Nouvelles de Bordeaux I Girondins Bordeaux

  • FC Girondins Bordeaux

    FC Girondins Bordeaux Account verifiziert @OfficialFCGirondinsBordeaux · 14. December Twitter

    Wie? Was? kleinoase? Waruuuummm? Neuer Manager bei Bordeaux. Abstinenz von ZOS machte kleinoase´s Frau wahnsinnig. Zurück im Business. Naja, besserer Nachwuchs bei Rennes. #quarkimhirn #pressemitteilungfolgt #allejahrewieder #gehtdernichtweg

    FC Girondins Bordeaux FC Girondins Bordeaux FC Girondins Bordeaux

  • FC Girondins Bordeaux
    ...


    Er ist wieder zurück im Trainerbusiness, offiziell heißt es: Bordeaux suchte dringend einen Manager, der auch einmal regelmässig im Trainingsgelände erscheint, inoffiziell soll den Vertragsdeal wohl ko´s Frau eingefädelt haben, die das Gejammer über die Talentehortung in Milan und das nervöse Nichtstun ihres Mannes Zuhause nicht mehr länger ausgehalten hat.

    In der gestrigen Pressekonferenz hielt kleinoase dann einen anderthalb stündigen Monolog darüber, warum er nun wieder in Frankreich sei, aber die wirklichen goldenen Fußballer nur in der Niederlande wachsen. Über sein nie vollendetes Projekt bei Alkmaar, das Wetter im Allgemeinen und warum, Bordeaux das bessere Rennes ist. Das Geschwafel möchten wir Ihnen an dieser Stelle ersparen.

    ko musste sich dann im Verlauf schon den einen oder anderen bissigen Kommentar oder bissige Frage der drei anwesenden Reporter (angeblich war einer 9 und von der örtlichen Schülerzeitung) gefallen lassen. Ein Rücktritt vom Rücktritt erlebt der Verband auch nicht alle Tage, vor allem weil er doch mit der Aussage ging, nur wiederkehren, wenn der ZOS Verband die Sperre der Eredivisie wieder aufhebt. Wir versuchten zu diesem Sachverhalt ein Statement per Telefon von chrahl zu bekommen, der abwiegelte und nur meinte: "Ich kann es langsam nicht mehr hören, manchmal wünschte ich wir hätten ko zusammen mit der Liga begraben." kleinoase wollte sich zu dieser Aussage nicht weiter äußern, zeigte aber auf seinen kleinen Ajax Button an der Jacke und grinste.

    Nun die Fragen nach dem Saisonziel beantwortete ko plichtbewusst mit einer Platzierung zwischen 8 - 10, einem guten Mitspielen in der EL und keine Erstrunden Blamage im nationalen Pokal. Zum Thema, ob Bordeaux nun der nächste Talenteschuppen wird, der auf Jahre keinen Blumentopf gewinnt, reagierte ko schroff. Wies darauf hin, dass er seine Anwälte eingeschaltet hat, die demnächst beim AC Mailand auf der Matte stehen sollen, wegen des Patentes auf diese Talentephilosophie, welches kleinoase wohl zu Alkmaar Zeiten abgeschlossen hat. Ansonsten fügte er noch hinzu, dass es nicht toll wäre, dass nun 70% der guten Talente bei Milan spielen und der Rest bei Managern, die diese selbst bunkern wollen. Zum Thema Khazri nach Lyon, meinte er, ihm liege noch kein Transferangebot vor.


    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCGB FCGB 0 : 2 Turin Turin EAG EAG : FCGB FCGB ---
  • FC Girondins Bordeaux

    FC Girondins Bordeaux Account verifiziert @OfficialFCGirondinsBordeaux · 22. December Twitter

    Entweder ist es die große Coming Out Geschichte in der Winterzeit beim ZoS Verband oder es bahnt sich ein größerer Deal zwischen Bordeaux und Everton an. Manager kleinoase wurde die letzten Tage vermehrt mit Kollege Schlese in England gesichtet. #weihnachtsgeschenke #gebrochenefanherzen #mehrdrausmachenalsist #khazri
    FC Girondins Bordeaux FC Girondins Bordeaux FC Girondins Bordeaux

  • FC Girondins Bordeaux
    FC Girondins Bordeaux
    Vier neue Gesichter bei Bordeaux.

    In der Vorweihnachtszeit passiert doch noch was beim französischen Club aus Bordeaux. Manager kleinoase holt vier Talente aus Everton. Diese werden sicherlich noch Ihre Zeit brauchen sind aber Alle gute Optionen für die Zukunft. Dafür verlässt ein Leistungsträger den Verein, natürlich ist allen Verantwortlichen bewusst, dass Khrazi eine Lücke im Team hinterlässt, aber manchmal muss es Veränderungen geben, die auch an die Grenzen von einem Richtig gehen.

    Dies ist jetzt auch der letzte Beitrag aus Bordeaux für dieses Jahr. Kritik ist gut, wenn sie produktiv ist, für beide Seiten. An dieser Stelle soll noch einmal gesagt werden, dass nie ein Beitrag darauf abzielte irgendwen anzugreifen oder sich zu profilieren, es war eigentlich mehr mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

    Einigen ist wohl die Art und Weise der Beiträge von Manager ko ein wenig auf die vollen Vorweihnachtsbäuche geschlagen. Da niemand möchte, dass es da unschöne Begleiterscheinungen gibt, wünschen in diesem Sinne die Verantwortlichen von Bordeaux und Manager kleinoase allen Managern ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    OM OM 1 : 0 FCGB FCGB EAG EAG : FCGB FCGB ---
  • FC Girondins Bordeaux
    FC Girondins Bordeaux
    Drei Optionen für die Zukunft

    Nach dem nicht ganz unumstrittenen Transfer mit Khrazi, gab es nun ein weiteres Tauschgeschäft, was sicherlich im Moment eine Schwächung der Mannen aus Bordeaux darstellt. Doch Manager kleinoase plant langfristig mit dem Kader und dem Verein, sodass es wichtig ist sich weitere interessante Optionen zu schaffen.

    In zügigen und angenehmen Verhandlungen konnte der 17 Jährige Rechtsverteidiger Portugal Pedro Pereira verpflichtet werden, der sicherlich noch am Anfang seiner Karriere steht. Doch Alle im Verein sind sich sicher, dass sich Einiges von dem jungen Mann erwarten lässt. Dazu tragen jetzt auch der 20 Jährige zentrale Mittelfeldspieler Slowakei David Ivan und der 18 Jährige Stürmer Italien Federico Bonazzoli, die Farben von Bordeaux. Beide haben schon Profispielerfahrung, werden aber in Zukunft zeigen müssen, dass sie sich konstant in den Focus für die erste Mannschaft spielen können.

    Verlassen haben Deutschland Diego Contento und Uruguay Diego Rolán den Verein. Gerade Rolan war einer der Leistungsträger in den zwei ersten Saisonspielen, sicherlich für den Angriff von Bordeaux ein Verlust, doch Manager ko ist sich sicher, dass andere Optionen im Kader diese Lücke schließen können. Auch Contento war auf der LV Position gesetzt, soll aber dem Verein nach seiner Wechselsperre noch bis zur WP als Leihe wieder zur Verfügung stehen.

    Es ist ein anderer Weg als der des Kollegen in Rennes, der gerade wieder ordentlich Stärke für den Kader verpflichtet hat, was sich sicherlich auch in den Ergebnissen im Moment wiederspiegeln wird. Doch für Manager ko ist das keine Option, vor allem da es immer die Frage ist, ist der Manager, der jetzt auf schnellen Erfolg setzt, dann Übermorgen noch in der Verantwortung, um den Kader wieder attraktiv zu machen?

    Die ersten beiden Saisonspiele waren durchwachsen, die Mannschaft startete mit einem Sieg und verlor das zweite Spiel 0:1 in Rennes, wo Bordeaux aber durchaus mitspielte und ein Punkt sicherlich nicht unverdient gewesen wäre. Nun stehen weitere Aufgaben im Haus, die den angestrebten gesunden Mittelfeldplatz ermöglichen sollen.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCGB FCGB 0 : 1 SRFC SRFC MHSC MHSC : FCGB FCGB 7  AS Monaco 4
    8  Stade Reims 3
    9  FC Girondins Bordeaux 3
    10  FC Lorient 3
    11  SCO Angers 2
  • FC Girondins Bordeaux
    FC Girondins Bordeaux
    Keine Leihen, aber eine "Frischfleisch"- Abteilung.

    Viel passiert momentan nicht in Bordeaux, aber gut Ding will Weile haben.

    Es gab die Überlegung mit einer alten Philosophie zu brechen und sich doch einen Leihspieler ins Team zu holen. Dele Alli war auf dem Markt und nach den Abgängen von Rolan und Khazri hätte der Mannschaft eine zusätzliche Offensivkraft sicher gut zu Gesicht gestanden. Aber Manager ko vertrat schon immer die Meinung, es lieber aus eigener Kraft und mit den eigentlichen Möglichkeiten zu schaffen, als auf fremde Schützenhilfe angewiesen zu sein.

    Bei einem der letzten Teammeetings fragte ein gutgelaunter Bordeaux Coach, wie es denn mit der Planung für die "Frischfleischabteilung" aussieht. Fragende Blicke, einige unterdrückte Kicherer. Aber natürlich meinte ko, die Planungen für die Reserve, welche nächste Saison zum Ligastart eine gute Rolle spielen soll. Der Begriff "Frischfleisch" stammte dabei aus dem tollen ZOS Podcast von Managerkollege Molle, der die Beliebtheit von jungen Spielern frisch und frei aufs Korn nahm.

    Die Torbilanz ist bisher ein Problem, ein Altbekanntes (Weezel & Co mal weghören), denn schon bei Alkmaar gelang es Manager ko nie wirklich mit seinen Mannen zu den Topschützen der Liga zu gehören. Um so erfreulicher ist es, dass eines der neuen Talente sich jetzt schon in die erste Mannschaft spielen konnte und im letzten Ligaspiel seine Leistungen mit einem Tor garnierte. Die Rede ist von Alberto Grassi, der unlängst schon wieder Interessenten anlockt. Demnach sollen hochrangige Vertreter aus der italienischen Liga an dem 20 Jährigen interessiert sein. Manager kleinoase schob dem vorerst aber einen Riegel vor mit der lappidaren Aussage: "Ich glaube nicht, dass der Junge irgendjemand so viel Wert ist im Moment, was er mir wert ist."

    Zwei kleinere Personalien für die Mannschaft aus Bordeaux hat es gegeben: Der 20 Jährige Hassani, Ilias bekam einen Profivertrag, der Innenverteidiger ist zwar noch ein unbeschriebenes Blatt, aber gerade in diesem Mannschaftsteil sieht es für die Reserve eher noch düster aus. Manager kleinoase ließ schon anklingen, dass er gern mehr Alternativen in diesem Bereich hätte. Doch IV waren schon früher weitaus schwieriger zu verpflichten. Dazu kommt der 19 Jährige offensive Spieler Chanturia, Roman, welcher Stürmer Nr. 7 im Kader ist. Doch der Manager glaubt an den jungen Mann, was auch die Überweisung von 5 Millionen an Empoli bestätigt.

    Ein weiterer Transfer hat sich vorerst zerschlagen.Sertic, Grégory soll offen mit einem Verein aus der PL geflirtet und auch schon einen Vorvertrag unterschrieben haben, aber dann konnten sich beide Seiten auf Vereinsebene nicht über die Ablöse einigen.

    Beim letzten Spiel von AC Mailand saß Manager kleinoase im Stadion und soll sich sehr positiv geäußert haben über die Mannschaft, die Kollege halovic da bisher zusammen gestellt hat. Seiner Meinung nach wird diese gerade im Jugendbereich auf die nächsten Jahre für Furore sorgen. Allein was an Talentwert bei diesem Spiel auf der Bank oder Tribüne saß, das ist der helle Wahnsinn. Aber wir wollen uns auch nicht verstecken und Milan ein wenig den Platz an der Sonne streitig machen auf dem Sektor der Jugendarbeit, fügte Manager ko schmunzelnd und mit einem Augenzwinkern an.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCGB FCGB 1 : 0 TFC TFC FCGB FCGB : Bast Bast 6  AS Saint-Etienne 7
    7  Olympique Marseille 7
    8  FC Girondins Bordeaux 7
    9  OSC Lille 6
    10  Stade Reims 6
  • FC Girondins Bordeaux

    FC Girondins Bordeaux Account verifiziert @OfficialFCGirondinsBordeaux · 11. January Twitter

    Nur 1:1 gegen Bastia im letzten Heimspiel. Verschenkte Punkte gegen kleineren Gegner? Am Ende zählt der Abstand zu den Abstiegsrängen am Meisten, denn Alles über dem Abstieg wäre ein positives Plus, denn die Entwicklung der Mannschaft ist auf längere Sicht ausgelegt. #punktelieferant #für #die #kleinen #mistspiel #gehtbesser

    Unbestätigten Gerüchten nach, könnten bald weitere Spieler Bordeaux verlassen und dafür interessante Optionen für das Reserveteam und die Zukunft kommen. #sertic #thelin #jugendwahn #pampersliga
    FC Girondins Bordeaux FC Girondins Bordeaux FC Girondins Bordeaux

  • FC Girondins Bordeaux
    FC Girondins Bordeaux


    So werden Fußballgötter geboren.



    Zum zweiten Mal in der noch jungen Saison markiert der junge Alberto Grassi das entscheidene Siegtor. Damit hat er großen Anteil an den 11 Punkten, die Bordeaux in 6 Saisonspielen erreichen konnte. Der 20 Jährige Mittelfeldmann kam aus England von Everton und Manager ko musste Einiges an Kritik einstecken, für jemanden wie Grassi einen Kaderfels wie Khazri ziehen zu lassen. Dieser sitzt aber in England meist nur auf der Bank, während Alberti (wie er nun liebevoll genannt wird) die Fanherzen in Verzückung setzt.

    Sowas bleibt natürlich auch nicht unbemerkt, so soll ein großer Serie A Club schon seine Fühler nach dem 20 Jährigen ausgestreckt haben. Grassi selbst meinte dazu nur: "Ich fühle mich hier sehr wohl, auch wenn es sicherlich für jeden Spieler ein Privileg ist in seinem Heimatland zu spielen, möchte ich mich doch hier in Frankreich beweisen und meine Karriere vorranbringen.

    Manager kleinoase zeigte sich bereindruckt von der Kaltschnäuzigkeit ugleich stark, aber er ist auf einem sehr guten Weg. Von der Tabellenführung sollten wir uns nicht täuschen lassen, denn es kommt nd dem Elan mit dem der junge Mittelfeldmann im Bordeaux Mittelfeld agierte. Natürlich läuft es nicht in jedem Spiel auch immer darauf an gegen wen du bisher gespielt und die Punkte geholt hast, unser Ziel bleibt vorerst der Nichtabstieg, so ko.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Anger Anger 0 : 1 FCGB FCGB FCM FCM : FCGB FCGB 4  AS Monaco 12
    5  Olympique Lyon 12
    6  FC Girondins Bordeaux 11
    7  AS Saint-Etienne 10
    8  Olympique Marseille 10
  • FC Girondins Bordeaux
    FC Girondins Bordeaux
    Gerüchte, um den Managerposten bei West Ham.

    Bordeaux musste zuletzt kleinere Rückschläge verkraften. Im Pokal schied das Team gegen einen Zweitligisten aus, der von seinem Interimsmanager wohl Alles mitbekommen hatte, was für einen Erfolg nötig war. So trat Metz mit nur eine Dreier Abwehrkette und drei Stürmern auf, was ein eindeutiges Signal war, dass sich die Mannschaft nicht verstecken wollte. Dies führte dann über die Verlängerung zu einem klaren 3:1 Erfolg. Manager ko soll schon ein Wenig enttäuscht gewesen sein, aber nicht zuletzt das Tanzen auf drei Hochzeiten in dieser Saison, sollte das Ausscheiden doch verkraften lassen können. Die Idee hinter der Kaderentwicklung ist sowieso ein längerer Prozess und somit die Saison momentan mehr als ein Mitspielen gedacht und Angreifen dann in den weiteren Spielzeiten.

    Wie passt dann das Gerücht, dass sich Manager kleinoase mit dem Gedanken trägt in die PL zu wechseln? Natürlich gab es da schon die Geschichte mit Rennes, diese ungeliebte Notlösung nach Wegfall der Traineroption Ajax und die verpasste Chance mit Manchester United. ko hat den Fehler gemacht sich ausschließlich auf den Topclub United in seinem Wirken während der Bewerbungsphase auszurichten. Die Chancen wurden überschätzt, aber sicherlich war der ruhige und von mehr Jahren geprägte bpmeister die sicherere Bank.

    Was dann kam war der Rücktritt bei Rennes, sicherlich aus der Emotion heraus nicht so richtig zu wissen, wo man steht in der Sim. Frankreich fühlte sich irgendwie wie Eredivisie light an und doch landete ko dann bei Bordeaux, was einfach daran lag, dass es doch nicht ohne ZOS ging. Du baust dir nicht über zwei Jahre Etwas auf, um dann sang - und klanglos zu verschwinden. Auch der Zuspruch der Managerkollegen war immens und so suchte der Manager sich doch wieder ein Betätigungsfeld. Zu diesem Moment wäre der FC Empoli vielleicht die bessere und richtige Wahl gewesen, aber da war Manager ko in seiner Entscheidung einfach zu langsam.

    Nun also die Tatsache mit dem erwünschten Wechsel in die PL. Fakt ist, auch wenn die Kritiker es anders sehen, nach dem Wegfall der Eredivisie war das Planziel England. Problem war nur, dass während der Neuorientierung des Verbandes einfach zu eingleisig gedacht wurde und es wie bei der Bewerbung für Ajax keinen wirklich Plan B gab. Ein kleinerer Verein in der PL wäre sicherlich nicht ganz so unrealistisch gewesen. West Ham wäre eine gute Adresse, um den nächsten Schritt zu gehen. Auch als Manager einmal umzudenken und neben einer guten Reserve und dem Talentwert im Team, auch eine starke erste Mannschaft zu formen. Vielleicht auch der Versuch sich aus den Köpfen der Kollegen vom Talentefuchs (O-Ton Nachrichten der Managerkollegen) zu einem weitsichtigeren Manager weiterzuentwickeln.

    Ein Verbleib bei Bordeaux würde einen ähnlichen Weg wie bei Alkmaar bereiten. Denn dann geht es darum, wieder dorthin zu kommen, wo Manager ko beim niederländischen Erstligisten war. Über die Talenteförderung zum (viel) späteren Erfolg. Also in die Zukunft und an Übermorgen gedacht. Dies ist der reizvolle und spannende Weg, der für den Manager am Meisten Sinn macht. Allein die Tatsache, dass es wohl noch länger dauern könnte als bei Alkmaar macht ein wenig Bauchschmerzen. Auch der Gedanke somit immer bei mittelklassigen Vereinen "festzuhängen" hat immer Mal wieder seine Frustmomente.

    Aus Sicht des Managers ist die PL neben der Eredivisie die interessanteste Liga für ein Engagement. Einfach weil es eine starke Liga ist, wo du aktiv und wändig im Kopf sein musst, um auf Dauer Teil davon zu sein. War die niederländische Liga reizvoll, weil du dort in Ruhe und hohen Stresspegel Etwas aufbauen konntest, so ist die PL schnelllebiger und spannend, weil du dort gleichzeitig mehr Möglichkeiten hast, aber Entscheidungen auch weitreichendere Folgen haben können.

    Vielleicht wäre es besser gewesen die Auszeit weiter auszureizen und auf so ein Team wie West Ham zu warten, aber 1. rechnet Niemand so richtig damit, dass so ein Team so schnell wieder frei wird und 2. irgendwie willst du, gerade in der Anfangsphase einer neuen Ära, nicht nur Zuschauer sein. Die Ausgangssituation bei Bordeaux für einen möglichen Nachfolger ist sicherlich anders und erfordert andere Schritte, aber sie ist nicht wirklich schlechter. Sollte sich nach einem Weggang von ko, der Neue dazu entschließen wieder mehr auf kurz - bis mittelfristige Stärke zu setzen, dann sollte doch genügend Talentsubstanz im Kader sein, um diesen Vorgang umsetzen zu können. Es gab und gibt genügend Interessenten für die verpflichteten Talente. Oder auch der Fortgang dieser Kaderplanung ist möglich oder ein Mittelding davon.

    Die Resonanz auf die Bewerbung war gespalten, wenn wohl eher mehr negativ. Erstaunlich, dass es durch Bekundungen von Managern gestützt wird, die selbst in der Vergangenheit oft die Vereine wechselten. Natürlich darf und soll Jeder seine Meinung sagen und es ist im Grunde auch schön, dass die Community in den letzten Tagen wieder "lauter" war als die Zeit davor, aber bei einigen Kollegen bekommt man schnell den Eindruck, dass Sie sich nur in solchen Momenten und sehr einseitig zu Wort melden. Im Grunde wäre ein Wechsel zu West Ham gar nicht so unsinnig, wie teilweise dargestellt, da es wirklich das Planziel war und jetzt nur die Rücktritt vom Rücktritt Geschichte ein wenig dämlich aussieht.

    Die Entscheidung ist wohl somit schon für Manager ko gefallen, aber ZOS ist einfach schon zu sehr Teil des Lebens geworden, als dass er sich dann nicht bei Bordeaux durchbeißt. :)
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCGB FCGB 2 : 2 ESTAC ESTAC FCGB FCGB : Dnip Dnip 6  AS Saint-Etienne 13
    7  AS Monaco 12
    8  FC Girondins Bordeaux 12
    9  Stade Reims 10
    10  SC Bastia 10
  • FC Girondins Bordeaux
    FC Girondins Bordeaux
    Drei neue Gesichter bei Bordeaux.

    Es gibt wieder Veränderungen im Kader des französischen Erstligisten, um dem Angriff ein wenig mehr Schwung und Erfahrung zu verleihen, wurde der 30 Jährige Jelavic, Nikica verpflichtet. Kritiker von ko´s Transferpolitik vermuten hinter diesem untypischen Transfer Druck vom Präsidium auf Grund der zuletzt eher schwachen Leistungen der jungen Mannschaft.

    Doch es gab zwei weitere Personalien: So wurde der 20 Jährige Arambarri, Mauro verpflichtet, der als robuster und zweikampfstarker defensiver Mittelfeldspieler gilt.´Ein junger Mann, der sicherlich mit ein wenig Zeit den Kader von Bordeaux beleben kann. Mit 18 U20 Spielen für sein Land ist er mit einer guten Entwicklung eine gute Option für die Zukunft.

    Der zweite junge Spieler, der nach Frankreich zu Bordeaux wechselte, ist Malcolm und gerade einmal 18 Jahre alt. Eine Wundertüte? Auf jeden Fall ein interessantes Talent mit einer engen Ballführung, Torinstinkt, welches auf beiden Seiten und in der Mitte im Angriff spielen kann. Große Vereine waren an ihm dran, schlussendlich wurde es Bordeaux, was Manager ko sehr freute.




    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    OL OL 2 : 0 FCGB FCGB FCGB FCGB : FCN FCN 8  Stade Reims 17
    9  SC Bastia 14
    10  FC Girondins Bordeaux 13
    11  FC Nantes 12
    12  FC Lorient 11
  • FC Girondins Bordeaux
    FC Girondins Bordeaux

    Zwischenzeitlich ist es ruhig geworden in Bordeaux.


    Es hielt sich kurzzeitig sogar das Gerücht, dass der Manager ko den Verein in Richtung Italien verlassen könnte. Einige Zeitungen hatten darüber berichtet. Am Ende stellte sich diese Tatsache, als krakliger Vertrag auf einem Bierdeckel dar, den Manager @halovic nach einem Abend mit viel gegärtem Getränk mit den Worten: "Ich hör uff, kann der ko weitermachen", herausstellte.

    Diese Tatsache beobachteten die Vereinsverantwortlichen mit gemischten Gefühlen. Ist der Verein doch in dieser Saison deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Nach dem frühem Ausscheiden von Wunschmanager Dominho war doch Neumanager ko mit der Maßgabe gestartet in Bordeaux etwas Ähnliches aufzubaumen, wie zuvor bei AZ Alkmaar.

    Manager ko sagte selbst unlängst, dass er in Frankreich noch nicht richtig angekommen ist. Vielleicht ist er als alter Holland Veteran auch mit den Geflogenheiten in der neuen Liga überfordert. Auf jeden Fall läuft das Projekt "Talent Verein 2.0" eher stockend. Einige Talente wie Grassi, Ivan oder auch Holgate konnten noch nicht wirklich Akzente in der eigenen Entwicklung setzen. Dazu kommt das Umdenken beim AC Mailand, die sich entschlossen haben über Talenteförderung und Verkauf irgendwann dem übermächtigen Juventus die Stirn zu bieten. ko dazu: "Jetzt ist es oft so, dass ich zwei oder drei Namen auf dem Zettel habe und die spielen eine Woche später in Mailand. Mit den Möglichkeiten dieses Vereines können wir nicht mithalten."

    Wie wir aber erfuhren soll Manager ko seinen Vertrag noch einmal verlängert haben und möchte sich in Bordeaux durchbeißen. Man wird sehen, wohin der Weg des französischen Erstligisten geht.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCGB FCGB 2 : 1 OGCN OGCN OM OM : FCGB FCGB 11  OGC Nizza 42
    12  SC Bastia 40
    13  FC Girondins Bordeaux 40
    14  FC Toulouse 38
    15  EA Guingamp 37
  • FC Girondins Bordeaux
    FC Girondins Bordeaux

    Was´n da los? Intensive Gespräche zwischen Mailand und Bordeaux.


    In den letzten Tagen sollen sich der Milan Manager und ko häufiger getroffen haben. Gerüchten nach, soll Talenteschmieder @halovic an zwei Talenten aus dem Bordeaux Kader Interesse zeigen. Von den Fakten her, eigentlich unvorstellbar, dass es zu einem Tauschtransfer der beiden Vereine kommt. Beide verfolgen eine ähnliche Zukunftsstrategie und wer gibt schon gern heiße Eisen für die Zukunft aus dem eigenen Kader ab?

    Wenn wir uns den Milan Kader anschauen, dann kann es doch am Ende nur bedeuten, dass der Club aus Mailand den besseren Deal macht. Vor allem weil @halovic sich neben dem Ruf als Frischfleischfanatiker (Zitat Molle), nun auch bekannt dafür ist, dass er keinen an seine Juwelchen lässt.

    Manager ko dazu:

    "Ja, es stimmt, dass wir uns getroffen haben und ja, es ging auch um Spieler. Eigentlich hätte es um die Spieler, die mein Kollege wollte, gar kein Verhandeln gegeben, weil sie Teil des Zukunftsprojekt sind. Aber die Verhandlungen mit @halovic waren schon in der Vergangenheit immer sehr lang und intensiv, mit ihm hatte ich meine Erste hier im Verband,...bla, bla, bla, bla... [Vergangenheitsgelaber]. Deshalb habe ich dann doch zugestimmt, dass wir uns einmal näher unterhalten, da sicherlich ein paar neue Spieler auf unserer Seite ein wenig frischen Wind in den Kader bringen würden und vielleicht auch neue Impulse für die neue Saison.

    Ob es was wird, das steht noch in den Sternen, denn es wird auf jeden Fall zäh. Weil es halt auch keine Wasserholer sind, die Milan sich da ausgeguckt hat, sondern schon große Optionen für die Zukunft. Und @halovic mein Fax mit meinen Wunschspielern aus seinem Kader mit vielen roten Strichen versehen hat. Es wird halt schwieriger, wenn 89% des Kaders uvk sind und die restlichen die Eltern von seinen jungen Talenten sein könnten."


    Wir sind gespannt, ob sich die Beiden einigen können und ob es zu neuen Personalien bei Bordeaux kommt. Nachdem es doch zuletzt eher ruhiger zu ging.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    OM OM 0 : 2 FCGB FCGB FCGB FCGB : FCL FCL 10  FC Lorient 47
    11  OGC Nizza 45
    12  FC Girondins Bordeaux 43
    13  SC Bastia 40
    14  SM Caen 40
  • FC Girondins Bordeaux
    FC Girondins Bordeaux

    Verhandlungen in den letzten Zügen? Malcolm in Mailand gesichtet?


    Stehen Bordeaux und Milan kurz vorm Ende der Verhandlungen und bahnt sich noch vor Ende der Saison ein größerer Deal an? Zumindest sind die Zeitungen heute voll von diesen Meldungen. Angeblich wurde Flügelflitzer Malcolm, der erst vor kurzer Zeit bei Bordeaux unterschrieben hatte, in der Nähe des Vereinsgeländes von Milan gesichtet. Das 19 Jährige Talent gehört mit 5 Toren und 3 Vorlagen zu den Topscorern des französischen Teams. Ist es ratsam den jungen Mann, der aus Brasilien kam, jetzt schon wieder abzugeben, wo er sich noch nicht einmal richtig an die neue Liga gewöhnt hat?

    Große Fragezeichen bei den Fans von Bordeaux. "Ist wohl wieder einmal so ein typischer ko Deal, meinte ein langjähriger Stadiongänger, aber den Namen Boga habe ich schon mal gehört, spielte der nicht bei Chelsea früher?". Ebenfalls in Frankreich gesichtet wurde der 22 Jährige Verteidiger Hoedt, der aber angeblich nur einen Wochenendtrip mit seiner Familie unternommen hat.

    Beide Manager schwiegen bisher dazu, aber die Medien berichten, dass es wohl ein 2 zu 5 Deal werden könnte mit einem kleinen Geldkoffer für Einberufungen im Sommer.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCGB FCGB 1 : 1 FCL FCL OSCL OSCL : FCGB FCGB 10  FC Lorient 48
    11  OGC Nizza 45
    12  FC Girondins Bordeaux 44
    13  SM Caen 43
    14  FC Toulouse 41
  • FC Girondins Bordeaux
    FC Girondins Bordeaux

    Girondins Bordeaux im Moment nur Mittelmaß, Saison ohne Höhepunkte

    Ein gewisses Risiko ist die Vereinsführung mit der Verpflichtung von ko eingegangen, der dafür bekannt ist, eher lange Entwicklungspläne für Mannschaften zu entwerfen, sehr lange. So konnte Bordeaux am Ende auch nicht mehr mithalten, was die einstelligen Tabellenplätze anbetrifft. Schlussendlich wurde es nie gefährlich, aber ebenfalls nie wirklich spannend. Als Fan ist es natürlich nicht schön, wenn das eigene Team irgendwo im Niemandsland herum dümpelt.

    Für den schnellen Erfolg ist ko, der falsche Mann, einige Kritiker vermuten sogar auch für den langfristigen. So konnte er durch die Verbandsumstrukturierungen nie beweisen, wo sein Lebenswerk Alkmaar hingegangen wäre.

    Zuletzt wurden Talente wie Malcom und Federico Bonazzoli in Richtung Mailand abgegeben, um den Kader ein wenig zu erweitern und mehr Optionen zu haben. Malcom gehörte zu den Topscorern bei Bordeaux und es könnte zu früh gewesen sein ihn abzugeben, da seine Entwicklung sicherlich noch nicht abgeschlossen ist. Im Gegenzug kamen Wesley Hoedt, Jeremie Boga und Oscar Hiljemark sowie zwei italienische Nachwuchsstürmer. Jeremie Boga spielte schon in Rennes unter ko und soll ein Wunschtransfer des Trainers gewesen sein, Hoedt ist auch ein alter Bekannter und sicherlich keine schlechte Option für die Innenverteidigung. Hiljemark ist ein solider Mittelfeldspieler, der auch im schwedischen Nationalmannschaftstrikot aufläuft. Sicherlich in der Summe Verstärkungen für sofort mit hoffentlich noch Steigerungspotenzial.

    Von Real Madrid kam Erick Pulgar ,ein Risikotransfer, aber es muss geschaut werden, wo sich der Mittelfeldspieler in seinen Leistungen einfinden kann, über die Reserve in der nächsten Saison soll er sich an die 1.Mannschaft heran kämpfen. Vom AS Monaco kam ein Spieler, der ko gut bekannt ist, Marcel Tisserand, eine gute Option für die Verteidigung, auch wenn diese Kaderoption nicht gerade billig war. Ansonsten sahen die Transferplanungen nur Profiverträge für Jugendspieler und Verpflichtungen von Kaderergänzungen für das Reserveteam vor.

    Verhandelt Manager ko mit Hull City?

    ko liebäugelte nach dem Neustart im Verband ja schon öffentlich mit der PL. Für den Klassenprimus ManU hat es dann nicht gereicht, aber angelt sich jetzt Wiederaufsteiger Hull den Manager von Bordeaux? ko wollte dazu keine Auskünfte erteilen, wies aber darauf hin, dass die PL für jeden Fußballbegeisterten ein sehr interessantes Arbeitsumfeld wäre.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCGB2 FCGB2 0 : 1 FCGB FCGB --- ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!