clubatleticodemadrid.com



  • Diego Simeone gibt Rücktritt bekannt, kazon übernimmt!



    Diego Simeone sah niedergeschlagen, ausgelaugt und extrem müde aus, als er am vergangenen Freitagabend seinen Rücktritt als Trainer der Rojiblancos erklärt: "Ich bin ein Trainer, der mit jeder Faser für seinen Job lebt. Doch nun brauche ich eine Pause!" begann Simeone seine eigens anberaumte PK. "Ich brauche nun eine Schaffenspause, werde es Pep Guardiola gleich tun und mich für ein Jahr aus dem Trainergschäft zurückziehen. Dies habe ich dem Präsidenten Enrique Cerezo zu Beginn dieser Woche mitgeteilt und mit ihm eine, in meinen Augen, gute Lösung gefunden".

    Diese Lösung beinhaltet zum einen, dass Simeone freigestellt wird, vertraglich allerdings bis zum Ende der nächsten Saison keinen anderen Verein trainieren darf. Zum anderen wurde bereits ein neuer Trainer gefunden, der das Amt Simeones übernehmen wird. Und zwar wird es kein geringerer als kazon, der mit seinem Co-Trainer Jonker aus Lyon in die spanische Hauptstadt wechseln wird. Dieser gab sein Debüt vor der Presse gleich nach der PK Simeones und begrüßte die Journalisten mit einem leicht eingestaubten spanisch.
    Aber wie kam es überhaupt zu diesem furiosen Wechsel nach Madrid?
    kazon: "Präsident Aulas und ich pflegten ein sehr freundschaftliches Verhältnis in Lyon, wo wir mehrere nationale Titel einsammeln konnten und auch international zu den Top-Teams gehörten. Nach dem jetzigen Umbruch entschlossen wir uns, getrennte Wege zu gehen, um neue Impulse zu setzen - deswegen wird Molle in meine Fußstapfen treten. Lyon wird auf ewig in meinem Herzen bleiben und vielleicht komme ich dorthin noch einmal zurück, aber nun stehe ich bei Atletico vor der großen Aufgabe Barca und Real zu ärgern", sprach er direkt das aus, was die Fans sich vom neuen Mann an der Seitenlinie erhofft haben. Cerenzo sprach unterdessen von einem 3-Jahres-Plan, der beinhaltet in dieser Phase aus dem häufigen Zweikampf um spaniens Titel einen permanenten Dreikampf zu machen. Und auch international will Atletico an die letzten Erfolge anknüpfen und wieder um die Champions League spielen.


    Eine große Aufgabe also, vor der der neue Mann steht. Und eine große Aufgabe erfordert viel Hingabe und Vorbereitung. Genau aus diesem Grund stehen auch bereits am ersten Tag des neuen Trainers zahlreiche Testspiele an, in denen herausgefunden werden soll, mit welcher Formation man zukünftig den Großmächten Spaniens den Kampf ansagen möchte!

    Ausgabe #1, 22.11.15

  • Atlético bindet Spieler

    Kaum ist der neue Trainer beim Champions League Finalisten des Vorjahres eingetroffen, schon geht es rund in der Geschäftsstelle der Rojiblancos!
    Wie aus internen Kreisen zu hören war, bat Coach kazon sämtliche Spieler ein, um mit ihnen über ihre Arbeitspapiere zu sprechen. Dabei sollte vor allem eine Senkung der Gehälter im Vordergrund stehen, aber auch die Spannweite der jeweiligen Gehälter sollte eingegrenzt werden. Spitzenverdiener soll demnach künftig Abwehrstar Diego Godin sein, der dem Vernehmen nach wohl am besten pokerte und sich ein Jahressalär von ca. 7 Mio. gesichert haben soll.
    Der einzige, der bislang noch nicht mit einem neuen Vertrag ausgestattet wurde, ist derzeit Guilherme Siqueira, mit dem man aber bereits Dienstag in eine neue Verhandlungsrunde einsteigen will.



    El Nino wird langfristig gebunden!

    Es ist vollbracht, der erste Transfer wurde bei Atletico unter Dach und Fach gebracht!
    Fernando Torres, der bereits von 2001 bis 2007 bei Atletico unter Vertrag stand und seit Anfang des Jahres als Leihspieler in Madrid angestellt war, wurde nun fest von seinem Heimatverein verpflichtet! Wie spanische und italienische Medien berichten, sollen sich die beiden Trainer Halovic und kazon bei einem locker geführten Telefonat darauf geeinigt haben, die Rechte der gegenseitig ausgeliehenen Stürmer Torres und Cerci an die jeweiligen Leihvereine zu übertragen. Außerdem überweist Milan noch knappe 2,5 Mio. Richtung Madrid.
    Wir alle begrüßen Fernando natürlich recht herzlich und wünschen ihm viel Erfolg in Madrid!



    Ausgabe #2, 23.11.15
    Letztes Spiel:
    City City 4 : 2 AtlM AtlM
    Nächstes Spiel:
    ---
    Tabelle:
    ---












  • Erste Reihe von Testspielen beendet

    "Der wohl wichtigste Job eines Trainer besteht darin, die richtige Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt auf den Platz zu stellen, um ein Spiel siegreich zu beenden!"
    Mit diesen Worten kündigte Trainer kazon einen Testspielmarathon an, um einerseits seine Spieler besser kennen zu lernen und andererseits um herauszufinden, in welchem System diese künftig antreten werden. Bereits 9 Testspiele wurden deshalb schon durchgeführt, gegen Gegner aus den verschiedensten Tabellenregionen und Ligen.
    "Wir konnten schon einige gute Ansätze sehen, vor allem die Testspiele gegen die Manchester-Clubs stimmten mich sehr positiv", frohlockte der Trainer nach den ersten Partien, denen noch zahlreiche folgen sollen. Unentschieden endeten die von ihm angesprochenen Duelle jeweils nach 90 Minuten - dem Spiel gegen die Citizens wurde jedoch noch eine Verlängerung angehängt, um die Intensität ein wenig zu steigern, die die Engländer dann letztlich für sich entscheiden konnten.

    Bereits für heute sind weitere Testspiele angedacht, über deren Verlauf wir während der Saisonvorbereitung natürlich weiterhin ausführlich berichten werden.



    Griezmann schließt auf!

    Im Zuge einer Marktwertanpassung durch eine der renommiertesten Fußballportale der Welt wurden heute die neuen Marktwerte der in Spanien aktiven Fußballer bekannt gegeben!
    Diese ergab, dass ein Kicker Atléticos zu den großen Gewinnern dieses Updates gehört, denn Antoine Griezmann machte einen Sprung von 45 auf 50 Mio. und ist gemeinsam mit Koké nun der wertvollste Spieler im Kader der Rojiblancos. Unter den französischen Spielern belegt Griezmann nun gemeinsam mit Karim Benzema den zweiten Rang hinter Paul Pogba von Juventus Turin.



    Ausgabe #3, 24.11.15
    Letztes Spiel:
    City City 4 : 2 AtlM AtlM
    Nächstes Spiel:
    ---
    Tabelle:
    ---












  • Bekommt kazon's Wunschzettel ein erstes Häkchen?

    Es scheint so, als könnte sich für den neuen Trainer der Rojiblancos ein kleiner Wunsch erfüllen.
    So soll ein Spieler, den kazon schon während seiner Amtszeit in Frankreich im Auge gehabt haben soll, bereits auf dem Weg nach Madrid sein, wo er allerdings frühstens heute Abend oder morgen im Laufe des Tages den Medical absolvieren soll, ehe es dann zur Vertragsunterschrift kommt. Details über den Spieler und den Deal sickerten bislang jedoch noch nicht durch, lediglich das es sich um ein Tauschgeschäft handeln soll. Zuletzt sah man das Management der Rojiblancos ja verstärkt bei den Bemühungen Aymeric Laporte zu verpflichten, doch hat man die hohen Forderungen der Basken tatsächlich erfüllen können? Oder handelt es sich um einen Spieler, über den öffentlich noch gar nicht diskutiert wurde, wie etwa Sergi Darder, der aufgrund seiner spanischen Wurzeln nur zu gut zu Madrid passen würde?



    Vietto entscheidet Testspiel!

    Gegen den FC Chelsea, der von Trainer chrahl betreut wird, erwischte Luciano Vietto am heutigen Vormittag einen echten Sahnetag!
    Der 21-jährige Argentinier, der vor der Saison für eine Ablösesumme von 20 Mio. vom Ligarivalen Villarreal in die spanische Hauptstadt wechselte, erzielte die einzigen beiden Tore des Spiels und wurde so zum Matchwinner.
    In einem Spiel, in dem der FC Chelsea deutlich mehr Ballbesitz hatte, war Atlético vor allem durch Konter immer wieder brandgefährlich und konnte sich sogar ein Chancenplus erarbeiten. Doch auch wenn Vietto vorne glänzte, sorgte ein Mann am anderen Ende des Spielfelds vor allem dafür, das 2 Tore auch genügen würden um zu gewinnen. Die Rede ist von Jan Oblak, der sich in diesem Spiel die Note 1.55 erarbeitete und als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft fungierte.
    Auch der Trainer zeigte sich darüber sehr erfreut:"Das ist eben Jan! Wir haben zwei Torhüter auf einem extrem guten Niveau, doch Jan macht trotz seines jungen Alters derzeit den Unterschied aus. Man merkt aber auch, dass er Woche für Woche von Miguel's Erfahrung profitiert, da sich sich gegenseitig unterstützen und pushen!"



    Ausgabe #4, 25.11.15
    Letztes Spiel:
    CFC CFC 0 : 2 AtlM AtlM
    Nächstes Spiel:
    AtlM AtlM : Spurs Spurs
    Tabelle:
    ---












  • Lucas Hernandez im Fokus!

    Der gerade 19-jährige französische U-Nationalspieler Lucas Hernandez weckt derzeit das Interesse zahlreicher Clubs in ganz Europa.
    Co-Trainer Jonker bestätigte kurz und knapp am Rande des letzten Trainings, dass wohl schon einige E-Mails und Telefongespräche eingegangen seien, in denen man sich erkundigt habe, welche Chance es gäbe den jungen Innenverteidiger zu verpflichten. "Dabei reichen die Anfragen von Tausch-, über Kauf-, bis hin zu Leihgeschäften", so Jonker kurz und knapp. Das Hernandez allerdings wechseln könnte, wird derzeit vehement abgewiegelt. So verweist man explizit darauf, dass der Kader aktuell nicht darauf angelegt sei, junge Perspektivspieler zu verleihen, sondern man diese viel mehr langsam an die eigene Startelf heranführen möchte, um ihnen die für ihre Entwicklung nötige Spielpraxis in Madrid zu verschaffen.



    Atlético testet Nachwuchs!

    Nach der Saison ist vor der Saison und vor der Saison ist Zeit für Tests und Spielchen!
    Wohl gerade deshalb wurde nun bekannt gegeben, dass der 18-jährige Theo Hernandez gemeinsam mit dem 19 Jahre alten Roberto Nunez an der Vorbereitung der ersten Mannschaft teilnehmen. "Sie fielen uns während des bislang absolvierten Spielen in der Youth-League, wie auch in der U-19 auf und sollen ihre Chance bekommen, in dem sie bei uns die Vorbereitung verbringen und ihr Können unter Beweis stellen", so kazon zu der kurzfristig anberaumten Beförderung der beiden. Theo, der nicht Verwandt mit seinem ebenfalls bei Atletico spielenden Namensvetter Lucas ist, spielt vorzugsweise in der Innenverteidigung, während Nunez das genaue Gegenstück zu ihm ist und sich als Stürmer durchs Tore schießen auszeichnen will.



    Ausgabe #5, 26.11.15
    Letztes Spiel:
    AtlM AtlM2 : 1 CFC CFC
    Nächstes Spiel:
    ManU ManU: AtlM AtlM
    Tabelle:
    ---












    [/quote]

  • Morgan Sanson in Madrid gesichtet!

    Ist das Geheimnis um den ersten Wunschspieler von kazon damit bereits gelüftet?
    Ein Paparazzi, der letzte Nacht auf dem Madrider Flughafen übernachten musste, machte wohl die ersten Fotos des möglichen Neuzugangs Morgan Sanson und scheint sich sicher zu sein, dass dieser nicht nur zum Urlaub in Spanien sei:"Seine Berater und auch sein Manager kapro begleiteten ihn, es sah nicht so aus als würden die drei zusammen im Urlaub sein!", zitierte die spanische Marca den jungen Mann neben seinem Schnappschuss. Damit scheint die Katze aus dem Sack, wer der vermeintliche Wunschspieler aus Frankreich sei, den kazon unbedingt in die spanische Hauptstadt lotsen wollte.
    Im Gegenzug, so scheint es, werden zwei Vereinslegenden ´den Verein verlassen; Zum einen Fernando Torres, der gerade erst ein neues Arbeitspapier bei den Rojiblancos unterschrieben hatte und zum anderen Tiago, der mit seinen 34 Jahren noch einmal den Sprung ins Ungewisse wagt. Des Weiteren ist die Sprache davon, das "Thomas" die beiden begleiten wird, genau so wie Siqueira, der jedoch vorerst nur bis zur Winterpause ausgeliehen werden soll. Eine konkrete Stellungnahme zu diesen Gerüchten gab es jedoch bislang noch nicht!









    Ausgabe #6, 27.11.15
    Letztes Spiel:
    AtlM AtlM2 : 1 CFC CFC
    Nächstes Spiel:
    ManU ManU: AtlM AtlM
    Tabelle:
    ---












  • ZOS-Cup - Fehlstart abgewendet!

    Als haushoher Favorit in eine Gruppe zu gehen kann eine enorm große Bürde sein.
    Das bekamen die Spieler von Atletico Madrid nun am eigenen Leib zu spüren, als sie das erste Gruppenspiel gegen den AFC Bournemouth aus England bestritten und dort sang- und klanglos mit 3:1 untergingen. Der Aufsteiger unter der Führung von headstart machte das, was alle von ihm erwarteten und stellte sich mit einem 4-4-2 defensiv kompakt vor dem eigenen Tor auf. Dort lauerte man im eigenen Stadion auf Kontermöglichkeiten und gleich die erste nutzte man zum 1:0, dass Tor machte jedoch ein Rojiblanco. Dem vorhergegangen war bereits eine rote Karte für Antoine Griezmann in der 20. Minute und gemeinsam mit dem Gegentreffer verloren die Madrilenen völlig den Faden und wurden zum Kanonenfutter für Bournemouth.
    Dementsprechend anders musste man sich dann im zweiten Gruppenspiel gegen den französischen Vertreter Bastia präsentieren und das tat man auch. In gleich zwei Spielen, die ausgetragen wurden, da die Unparteiischen nach dem ersten Spiel wegen betrügerischer Absichten angezeigt wurden, zeigte die Elf von Atlético warum sie zum Favoritenkreis auf den Pokalsieg zählen. Das nun gewertete Spiel entschied man mit einem satten 3:0 und Spieler des Tages war Neuzugang Morgan Sanson, der im offensiven Mittelfeld zum Einsatz kam und mit zwei Torvorlagen glänzen konnte. Den ersten Treffer, noch ohne Mithilfe von Sanson, erzielte Jackson Martinez nach einem hervorragenden Solo, ehe Gabi und Torres die weiteren Treffer nachlegten.
    Da sich Udinese Calcio und Bournemouth im anderen Gruppenspiel mit 0:0 Unentschieden trennte führen diese Teams die Gruppe derzeit mit je 4 Punkten gemeinsam an, dahinter dann mit 3 Punkten Madrid vor Bastia, die derzeit noch punktlos auf dem 4. Platz rangieren.



    Erstes "Pflicht"-Spiel steht an!

    Ganz frisch eingetroffen sind soeben die Gruppen, die im Zuge des ZOS-Cups ausgelost wurden.
    kazon, der den Cup in der vergangenen Saison gewonnen hatte, sah die Auslosung mit zweigeteilter Meinung. Auf der einen Seite sei es ihm zufolge schön, dass man noch nicht auf die ganz großen Vereine treffe, auf der anderen Seite hofft der Trainer auch, dass seine Mannschaft die Aufgaben nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehme. In der Gruppe D, in der Atletico als klarer Favourit ins Rennen geht, treffen die Madrilenen auf den AFC Bournemouth aus England, den SC Bastia aus Frankreich und Udinese Calcio aus Italien. All diese Vereine zeichnen sich vor allem durch ihre sehr erfahrenen und vor Tatendrang strotzenden Manager und sind deshalb nicht im vorbeigehen zu besiegen. Zwar schlug man den AFC Bournemouth um Trainer headstart bereits in einem Freundschaftsspiel mit 2:0, doch wirklich deutlich konnte man sich von dem englischen Underdog nicht hervorheben. Es wird also spannend sein, zu sehen, in welche Richtung es bei diesem Vorbereitungscup geht.



    Ausgabe #7, 27.11.15
    Letztes Spiel:
    ManU ManU 2 : 2 AtlM AtlM
    Nächstes Spiel:
    BFC BFC : AtlM AtlM
    Tabelle:
    1. Atletico
    2. Udinese
    3. Bastia
    4. Bournemouth












  • ZOS-Cup - Fehlstart abgewendet!

    Als haushoher Favorit in eine Gruppe zu gehen kann eine enorm große Bürde sein.
    Das bekamen die Spieler von Atletico Madrid nun am eigenen Leib zu spüren, als sie das erste Gruppenspiel gegen den AFC Bournemouth aus England bestritten und dort sang- und klanglos mit 3:1 untergingen. Der Aufsteiger unter der Führung von headstart machte das, was alle von ihm erwarteten und stellte sich mit einem 4-4-2 defensiv kompakt vor dem eigenen Tor auf. Dort lauerte man im eigenen Stadion auf Kontermöglichkeiten und gleich die erste nutzte man zum 1:0, dass Tor machte jedoch ein Rojiblanco. Dem vorhergegangen war bereits eine rote Karte für Antoine Griezmann in der 20. Minute und gemeinsam mit dem Gegentreffer verloren die Madrilenen völlig den Faden und wurden zum Kanonenfutter für Bournemouth.
    Dementsprechend anders musste man sich dann im zweiten Gruppenspiel gegen den französischen Vertreter Bastia präsentieren und das tat man auch. In gleich zwei Spielen, die ausgetragen wurden, da die Unparteiischen nach dem ersten Spiel wegen betrügerischer Absichten angezeigt wurden, zeigte die Elf von Atlético warum sie zum Favoritenkreis auf den Pokalsieg zählen. Das nun gewertete Spiel entschied man mit einem satten 3:0 und Spieler des Tages war Neuzugang Morgan Sanson, der im offensiven Mittelfeld zum Einsatz kam und mit zwei Torvorlagen glänzen konnte. Den ersten Treffer, noch ohne Mithilfe von Sanson, erzielte Jackson Martinez nach einem hervorragenden Solo, ehe Gabi und Torres die weiteren Treffer nachlegten.
    Da sich Udinese Calcio und Bournemouth im anderen Gruppenspiel mit 0:0 Unentschieden trennte führen diese Teams die Gruppe derzeit mit je 4 Punkten gemeinsam an, dahinter dann mit 3 Punkten Madrid vor Bastia, die derzeit noch punktlos auf dem 4. Platz rangieren.



    Interessantes aus La Liga

    - Top-Transfer: Wie nun bekannt wurde hat sich Stadtrivale Real Madrid mit Paul Pogba verstärkt. Der einstige Golden Boy wechselt im Tausch mit Jese, Carvaja, Isco und Kovacevic in die Hauptstadt Spaniens und erhält dort einen 3-Jahres-Vertrag.
    - Spanischer Transfer: Die Vereine FC Villarreal und Real Betis Sevilla einigten sich auf einen Ligainternen Transfer - Ex-Betis Coach d0g1am angelte sich dabei einen Liebling in Form von Victor Ruiz. Im Gegenzug wandern Ceballos und Gonzalez nach Sevilla. Komplettiert wird der Deal durch das Talent Nahuel.
    - Toure nach La Coruna: Deportivo La Coruna kaufte sich den Ivorer Kolo Toure für eine saftige Ablöse von 7,5 Mio, was beinahe dem 4-fachen seines Marktwertes entspricht. Der 34-jährige kommt von FC Liverpool nach Spanien.




    Ausgabe #8, 02.12.15
    Letztes Spiel:
    AtlM AtlM 3 : 0 Bast Bast
    Nächstes Spiel:
    Udine Udine : AtlM AtlM
    Tabelle:
    1. Bournemouth 4
    2. Udinese 4
    3. Atlético 3
    4. Bastia 0












  • Zuhause top - Auswärts flop!

    Dieser Reim ist das Ergebnis der statistischen Auswertung der ersten vier Pflichtspiele unter dem neuen Trainer!
    So gingen sowohl das Auswärtsspiel in Bournemouth, wie auch das in Udine mit je zwei Toren Unterschied verloren, während die Heimspiel gegen das bereits genannte Bournemouth und den SC Bastia mit 3:1 und 3:0 gewonnen wurden. Somit steht Atletico in der Tabelle nun mit 6 Punkten aus 4 Spielen da und ist im heutigen Auswärtsspiel gegen Bastia schon ein wenig unter Zugzwang - Sowohl Udine als auch Bournemouth stehen mit 7 Punkten nämlich derzeit vor den Madrilenen. Im Falle eines Sieges heute und eines Unentschieden zwischen den beiden Erstplatzierten könnte man jedoch in die angenehmen Ausgangssituation rutschen, dass am letzten Spieltag ein Unentschieden genügen würde, um in die Gewinnerrunde zu rutschen!
    Die Mannschaft die diesen Sieg heute einfahren soll wird wohl in einer ähnlichen Aufstellung auflaufen, wie beim 3:1 Heimsieg gegen Bournemouth, allerdings wird man wohl vorerst eine abwartende Grundhaltung einnehmen und vor allem auf die schnellen Konterspieler in den eigenen Reihen setzen. Aus diesem Grund wird wohl auch erneut Ferreira-Carrasco auf der linken Mittelfeldseite zum Einsatz kommen und Antoine Griezmann in den Sturm rücken. Ob neben ihm der Abschlussspieler Martinez oder doch eher der wendigere Dribbler Vietto aufläuft scheint noch offen zu sein.









    Ausgabe #9, 07.12.15
    Letztes Spiel:
    AtlM AtlM 3 : 1 BFC BFC
    Nächstes Spiel:
    Bast Bast : AtlM AtlM
    Tabelle:
    1. Bournemouth 7
    2. Udinese 7
    3. Atlético 6
    4. Bastia 3












  • Sieg über Bastia beschert Entscheidungsspiel!

    Dank einer sehr engagierten Leistung im Auswärtsspiel beim SC Bastia ist nicht nur der Auswärtsfluch des ZOS-Cups gebrochen, sondern man konnte so ein Entscheidungsduell gegen Udinese Calcio herauf beschwören, das darüber entscheiden wird, welcher der beiden Clubs in der Gewinnerrunde des ZOS-Cups antreten darf. Sicher weitere ich bereits der AFC Bournemouth, der sich zuletzt mit 2:1 gegen Udine durchsetzen konnte und mit 10 Punkten definitiv weiter ist.
    Im Rennen um den zweiten Platz gibt es nun das entscheidende Duell zwischen den Rojiblancos und den Italienern, dass im Vicente Calderon wohl einen der Höhepunkte des 6. Spieltages darstellt. Dabei ist Udine zum Siegen verdammt, wenn das Team um Trainer PAOK in der Gewinnerrunde antreten möchte, doch die Jungs um Antoine Griezmann haben noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen. Dieses ging mit 0:2 zu Gunsten der Italiener aus, die es nicht einmal für nötig befanden ihre Trainerteam im eigenen Stadion aufzubieten, sodass sich die Mannschaft intern aufstellte und dennoch gewann. Nun möchten die Colchoneros dieses Ergebnis aber unbedingt zu ihren Gunsten drehen und somit sicher eine Runde weiter kommen.
    Den Grundstein für dieses Unterfangen soll erneut die Konterstärke der Madrilenen bilden. Wie bereits gegen Bastia setzt man deshalb wohl auf eine kompakte Defensive, aus der man mit gezielten Dolchstößen erfolgreich sein möchte.



    Anfragenhagel für Antoine Griezmann!

    Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis dieser Moment eintritt, doch nun ist es so weit!
    Nach und nach trudeln bei Manager kazon Anfragen ein, die ein Tauschgeschäft mit Antoine Griezmann beinhalten. Der Star der Rojiblancos hat derzeit einen Marktwert von 50 Mio, und ist sowohl im Verein, wie auch in der Nationalmannschaft Frankreichs derzeit absolut gesetzt und gilt als sicherer Kandidat für den EM-Kader der Tricolore. Zahlreiche Spitzenteams sollen den Gerüchten zufolge mehr oder weniger Interesse an dem Torjäger gezeigt haben, blitzten bislang jedoch beim Management Atleticos ab. kazon äußerte sich dazu wie folgt: "Wer einen Spieler in Griezmanns Format haben will, der muss auch dafür bluten wollen! Wir haben einen starken Kader, der noch sehr viel Potential nach oben aufweist und wir sind derzeit nicht gezwungen zu handeln, sondern befinden uns während der Entwicklungsphase dieses Potentials in einer soliden Lauerstellung. Wann immer die Top-Klubs Real und Barca stolpern, könnten wir die großen Nutznießer sein."
    Fazit: Es sieht also derzeit sehr danach aus, als würde Griezmann über die Vorbereitung hinaus ein rot-weiß gestreifter bleiben und Vereine wie Chelsea, Paris und Barca in Bezug auf diesen Transfer leer ausgehen.



    Ausgabe #10, 08.12.15
    Letztes Spiel:
    Bast Bast 0 : 2 AtlM AtlM
    Nächstes Spiel:
    AtlM AtlM : Udine Udine
    Tabelle:
    1. Bournemouth 10
    2. Atlético 9
    3. Udine 7
    4. Bastia 3












    [/quote]

  • Aus im ZOS-Cup beschert Trainigslager

    Eine nicht unbedingt planmäßige und deshalb auch sehr empfindliche Niederlage musste man im Achtelfinale des ZOS-Cups hinnehmen.
    Nachdem man in der Runde der letzten 32 noch den englischen Titelaspiranten Manchester United ausschalten konnte, scheiterte man nun am französischen Traditionsklub Olympique Marseille im Elfmeterschießen. Kurios: Trainer kazon ließ die Schützen per Losentscheid aussuchen, was sich im Nachhinein wohl als Misserfolg seinerseits beurteilen lässt.
    Die 90 zuvor gespielten Minuten ließen jedoch eine andere Beurteilung zu, denn Atlético drückte die Südfranzosen über die gesamte Spielzeit weitestgehend in die eigene Hälfte zurück, kreierte dabei 21 Chancen, verwandelte jedoch nur eine einzige. Marseille hingegen reichte lediglich ein Drittel der Torchancen, um genau so viele Tore zu schießen. Dieses Tor, dass zum 1:1 führte, war Lassane Diarra überlassen (20.), während Antoine Griezmann bereits in der 9. Minute zur 1:0 Führung einschob. In der Folge war vor allem Keeper Mandanda der Erfolgsgarant Marseille's und verdiente sich zurecht die Note 1.00, indem er die Angriffsbemühungen der Madrilenen massenweise, teils spektakulär, entschärfen konnte.
    Aufgrund dieses recht frühen Ausscheidens wurde nun bekannt gegeben, dass sich die Rojiblancos in den kommenden 10 Tagen bis zum Saisonstart einem Trainingslager unterziehen werden, für das wohl auch noch das eine oder andere Testspiel anberaumt werden soll.









    Ausgabe #11, 16.12.15
    Letztes Spiel:
    AtlM AtlM 1 : 4 OM OM
    Nächstes Spiel:
    AtlM AtlM : SDE SDE
    Tabelle:
    1. Atlético -
    2. Barca -
    3. Real -
    4. Valencia -
    Gesamte Tabelle












  • Kontinuität vs. Wechselfieber!

    Wie es zu erwarten war, herrscht auf dem ZOS-Transfermarkt nach dem Neustart eine wahre Flut an Transfers - doch ist dies ein stets probates Mittel?
    Der AC Mailand um Manager halovic tätigte beispielsweise schon knapp 35 Transfers, bei denen zahlreiche Spieler und Geldbeträge den Besitzer wechselten, sodass mittlerweile knapp 41 Kicker bei den Rossonieri unter Vertrag stehen. Auch der baskische Traditionsklub Athletic Bilbao hat schon 20 mal auf dem Markt zugeschlagen und sieht sich für die kommende Saison mehr oder weniger gut gerüstet. In beiden Fällen sprechen Kritiker aber nicht durchweg von positiv erzielten Ergebnissen, auch wenn beide eine völlig andere Transferstrategie vorweisen.
    Die Rojiblancos hingegen waren bislang sehr ruhig auf dem Transfermarkt unterwegs. Mit Morgan Sanson kam ein Wunschspieler des Trainers, Alessio Cerci, Fernando Torres, Tiago und Thomas kehrten den rot-weißen indes den Rücken zu. Man vertraut also auf das vorhandene Potential und sieht sich nicht genötigt, daran großartig was zu ändern. Mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 24.14 Jahren gehört die Elf trotz eines hohen Marktwertes zu den jüngsten in den europäischen Topligen und hat mit Gabi, Juanfran und Felipe Luis lediglich 3 Kicker in ihren Reihen, die 30+ sind. Doch gerade diese bilden gemeinsam mit Godin das wichtige Gerüst in der Defensivarbeit, wovon die junge Mannschaft profitieren wird - denn mit ihrer Erfahrung leiten sie junge Spieler nicht nur an, sondern beheben auch mal Fehler die von ihnen verursacht werden.
    Es besteht also eine überaus gute Mischung in der Mannschaft, mit hochtalentierten Spielern, die in ihren Anlagen oft ihres gleichen suchen und auf dem Markt nur zu verschärften Konditionen zu haben wären. Man tut also gut daran, nicht immer mit dem Strom mit zu schwimmen, um möglichst viele Veränderungen vorweisen zu können, sondern man muss zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen treffen, was sicherlich nicht immer leicht ist und deswegen wohl überlegt sein sollte - was man bei 20 und mehr Transfers binnen weniger Tage wohl kaum garantieren kann.









    Ausgabe #12, 23.12.15
    Letztes Spiel:
    AtlM AtlM 1 : 4 OM OM
    Nächstes Spiel:
    AtlM AtlM : SDE SDE
    Tabelle:
    1. Atlético -
    2. Barca -
    3. Real -
    4. Valencia -
    Gesamte Tabelle












  • Auftaktsieg gegen Eibar!

    Die Rojiblancos wurden dank eines 2:0 Erfolges ihrer Favoritenrolle gerecht!
    Dabei haben die rot-weißen bereits nach wenigen Minuten die Weichen auf Sieg gestellt und mit einem Doppelschlag innerhalb von 8 Minuten für eine frühe Entscheidung am ersten Spieltag gesorgt. Zwei Mal war es Jackson Martinez, der nach Ecken von Antoine Griezmann genau richtig stand und einnicken durfte. Bemerkenswert: Beide Mal ließ die Hintermannschaft von Eibar den bulligen Stürmer ohne Gegenwehr gewähren - Scheinbar hatten die Spieler noch einen zu großen Kader von der Tags zuvor ausgerichteten Weihnachtsfeier. Guardiola.#4 nahm die Auftaktniederlage jedoch gelassen entgegen und sprach direkt im Anschluss an die Partie davon, dass man die Punkte, die man im Kampf um den Klassenerhalt braucht, ohnehin woanders holen müsse.
    Trainer kazon war vor allem die Erleichterung nach der Partie darüber anzumerken, das der Saisonstart erfolgreich geglückt ist und man gleich die ersten Überraschungsergebnisse nutzen konnte, um von Beginn an auf den einen oder anderen Mitkonkurrenten einen Vorsprung einzuheimsen.



    2. Spieltag in Andalusien

    Gleich nach dem erfolgreichen Auftakt daheim gegen den SD Eibar folgt nun der zweite Spieltag.
    Dabei treffen die Colchoneros aus Madrid im Süden Spaniens auf den FC Granada. Der Club entging in der vergangenen Saison nur knapp dem Abstieg und startete wenig erfolgreich mit einer 0:2 Niederlage gegen Celta Vigo in die Saison. Trainer Bones23 erhoffte sich unter der Woche jedoch ein kleines Überraschungsergebnis gegen Atletico, um nicht gleich von Beginn an im Abstiegskampf zu versinken. Dabei zählt man vor allem auf die Leihgabe Bertrand Traore, der mit seinen 20 Jahren bereits einen Marktwert von 4 Mio aufweist und als hoffnungsvolles Sturmtalent gilt.
    Bei Atletico stehen indes alle Spieler zur Verfügung, weshalb es wohl nur kleiner Veränderungen im Kader vom 1. Spieltag geben wird. Saul Niguez wäre beispielsweise ein Kandidat für die Startelf und könnte für Oliver Torres in die Mannschaft rücken, der gegen Eibar leider nicht seinen besten Tag erwischte.



    Ausgabe #13, 28.12.15
    Letztes Spiel:
    AtlM AtlM 2 : 0 SDE SDE
    Nächstes Spiel:
    FCG FCG : AtlM AtlM
    Tabelle:
    1. Real 3
    2. Villarreal 3
    3. Barca 3
    4. Atletico 3
    Gesamte Tabelle












  • Andalusische Wochen ohne großen Erfolg

    Mit dem ersten Sieg im Rücken ging es bekanntlich in die andalusischen Spieltage 2 und 3 gegen den FC Granada (auswärts) und den FC Sevilla im heimischen Vicente Calderon. Doch aus der Rechnung, mit mindestens 7 Punkten nach drei Spieltagen einer der ersten Verfolger der Top-Teams Barca und Real zu sein, wurde schon nach dem 2. Spieltag nichts mehr. Der FC Granada spielte zwar arg konservativ, aber, vor allem vor dem Tor, auch konsequent. Zudem parkte die Hintermannschaft von @bones23 gefühlt zwei Mannschaftsbusse vor dem eigenen Tor und ließ die Rojiblancos kaum zu gefährlichen Torchancen kommen. Aufgrund der reinen Zahlenwerte war dies sicherlich alles andere als ein verdienter Sieg, doch die Andalusier waren an dem Abend eben das glücklichere Team.
    Mit dieser Niederlage im Rücken wollte man gegen den FC Sevilla Rache nehmen. Mit einem leicht veränderten 4-4-2, bei dem Saul Niguez auf die RM Position rutschte und Oliver Torres verdrängte, wollte man ein offensives Feuerwerk abliefern - Der FC Sevilla hatte jedoch einiges dagegen. Mit einem 4-5-1 System schafften es die Spieler von @Paulianer stets die Lücken im Mittelfeld gut zu zustellen und mit Kontern gefährlich zu werden. Das erste Tor des Abends war allerdings Atlétis Carrasco vergönnt, der in der 74. Minute nach schöner Vorarbeit von Koke vollstreckte. Jener Koke vergaß jedoch scheinbar 3 Minuten nach dem Tor, dass er bereits in der 20. Minute mit gelb verwarnt wurde und handelte sich so durch einen dummen Zweikampf die gelb-rote Karte ein.
    In der Folge erhöhte Sevilla nochmals den Druck und kam - nicht unverdient - in der 81. Minute zum 1:1 Endstand durch Adem Ljajic.



    Valencia als Aufbaugegner?

    "Das wäre vermessen", mögen die meisten derer denken, die es mit Atletico Madrid halten, doch wenn man nicht gleich den Anschluss an die Spitzengruppe verlieren will, muss ein Sieg her.
    Die Fledermäuse selbst sind mit einem Unentschieden und zwei Siegen in die Saison gestartet und stehen mit 7 Punkten durchaus im Soll. Zudem schaffte man einen Hinrunden-Sieg in der Champions League Qualifikation gegen Molde FK und strotzt wohl nur so vor Selbstvertrauen. Dieses Selbstvertrauen gilt es nun für Atléti zu brechen, um dieses selbst zu tanken, ehe es in der darauf folgenden Woche zum großen Stadtderby gegen Real Madrid geht.
    Fehlen wird in dieser Partie auf jeden Fall Koke, der, so scheint es, von Oliver Torres vertreten wird. Von einer Systemänderung will Trainer kazon trotz der letzten Ergebnisse wohl nichts wissen und so soll in diesem Spiel mit dem 4-4-2 endlich der Durchbruch gelingen und die ersten Big-Points eingefahren werden.



    Ausgabe #14, 05.01.16
    Letztes Spiel:
    AtlM AtlM 1 : 1 FCS FCS
    Nächstes Spiel:
    FCV FCV : AtlM AtlM
    Tabelle:
    9. RSSS 5
    10. Atlético 4
    11. FC Granada 4
    12. Rayo 4
    Gesamte Tabelle












  • Jugendarbeit stößt auf internationales Interesse!

    Wieder einmal rücken vor allem die jungen Spieler von Atlético Madrid in den Fokus internationaler Vereine.
    So sind es vor allem die Hernández-Brüder, für die mehr und mehr Angebote eintrudeln. Die Nase vorne in diesem Vergleich hat allerdings der ältere von beiden, Lucas, der mit seinen 19 Jahren bereits sein Profi-Debüt gegeben hat und durchaus zu überzeugen wusste. Theo hingegen steht noch vor diesem Schritt, konnte in dieser Saison aber bereits mit zahlreichen guten Leistungen in der UEFA-Youth-League auf sich aufmerksam machen. Gefallen finden die Trainer vor allem an seiner Vielseitigkeit, denn Theo ist wie sein Bruder im Zentrum der Verteidigung, als auch auf den Außenpositionen einsetzbar.
    Unlängst beteuerten beide, dass sie gerne gemeinsam bei Atlético ihren Weg bestreiten wollen, vor allem ginge es ihnen jedoch darum, gemeinsam für den selben Verein zu spielen.



    Abschlusstraining gleich Torschusstraining

    Dies war heute die Devise bei Atlético vor dem richtungsweisenden Spiel gegen Valencia.
    Denn wo es gegenüber den anderen Topteams hapert, sah man in den ersten drei Spielen ziemlich gut - nämlich an der Torausbeute. Vor allem daran soll sich im Auswärtsspiel gegen Valencia etwas ändern. "Und wenn wir mit 5:4 gewinnen, ist mir das auch wurscht - hauptsache wir machen die Buden", hörte man Coach kazon heute früh über den Trainingsplatz brüllen. Der Schwerpunkt wurde dabei vor allem auf den Torabschluss aus der zweiten Reihe und nach Standards gelegt. Für letztere wird sich wohl wieder Antoine Griemann verantwortlich zeigen. Der 24 jährige Franzose hat bereits zwei Vorlagen nach Ecken zu Buche stehen, steht allerdings noch ohne eigenen Torerfolg da. Dies könnte sich im Falle eine möglichen Torfestivals aber am kommenden Spieltag durchaus ändern, wenn der Wunsch des Trainers im Ansatz in Erfüllung gehen sollte.



    Ausgabe #15, 06.01.16
    Letztes Spiel:
    AtlM AtlM 1 : 1 FCS FCS
    Nächstes Spiel:
    FCV FCV : AtlM AtlM
    Tabelle:
    9. RSSS 5
    10. Atlético 4
    11. FC Granada 4
    12. Rayo 4
    Gesamte Tabelle












  • Erfolgreiches Bummeln in Birmingham!

    Es ist sicherlich nicht die schönste und auch nicht die größte Stadt in England, aber ein Kurztripp hat sich dennoch gelohnt.
    Trainer kazon überzeugte nämlich einen alten Weggefährten, Gabriel "Gabby" Agbonlahor, davon, sich seinem Team anzuschließen. Dieser fackelte nicht lange nach der ersten Anfrage des einstigen Villain-Coaches und gab sein Wort zu einem Wechsel. Außerdem bewegte Gabby derweil auch Scott Sinclair zu einem Wechsel nach Spanien und so erbaten beide die Freigabe ihres Managers @Wilshere, der diese auch bereitwillig erteilte. Beide kosten die Rojiblancos im Paket 16 Mio., also sicherlich kein Schnäppchen, aber auch keine Summe, die als überirdisch einzuschätzen ist.
    Beide Spieler werden bei Atletico wohl keine Chance auf einen direkten Stammplatz haben, wollen sich aber international nochmal beweisen. Dies gilt wohl vor allem für Agbonlahor, der seit 2005 Teil und Gesicht der Villains war. Nun wagt der 3-fache englische Nationalspieler das erste mal einen dauerhaften Wechsel im Alter von 29.
    Sinclair hingegen, der lange Jahre beim FC Chelsea und Manchester City unter Vertrag stand, kennt schon den einen oder anderen Verein und wird es wohl auch leichter haben, sich in der spanischen Hauptstadt einzufinden. Er ist vor allem als Back-Up für Ferreira-Carrasco gedacht und soll dem Jungspund zugleich mit seiner Erfahrung positiven Druck machen.



    Vietto vor Abgang?

    Es scheint, als stünden die Zeichen beim Argentinier derzeit auf Abgang.
    So soll der 22 jährige im Laufe des Tages beim Management vorstellig geworden sein und um die Freigabe gebeten haben. Im Hinblick auf die kommende Weltmeisterschaft 2018 in Russland wolle er mehr Spielzeit haben, die im derzeit in Madrid nicht garantiert werden könne. Großes Interesse kommt vor allem aus Frankreich, allerdings sei noch kein Angebot eingetroffen was Manager kazon gänzlich umgehauen hätte: "Es fehlen oft Feinheiten. Geht es nach mir, wird Luciano nicht wechseln, doch wir müssen alle Seiten in Betracht ziehen und für alle die beste Lösung finden."
    Derweil geht auch das Tauziehen um Lucas Hernandez in die nächste Runde. So sollen sich sowohl eine französische als auch eine italienische Talentschmiede um den U-Nationalspieler bemühen.



    Ausgabe #16, 06.01.16
    Letztes Spiel:
    AtlM AtlM 1 : 1 FCS FCS
    Nächstes Spiel:
    FCV FCV : AtlM AtlM
    Tabelle:
    9. RSSS 5
    10. Atlético 4
    11. FC Granada 4
    12. Rayo 4
    Gesamte Tabelle












  • Derbi madrileño!

    Wir schreiben den 5. Spieltag und bereits nun dürfen sich Fußballfans auf ein wahres Fußballspektakel freuen.
    Das Derbi madrileno gehört zu den bedeutungsvollsten Derbys des europäischen Fußballs und gewann nicht zuletzt aufgrund des Champions-League-Finals, dass zwischen diesen beiden Mannschaften ausgetragen wurde, an Prestige! Doch während dort zwei nahezu ebenbürtige Mannschaften aufeinander trafen, könnten die Vorzeichen dieses Mal kaum verschiedener sein. Während Real Madrid die Tabelle gemeinsam mit dem FC Barcelona mit 12 Punkten anführt, stottern die Rojiblancos nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen auf dem 13. Tabellenrang umher - ein Zwischenfazit mit dem wohl nur die wenigsten gerechnet haben, auch wenn mit dem FC Sevilla und dem FC Valencia durchaus hoch angesehene Gegner bereits bespielt wurden.
    Nichts desto trotz befinden sich aber sowohl die Europa-League Plätze, als auch die Champions-League Plätze noch in kurzer Reichweite, weshalb es vermutlich auch noch so ruhig im Lager der Colchoneros ist, denn das Vertrauen in Mannschaft und Verein ist nach wie vor groß bei den Fans. Vor allem auf Koke, dem Spielmacher Atlétis, der nach gelb-rot Sperre wieder in den Kader zurückkehren wird, lasten große Erwartungen, dass er der Mannschaft den entscheidenden Dreh mitgeben kann, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.
    Der 24 jährige, der einen beachtlichen Marktwert von 50 Mio. vorzuweisen hat, konnte in dieser Saison allerdings bislang noch nicht die Akzente setzen, die man von ihm - vor allem aus dem Meisterjahr - gewohnt ist. Wie bei vielen anderen scheint es also derzeit einen Knoten zu geben, der endlich aufplatzen muss. Und welches Spiel würde sich da besser eignen als das Derbi madrileno?



    Oblak - Die #13 macht De Gea und Courtois vergessen

    Kaum größer könnte wohl die Fußstapfen eines Torhüter derzeit sein, der bei Atletico Madrid das Tor hütet.
    Mit David De Gea (aktueller MW: 30 Mio.) und Thibaut Courtois (35 Mio.) gehören die direkten Vorgänger Oblaks mittlerweile zu den größten Torhütern der Welt und nicht zu vergessen wäre da noch ein gewisser Miguel Angel Moya, den der 22 jähriger im direkten Duell in der vergangenen Saison verdrängen konnte und keinesfalls zu den schlechtesten in seinem Job gehört. Doch Oblak nutzte die Chance die sich am 28. Spieltag der vergangenen Saison bot und ist seitdem die unangefochtene Nummer 1 im Tor Atléticos und eifrig auf der Überholspur. Nach seinem Wechsel von Benfica Lissabon in die spanische Hauptstadt für knappe 16 Mio. konnte Oblak seinen Marktwert von vier Mio. auf 20 Mio. steigern und ist somit der wertvollste Torhüter der Primera Division. Nicht verwunderlich ist es deshalb, dass bereits zahlreiche Klubs ein Auge auf den Slowenen geworfen haben, der auch in der Nationalmannschaft bereits einen festen Platz gefunden haben. Was kazon allerdings von solchem Interesse hält, dürfte klar werden, wenn man ihn auf Wechselgerüchte die um den 22 jährigen kursieren anspricht: "Jan ist ein Rojiblanco und wird es bleiben, er gehört zu den wichtigen Stützen des Teams, wie es auch seine Vorgänger waren. Nur haben wir nun das Glück, dass er uns erhalten bleiben wird."




    Ausgabe #17, 09.01.16
    Letztes Spiel:
    FCV FCV 2 : 1 AtlM AtlM
    Nächstes Spiel:
    AtlM AtlM : RM RM
    Tabelle:
    11. Sevilla 5
    12. Malaga 5
    13. Atlético 4
    14. Getafe 4
    Gesamte Tabelle












    [/quote]

  • Mini-Erfolgserlebnis!

    Derbi madrileno endet 1:1!
    Es knisterte und zwischte im Vicente Calderon - und zwar schon weit vor Beginn der 90 Minuten, in denen sich Atletico und Real zum Derby gegenüberstanden. Beide Fangruppen sammelten sich schon früh im 1966 erbauten Estadio und sorgten für eine großartige Kulisse bei einem Spiel, in dem es für beide Mannschaften bereits um einiges ging.
    Auf der einen Seite standen die Gäste, bis dato ohne Punktverlust gleichauf mit dem FC Barcelona, den man keinesfalls davon ziehen lassen wollte. - Dem Gegenüber standen die Hausherren, die nach einem vermasselten Saisonstart den Erwartungen hinterher hinken und derzeit auf Big Points, die nicht unbedingt zu erwarten sind, angewiesen sind. Dementsprechend merkte man beiden Mannschaften schon beim Betreten des Spielfeldes die hohe Konzentration und Willensbereitschaft an, die das Spiel an sich aber keinesfalls hemmten - und auch von vorsichtigem Abtasten war keineswegs die Spur.
    Die Folge: Bereits in der 6. Minute klingelte es zum ersten Mal - Torschütze: Yannick Ferreira-Carrasco, der nach herrlicher Vorlage von Antoine Griezmann zum 1:0 vollstreckte und die sonst so grauenvolle Chancenverwertung zunichte machte. Die ohnehin sehr defensiv eingestellten Gastgeber versuchten nun, die ganz in weiß gekleideten Mannen von @Paddy möglichst weit vom Tor fernzuhalten, was im Verlauf der ersten Hälfte auch beinahe 100% gelang.
    In der 24. Minute jedoch zeigte Toni Kroos, dass er nicht nur ein genialer Strippenzieher im Mittelfeld und ein toller Fernschütze ist, sondern auch im Duell 1 gegen 1 eine vorzeigenswerte Technik besitzt und umkurvte Jan Oblak nach einem herrlichen Pass von Paul Pogba. Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeit und an diesem Stand sollte sich auch in der Folge nichts mehr ändern. Das was sich jedoch änderte, waren vor allem die Spielanteile, die beide Mannschaften am Ende der 90 Minuten vorzuweisen hatten. Real Madrid versuchte mit aller Macht auf den Siegtreffer zu drücken, während die Rojiblancos es verstanden, hinten gut zu verteidigen und auf Konterchancen zu lauern, die jedoch in der Folge nicht mehr zum Erfolg führten.
    Unterm Strich stand also ein Unentschieden, dass den Colchoneros sicherlich mehr Freude bereitete als den Galaktischen und das Kapitän Griezmann & Co nun ausreichend Selbstvertrauen bescheren dürfte, um die künftigen, doch etwas leichter ausfallenden Aufgaben, erfolgreich gestalten zu können.



    Spieltag 6 - Kurztrip ins Baskenland

    Mit dem SD Eibar, Real Sociedad San Sebastian und Athletic Bilbao stehen derzeit drei Vereine aus dem Baskenland in der Primera Division bereit, um um Punkte zu spielen. Nachdem am ersten Spieltag Eibar zu Gast im Vicente Calderon war, spielen die Rojiblancos nun erstmals im hohen Norden Spaniens bei RSSS. Die derzeitige baskische Nummer eins der Zwischentabelle strotzt mit 11 Punkten aus 5 Spielen nur so mit Selbstvertrauen - doch auch zurecht?
    Die Gegner, die @Weezel und seine Truppe bislang bespielten, ließen vor allem auf ein nicht all zu schweres Anfangsprogramm vermuten, dass sich so auch bestätigen ließ. Diese hießen Betis Sevilla, Deportivo La Coruna, UD Las Palmas, Celta Vigo und FC Malaga, wovon lediglich die letzteren nicht als Abstiegskandidaten zu werten sind - von der obersten Etage in Spanien ist man jedoch auch weit entfernt. So vermag das Bild, dass RSSS von sich zu erzeugen versucht, doch ein wenig zu täuschen und sollte in den nachfolgenden 5 Spieltagen etwas korrigiert werden, wenn die Gegner nämlich unter anderem lauten: Atletico Madrid, FC Sevilla, FC Valencia und Real Madrid. Den Anfang der Korrektur will vor allem Antoine Griezmann herbei führen, der vor knapp 1 1/2 Jahren für eine Ablöse von 30 Mio. den Weg von San Sebastian nach Madrid auf sich nahm und schon zwei Tore gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber erzielen konnte.



    Ausgabe #18, 13.01.16
    Letztes Spiel:
    AtlM AtlM 1 : 1 RM RM
    Nächstes Spiel:
    RSSS RSSS : AtlM AtlM
    Tabelle:
    12. Celta Vigo 6
    13. Gijon 6
    14. Atlético 5
    15. Las Palmas 4
    Gesamte Tabelle












  • Sieg in San Sebastian!

    Drei zusätzliche Punkte bedeuten den Sprung auf Rang 8!
    Denn nicht nur Atléti erfüllte seine Hausaufgaben, auch die Konkurrenz spielte den Rojiblancos in die Karten. So gingen gleich 6 Mannschaften, die direkt vor Atletico platziert waren, nicht als Sieger vom Platz und ermöglichten so den Sprung von Rang 14 auf 8. Man positioniert sich also direkt hinter dem am letzten Spieltag geschlagenen Gegner, der mit 11 Punkten auf dem 7. Platz rangiert - sprich man ist wieder in Reichweite zum oberen Tabellendrittel.
    Geschafft hat man diesen Sprung vor allem wieder mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der kein Spieler leistungstechnisch abzufallen schien. Mit 55% Ballbesitz, 7:3 Ecken und 11:3 Torschüssen dominierte man die Partie von Beginn an gegen eine defensiv eingestellte Heimmannschaft aus San Sebastian, die unter Trainer @Weezel eine bislang sehr ordentliche Runde spielt. Ohne Veränderungen im System schienen die Basken vor allem auf Konter zu lauern und hinten sicher zu stehen. Diese Taktik wurde allerdings bereits in der 29. Minute über den Haufen geworfen, als Jackson Martinez sich zunächst Mustergültig den Ball erobert und den nächsten Angriff einleitet und diesen dann letztendlich nach Vorlage von Griezmann mit dem 1:0 Treffer abschließt.
    Noch sehenswerter war allerdings der 2:0 Treffer durch Yannick Ferreira-Carrasco, der total abgebrüht einen Lupfer in den 16er auf Koke wagte, welcher den Ball direkt wieder für ersteren ablegte, sodass Carrasco den Ball nur noch einschieben musste, nachdem die gesamte Verteidigung zum staunenden Zuschauer deklassiert wurde. In der Folge daran passierte nicht mehr viel, auch wenn sich noch die eine oder andere hochkarätige Torchance auftat, sodass das Spiel wohl auch in der Höhe absolut verdient mit 2:0 gewonnen wurde.



    CdR - Einbahnstraßenfußball in Gijon

    Diego Lopez durfte sich wohl bereits vor Anpfiff darüber im klaren gewesen sein, dass ihn ein arbeitsamer Tag erwarten würde, doch das er soviel zu tun bekommen würde, konnte wohl selbst er nicht ahnen. Satte 24 Schüsse wurden von den Rojiblancos in Richtung seines Kastens abgegeben, 14 gingen direkt aufs Tor und dazu gesellen sich noch 8 Eckstöße. Einer dieser Eckstöße bedeutete bereits in der 18. Minute den frühen Rückstand für Sporting, als Antoine Griezmann perfekt den Kopf von Koke fand, der keine großen Mühen hatte, den Ball aus kurzer Distanz einzunicken. Nur eine Viertelstunde später war es wieder der französische Nationalspieler Griezmann, der einen seiner Kollegen in Aktion setzte - dieses mal jedoch den Kolumbianer Jackson Martinez, der nach einem Steilpass an Lopez vorbei huschte und locker zum 2:0 einschieben konnte.
    Da bis auf Keeper Lopez kaum ein Kicker Gijons sich zur Gegenwehr hinreißen ließ, beließ es Atlético förmlich bei diesem 2:0 und hat Ball und Gegner anschaulich laufen gelassen, ohne dabei ein großes Feuerwerk abzufeuern.
    Ob der weiteren Aufgaben in der Liga, wo nun UD Levante wartet, sicherlich kein schlechtes Vorgehen, um einerseits Kräfte zu sparen und andererseits keine Verletzungen zu riskieren.



    Ausgabe #19, 19.01.16
    Letztes Spiel:
    Gijon Gijon 0 : 2 AtlM AtlM
    Nächstes Spiel:
    AtlM AtlM : Levan Levan
    Tabelle:
    6. Rayo 11
    7. RSSS 11
    8. Atlético 8
    9. FC Sevilla 8
    Gesamte Tabelle












Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!