Die Super League kommt

  • UEFA plant offenbar Superliga


    Eine elitäre Superliga, das "Who is Who" des europäischen Klubfußballs endlich vereint - dieser große Traum von Karl-Heinz Rummenigge nimmt offenbar Gestalt an: Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat das Flehen des Chefs der einflussreichen Klubvereinigung ECA wohl erhört und plant eine neue Eliteklasse als drittem Europapokalwettbewerb.


    (sid) - Über diese "fundamentalen Neuordnung" des europäischen Vereinsfußballs, die einer Revolution gleich käme, berichtete die Frankfurter Allgemeine Zeitung am Dienstag unter Berufung auf UEFA-Kreise. Demnach sollen der FC Bayern, die spanischen Spitzenteams FC Barcelona und Real Madrid, Paris St. Germain aus Frankreich oder englische Topklubs wie Manchester United oder Manchester City in einer Premiumklasse zusammenkommen. Diese soll noch über der Champions und Europa League stehen.

  • Bin ein extrem großer Fussballfan.Hertha BSC über alles,FC Liverpool und Dynamo Dresden.
    Es ist immer die selbe Frage:Wie komme ich an mehr Geld?
    Ob WM,EM,CL oder ebend Superliga.Es wird alles verwässert und Fussball bleibt auf der Strecke,wie auch die weniger gut betuchten.Ist schade. :(

  • Fiedmchl

    Hat den Titel des Themas von „Gibt es bald eine Superliga?“ zu „Die Super League kommt“ geändert.
  • Der Thread ist zwar sehr alt, dafür ist das Thema allerdings ziemlich aktuell gerade.

    Zwölf Topklubs bestätigen Teilnahme an Super League und geben Details bekannt

    Nun ist es offiziell: Zwölf europäische Topklubs möchten eine Super League gründen - und haben bereits detaillierte Pläne vorgelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!