminfavoriten benannt und auch nicht die Chance von Chelsea, Arsenal und Co geschmälert, aber am ende wurde doch immer Manchester City als Favorit betitelt.

    Die absolute Favoritenrolle schmeckt Manager Neo überhaupt nicht, "denn unter so großen Druck arbeitet keiner gern", sagte er uns bei einem telefonat. Weiterhin sagte er: "Wir wissen, dass die Ansprüche mit Manchester City immer sehr hoch sind und das auch zurecht. Akzeptiert habe ich das schon, nur eben diese klare Favoritenrolle ist nicht immer gerade fördernd für die Mannschaft, denn nun ist eigentlich die komplette Liga im Vorteil und kann nur gewinnen."

    Die Umfrage wird noch bis zum 21.12. - 23:00 Uhr laufen, aber aktuell gab es schon 30 Stimmen und davon bekam Manchester City 12 Stück. Hinter den Citizens bei dieser Umfrage steht der FC Chelsea mit lediglich 5 Stimmen und das verdeutlicht, wie viel Druck nun wirklich auf Neo und seinem Team liegt.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • 43485359qm.png
    #01 - Juli 2022
    Der Kampf um die Champions League
    img_2009.jpg
    Insgesamt vier Teams kämpfen noch um den 4. Platz und damit den sicheren Einzug in die Champions League. Aktuell die Nase vorn hat Manchester United, diese sind aber nur einen Punkt vor dem Stadtrivalen City und mussten am letzten Spieltag schon die Niederlage gegen die Skyblues einstecken. Für den kommenden Spieltag wird es nicht einfacher für die Red Devils, denn das Topspiel gegen West Ham United steht an. Manchester City muss auswärts gegen Leicester City ran und hat hier wohl die etwas bessere Karten. Bei den beiden Verfolgern sieht es an diesem Spieltag ähnlich aus, eins der Teams hat einen schweren Gegner und das anderen einen eher leichteren. Liverpool empfängt den FC Chelsea, die noch die Chance auf die Meisterschaft haben. Tottenham hingegen empfängt den FC Fulham und hat die Chance auf Liverpool Punkte gut zu machen. Redaktionstipp: United und Pool verlieren, City und Spurs gewinnen.
    7458280pqzdz.png
    Neue Position für Silva
    Für den Spanier gibt es wohl nun eine neue Position in Zukunft, nach der gestrigen Leistung ist er wohl doch eine Option für den Linksaußenposten in Zukunft. Auch wenn der verband diese Position eher als Nebenposition bei ihm ansieht.
    west-ham-united.png
    Nächster Gegner
    Am nächsten Spieltag muss man auswärts bei West Ham United ran, deren Saisonstart man eher als gelungen ansieht. Am letzten Spieltag gab es aber wohl für die Hammers einen Dämpfer mit dem 2:2 gegen Norwich City.
    28086745nbs3j.png
    Evangelista zu WBA
    West Bromwich Albion Manager Rio2k9 schnappte sich die Dienste von Lucas Evangelista in dem man die Ausstiegsklausel von 12.000.000 € zog die im Vertrag verankert war, auch City Manager Neo soll angeblich kurz über das ziehen dieser Option nachgedacht haben.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

    3 Mal editiert, zuletzt von -Neo ()

  • #03 - Januar 2016 Ausgabe #18

    Neo will Trainerposten besetzten
    Kommt Pep Guardiola vom FC Bayern
    FC Bayern Trainer Pep Guardiola (Foto) will nach dieser Saison in die englische Premier League wechseln. Das sagte der Spanier in einem Interview: "Ich will in England in der Premier League trainieren, das ist der einzige Grund, warum ich nicht verlängere". Zu welchem Verein er gehe, stehe noch nicht fest.

    "Ich habe verschiedene Angebote, aber mich noch nicht entschieden. Wenn ich einen neuen Verein habe, werde ich das kommunizieren", sagte der 44-Jährige. Zuletzt war immer wieder über einen Wechsel zu Manchester City spekuliert worden, das Guardiola laut der „Bild“ ein Gehalt von 25 Millionen Euro im Jahr bieten soll. Des Weiteren wurden Manchester United und der FC Chelsea als mögliche nächste Station des Profis gehandelt. Der deutsche Rekordmeister hatte kurz vor Weihnachten bekanntgegeben, dass Guardiola seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Der Katalane selber hatte sich bislang nicht zu seinen Beweggründen geäußert.

    "Ich brauche in diesem Moment in meiner Karriere diese neue Herausforderung", sagte Guardiola. Er habe noch nicht mit allen Spielern darüber gesprochen. "Ich habe keinen Zweifel, dass sie das Beste für den Verein geben werden in dieser Periode", sagte er mit Blick auf die zweite Saisonhälfte. "Thomas Müller hatte Recht. Es ist egal, wer trainiert. Wichtig ist, dass der Klub gewinnt." Der Titel in der Champions League sei weiterhin das große Ziel. "Natürlich will ich mit Bayern diesen Pokal gewinnen", sagte der frühere Coach des FC Barcelona. Seine Zeit bei den Bayern wäre nicht komplett, wenn er die Saisonziele nicht erreichen würde.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • #04 - Januar 2016 Ausgabe #19

    Drama - Baby !
    Zickenkrieg zwischen Paddy und Molle
    Der eine stichelt, der andere reagiert und schon haben wir einen Dramakreislauf der seines gleichen sucht!

    Die Rede ist von den beiden Managern Paddy und Molle, die sich aktuell ein wenig angiften, die Frage bzgl des warum weiß keiner aber Sie tun es einfach. "Uns soll es nicht stören", so City Manager Neo. "Wir haben auch etwas davon, ich muss z.Bsp immer schmunzeln, wenn ich sie wie sich die beiden in richtiger Bitch Manier anzicken", sagte er weiterhin.

    Es wird von Paddy gestichelt, dass ein Lyon Spieler kein Talent haben soll und im Gegenzug erwidert Molle dies als Racheakt, da Paddy Lacazette nicht bekommen hat. Also wer hat nun was gemacht und wer ist daran schuld !? Wir wissen es nicht ! Aber immerhin, so hoffen wir zumindest haben die beiden oder sollen es noch, sich ausgesprochen haben.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • #05 - Januar 2016 Ausgabe #20

    Anthony Cáceres verpflichtet
    Soll direkt weiter verliehen werden
    Manchester City hat den australischen Mittelfeldspieler Anthony Caceres (Foto) von den Central Coast Mariners verpflichtet. Dies bestätigte der australische Klub am Freitagabend. Der 23-Jährige spielte seit 2012 für den A-League-Verein und erzielte in 62 Spielen drei Tore.

    Der erste Winter-Transfer des Premier League-Klubs Manchester City, könnte laut übereinstimmender Medienberichte direkt an einen der Citizens-Schwester-Klubs New York City FC oder Melbourne City FC weiterverliehen werden. Beide Klubs sind Teil des Zusammenschlusses „City Football Group“ (CFC). Der australische Mittelfeldspieler war am Freitag für die kolportierte Ablösesumme von 320.000 Euro von Manchester verpflichtet worden, wie sein bisheriger Verein Central Coast Mariners via Twitter offiziell bestätigte.

    "Sein Potenzial ist außergewöhnlich. Der Transfer beweist, wie gut sich Anthony bei uns in den letzten Jahren entwickelt hat und zeigt, wie wichtig es für unseren Verein sein kann, jungen Spielern eine Chance zu geben. Wir müssen es begrüßen, wenn unsere Spieler von großen Top-Klubs verpflichtet werden", erklärte Mariners-Coach Tony Walmsley. Cáceres ist bereits der zweite Spieler, der aus der australischen A-League zu den Citizens wechselt, nachdem im Oktober des vergangenen Jahres bereits Luke Bratton (25) von Brisbane Roar verpflichtet worden war.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • #06 - Januar 2016 Ausgabe #21

    Tormaschine: Yaya Toure
    Beim Ivorer läuft es zur Zeit
    Für Manchester City läuft es zur Zeit noch nicht ganz so rund wie sich das die Fans und einige im Vorstand vorstellen. In der Liga ist man nach aktuell acht Spieltagen nur auf dem 3. Platz mit aktuell 17 Punkten und die Niederlage gegen Tottenham liegt noch schwer im Magen der Citizens.

    Ganz im Gegenteil läuft es aktuell für Mittelfeldspieler Yaya Toure (Bild) sehr gut, denn der 32 jähriger führt die Torjägerliste aktuell an und kann in 8 Spielen auch 8 Tore vorweisen. Auf Platz 2 steht Paulo Dybala von Juventus mit 7 Treffern bei 8 Spielen und den 3. Platz hat aktuell Edinson Cavani von FC Valencia.

    Wir können auch endlich Karim Benzema beglückwünschen zu seinem ersten Treffer in der Premier League im Trikot von Manchester City. Es wurde schon ein wenig laut aus einigen Fan Ecken, dass die Abgabe von Sergio Agüero doch keine so gute Idee war und das der Franzose wohl floppt.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • #07 - Januar 2016 Ausgabe #22

    City erklimmt Tabellenspitze
    Dauerte bis zum 9. Spieltag
    Viele Fans sehnten sich nach diesem Tag und gestern, nachdem 9. Spieltag war, es endlich so weit, denn Manchester City erklimmt die Tabellenspitze. Da Manchester City als Favorit für die Meisterschaft in die diesjährige Saison startete, war das bisher schlechte abschneiden, man spricht hier von der Niederlage gegen Tottenham und die beiden Remis gegen Aston Villa und Leicester City, nicht so gut bei den Fans und dem Vorstand angekommen.

    Nun am 9. Spieltag hieß der Gegner Newcastle United und man musste auswärts im St. James Park antreten, dass die Magpies eine bisher überragende Saison spielten, sah man an der Tabelle vor dem Spieltag, denn das Team von Manager plumps stand auf Tabellenplatz 4. Das Spiel endete mit einem 2:0 für City durch die Tore von Kevin de Bruyne (38. Minute) und David Silva (78. Minute), wenn wir uns die Statistiken anschauen, kann man wirklich sagen, dass der Matchwinner Magpies Keeper Tim Krul war. Den bei insgesamt elf Torschüssen nur zwei rein zu bekommen ist schon ein riesen Dienst für den Verein, denn eigentlich spielte an diesem Abend nur Manchester City.

    Nun am 10. Spieltag kommt es schon zum Manchester Derby und Manager Neo freut sich sehr auf dieses Spiel, denn laut ihm wird hier in diesem Spiel einiges abzuleiten sein, wie die Richtung weiter geht. Zudem sind Derbys eigentlich immer sechs Punkte Spiele, wenn man nach den Fans geht und wir sind uns sicher das, wenn Neo mit seinen Citizens dieses Spiel gewinnt, denkt erst mal keiner mehr an den nicht so planmäßigen Saisonstart.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!