Beiträge von kleinoase

    Kann man Union nur wünschen, dass der Burki verletzungsfrei bleibt und seine alte Form wieder findet. Risiko meiner Meinung nach momentan eher bei Berlin, kenne seine Stärke nicht, aber bin gespannt ob er beim Klassenerhalt helfen kann. ;)

    Nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt, dass dafür nur ein Stammspieler geopfert wurde und mit Wimmer/Salomon zwei Spieler, die man sowieso loswerden wollte. *applause*

    Tom Bischof | 18 Jahre

    Das ewige Megatalent?


    Tom Bischof ist ein Spieler, den ich auch unbedingt haben wollte und mit Thomas Pobega einen durchaus talentierten jungen Mittelfeldspieler für ihn ziehen lassen habe. Bischof ist nun gut 2.5 Jahre in meinem Kader und seitdem verfolge ich seine Karriere. Er war schon oft in möglichen Transfers als Draufgabe erwünscht, aber ich habe es immer abgeblockt.

    Warum lässt man so ein Talent auf der Bank oder in der Regionalliga Mannschaft schmorren?

    Die Wahrheit ist Tom Bischof kommt in 3 Jahren bei der TSG Hoffenheim gerade einmal auf gut 500 Profi Minuten. Deutlich mehr Minuten stehen im Regionalliga Team zu Buche. Anders in den deutschen U-Nationalmannschaften, wo er von der U16 bis zur U19 heute auf immerhin 35 Einsätze und 15 Scorerpunkte kommt.

    Bisher scheint es sich noch nicht auszugehen, dass er außerhalb der Spielerbank eine tragende Rolle bei der TSG spielt. Liest man sich die Berichte und die Fan Meinungen zu ihm durch, dann bekam er bisher zu wenige Minuten, um sich wirklich zu beweisen und nachhaltig für die erste Mannschaft zu empfehlen. Viele, mich eingeschlossen, verstehen nicht, warum er nicht in eine zweite Liga ausgeliehen wird, um dort Wettkampfhärte und Erfahrung mitzunehmen. So bleibt manchmal das Gefühl über, dass man die Entwicklung des Spielers ein Wenig verschläft.

    Ich persönlich glaube weiterhin an sein Talent und hoffe, dass er zur neuen Saison verliehen wird. So eine Ausleihe kann im besten Falle einen nächsten Entwicklungsschub geben.


    IV ohne Ersatz
    Position
    Name
    tm.de
    Alter
    Herkunft
    Marktwert
    IV
    RM
    RV
    DM
    LV
    23
    Elfenbeinküste
    20.000.000

    Da er wahrscheinlich bald nur noch IV und RV kann, ich aber auf IV gut besetzt bin, würde ich ihn wohl abgeben. Besonders gern gegen einen Spieler im ähnlichen Alter und mit den Positionen LM LA und/oder RM RA, am Besten besser als Akhomach. :)

    Gar kein Gefühl zu dem Spiel nach dem bisherigen Saison Verlauf von Lens sollten wir Favorit sein, aber gerade in solchen Momenten lassen wir die Punkte liegen.

    kleinoase Nette Ausgabe - aber wieso verkrampft 3er Kette spielen? Das normale 442 kann doch bspw auch klappen? :) (siehe bspw Rennes)

    ^^ Rennes ist halt auch Rennes und hat von den Spielern her sicher andere Möglichkeiten. Es geht mir einfach grundsätzlich darum, auch Dreierkette spielen zu können. Gerade wenn es nicht so gut läuft. Außerdem um den Fakt das Spieler mit nur einer Position und kleinem Kader supoptimal sind.

    Adrien Truffert | 22 Jahre

    Sind auf eine Position limierte Spieler Auslaufmodelle?


    Es war ein Wunschspieler für mich, ich habe ewig um Adrien Truffert mit Inter Mailand verhandelt. Im Zuge dessen wechselte damals im Paket auch ein Enzo Millot. Den ich eigentlich unbedingt aus dem Deal heraushalten wollte, damals noch mit nur gelegentlichen Einsätzen und einfachen Millionen Marktwert. Heute versteht man, warum die Mini Draufgabe so geschmerzt hat.

    Doch die Frage, die sich heute stellt, dreht sich um Truffert: Ist ein Spieler mit nur einer Position ein Auslaufmodell?

    Mein Profikader ist relativ dünn besetzt und bei der Aufstellung stehe ich oft vor dem Dilemma, dass ich nicht Dreierkette spielen kann. Weil Adrien Truffert mit zu meinen stärksten Spielern im Kader zählt, aber er nur als Linksverteidiger auflaufen könnte. Lasse ich ihn also raus, verzichte ich auf Stärke im Team, da die jungen Innenverteidiger teilweise noch nicht soweit sind.

    Einfacher ist es da mit Spielern wie Joe Scally, der momentan 5 Positionen bespielen kann znd den ich beliebig auf der Aufstellung schieben kann. Deshalb würde ich bei heutigen Verpflichtungen schon darauf achten, dass der Spieler zumindest zwei Positionen bespielen kann. Um bei einem dünnen Stammspieler Kader und doppelter Belastung mit internationalen Spielen flexibler zu sein.


    Giovanni Fabbian | 21 Jahre

    Unterschätzter Mittelfeldspieler?


    In der heutigen Zeit, wo die Vereine Spieler immer früher scouten und schon viele mit unter 18 Jahren einiges an Profiminuten aufweisen, könnte man Giovanni Fabbian vielleicht mit 21 Jahren schon als Spätstarter bezeichnen. Der vor allem offensiv starke Mittelfeldspieler ist gerade dabei seinen Profi Weg zu gehen. Fliegt aber auch hier noch unter dem Radar, wenn man sich die bisherigen Anfragen für ihn ansieht.

    Doch wer ist Fabbian?

    Er stammt aus der Jugend von Inter und hat dort sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen. Er konnte sich nicht für Profiminuten bei Inter empfehlen und wurde letzte Saison in die Serie B zu Reggina 1914 als Leihspieler verliehen. Dort machte er mit einer guten Saison und 8 Toren als zentraler Mittelfeldspieler auf sich aufmerksam.
    So sehr, dass ihn der FC Bologna vor dieser Saison für 5 Millionen von Inter verpflichtet hat. Dort gehört er zum erweiterten Profikader der in dieser Saison gut aufspielenden italienischen Mannschaft. Rein statistisch gesehen stehen nur 885 Minuten in 31 möglichen Spielen zu Buche, bemerkenswert ist aber seine Effektivität bei Einwechslungen. So konnte er schon 7 Scorerpunkte sammeln und seinen Vorwärtsdrang als Mittelfeldspieler beweisen.

    Mit 21 Jahren hat er sicher noch einen spannenden Weg vor sich. Der ihn auch schon über die U16 bis hin zur U21 von Italien führte. Seinen Marktwert konnte er zuletzt auch auf 12 Millionen erhöhen.

    Funfact: Fast hätte er in Fulham landen können. Beim Deal rund um Riccardo Calafiori wurde er Trainerfuchs pape angeboten, der aber keinerlei Interesse zeigte und sich lieber für einen schwerer zu tauschenden reinen LV entschied.