Manchester is Blue - The Magazin

  • Ausgabe #2 - Januar 2024

    Vazquez wechselt in die Heimat




    Valencia Manager Giant hat die Gunst der Stunde genutzt und einen verlorenen Sohn zurück nach Hause geholt, die Rede ist von Jesus Vazquez (Foto).

    Der 21 jährige Linksverteidiger hatte in der vergangenen Saison einige Profieinsätze und war eher für den Profikader gemeldet, allerdings sind die Pläne von Manager Neo für die kommende Saison etwas anders und da wurde klar das es für Vazquez eher keinen Platz geben wird. Für ihn gab es nur zwei Optionen, die erste wäre gewesen die kommende Saison in der 1. Reserveliga für die Reservemannschaft aufzulaufen oder eben einen Wechsel anstreben. Am Ende war es eine mehr als gute Option wieder zu seinem Ausbildungsverein zu wechseln und die Fledermäuse zahlten eine Ablöse von rund 15 Millionen Euro.

    Zum Abschluss noch eine weitere kleine Info, es wurde der Vertrag mit dem Hauptsponsor Aon um eine weitere Saison verlängert und auch hier floß noch eine kleine Summe von rund drei Millionen Euro ins Budget.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #3 - Januar 2024

    Skyblues Army reloaded




    Natürlich werden auch in dieser Saison wieder einige Spieler verliehen, denn es gibt in den Reihen der Skyblues einige hungrige junge Spieler.

    Man hatte in der letzten Saison mit Brighton Manager yoko sehr gute Erfahrungen gemacht und es wurde hier auch sehr früh signalisiert, dass man auch für die kommende Saison Spieler abnehmen würde. Nach kurzen Gesprächen konnte man sich auf eine drei Spieler Leihe für die komplette Saison einigen und Brighton wird dafür eine Leihgebürh von insgesamt 7,5 Millionen Euro zahlen und übernimmt auch komplett das Gehalt der Spieler. Die Spieler sind wie lauten Innenverteidiger Juwel Callum Doyle (Foto), defensiver Mittelfeldspieler Maxime Perrone und Flügelflitzer Kayky.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #4 - Januar 2024

    Skyblues Army reloaded




    Zwei weitere Spieler wurden für die komplette Saison verliehen, diesmal geht es nach Spanien zum UD Levante und auch hier floß eine Leihgebühr von fünf Millionen Euro. Einer der beiden ist Shea Charles (Foto), der 20 jährige englische U-Nationalspieler ist als Defensiver Mittelfeldspieler und Innenverteidiger einsetzbar und wir definitiv auf Einsätze kommen. Der zweite Spieler ist Stürmer Liam Delap, dieser hatte in der letzten Saison einen Platz in der Reservemannschaft, konnte sich aber nicht gegen Aaron Connolly durchsetzen. Man muss aber auch dazu sagen, dass der Ire die 2. Reserveliga in Grund und Boden geschossen hatte, in 32 Spiele kam er auf 32 Tore und 12 Vorlagen. Allerdings rechnet man auch bei Liam mit Einsätzen in Levante, denn man weiß wie wichtig eine gute Rotation ist.

    Zum Abschluß können wir noch verkünden, dass Manager Neo zum Manager der Saison in der Premier League gewählt worden ist. Man hatte hier seinen krassen Kaderumbruch gewürdigt und konnte sich am Ende noch über eine Prämie von fünf Millionen Euro freuen. Weiterhin trat er dann im Internationalen Voting an, hier landete er auf einem dritten Platz, dies brachte eine weitere Millionen ein.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #5 - Januar 2024

    Manchester City II




    In der letzten Saison wurde man mit fünf Punkten Vorsprung Meister in der 2. Reserveliga und spielt in der kommenden Saison in der 1. Reserveliga. Man wird nun gespannt sein, wie es in der 1. Reserveliga laufen wird, denn dies ist definitiv ein hartes Pflaster. Auch in Anbetracht das einige Schlüsselspieler für die kommende Saison nicht mehr spielberechtigt sind, u.a. der herausragende 32 Tore-Mann Aaron Connolly.

    Wir haben mal eine mögliche Stammelf zusammengestellt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wirklich so auflaufen könnte und ganz so schlecht finden wir diese nicht. Damit muss man sich definitiv nicht verstecken und könnte sich erstmal im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Ein Traum wäre es, wenn man sich in der ersten Saison direkt für die Youth League qualifizieren könnte.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #6 - Januar 2024

    Toptalent Echeverri verpflichtet




    Claudio Echeverri (Foto) der sich bei der U17 Weltmeisterschaft in den Fokus einiger Topteams gespielt hat, wechselt nun zu Manchester City. Der 18 jährige offensive Mittelfeldspieler wird eine Ablöse von rund 45 Millionen Euro kosten und bei den Skyblues ist man mehr als zufrieden, sich dieses Talent gesichert zu haben.

    Vielen ist auch klar, dass der junge Mittelfeldspieler nun deutlich an sich arbeiten muss, denn die Premier League ist nun mal ein hartes Pflaster. Es wurde bisher auch noch nichts von Manager Neo gesagt, ob er den Spieler erstmal nur aufbauen möchte oder ob man ihn schon für die Rotation auch einplant. Was definitiv bestätigt wurde ist, dass es schon einige Anfragen von anderen Topteams gegeben hat, die direkt um den neu erworbenen Spieler buhlen. Manager Neo sagte dazu nur: "Wir werden natürlich jedes Angebot mit Respekt behandeln und auf Sinnhaftigkeit prüfen, wenn sich dadurch eine Verbesserung für den Kader ergeben würde, wäre dies durchaus denkbar in eine Verhandlung zu treten."

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #7 - Januar 2024

    City wieder mit 4er Kette




    In der letzten Saison spielte man schon überwiegend mit der 4er Kette und womöglich war dies auch ein Grund für die eher schlechte Saison. Im Endspurt stellte Manager Neo dann auf eine 3er Kette um es man konnte eine kleine Siegesserie starten und auch noch das Saisonziel erfüllen. Nun wird wohl wieder eine 4er Kette bei den Skyblues gespielt werden, denn Manager Neo verpflichtete Bewn Chilwell (Foto). Der Linksverteidiger ist das letzte Puzzle-Stück und wird die Stamm Abwehrreihe zusammen mit Ruben Dias, Ben Wihte und Reece James bilden. Dies kann sich definitiv sehen lassen, aber viele Fragen sich, wieso Neo wieder auf die 4er Kette baut, wenn diese in der abgelaufenen Saison nicht funktioniert hatte.

    Kommen wir zum Transfer, ein eher für beiden Seiten genannter win win Deal, denn Leicester City verstärkt sich mit Keeper Andre Onana und das war auch notwendig! Weiterhin bekommt man noch eine kleine Ausbildungsentschädigung von rund zehn Millionen Euro. Zusammen mit Chilwell wird noch der junge Schotte Josh Doig nach Manchester wecheseln und somit hat man direkt auch für die Rotation eine Option, denn Josh ist ebenfalls Linksverteidiger.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #8 - Januar 2024

    Mögliche Stammelf




    Es zeichnet sich das erste Grundgerüst aus, natürlich ist das hier erstmal nur die Meinung der Redaktion und ein paar Experten, dennoch könnte es auf diese Stammelf hinauslaufen, wenn nicht noch ein größerer Deal abgeschlossen wird. Die 4er Kette haben wir bereits in der letzten Ausgabe vorgestellt, hier fehlte jedoch die Nennung der Nummer Eins, diese Saison wird man auf den Italiener Vicario bauen und er soll die 4er Kette etwas leiten und anspornen. Es soll angeblich eine Weiße Weste Klausel in seinem Vertrag geben.

    Im Mittelfeld der Dreierblock mit Willock, Sangare und Palhinha sieht erstmal sehr stabil aus, aber man hörte Gerüchte das man mit Sangare bei den Skyblues nicht so zufrieden sei und es auch schon Gespräche geben soll. Die Frage ist dann nur ob für Ersatz gesorgt wird oder Lavia in die Stammelf nachrücken wird. Weiter in der Hinterhand hat man hier noch Tommy Doyle und James McAtee, diese werden sicher auch einige Rotationseinsätze bekommen.

    Auf den Flügeln ist Manager Neo sicher sehr glücklich mit Palmer und Doku, hier vermuten wir auch keine Änderung, da Neo auch von beiden sehr überzeugt ist. Allerdigs sorgen macht einigen die Stürmerposition, hier wird wohl Moffi das Vertrauen bekommen, allerdings sollen auch hier einige Gespräche laufen. Seit dem Kaderumbruch die letzte Saison ist diese Position wohl die größte Baustelle von Manager Neo.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #1 - Februar 2024

    Start des ZOS Cup




    Wie jedes Jahr vor der Saison findet der ZOS Cup statt, in dem alle Teams antreten. Es werden 6er Gruppen gebildet und unsere Skyblues bilden dieses Jahr mit Atalanta Bergamo, Newcastle United, AS Monaco, 1 FSV Mainz und CA Ossauna die Gruppe K.

    Am 1. Spieltag traf man auf AS Monaco, die keinen schlechten Haufen als Kader haben, sich aber dennoch auf eine defensive Ausrichtung festlegten, was ziemlich gut geklappt hat. Am Ende konnten sich unsere Skyblues gerade so mit einem 1:0 durchsetzen, das Tor schoß Joe Willock (Foto) in der 23. Minute, er wurde auch am Ende zum Man of the Match gewählt.

    Bergamo kam seiner Favoritenrolle nach und besiegte Osasuna mit 3:0, Newcastle gewann 2:0 gegen Mainz. 2. Spieltag wie folgt: Mainz : Manchester; Osasuna : Newcastle; Monaco : Bergamo.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #2 - Februar 2024

    Joe Willock on fire




    Wie bereits in der letzten Ausgabe berichtet, mussten die Skyblues am 2. Spieltag gegen Mainz ran.

    Es war vom Ergebnis her ein knappes Spiel, denn Manchester konnte nur 2:1 gewinnen, Siegtreffer auch erst in der Nachspielzeit. Bei den Statistiken sah es aber ein wenig eindeutiger aus 9:2 Torschüsse, 54:46 Ballbesitz und 61:39 gewonnen Zweikämpfe für die Skyblues. Man of the Match wurde wieder Joe Willock (Foto) und er ist aktuell einfach on Fire, zudem erzielte er den Siegtreffer. In der Gruppe ist man nun auf dem 2. Platz, Punktgleich mit Bergamo, die auch der nächste Gegner am 3. Spieltag sind.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #3 - Februar 2024

    Wird es erneut eine schwere Saison?




    Es war zwar "nur" der Vorbereitungs-Cup, allerdings hat es schon wieder einen faden Beigeschmack und erinnert stark an die Züge der vergangenen Saison.

    Wir berichteten bereits, das der Start in die Gruppenphase gut begann und man konnte die Gruppen dann auch als Tabellenzweiter, hinter Atalanta Bergamo, mit drei Siegen und zwei Remis beenden. Torverhältnis war eher durchschnittlich mit 8:4, aber da macht Manager Neo auch kein Fass auf, da man eben im Sturm eine kleinere Baustelle hat. In der Zwischenrunde konnte man sich gegen SD Eibar zwar durchsetzen, aber das Hinspiel vor eigenem Publikum war eher mies und Eibar konnte sich ein 2:2 Remis erkämpfen. Im Sechzehntelfinale wurde es aber dann ganz schlimm, das defensiv ausgerichtete OSC Lille warf die Skyblues raus! Im Hinspiel schon nur ein mageres 0:0 Remis für Manchester City und dann im Rückspiel unterlag man vor eigenem Publikum heftig mit 0:3!

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #4 - Februar 2024

    Europa League Quali




    Es fand nun die Auslosung zur Europa League Qualifikation statt und aus der Premier League gibt es zwei Vertreter, zu einem unsere Skyblues und zum anderen Brighton & Hove Albion, da Chelsea durch den FA Cup Sieg von Manchester United direkt in die Europa League einzieht und dadurch Brighton eins nach oben gerückt ist.

    Wir bekommen den Meister aus Aserbaidschan, Qarabag FK, als Quali-Gegner und müssen das Hinspiel auswärts bestreiten. Das wir hier als klarer Favorit ins Rennen gehen, steht definitiv außer Frage, aber der ZOS Cup hat gezeigt das wir enorme Leistungsschwankungen in unserem Spiel haben. Brighton bekommt es mit LASK aus Österreich zu tun und muss ebenfalls im Hinspiel auswärts antreten, auch hier ist die Favoritenrolle klar an Brighton vertreten. Im ZOS Cup musste Brighton allerdings in der Zwischenrunde sich gegen Hellas Verona geschlagen geben und schied eine Runde früher als die Skyblues aus.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #1 - März 2024

    Europa League Quali




    Wie schon berichtet stand die Quali gegen den Meister aus Aserbaidschan an, Qarabag FK. Unsere Skyblues konnten beide Partien gewinnen und der Favoritenrolle gerecht werden, somit ist der Einzug in die Gruppenphase geschafft.

    In beiden Partien war Jérémy Doku Man of the Match und im Rückspiel hatte er sogar die Note 1. Im Hinspiel überschattete aber eine Szene aus der 85. Minute den Auftritt der Skyblues, denn Joe Willock wurde mit glatt Rot vom Platz geschickt. Nach einem Ballverlust zog er mit einem Bodycheck die Notbremse, somit ein berechtigter Platzverweis! Im Rückspiel rückte für ihn dann Roméo Lavia nach, der 20 jährige konnte auch überzeugen und schoss auch ein Tor an diesem Abend.

    Nun ist man gespannt auf die Auslosung der Gruppenphase, die Stimmung bei den Fans und auch Experten ist aber gelassen, man sieht hier die Skyblues in einer absoluten Favoritenrolle für den EL-Sieg.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

    Einmal editiert, zuletzt von -Neo ()

  • Ausgabe #2 - März 2024

    Das Stürmer Thema




    Bisher ist Terem Moffi (Foto) der gesetzte Stürmer, zumindest war er es im ZOS Cup und auch in der Europa League Quali, doch das Thema Stürmer ist definitiv immer gesprächsrelevant, egal ob bei Fans oder unter Experten.

    Viele trauen dem 24 jährigen noch nicht zu, ein Team wie Manchester City, als Stammspieler nach vorne zu bringen! Schauen wir uns die bisherigen Statistiken an, im ZOS Cup kam er auf neun Einsätze und erzielte dabei vier Tore, ein Schnitt von 0,44 pro Spiel. Nehmen wir als Vergleich die Spitze aus der Premier League zu einem Kylian Mpabbe, er kam im ZOS Cup auf sieben Spiele und 5 Tore, ein Schnitt von 0,71 pro Spiel und zum anderen Harry Kane, er kam auf neun Spiele und fünf Tore, ein Schnitt von 0,55 pro Spiel. Es klingt erstmal nicht viel, aber allein schon die 0,11 Unterschied zu Kane sind ein deutliches Zeichen.

    Einige Stimmen kommen mittlerweile auf, dass man diese Saison wieder mit Stürmerlegende Luis Suarez auflaufen sollte, denn er wüsste wo das Tor steht! Was meint ihr dazu, gerne mal eure Meinung dazu da lassen.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #3 - März 2024

    Doku on Fire




    Saisonauftakt gegen Aufsteiger Nottingham Forest und wie erwartet war der Aufsteiger sehr defensiv ausgerichtet. Am Ende konnte man sich knapp mit 2:1 durchsetzen und zeigte vor 99.000 Fans ein gute Leistung, Manager Neo sagte nachdem Spiel "Auftaktsieg, auch wenn es eher knapp war, aber ich hatte mit einem sehr defensiv stehenden Gegner gerechnet. Die Richtung stimmt schon mal, müssen diese Saison nur konstante Leistung bringen.".

    Das Spiel ging in eine Richtung und unsere Skyblues wollten in Führung gehen, dann in der 38. Minute treibt Terem Moffi den Ball durch das Mittelfeld, sieht Cole Palmer und schickt ihn mit einem Steilpass auf die Reise. Nottingham Keeper Matz Sels will den Winkel verkürzen, aber Palmer schiebt ihm locker den Ball durch die Beine, Tor für Manchester City! So ging man auch in die Halbzeit und kam wohl etwas zu sicher aus der Kabine, denn in der 52. Minute kassierte man den Ausgleich. Man schüttelte dies aber relativ schnell ab und konzentrierte sich wieder darauf in Führung zu gehen. In der 62. Minute erneut Moffi, er schlägt einen langen Ball von rechts in den Strafraum dieser landet genau im Rücken der Abwehr von Nottingham Forest, Palmer legt gekonnt auf Jérémy Doku (Foto) ab, die Abwehr versucht ihn noch zu stören doch Doku zirkelt den Ball ins lange Eck. Führung und Endstand 2:1 für Manchester City.

    Man of the Match wurde Doku, erneut wie im Rückspiel der EL Quali mit der Note 1. Er wirbelte mit seinen Dribblings die linke Seite hoch und runter, belohnte sich dann am Ende noch mit dem Siegtreffer, tolle Leistung.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #4 - März 2024

    Falsche Taktik gegen die Gunners




    Gegen Arsenal war es noch nie einfach zu spielen, aber in den letzten Jahren war es durchaus auch eine unmögliche Aufgabe, außer Manager lolo verzockte sich mit der Taktik.

    Diese Saison, am 2. Spieltag, hatte man schon das Duell vor der Brust, diesmal verzockte sich jedoch Manager Neo mit der Taktik und man verlor fast chancenlos mit 2:0 im Emirates! Generell ist die Niederlage gegen die Gunners nun keine große Sache, jedoch allerdings wie die Mannschaft nun damit am 3. Spieltag umgehen wird. Hier ist der Gegner nun West Ham United und die Hammers hatten eine sehr gute letzte Saison abgeliefert. Bisher sammelten sie erst einen Punkt und wollen natürlich nun auch endlich nachlegen, damit man nicht nach drei Spieltagen bereits unten in der Tabelle steht.

    Kann Jeremy Doku hier wieder den Unterschied machen? Wird Cole Palmer ihn dabei unterstützen? Wird Terem Moffi sein erstes Saisontor erzielen?

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #5 - März 2024

    Saisonstart eher solala




    Die Saison ist nun schon fünf Spieltage alt und wir müssen hier etwas kritisch auf den Saisonstart blicken, denn dieser ist eher solala.

    Am ersten Spieltag noch mit einem knappen Sieg gestartet, folgte am zweiten Spieltag die Niederlage gegen die Gunners, wie bereist berichtet ist bis dahin noch alles eher vertretbar gewesen. Leider verlor man am dritten Spieltag dann knapp gegen West Ham United, darauf folgte am vierten Spieltag ein Remis gegen Swansea und man war in einem Formtief gefangen. Positiv nun ist, dass man am fünften Spieltag wieder einen Sieg verbuchen, aber auch hier wieder nur knapp. In der Tabelle sitzt man nun bereits im Mittelfeld fest und muss nun schnell wieder in die Spur kommen.

    Auch der erste Spieltag in der Europa League war eher mau, das B-Team kam nicht über ein Remis gegen Piräus raus, auch hier ist man nun eher schon im Minus. Nun folgt der FA Cup und der Gegner ist Southampton und auch hier muss erneut etwas rotiert werden, wir sind gespannt wieviel rotiert wird und ob man in die nächste Runde einziehen wird.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #6 - März 2024

    FA Cup - 1. Runde geschafft




    Auch wenn die 1. Runde keine große Hürde für die meisten ist, sind hier schon einige größere Teams gescheitert. Dieses Jahr traf es hier West Ham United, diese mussten sich knapp mit 2:1 gegen Sheffield United geschlagen geben.

    Der Gegner hieß Southampton FC, diese sind in der letzten Saison als Aufsteiger, wieder direkt in die Championship abgestiegen. Hier waren die Skyblues also definitiv der klare Favorit und auch alle waren sich über einen Sieg sicher, nur Manager Neo wollte hier nicht solche direkte Aussagen treffen. Wir hatten ja bereits berichtet, dass es einiges an Rotation geben wird, es wurde die defensive Riege, Viererkette und Sechser, ausgetauscht und Neo schickte hier die komplette B-Besetzung ins Rennen, im Sturm musste noch der verletze Moffi ersetzt werden. Sonst war es die A-Besetzung, allerdings wurden hier drei Schlüsselspieler in der 63. Minute ausgewechselt. Am Ende stand es 4:0 für Manchester City und die Torschützen waren, Palmer (4.), Lavia (36.), Doku (62.) und Buendia (89.), Man of the Match war Cole Palmer mit einer Note von 1.6.

    Nun folgt der 6. Spieltag gegen Bournemouth, allerdings muss hier weiterhin auf Moffi verzichtet werden, bisher konnte wir noch nicht herausfinden ob Suarez oder Kalimuendo in der Startelf steht.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #1 - April 2024

    Vierter Sieg in Folge




    Die aktuell Saison ist nun sieben Spieltage alt und unsere Citizens haben langsam ihren Rhythmus gefunden, indem sie nun seit vier aufeinanderfolgenden Spielen ungeschlagen sind, unabhängig vom Wettbewerb.

    Wir haben bereits über den Sieg im FA Cup berichtet, nun folgten die beiden Ligaspielen gegen Bournemouth und Burnley. Gegen Bournemouth schien der Knoten geplatzt zu sein, da wir einen überzeugenden 3:0 Auswärtssieg verzeichnen konnten. Die Tore für die Skyblues erzielten Joe Willock, Cole Palmer und Ibrahim Sangare. Cole Palmer, der mit einer Note von 1,5 zum Man of the Match gewählt wurde, zeigte weiterhin eine fantastische Form. Das Spiel gegen Burnley gestaltete sich schwieriger, da sie versuchten, ein Unentschieden zu ermauern, glücklicherweise konnte Manchester City hier knapp mit 1:0 zu gewinnen. Der Torschütze, Joao Palhinha, wurde ebenfalls mit einer Note von 1,5 zum Man of the Match gewählt. Leider konnte Cole Palmer nicht an seine bisherige gute Form anknüpfen und hatte ein eher durchschnittliches Spiel. Leider flog Ben Chillwell in der 78. Minute mit glatt Rot vom Platz und machte den Ausgang nochmal spannend.

    Auch in der Tabelle ging es steil nach oben, indem man vom 15. auf den 6. Platz geklettert ist und weiterhin oben mitspielen möchten. Nun steht jedoch zunächst das schwere Europa League Gruppenspiel gegen Bayer Leverkusen an, und aufgrund des Unentschiedens am ersten Spieltag gegen Piräus stehen die Citizens etwas unter Druck.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

    Einmal editiert, zuletzt von -Neo ()

  • Ausgabe #2 - April 2024

    Fünfter Sieg & Neuer Stürmer




    Mit dem Sieg im Europa League-Gruppenspiel konnten unsere Skyblues den fünften Sieg in Folge feiern. Allerdings schickte Bayer Leverkusen nur die B-Elf ins Rennen. Bayer-Manager Josef wollte wohl den Fokus wieder auf die Liga legen und schonte daher die A-Elf. Das Endergebnis lautete: Bayer Leverkusen 1:3 Manchester City. Die Torschützen waren Joe Willock, Ruben Dias und Cole Palmer, wobei Palmer erneut eine Man-of-the-Match-Leistung zeigte.

    Manager Neo war auch auf dem Transfermarkt wieder aktiv und hat einen neuen, bzw. alten Stürmer verpflichtet. Es handelt sich um Ollie Watkins (Foto), der bereits früher für die Citizens gespielt hat und damals im Zuge des Kaderumbruch von City nach Genua wechselte. Dieser Umbruch und die damaligen Verpflichtungen haben sich nicht wie erhofft entwickelt, und nun bot sich die Gelegenheit, Ollie zurückzuholen. Allerdings musste man sich nun mit Sevilla und ihrem Manager Max einigen, da Watkins zwischenzeitlich von Genua nach Sevilla gewechselt war.

    Zudem hat Ollie eine beeindruckende Form entwickelt, was seinen Preis in die Höhe trieb. Für ihn mussten insgesamt drei Spieler geopfert werden. Folglich wechselten Joe Willock, James McAtee und Terem Moffi nach Sevilla, wobei die Spanier zusätzlich eine Ausbildungsentschädigung von fünf Millionen zahlten.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #3 - April 2024

    Ligainterne Tauschdeal




    Anscheinend ist Manager Neo wieder sehr aktiv auf dem Transfermarkt, da er nun innerhalb kürzester Zeit einen weiteren Tauschdeal aushandeln konnte. Dieser ist ligaintern mit Brighton & Hove Albion und ihrem Manager Yoko. Es ist kein Geheimnis, dass die beiden Herren sich sehr gut verstehen und schätzen, jedoch bleiben sie beim Handeln stets professionell.

    Betrachten wir den Deal, der insgesamt aus fünf Spielern besteht, wobei drei von ihnen nach Manchester wechseln. Die Skyblues verlassen werden Emiliano Buendia und Arnaud Kalimuendo, da beide mit ihrer Rolle auf der Ersatzbank nicht zufrieden waren. Neu in Manchester zu sehen sind Dwight McNeil (Foto), Ryan Sessegnon und Oumar Solet. McNeil wird als direkter Ersatz für Buendia fungieren und ist zudem ein ehemaliger Citizen. Vor einem Jahr wechselte er von Manchester nach Brighton. Sessegnon wird als Backup für Ben Chilwell auf der Linksverteidigerposition dienen, während sich Solet mit Harwood-Bellis um einen Platz in der B-Innenverteidigung duellieren muss.

    Leider hat sich nun eine Baustelle im Sturm ergeben, da wir nur noch Luis Suarez als Backup haben. Zumindest für diese Saison sollte das ausreichen, aber jetzt muss Neo handeln und überlegen, ob wir einen neuen Stürmer verpflichten oder eher auf die Jugend setzen und Liam Delap eine Chance geben.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!