staderennais.com

  • FC Stade Rennes
    FC Stade Rennes
    Europas Fussballer des Jahrhunderts wird neuer Cheftrainer

    +++ Bretonische Identität - Kontra niederländische Eleganz +++

    Fast auf den Tag genau vor 8 Jahren führte KJ Olympique Lyon zum Meistertitel. Nun ist der Niederländer der unter anderem Hertha BSC Berlin, FSV Mainz 05, AZ Alkmaar, Twente Entschede sowie die Spitzenclub Manchester United und Real Madrid prägte zurück in Frankreich.

    Präsident René Ruello konnte sich ein freudiges grinsen bei der offiziellen Pressekonferenz nicht verkneifen. " Es ging alles sehr sehr schnell. Wir hatten kurze dafür aber tiefgründige Gespräche die mich keine Sekunde zögern ließen. Mit ihm wollen wir den nächsten Schritt gehen. Neben der wirtschaftlichen Stabilisierung ist es uns vor allem wichtig unseren Kader so zu verändern das wir die Lücke zu den großen mehr und mehr schließen können. Ich bin mir absolut sicher das wir die richtige Entscheidung getroffen haben." so Ruello

    Cruyff ist für seine hartnäckige manchmal auch sehr aufbrausende Art bekannt. Viele Freunde hat er sich in den vergangenen Jahren damit nicht gemacht. Trotzdem war jede Station seiner Karriere von Erfolg gekrönt. So war es nicht verwunderlich das in einem Nebensatz die ersten Seitenhiebe zu hören waren. So schickte er einen ersten Fingerzeig nach Montpellier. Dort ist seit geraumer Zeit sein Dauerrivale kapro an der Seitenlinie. "Mich wundert es das man dort nicht schon ein zweites Kabinengebäude errichtet hat" will ein Reporter gehört haben. (AdR: kapro war in früheren Jahren dafür bekannt Kadergrößen jenseits von Gut und Böse zu besitzen) "Jetzt möchte ich mir einen ersten Überblick verschaffen. Ab heute beginnt der Tag null. Kein Spieler dieses Kaders muß morgen noch hier sein. In diesem Geschäft ist es wichtig im richtigen Moment die passende Entscheidung zu treffen. Ich habe eine klare Vorstellung wie unser Spiel in Zukunft aussehen soll. Dafür benötige ich Akteure mit unbändigen Willen und großer Leidenschaft die ich ganz sicher nicht nach jung und alt unterscheide. Diesen Blödsinn kann man getrost vergessen. Es gibt gute und es gibt schlechte Spieler. Nach anderen Kriterien können die selbsternannten Fachmänner dieser Branche urteilen." so die ersten und zugleich klaren Worte von Cruyff der einen Kontrakt über die nächsten zwei Spielzeiten besitzt.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SRFC SRFC 0 : 1 Gijon Gijon Spurs Spurs : SRFC SRFC ---
  • FC Stade Rennes

    FC Stade Rennes Account
verifiziert @OfficialFCStadeRennes · 06. December Twitter

    "KJ" schnürt Transferpaket mit AC Milan.
    Nach kurzen und intensiven Gesprächen verlassen vier Toptalente den FCSR. Darunter auch der aktuelle Kapitän Paul-Georges Ntep. Genauere Details aus der aktuell laufenden Pressekonferenz gibt es noch am heutigen Abend.

    FC Stade Rennes FC Stade
Rennes FC Stade
Rennes

  • FC Stade Rennes
    FC Stade Rennes

    Vier auf einen Streich

    FCSR einigt sich mit AC Milan auf Paketwechsel

    Von einigen Experten nur als Warnschuss für die Spieler verstanden. Andere wiederum wussten wohl das binnen wenigen Stunden das ein oder andere Talent Platz machen muß. An dieser Stellen bedanken wir uns bei Jeremy Boga und Osumane Dembele sowie Simone Minelli. Letzter trug nur ganze 7 Tage die Farben unseres Clubs. Mit deutlich großerem Wehmut verabschieden wir Paul-Georges Ntep. Der Youngstar war ein wichtiger Teil unseres Kaders - das sah selbst Cheftrainer Cruyff so. " Spieler kommen - Spieler gehen. Bei dem einen drückt das Herz ein wenig mehr. Beim anderen ist man emotionslos. So ist nun einmal das Geschäft. Er war ein wichtiger Mann für uns. Doch im Sinne und das möchte ich ausschließlich betonen...im Sinne des Vereins war das die einzig richtige Entscheidung" so der Niederländer.




    Die vier Neuzugänge sind zugleich mit einer enormen Erfahrung behaftet. 158 A-Länderspielee sowie 140 Europapokalpartien sprechen eine deutliche Sprache. In den nächsten Ausgaben werden wir auf jeden einzelnen ausführlich eingehen.

    " Mir ist es vollkommen egal welche selbsternannten Experten meine Transfers beurteilen. Hier hat nur mein Wort eine Gewichtung. Umso mehr freut es mich das wir den ein oder anderen Blick auf unseren kleinen und beschaulichen Verein richten konnten. Charakterstärke ist für mich die wichtigste Eigenschaft überhaupt. Scheinbar verliert man unter diversen Scheich-Millionen nicht nur diese, sondern auch die Grundprinzipien wie Anstand und Moral..." so ein sichtlich amüsierter Cheftrainer.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Spurs Spurs 1 : 0 SRFC SRFC SRFC SRFC : ASSE ASSE ---
  • FC Stade Rennes

    FC Stade Rennes Account
verifiziert @OfficialFCStadeRennes · 08. December Twitter

    Verstärkung für die linke Seite.
    Am gestrigen Abend einigte man sich über einen Leihtransfer mit Manchester United. Die Red Devils senden mit Ashley Young einen erfahrenen und vielseitigen Mittelfeldakteur. Freuen wir uns auf einen neuen Flügelflitzer. Mehr Details nach der heutigen Pressekonferenz.

    FC Stade Rennes FC Stade
Rennes FC Stade
Rennes

  • FC Stade RennesFC Stade Rennes">
    FC Stade Rennes
    Young kommt von den Red Devils

    Toulouse erster Ligakontrahent

    Die Planungen für die neue Spielzeit laufen auf Hochtouren.
    Am gestrigen Abend verpflichtete man den 30 jährigen Mittelfeldspieler Ashley Young. Der vielseitig einsetzbare Flügelspieler kommt Leihweise von den Red Devils aus Manchester. Young, der vorrangig auf der linken Seite zum Einsatz kommen soll absolvierte in seiner Karriere bislang 277 Premier League Partien bei denen er 42 Tore erzielte. Zudem lieferte er 77 Vorlagen. Für die "Three Lions" trug er 30 mal das Nationaltrikot. Für United Coach bpmeister soll sich Young nun vorerst in Frankreich beweisen. "Wir haben Ashley auf keinen Fall abgeschrieben. Die Konkurrenz in unserem Team ist jedoch groß. Für alle Seiten war es das beste das er die nötige Spielpraxis bekommt." so der United Frontmann. Somit erhält Kamil Grosicki neue interne Konkurrenz.

    "Es war nicht einfach einen passenden Spieler für unser neues System zu finden. Mit Ashley dürfte uns dies jedoch gelungen sein. Mit seiner Erfahrung und dem torgefährlichen Handeln sollte er uns im Saisonverlauf noch viel Freude bereiten." so Johan Cruyff

    Das noch lange nicht alles rund läuft zeigen die bisweiligen Ergebnisse. Nach dem 1:1 über den FC Bologna (Torschütze Luiz Adriano) folgte am späteren Abend ein ernüchterndes 1:1 gegen Saint-Etienne. In der ZOS-Cup Partie war man über weite Strecken spielbestimmend. Eine Vielzahl von Chancen wurden leichtfertig vergeben.Die Führung nach Treffer von Cerci (31.) konnte Corgnet fünf Minuten vor Ultimo ausgleichen.

    Der Ligaverband präsentierte derweil den neuen Spielplan. Unser Team startet am 26.12.2015 um 18:30 vor heimischer Kulisse gegen den FC Toulouse.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SRFC SRFC 1 : 1 ASSE ASSE Gijon Gijon : SRFC SRFC ---
  • FC Stade Rennes

    FC Stade Rennes Account
verifiziert @OfficialFCStadeRennes · 10. December Twitter

    3:0 Sieg in Gijon - Bovo verstärkt Defensivblock
    Durch Treffer von Honda, Doucouré und Young gab es einen versöhnlichen Abschluss im ZOS-Cup. Dabei schmeichelt das Ergebnis noch. Fast zwei Dutzend Chancen sahen die knapp 24.000 im spanischen Gijon. In der VR-Runde wartet nun Eibar. Eine neue Defensivkraft koonnte ebenfalls verpflichtet werden. Vom FC Turin wechselt Cesare Bovo auf Leihbasis bis zum Saisonende zum FCSR. Der 32 jährige Innenverteidiger zählte da zu den absoluten Stammkräften.
    #KadernimmtForman #Transfergeflüster #egalwasdieanderensagen #esgibtnurgutundschlecht

    FC Stade Rennes FC Stade
Rennes FC Stade
Rennes

  • FC Stade Rennes
    FC Stade Rennes
    Gijon mit 3:0 vom Platz gefegt - Bovo kommt aus Turin

    Neuzugänge beleben Offensivspiel

    Nach dem 1:1 gegen ASSE und dem damit verbundenen aus im ZOS-Cup gab es zum Abschluss der Gruppenspiele einen versöhnlichen 3:0 Auswärtserfolg bei Sporting Gijon. Über die vollen 90 Minuten präsentierte sich das Cruyff-Team angriffslustig und offensiv sehr gut eingestellt. Bereits zur Pause führte man nach Treffern von Keisuke Honda (8.) und dem überragenden Abdoulaye Doucouré (33.) deutlich. Auch im zweiten Durchgang ließ man nicht nach, versäumte nur das Ergebnis deutlich höher zu gestalten. Den Schlusspunkt setzte Leihgabe Ashley Young (70.) der nach starker Vorlage von Doucouré sehenswert vollendete. Da auch Alessio Cerci (traf beim angesprochenen 1:1 gegen ASSE) sich bereits in die Torschützenliste eintragen durfte sprach Cheftrainer KJ wohlgesonnen von den Neuzugängen. "Ich bin mit ihren gezeigten Leistungen absolut zufrieden. Im Training erhöhen sie unsere Qualität enorm. Das sie im Spiel wertvolle Stützen sind hat man nicht zuletzt heute sehen können. Wir wollen das Ergebnis nicht überbewerten - haben aber jetzt eine Ansatzpunkt wie unsere Leistungen gerade im offensiven Denken aussehen müssen."


    Matchwinner & Neuzugang bei FCSR


    Da laut den Verantwortlichen nun die Defensivabteilung noch neu geordent werden soll kam direkt Bewegung in das Transferkarussell. Mit Cesare Bovo kommt ein gestandener Innenverteidiger aus Turin. Der 32 Jahre alte und 1.81m große Italiener soll neue Impulse für die Viererkette bringen. Neben dem FC Turin spielte Bovo bereits für den AS Rom, Lecce, Palermo und Genua. In 264 Seria A Partien war er 14 mal erfolgreich. "Es gab die Möglichkeit einen erfahrenen Mann zu holen. Diese haben wir genutzt. Es wird sich zeigen ob er die erhoffte Führungsperson werden kann. Er ist eine weitere Alternative in unserem Kader." so Johan Cruyff
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Gijon Gijon 0 : 3 SRFC SRFC SDE SDE : SRFC SRFC ---
  • FC Stade Rennes

    FC Stade Rennes Account
verifiziert @OfficialFCStadeRennes · 12. December Twitter

    ZOS-CUP Sieg in Eibar
    Mit einem klaren 0:3 Auswärtserfolg zieht unser Team in die nächste Runde des ZOS-CUP (VR) ein.Luiz Adriano per Foulelfmeter sowie Ashley Young und Alessio Cerci waren die Torschützen bei einem starken Auftritt unserer Mannschaft. Nun geht es erneut auf reisen. Mit Atalanta Bergamo wartet ein unbequemer Gegner. Bekannester Spieler in Reihen der Italiener ist Offensivakteur Guiseppe Rossi.
    #erneutzunull #Neuzugängewiederüberzeugend #weitermacheninBergamo #warumeigentlichimmerauswärts
    FC Stade Rennes FC Stade
Rennes FC Stade
Rennes

  • FC Stade Rennes
    FC Stade Rennes
    Nach Feuerwerk in Gijon - Dreierpach des FCSR in Eibar

    Erneute Auswärtspartie führt nach Bergamo

    Sechs Tore in den letzten beiden ZOS-Cup Partien. Dabei jeweils ohne Gegentreffer. Der Wind weht in die richtige Richtung!
    Den Betriebsausflug ins spanische Eibar kann man rundum als gelungen bezeichnen. Nach dem klaren Erfolg in Gijon gab es für das zweite Team aus Spanien nichts zu lachen. In einer temporeichen Partie an der beide Vertretungen ihren Anteil hatten, waren es am Ende die Gäste die jubeln konnten. Nach einem grenzwertigen Einsteigen an Mexer ließ sich Luiz Adriano nicht zweimal bitten und versenkte vom Elfmeterpunkt gewohnt souverän. Der Treffer gab Sicherheit und die nötige Ruhe am Ball. Trotz vieler guter Szenen wollte das frühzeitige zweite Tor nicht fallen. So vergab der Torschütze des 1:0 einen weiteren Strafstoß leichtfertig.
    Das es trotzdem eine deutiche Angelegenheit wurde war ebenso ein Verdienst des erneut überragenden Benoit Costil. Der Schlussmann reagierte ein ums andere mal glänezend und machte eine gut handvoll Möglichkeiten der Platzbesitzer zu nichte. Nach gut einer Stunde machte Ashley Young den sprichwörtlichen Deckel auf den Topf. Sein scharfer Schuss landete nach mustergütliger Vorarbeit von Riccardo Montolivo unhaltbar im unteren Eck. Den Schlusspunkt setzte Alessio Cerci mit einer feinen Einzelleistung. "Natürlich bin ich nach einem so deutlichen Ergebnis glücklich. Das wir erneut unsere guten Einschussmöglichkeiten nutzen konnten und dabei auch eine stabile Defensive stellen konnten ist für mich jedoch entscheidener. Nach vorn haben wir enormes Potential. Wichtig wird aber nicht nur der Drang nach vorn werden. Wenn wir weiter so konsequent und einsatzfreudig zur Sache gehen können wir unsere Ziele verwirklichen. Niemand darf sich aber nach nur zwei guten Auftritten zu sicher fühlen und Prozente im Training sowie Spiel liegen lassen. Es muß jeden bewusst sein das nur durch viel Fleiß und Willenskraft wirkliche Fortschritte erzielt werden können." so Johan Cruyff

    In der dritten Runde wartet erneut eine Auswärtsreise. Atalanta Bergamo qualifizierte sich durch ein 6:5 nach Elfmeterschießen gegen Celta Vigo für die Partie gegen unseren FCSR. Mit Guiseppe Rossi steht ein großartiger Amngreifer in den Reihen von Cheftrainer Arnautovic. Cruyff kann in dieser Prtie auf den kompletten Kader zurückgreifen. Ob es Veränderungen zur Partie in Eibar gibt wollte er aber nicht im vorfeld bekannt geben. "Wir haben die nötige Breite im Kader und werden diese auch nutzen. Jeder kann und jeder soll sich beweisen können. Wann dies der Fall sein wird entscheide aber ich." so die abschließenden Worte.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDE SDE 0 : 3 SRFC SRFC ABC ABC : SRFC SRFC ---
  • FC Stade Rennes

    FC Stade Rennes Account
verifiziert @OfficialFCStadeRennes · 13. December Twitter

    Zweiter Anzug mit desolater Leistung
    Ohne Cheftrainer Cruyff der genauso wie Costil, Moreira, Bovo, Mexer, Montolivo, Doucouré, Young und Luiz Adriano im verregneten Rennes blieb, hagelte es eine verdiente 2:1 Niederlage gegen Atalanta Bergamo. Dabei reichte den Gastgebern eine mäßige Vorstellung um ins viertelfinale des ZOS-CUP's (VR) einzuziehen. Bleibt zu hoffen das in gut zwei Wochen der erste Anzug sitzt.
    #Mundabwischen #Zeitnutzenumzupowern #Weihnachtsgänseschmeckenlassen
    FC Stade Rennes FC Stade
Rennes FC Stade
Rennes

  • <woltlab-metacode-marker data-name=FC Stade Rennes" title="FC Stade Rennes">
    FC Stade Rennes

    Klarer Heimsieg zum Saisonauftakt

    Feuerwerk legt Grundstein zum Erfolg

    Zur Saisoneröffnung sahen etwas mehr als 16.000 Zuschauer einen überzeugenden Auftritt des FCSR.Das Cruyff-Team fand schnell in den so wichtigen Rhythmus und glänzte mit schnellen und zielstrebig Ballpassagen. Nach gut einer Viertelstunde brachte der Japaner Honda nach starker Vorlage von Mittelfelstratege Montolivo die heimischen Farben in Front. Dieser Treffer brachte mehr und mehr Sicherheit in das eigene Spiel. Selbst den langjährigen Dauerkartenbesitzern war so eine starke erste Halbzeit nicht mehr in Erinnerung. Das Offensiv-Feuerwerk ging fröhlich weiter. Sylvain Armand der kurz zuvor für den schwerverletzten M'Bengue ins Spiel kam setzte nach ganz starker Vorarbeit von Kapitän Lutz Adriano in die Maschen! Den Schlusspunkt im atemberaubenden ersten Abschnitt setzte der überragende Ashley Young. Seine Volleydirektabnahme rauschte mit 113km/h in den rechten Torwinkel.
    Mit kontrollierter Offensive sollte die zweite Halbzeit eher ein Verwalten sein. Lemar sah beim Alleingang von Cerci nach einem bösen Foul den roten Karton. In Überzahl ließ man Ball und Gegner permanent laufen und bekam dafür tosenden Applaus. "Wir waren heute sehr effektiv und standen auch im defensiven Block hervorragend. Die erste Halbzeit war ein Beispiel dafür wie ich mir schnellen Fussball nach vorn vorstelle. Die Fans haben genau gespürt das wir danach auf Sicherung auswaren und keine weitere böse Verletzung eingehen wollten. Der Platzverweis beim Foul an Cerci hat gezeigt das wir immer einen Schritt schneller waren als unser Gegner. Jetzt müssen wir das ganze konservieren und in Bordeaux konzentriert und konsequent zu Werke gehen." so KJ
    Am kommenden Mittwoch gastiert unser Team dann bei Girondins Bordeaux. Das Team von EX-Rennes Coach kleinoase siegte bei Guingamp ebenfalls klar mit 0:2. Unser Chefcoach wurde von einem externen Journalisten auf die endlosen Transferdiskussionen angesprochen. Bei denen war kleinoase ein fleißiger Beitragsschreiber. "Das ist für mich Schnee von gestern. Jeder darf seine Meinung äussern. Ich akzeptiere das auch wenn ich nicht immer alles nachvollziehen kann. So ist das Fußballgeschäft. Unabhängig davon wollen wir natürlich auch diese Partie erfolgreich bestreiten. Wir müssen verletzungsbedingt umstellen. Wie genau das ausschauen wird entscheiden die letzten Trainingseinheiten." so der Niederländer

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SRFC SRFC 3 : 0 TFC TFC FCGB FCGB : SRFC SRFC 1  FC Paris St. Germain 3
    2  FC Stade Rennes 3
    3  FC Lorient 3
    4  HSC Montpellier 3
    5  FC Nantes 3
  • FC Stade Rennes
    FC Stade Rennes

    Abwehrchef Mexer trifft und sagt Au revoir

    Cruyff-Team in Bordeaux gnadenlos effektiv

    Es war das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem EX Coach kleinoase und dem permanent unter Spannung stehendem Niederländer. Am Ende gab es den zweiten vollen Erfolg der Saison und somit auch den verdienten Auswärtserfolg beim Traditionsclub in Bordeaux. Dabei war es zwar nicht das nächste Offensivspektakel wie beim 3:0 gegen Toulouse. Aber im Vorwärtsgang enttäuschte man keineswegs. Im Gegenteil - der Führungstreffer von Abwehrchef Mexer war ein stark herausgespielter Treffer den Bovo mit einem tollen Pass vorlegte. Bezeichnend das beide Innenverteidiger maßgeblich an diesem Tor beteiligt waren. Das ist wohl die neue Denkweise im Spiel von KJ. Alle greifen an - alle arbeiten nach hinten. Da sich der Gastgeber aber nicht nur auf Defensivaufgaben beschränkte sondern im Spielverlauf mehr und mehr nach vorn spielte wurde es ein kurzweiliges Duell. Im zweiten Durchgang gab es auf beiden Seiten eine handvoll gute Möglichkeiten. Doch beide Schlussmänner waren in diesen 45 Minuten nicht mehr zu überwinden. Dabei verdiente sich Benoit Costil erneut Bestnoten. Seine Führungsqualitäten geben dem gesamten Block eine enorme Sicherheit. "Wir haben gegen einen unbequemen Gegner vor allem in der Defensivbewegung überzeugt. Jeder hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und seinen Beitrag zum Auswärtserfolg geleistet. Nach vorn waren wir heute nicht ganz so überzeugend wie gegen Toulouse. Das lag aber ganz klar am heutigen Gegner. Sie haben uns kaum Raum gegeben. Dazu gab es rassige Zweikämpfe - wir haben in den entscheidenen Momenten dagegen gehalten und das eine Tor gemacht. Ich denke es sind einfach Kleinigkeiten die sich summieren. Deswegen haben wir verdient gewonnen." so Cruyff entspannt auf der Pressekonferenz.


    Nach dem Spiel kam das Gerücht auf das Torschütze Mexer auf dem Absprung ist. Der Inneverteidiger soll kurz vor einem Wechsel nach Italien stehen. Genaueres ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

    Am 3.Januar empfängt man vor heimischer Kulisse SCO Angers. Nach dem 0:0 gegen Lille gab es auch im zweiten Saisonspiel ein Remies. Im eigenen Stadion reichte es nur zu einem 1:1 gegen Guingamp.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCGB FCGB 0 : 1 SRFC SRFC SRFC SRFC : Anger Anger 1  FC Paris St. Germain 6
    2  FC Stade Rennes 6
    3  HSC Montpellier 6
    4  Olympique Lyon 6
    5  FC Nantes 4
  • FC Stade Rennes

    FC Stade Rennes Account
verifiziert @OfficialFCStadeRennes · 03. January Twitter

    Champions League Flair in Rennes

    Képler Laveran Lima Ferreira ist sein bürgerlicher Name. Im Weltfussball trägt er ausschließlich Pepe aus dem Rücken. Der Champions League Sieger von 2014 verstärkt genauso wie Ignazio Abate die Abwehr unserer Farben. Gegen 12.00 Uhr gibt es dazu eine offizielle Pressekonferenz.
    #zweiSpieleohneGegentor #Abwehrtrotzdemverstärkt #demnächstMauertaktik
    FC Stade Rennes FC Stade
Rennes FC Stade
Rennes

  • FC Stade Rennes
    FC Stade Rennes

    SCO Angers vor der Brust

    Cruyff verstärkt Defensivblock - Pepe und Abate kommen aus Mailand

    Am heutigen 3.Januar 2016 kommt es zum Duell gegen Angers. Unsere Gäste rangieren derzeit auf Tabellenrang 12. Nach einem schmeichelhaften 0:0 in Lille folgte das 1:1 im Heimspiel gegen Guingamp. Dabei traf Abwehrspieler N'Gouma nach einer Standardsituation per Kopf. "Wir wollen unser zweites Heimspiel und zugleich den ersten Auftritt im neuen Jahr 2016 erfolgreich bestreiten. Die beiden letzten Partien haben gezeigt das wir in allen Bereichen zulegen können - auch wenn die volle Punktzahl erreicht wurde. Im Training haben die Jungs unter der Woche hervorragend gearbeitet.Jetzt müssen sie es auf den Platz hauen." so Cruyff
    Der akribische Arbeiter weilte in den vergangenen Tagen zum Familienurlaub in Dänemark. Von der Nordküste aus konnte KJ nach langen und zähen Verhandlungen trotzdem Vollzug melden. Mit dem 32 jährigen Pepe kommt ein echter Topstar nach Rennes. Der 1.87m große portugisiche Nationalspieler trug 68 mal die Farben seines Heimatlandes. Mit dem Ex-Madrilenen bei denen er 298 Spiele machte bekommt unser Chefcoach seinen absoluten Wunschspieler im defensiven Bereich. "Pepe steht sicherlich nicht für zweikampfloses Spiel. Wir brauchen einen robusten und zweikampfstarken Spieler der seine Kameraden auf dem Platz mitzieht. Da riskiere ich lieber einen Platzverweis als dieses verweichlichte Spiel anderer Pappnasen. Er wird unserer Zentrale weiter stabilisieren." Der zweite neue ist ein Aussenverteidger. Ignazio Abate kommt ebenfalls vom AC Milan. Mit seinen 29 Jahren ist auch er ein erfahrener Zeitgenosse. Seine Flexibilität auf der kompletten rechten Seite bringt neuen Handlungsspielraum. 216 stand Abate in der Seria A auf dem Platz. Dazu kommen 22 Spiele für die Squadra Azzurra. "Ich beobachte ihn schon lange. Jetzt gab es die Möglichkeit ihn zu verpflichten - das haben wir sofort getan. Ich freue mich das er sich unserem Abenteuer anschließt." so ein sichtlich erfreuter Cheftrainer
    Verabschieden möchten wir an dieser Stelle Gelson Fernandes und Mexer. Beiden wünschen wir in Italien nur das beste und eine verletzungsfreie Zeit. Auch Quintero steht vor dem Absprung. Der junge Offensivspieler kommt unter KJ nicht zum Einsatz und könnte mitte Januar für rund 20 Millionen Euro zum teuersten Transfers der Vereinsgeschichte werden.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCGB FCGB 0 : 1 SRFC SRFC SRFC SRFC : Anger Anger 1  FC Paris St. Germain 6
    2  FC Stade Rennes 6
    3  HSC Montpellier 6
    4  Olympique Lyon 6
    5  FC Nantes 4
  • FC Stade Rennes
    FC Stade Rennes

    Sturm an die Tabellenspitze

    Angers vor toller Kulisse im Stade de la Route chancenlos

    Neun Zähler und sechs eigene Tore bei einer blütenweisen Weste. Es ist der erste Fingerzeig in einer noch jungen Saison. Die Fans trauten ihren Augen kaum - nach 270 Saisonminuten thront der Underdog von der Tabellenspitze. Waren es gegen Toulouse noch knappe 16.000 fanden gegen Angers 28.500 den Weg ins stimmungsvolle Rund. 67% Prozent Ballbesitz - 15:0 Schüsse - 2:0 Endstand. Eine logische Folge der drückenden Überlegenheit des Teams um Kapitän Luiz Adriano. Erneut stand im Defensivblock die ominöse 0. Beim Debüt der neuen Abwehrstars Pepe und Abate bekam der Gegner nicht ein einziges mal Luft zum atmen. Bereits im Keim wurden Offensivaktionen der Gäste erstickt. Das frühe Pressing sowie der läuferische Aufwand über die komplette Spielzeit hinweg war die Basis für einen klaren Heimsieg. Bereits in der Startphase hatte der vielumworbene Abdoulaye Doucoure zwei gute Einschussmöglichkeiten. Als nach Vorarbeit von Young der Japaner Honda mit seinem zweiten Saisontreffer die heimischen Farben in Führung brachte begann die rot/schwarze Party in der fast ausverkauften Arena. "Wir haben schon vor der Pause die Möglichkeiten dieses Spiel zu entscheiden. Wenn man nach so einem perfekten Tag öffentlich etwas bemängeln möchte dann war es die Chancenausbeute. Ansonsten war ich mit dem Auftritt meiner Mannschaft zufrieden. Ich habe selten so einen dominanten Auftritt eines Heimteams gesehen. Uns Gegner hatte heute nicht den Hauch einer Chance. Das muß man sich aber auch erarbeiten. Das haben die Jungs getan. Nun können sie die Momentaufnahme genießen und die Tage an der Tabennenspitze zählen. Sowas ist natürlich immer schön und lockert auch die letzten Anspannungen. Trotzdem bleiben wir auf dem Teppich. Unser Kader ist sehr gut doch in der Liga sind andere Teams die Favoriten. Wir bleiben jetzt gelassen und machen da weiter wo wir aufgehört haben. Mit ehrlicher und schweißtreibender Arbeit." so ein abgeklärt wirkender Cheftrainer.
    Dieser musste bis zur 86.Minuten warten. Als Cerci den zweiten Tagestreffer markierte brachen nicht nur auf den Rängen sondern auch auf der Bank alle Dämme. Der Neuzugang aus Mailnd unterstrich abermals warum in KJ unbedingt haben wollte. Mit seinem aufwendigen Flügelspiel sowie seiner Torgefahr ist er eine großer Bereicherung für das komplette Team.

    Nun wartet in drei Tagen der Tabellenfünfzehnte aus Troyes. Das bisweilen managerlose Team konnte mit zwei Unentschieden gegen Lille und Guingamp einen Fehlstart verhindern. Auch im Ligapokal geht es für unser Team auf Auswärtsfahrt. In gut 14 Tagen wartet Zweitligist FC Sochaux-Montbeliard auf die Pokalsensation.


    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SRFC SRFC 2 : 0 Anger Anger ESTAC ESTAC : SRFC SRFC 1  FC Stade Rennes 9
    2  Olympique Lyon 9
    3  AS Monaco 7
    4  FC Paris St. Germain 7
    5  HSC Montpellier 7
  • FC Stade Rennes
    FC Stade Rennes

    Turbolente Schlussphase sichert die Punkte 10,11 und 12

    Costil weiterhin ohne Gegentreffer

    Das Märchen geht weiter.....Nach vie Spieltagen funkelt das Vereinslogo noch immer von der Tabellenspitze. Dabei sah es lange nach einem torlosen Unentschieden vor knapp 20.000 Zuschauern in Troyes aus. Trotz ganz starker Statistiken und einem enorm hohen Wert an Ballbesitz und Passquote wollte die Führung nicht fallen. Im Gegenteil - Torwart Costil musste mehrmals sein ganzen Können aufzeigen um die erneute NULL zu stemmen. Cheftrainer Cruyff schickte die gleiche erste Elf auf den grünen Rasen die schon im Heimspiel gegen Angers überzeugte. Der erste Durchgang war noch ausgeglichen. Bei zwei guten Möglichkeiten waren beide Keeper zur Stelle. Ansonsten war es eher ein Spiel zwischen den Strafräumen. Ganz anders nach dem Pausenpfiff. Nun spielte fast nur noch der Gast und drückte auf den zweiten Auswärtssieg der Saison. Geduldig wurde Angriff auf angriff aufgezogen. Die Brechstange vermisste der ein oder andere ungeduldige Auswärtsfan. "Das ist nicht unser Spiel. Man muss auch in solchen extremen Situationen kühlen Kopf bewahren. Es hat sich gezeigt das eine hohe Konzentration mehr bringt als weite Bälle." Ausgerechnet die beiden Aussenverteidiger waren am Führungstreffer beteiligt. Steven Moreira schickte Ignazio Abate steil. Der aufgerückte Neuzugang behielt die Nerven und schob das Streitobjekt in die Maschen. Die Anspannung war nach 85. Spielminuten extrem hoch - das merkte man auch beim Torjubel auf der Gästebank. Dort wurde auch heftig und lautstark die fünfminütige Nachspielzeit kritisiert. Doch manchmal muss man aus der Not eine Tugend machen und solche Situationen für sich nutzen. Kapitän Luiz Adriano machte den Deckel drauf und markierte mit seinem ersten Saisontreffer den 0:2 Endstand. "Solche Spiele gewinnst du nur wenn du zum einen auf den Punkt hellwach bist und zum anderen eine gute Physis besitzt. Es war heute schwierig gegen einen gut gestaffelten Gegner. Ich habe den Gegner durchaus defensiv erwartet - das sie uns aber vor solche Probleme stellen hat mir nicht gefallen. Darüber müssen wir sprechen und gegen Reims ein anderes Gesicht zeigen. Wer vier mal in Folge ohne Gegentreffer bleibt kann als Team nicht all zu viel falsch machen. Es freut mich ungemein das wir gerade im Umschaltspiel deutliche Fortschritte gemacht haben." so ein lobender Cheftrainer

    Am kommenden Montag empfängt man auf heimischen Rasen Stade Reims. Das Team von Cheftrainer @Aramis hat bereits zwei Heimsiege feiern dürfen. Auf fremden Plätzen gab es gegen Lille und Marseille Niederlagen. Wobei man gegen OM erst in der Schlussphase den kürzeren zog. Unser Team sollte gewarnt sein. Jede Serie endet einmal. Hoffen wir das unsere auch das dritte Heimspiel überlebt.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    ESTAC ESTAC 0 : 2 SRFC SRFC SRFC SRFC : Reims Reims 1  FC Stade Rennes 12
    2  Olympique Lyon 12
    3  FC Paris St. Germain 10
    4  HSC Montpellier 10
    5  AS Monaco 8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!