palermocalcio.it

  • US Palermo
    US Palermo

    Redaktion und Team haben Saisonstart verschlafen

    Seit genau 8 Tagen ist nun der neue Coach Sense im Amt. Durch technische Probleme der Redaktion konnte bisher kein Bericht erstattet werden. Ebenfalls technische, aber auch taktische Probleme zeigten die Mänenr von Palermo am ersten Spieltag. Sense probierte es mit einer defensiven Ausrichtung ohne Außenmittelfeldspieler, um möglichst kompakt gegen die starke Offensive von Neapel anzugehen. Doch das ging gehörigst in die Hose. Die Hausherren konnten kaum Nadelstiche setzen und Neapel war eiskalt vor dem Kasten und holte den verdienten Auswärtsdreier. Im zweiten Saisonspiel ging man ebenfalls nicht als Favorit in die Partie. Die Männer der Fiorentina wollten nach dem ersten unglücklichen Saisonspiel den ersten 3er einfahren. Palermo zeigte in veränderter taktsicher Ausrichtung ein neues Gesicht. Die Defensive stand deutlich besser, jedoch setzte sich Florenz verdient mit 1:0 durch. Im nächsten Match erwartet Sense sein Ex-Team Hellas Verona, welche überraschend mit 2 Siegen gestartet sind.
    "Klar war der Saisonstart nicht optimal, aber Neapel und Florenz sind 2 Team, die sehr weit oben landen können. Dass wir dort keine Punkte geholt haben ist nicht schön, aber absolut normal. Nun sind wir aber mehr oder weniger unter Zugzwang. Wir sind gut prepariert und ich bin mir sicher, dass wir gegen Hellas den Bock umstoßen können." - so Sense zum Saisonstart.

    Auch transfertechnisch drehte sich das Karussel bei Palermo. Insgesamt 5 Neuzugänge konnte Sense verpflichten. Mit Stefan Radu und Dusan Basta konnte man die Probleme auf den Außenverteidigerpositionen beheben. Weiterhin wurden mit Mathieu Flamini und Marco Parolo 2 routinierte defensive Mittelfeldspieler geholt. Der einzig offensive Neuzugang wurde erst gestern verkündet. Fredy Guarin kommt vom AC Mailand und soll in Zukunft die Lücke, welche Ex-Star Franco Vazquez hinterlassen hat, schließen.
    Erste Kritik ist schon angeklungen an Neumanager Sense, welche vorallem den Abgang von Franco Vazquez beeinhaltet.
    Sense hielt sich aus jeglichen Diskussionen raus und meinte:"Wir schauen nur auf uns und lassen solche Diskussionen nicht an uns heran. Ich habe das Team analysiert und gezielt Leute verpflichtet, die uns sofort weiterhelfen können. Unser primäres Ziel, der Nichtabstieg, ist nicht anders möglich. Dennoch bin ich mit den bisherigen Transfers sehr zufrieden und es werden bestimmt noch weitere folgen".

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    ACF ACF 1 : 0 USP USP USP USP : HelVe HelVe 16  Chievo Verona 1
    17  FC Genua 1893 1
    18  Frosinone Calcio 0
    19  US Palermo 0
    20  FC Empoli 0
  • US Palermo

    US Palermo Account verifiziert @OfficialUSPalermo · 02. January Twitter

    5 Spieler aus dem Kader geworfen

    Roberto Vitiello, Sinisa Andelkovic, Michel Morganella, Enzo Maresca und Fabio Daprela wurden fristlos entlassen und dürfen sich nun einen neuen Vertragspartner suchen. Für alle zusammen musste der Verein 250.000 blechen. Sie spielten für Neucoach Sense keine Rolle im Kader und liegen dem Verein wohl nur "auf der Tasche".
    Neuzugang Fredy Guarin, heute zum Kapitän ernannt wurden, fordert unterdessen den ersten Heimsieg im morgigen Spiel gegen Hellas. #wegmitdenflachzangen#ersterheimdreier#fredyhatgesprochen#niedermithellas
    US Palermo US Palermo US Palermo

  • US Palermo

    US Palermo Account verifiziert @OfficialUSPalermo · 03. January Twitter

    +++Breaking News+++
    Kurz vor Anpfiff zum 3. Spieltag der Serie A wurde die erste Runde im Coppa Italia ausgelost. Vor heimischer Kulisse geht es gegen @OfficialCarpiFC1909.
    Man kann nicht unbedingt von Losglück sprechen, aber es hätte deutlicher schlimmer kommen können. Ein Weiterkommen sollte die klare Zielstellung sein.
    #CoppaItalia #USP #machbar #undnunfertigmachenfürdieLiga
    US Palermo US Palermo US Palermo

  • US Palermo
    US Palermo

    Nach schwachem Saisonstart endlich gefangen?


    4 Spiele sind vorüber, 3 Punkte stehen zu Buche. Nach den 2 schweren Brocken zu Beginn (0:3 gegen Neapel, 0:1 bei Florenz) hatte man Hellas Verona vor der Brust. Die Norditaliener starteten überraschend mit 2 Siegen und wollten auch bei Palermo etwas Zählbares mitnehmen. Es entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, in der Palermo leichte Vorteile im Schussverhältnis vorweisen konnte. Doch was bringen viele Schüsse, wenn man sie nicht reinmacht. Altermeister Luca Toni, wer sonst, war zur Stelle beim ersten Torschuss für Hellas und netzte zum 0:1. Danach versuchte Hellas mehr und mehr das Ergebnis zu verwalten. Die Offensivbemühungen von Palermo scheiterten spätestens am gegnerischen "16er". Trotzdem ergaben sich einige Konterchancen für die Gäste, die in Person von Romulo genutzt wurde. Weiter rannte Palermo an, kam am Ende nur noch zum Anschlusstreffer durch Neukapitän Fredy Guarin per Elfmeter. Hellas verwaltete clever und wurde mit dem 3. Sieg in Folge belohnt.
    Eine Woche später hatte man sich bei Palermo viel vorgenommen. Beim FC Turin, welche ebenfalls einen eher mäßigen Saisonstart hingelegt haben, wollte man nun den ersten 3er einfahren. Wieder sahen die knapp 24.000 Fans eine ausgeglichene Partie. Beide spielten offensiven Fußball, ohne aber die Kontrolle zu verlieren. Dabei entwickelte sich phasenweise ein Spiel zwischen den Strafräumen. Wie sollte es anders sein bei einem solchen Spiel, der Siegtreffer gelang per Fernschuss. Mittelfeldmotor Luca Rigoni wurde glänzend von Parolo eingesetzt und fasste sich aus rund 18m ein Herz und traf zum vielumjubelten 0:1 Endstand. Folgende Angriffsbemühungen der Hausherren verteidigte Palermo souverän und nimmt somit, nicht unverdient, 3 Punkte mit.
    Coach Sense äußerte sich wie folgt zum Saisonstart:" Wir sind schwer in die Saison gekommen. Meine Neuerungen konnten die Spieler nicht sofort umsetzen, dazu hatten wir mit Neapel und Florenz auch keine Laufkundschaft zu beginn. Was mich ärgert ist die Heimniederlage gegen Hellas. Wir hatten unsere Chancen zum Sieg und wurden eiskalt ausgekontert, das darf uns in solchen Spielen nicht passieren. Mit dem, was wir in Turin abgeliefert haben, bin ich aber sehr zufrieden. Eine konzentrierte Defensivleistung und immer wieder Nadelstiche gesetzt. Und das wichtigste waren natürlich die 3 Punkte, die uns nun Selbstvertrauen geben sollten. Ich rechne mir für das nächste schwere Heimspiel gegen Sassuolo durchaus was aus."
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Turin Turin 0 : 1 USP USP USP USP : Sassu Sassu 15  FC Turin 3
    16  UC Sampdoria 3
    17  US Palermo 3
    18  Chievo Verona 1
    19  Frosinone Calcio 0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!