FC Getafe News

  • FC Getafe

    FC Getafe Account verifiziert @OfficialFCGetafe · 21. March Twitter

    +++ Breaking News / _Studinho_ übernimmt Interimsamt beim FC Getafe +++


    Soeben wurde bekannt das _Studinho_ das Amt des interimstrainer beim FC Getafe übernimmt, solange bis ein neuer Trainer gefunden ist. Kein unbekannter ist _Studinho_ hier, gab es doch vor einigen Jahren eine sehr erfolgreiche zusammenarbeit.

    _Studinho_ dazu: Getafe lag mir am Herzen, ich hatte hier eine meiner besten Managerzeiten von daher war klar, wenn ich helfen kann werde ich dies tuhen & nun bin ich hier.

    Die Fans freuen sich ein Altbekanntes Gesicht wiederzusehen

    FC Getafe FC Getafe FC Getafe

  • FC Getafe
    FC Getafe

    Einstand Missglückt / Niederlage gegen Espanyol Barcelona


    Nicht nach dem geschmack lief der Einstand von interimstrainer _Studinho_ beim FC Getafe.
    Beide Teams begannen ungewohnt offensiv, sodass beide Angriffsreihen zu einigen guten Torchancen kamen dieser allerdings nicht verwerten konnten. In Spielminute 15 half dann unsere Abwehr fleißig nach, als S.Vergini den Ball unglücklich in das eigene Netz grätsche. Dennoch zeigte man sich wenig geschockt vom Rückstand und konnte in Spielminute 33 den völlig verdienten 1:1 ausgleich durch A.Vaquez makieren der nach schöner vorarbeit von Sturmkollege L.Tomlin eiskalt blieb. Dann war vor 35.200 Zuschauern im Olimpic Lluis Companys Stadion pause.

    Unverändert kamen beide Teams aus der Kabine. In Spielminute 53 zog S.Larson aus rund 18metern frei ab, doch Espanyol-Keeper F.Bardi hielt den guten Schuss fest. Dennoch übernahm unsere Team immer mehr das Heft ind die Hand. Einzig der schlechte Verwertung der Chancen sowie Heimtorhüter F.Bardi war es aus Espanyol´s sicht zu verdanken das es weiterhin 1:1 unentschieden stand. Und dan kam es wie es kommen musste, in Spielminute 73 ließ man Espanyol zu viel Platz im Mittelfeld und M.Asenjo besiegelte dann die 2:1 Niederlage unseres Teams.

    Die fans zittern, es wird eng im Abstiegskampf



    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz Espanyol Barcelona 54% - Ballbesitz FC Getafe 46%
    Gewonnene Zweikämpfe Espanyol Barcelona 33% - Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 67%
    Schüsse Espanyol Barcelona 7 davon 5 aufs Tor - Schüsse FC Getafe 13 davon 9 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    Espanyol Barcelona: F.Bardi(TW)
    FC Getafe: A.Vasquez(ST)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    EB EB 2 : 1 Getaf Getaf Getaf Getaf : Eibar Eibar 14  SD Eibar 25
    15  Deportivo La Coruna 21
    16  FC Getafe 20
    17  Espanyol Barcelona 19
    18  Sporting Gijon 16
  • FC Getafe

    FC Getafe Account verifiziert @OfficialFCGetafe · 24. March Twitter

    +++ Breaking News +++

    Von UC Sampdoria wird Linksverteidiger Vasco Regini bis Saisonende verpflichtet.

    _Studinho_ dazu: Wir haben aktuell nur einen Linksverteidiger im Team, das reicht mir nicht. Regini wird zudem in die erste elf rücken und uns verstärken, wir freuen uns auf ihn. Ein DICKES danke nochmal an den Kollegen @Vrejgaard der meinem Wunsch nachkam die Leihe ohne Geldüberweißungen zu tätigen. Da Getafe aktuell eine Minusbilanz am Konto hat werden uns wohl in den kommenden tagen ein paar Spieler verlassen müssen, man steht in Verhandlungen.


    #FcGetafe #Regini #AlteWegNeueHer
    FC Getafe FC Getafe FC Getafe

  • FC Getafe

    FC Getafe Account verifiziert @OfficialFCGetafe · 27. March Twitter

    +++ News +++




    FC Getafe bleibt im Keller mit 0 zu 1 ging das Heimspiel gegen SD Eidbar verloren.

    Zudem wurde bekannt das die eigentlich schon perfekte Leihe von UC Sampdoria Verteidiger Regini nun doch ins Wasser fällt. Begründung hierzu ist das schon das maximale Ausleihkontingent ausgeschöpft wurde.

    #FcGetafe #SpielberichtFolgt
    FC Getafe FC Getafe FC Getafe

  • FC Getafe
    FC Getafe

    Nächste Niederlage unter interimstrainer _Studinho_ / Getafe bleibt im Keller


    Vor 12.460 Zuschauern im Coliseum Alfonso Pérez begannen beide Teams sehr verhalten. Die erste wirkliche Torchance hatte die Gäste aus Eidbar. Nach rund 16 gespielten Minuten war es A.Traore der aus 16metern frei zum Abschluss kam. V.Guaita konnte den Schuss allerdings zur Ecke abwehren. In Spielminute 27 dann der genickschlag. Gästestürmer G.Carrillo lief völlig frei auf V.Guaita zu und schob im das runde Leder durch die beine 0:1 für Eidbar. Bis zur Pause passierte dann nichtmehr viel, Getafe war geschockt.



    Unverändert kamen beide Teams aus der Kabine. Leider blieb auch das Bild auf dem rasen das selbe. Die Heimelf aus Getafe konnte nicht & Eidbar wollte nicht. In der Folgezeit war es V.Guaita zu verdanken das nicht schon früh eine Vorentscheidung viel. Mit tollen Paraden hielt er seine Farben am Leben. In Spielminute 70 zog sich Eidbar dann völlig in die defensive zurück, Getafe hingegen warf zu gleicher zeit alles nach vorne. Aber ohne Erfolg der Sturmlauf blieb aus, die einzige möglichkeit zum Ausgleich bot sich in Spielminute 84 aber M.Ryan im Gästetor konnte den Schuss von M.Gomez parieren. Dann war Schluss.

    Die Fans müssen weiter zittern, Getafe im Abstiegskampf



    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz FC Getafe 45% - Ballbesitz SD Eidbar 55%
    Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 48% - Gewonnene Zweikämpfe SD Eidbar 52%
    Schüsse FC Getafe 5 davon 2 aufs Tor - Schüsse SD Eidbar 11 davon 7 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    FC Getafe: V.Guaita(TW)
    SD Eidbar: A.Traore(RM)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Getaf Getaf 0 : 1 Eibar Eibar Getaf Getaf : Gijon Gijon 15  Deportivo La Coruna 24
    16  Espanyol Barcelona 22
    17  FC Getafe 20
    18  Sporting Gijon 16
    19  Rayo Vallecano 15
  • FC Getafe
    FC Getafe

    Erster Sieg unter _Studinho_ / Abstiegskracher geht an Getafe

    Mit Voller Kraft vorraus ging der FC Getafe von beginn an in das so wichtige Duell gegen Gijon und so dauerte es nur rund 3 Minuten als A.Vazquez den ersten Ball auf das Tor der Gäste hämmerte, Gästekeeper Diego Lopez zeigte aber einen starken Reflex auf der Linie und verhinderte so den frühen Rückstand für sein Team. Mit enormem druck spielten die Hausherren aus Getafe weiter und kamen in den Spielminuten 6,11,14 und 16 fast Minütig zum Abschluss, aber allesamt wurden zu leichtfertig vergeben. Sollte sich das noch rächen? Zumindest im ersten Abschnitt nicht, den Getafe blieb weiterhin am drücker und drängte Gijon immer mehr hinten rein. In Spielminute 35 durfte dann endlich gejubelt werden. Nach einem tollen zuspiel von A.Vasquez netzte E.Sala der kurz vor der Partie noch für den formschwachen L.Tomlin in die Startelf rückte ein. Dann Pfiff Schiedsrichter Juan Martínez Munuera vor 11.620 Zuschauern im Coliseum Alfonso Pérez zur Pause.



    Unverändert kamen beide Teams aus der Kabine. Kurz nach wiederanpfiff dann ein Schreckmoment. Moi Gómez und Alen Halilović prallten bei einem Luftkampf zusammen der Gästespieler kam ohne blessuren davon, Moi Gomez erwischte es härter mit gebrochenem Schlüsselbein musste er vom Platz, für ihn kam Jordi Gomez in die Parie. Im Spiel sah man das gleiche wie in Halbzeit eins. Getafe am Drücker und mit vielen Torchancen einzig die Verwertung dieser war mehr als schwach. In Spielminute 72 dann ein erneuter schreckmoment für alle Anhänger aus Getafe, als der zuvor eingewechselte Jordi Gómez mit Gästespieler Carlos Carmona mit den Köpfen zusammenstieß. Auch hier kam der Gästespieler aus Gijon ohne Blessur davon, Jordi Gomez musste das Spiel frühzeitig verlassen diagnose Nasenbeinbruch. Bis zum Ende passierte dann weder Spielerisch noch Verletzungtechnisch etwas, sodass Getafe hochverdiente 3 Punkte einfährt und sich ein kleines Polster auf die Abstiegsränge erspielen konnte.

    Jubel & Freude bei den Fans nach Abpfiff, wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf


    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz FC Getafe 56% - Ballbesitz Sporting Gijon 44%
    Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 74% - Gewonnene Zweikämpfe Sporting Gijon 26%
    Schüsse FC Getafe 17 davon 10 aufs Tor - Schüsse Sporting Gijon 4 davon 2 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    FC Getafe: P.Leon(RM)
    Sporting Gijon: D.Lopez(TW)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Getaf Getaf 1 : 0 Gijon Gijon Bilba Bilba : Getaf Getaf 14  Real Betis Sevilla 27
    15  Deportivo La Coruna 25
    16  FC Getafe 23
    17  Espanyol Barcelona 22
    18  Rayo Vallecano 18
  • FC Getafe

    FC Getafe Account verifiziert @OfficialFCGetafe · 01. April Twitter

    +++ Team News +++

    Mehdi Lacen wechselt für 3,5 Mio Euro nach Frankreich zu ES Troyes.

    #FcGetafe #DieKasseFülltSich
    FC Getafe FC Getafe FC Getafe

  • FC Getafe
    FC Getafe

    Erwartete Niederlage bei Bilbao


    Nichts zu holen gabs es für unser Team in Bilbao. Schon nach 4 Minuten machten die Hausherren klar das sie als Sieger vom Platz gehen wollen, doch der Schuss von D.Suarez ging am Kasten vorbei. Unser Team stand tief und versuchte die Null zu halten. Bis zur 29.ten Spielminute ging diese Taktik auch voll auf, dann der Nackenschlag. Nach einem feinen Pass von Y.Cabaye lief D.Suarez frei auf V.Guaita zu und ließ ihm keine Chance 1:0 Bilbao. Nur 3 minuten später in Spielminute 33 dann sowas wie eine kleine Vorentscheidung. Getafe wieder unsortiert dies nutze Y.Cabaye aus und erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 für seine Farben. Doch wer dachte das unser Team nun aufgibt sah sich getäuscht. In Spielminute 35 war es P.Leon der den Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte allerdings konnte S.Sirigu mit einem rießen Reflex den Anschluss verhindern. Dann Pfiff Schiedsrichter Carlos Velasco Carballo vor 51.702 Zuschauern im Stadion San Mamés zur Pause.




    Unverändert kamen beide Teams aus der Kabine. In Spielminute 62. konnten die Fans aus Getafe jubeln, aber nicht wegen des Anschlusstreffes sondern wegen einer "Slap-Stick Einlage" von Bilbao. G.Bonaventura rutsche bei eine Ecke weg und schlug sie weit auf der anderen Seite in´s aus, die Fans aus Getafe die sonst nicht viel zu jubeln hatten feierten diese Aktion und sangen "Das war Super, das war elegant". In Spielminute 72 dann die endgültige Entscheidung. Y.Bolasie bedient C.Bacca mustergültig under dieser haut das runde Leder sehenswert ins obere Eck 3:0 für Bilbao was auch gleichzeitig den Endstand darstellte.


    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz Athletic Bilbao 54% - Ballbesitz FC Getafe 46%
    Gewonnene Zweikämpfe Athletic Bilbao 76% - Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 24%
    Schüsse Athletic Bilbao 18 davon 8 aufs Tor - Schüsse FC Getafe 6 davon 4 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    Athletic Bilbao: S.Sirigu(TW)
    FC Getafe: S.Vergini(IV)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Bilba Bilba 3 : 0 Getaf Getaf Getaf Getaf : Betis Betis 15  Deportivo La Coruna 25
    16  Espanyol Barcelona 25
    17  FC Getafe 23
    18  Rayo Vallecano 18
    19  Sporting Gijon 16
  • FC Getafe
    FC Getafe

    Vorne Harmlos Hinten Anfällig / Niederlage gege Betis Sevilla


    Die Partie begann gut für unser Team, nach nichtmal 2 gespielten Minuten hatte E.Sala die Führung auf der Stirn, köpfte die Kugel aber am Gehäuse vorbei. Danach waren die Gäste aus Sevilla am Zug, R. van Wolfswinkel zog aus 18metern ab aber dieser Schuss stellte kein problem für V.Guaita da. Nach 21 gespielten Minuten war es erneut R. van Wolfswinkel der aus der Distanz den Abschluss suchte, aber wieder war V.Guaita zur Stelle. In Spielminute 24 die rießen möglichkeit, nach einer Ecke von F.Fajr kam A.Vazquez ganz frei zum Kopfball traf aber nur die Latte. Kurz vor der Pause war es erneut Gästespieler R. van Wolfswinkel der auf das Tor zog, diesmal hatte V.Guaita keine Chance 0:1 für die Gäste. Dann war vor 12.040 Zuschauern im Stadion Coliseum Alfonso Pérez Pause.



    Unverändert kamen beide Teams aus der Kabine zurück. Die Gäste aus Sevilla kamen besser in den 2.ten Spielabschnitt und erspielten sich einige Chancen, alleine V.Guaita war es zu verdanken der mit tollen paraden in Spielminute 52,56 & 66 sein Team im spielt hielt. In Spielminute 73 ein heftiger zusammenprall nach einen Kopfballduell zwischen Gästespieler Joaquin und A.Vazquez, für Gästespieler Joaquin ging die Partie nicht weiter er musste mit einem Nasenbeinbruch vom Feld, A.Vazquez kam ohne Blessur davon. Mit den gedanken wohl noch bei der Verletzungsunterbrechung viel in Spielminute 74 dann die Entscheidung. Gästespieler A.Vadillo tanzte A.Rodriguez aus und drang alleine in den Strafraum ein und ließ V.Guaita keine Chance 0:2. Unser Team stemmte sich danach weiter gegen die Niederlage und kam in den Spielminuten 81 & 89 nochmal zu guten Chancen, allerdings wurden alle zu Harmlos abgeschlossen. Dann war Schluss.

    FC Getafe am Boden, es bleibt eng im Abstiegskampf




    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz FC Getafe 34% - Ballbesitz Betis Sevilla 66%
    Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 36% - Gewonnene Zweikämpfe Betis Sevilla 64%
    Schüsse FC Getafe 11 davon 6 aufs Tor - Schüsse Betis Sevilla 9 davon 7 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    FC Getafe: E.Sala(ST)
    Betis Sevilla: A.Adan(TW)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Getaf Getaf 0 : 2 Betis Betis Depor Depor : Getaf Getaf 15  Deportivo La Coruna 28
    16  Espanyol Barcelona 25
    17  FC Getafe 23
    18  Rayo Vallecano 18
    19  Sporting Gijon 16
  • FC Getafe
    FC Getafe

    3 Niederlage am Stück / Getafe bleibt im Keller




    Schlechter konnte die Auswärtspartie bei La Coruna kaum beginnen, denn in der 11.ten Spielminute war es M.Pinilla der nach schönem Steilpass alleine auf V.Guaita zulief und problemlos zur frühen Führung für die Hausherren einschob. Dennoch zeigte unser Team sich wenig geschockt und hatte in Spielminute 23 nach einer Ecke getreten durch F.Fajr die rießen möglichkeit zum Ausgleich allerdings bugsierte S.Vergini den Ball nur an die Latte. Nach 30 gespielten Minuten war es E.Sala der sich ein Herz nahm und aus 16metern abzog, aber La Coruna Keeper G.Lux parierte stark. Kurz vor dem Pausentee hatten die Hausherren dann die Chance ihre Führung auszubauen, in Spielminute 44 war es M.Pinilla der abzog diesmal konnte aber V.Guaita parieren. Dann war 32.640 Zuschauern im Stadion Riazor Pause.



    Unverändert kamen beide Teams aus der Kabine zurück. Lange passierte dann ganz wenig, erst in Spielminute 68 wieder soetwas wie eine Torchance. P.Leon zog ab aber erneut konnte G.Lux denn Ball halten. In Spielminute 74 dann eine kleine Vorentscheidung. Im Mittelfeld ließ man La Coruna zuviel raum was J.Rodriguez ausnutzte und zum 2:0 einschob. Trotz aussichtsloser Situation kämpfte unser Team weiter und kam in Spielminute 81 nochmal ran, A. Vazquez flankte toll in die Mitte wo E.Sala zum 2:1 Anschlusstreffer einköpfte. Dennoch der treffer kam zu spät und war so nichtsmehr als Ergebniskosmetik, Getafe verliert 2:1 bei La Coruna.



    Statistiken zum Spiel

    Ballbesitz Deportivo La Coruna 58% - Ballbesitz FC Getafe 42%
    Gewonnene Zweikämpfe Deportivo La Coruna 58% - Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 42%
    Schüsse Deportivo La Coruna 10 davon 6 aufs Tor - Schüsse FC Getafe 9 davon 5 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams

    Deportivo La Coruna: M.Pinilla(ST)
    FC Getafe: E.Sala(ST)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Depor Depor 2 : 1 Getaf Getaf Getaf Getaf : Malag Malag 15  FC Granada 30
    16  Espanyol Barcelona 25
    17  FC Getafe 23
    18  Rayo Vallecano 18
    19  Sporting Gijon 16
  • FC Getafe

    FC Getafe Account verifiziert @OfficialFCGetafe · 16. April Twitter

    +++ Teams News +++

    Verstärkung im Abstiegskampf.
    Von Newcastle United wird Mittelfeldspieler Vurnon Anita bis Saisonende ausgeliehen.

    Neuzugang V.Anita soll der neue Chef im Mittelfeld werden



    #FcGetafe #WillkommenAnita #IchFandSieIrgendwoAlleinInMexicoAnita
    FC Getafe FC Getafe FC Getafe

  • FC Getafe
    FC Getafe

    Gut gespielt trotzdem verloren / Niederlage gegen Malaga


    Von beginn an ging unser Team vor 12.460 Zuschauern im Coliseum Alfonso Perez mutig zu werke und so dauerte es gerade einmal 2 Spielminuten bis M.Gomez nach toller Ecke von F.Fajr frei zum Kopfball kam, allerdings ging sein versuch am Tor vorbei. In Spielminute 15 fasste sich F.Fajr aus 16metern ein Herz und zog ab, aber auch ihm fehlte das Zielwasser und er verzog. Danach übernahmen die Gäste aus Malaga die Partie jedoch ohne wirklich gefärhlich zu werden. In Spielminute 35 dann die erneute chance für unser Team in Führung zu gehen aber auch E.Sala schaffte es nicht das runde Leder ins Tor zu befördern. Dann Pfiff Schiedsrichter Alfonso Alvarez Izquierdo zur Pause.



    Unverändert kamen beide Teams aus der Pause zurück, aber die Gäste aus Malaga waren wohl wacher. In Spielminute 50 war es Duje Cop der das 0:1 für die Gäste makierte. Danach bot sich den Zuschauern eine ausgeglichene Partie, Getafe um den ausgleich bemüht, Malaga abwartend und auf Konter lauernd. In Spielminute 76 dann rießenjubel im Stadion, nach schöne Flanke von A.Vazquez köpfte E.Sala zum 1:1 ausgleich ein. Kurz vor Ende in Spielminute 87 erstillte dann das ganze Stadion denn Gästespieler Juan Pablo Anor netzte zum 1:2 Endstand für Malaga ein.


    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz FC Getafe 44% - Ballbesitz FC Malaga 56%
    Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 47% - Gewonnene Zweikämpfe FC Malaga 53%
    Schüsse FC Getafe 9 davon 5 aufs Tor - Schüsse FC Malaga 9 davon 5 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    FC Getafe: M.Gomez(LM)
    FC Malaga: Juan Pablo Anor(RM)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Getaf Getaf 1 : 2 Malag Malag LaPal LaPal : Getaf Getaf 15  SD Eibar 31
    16  Espanyol Barcelona 26
    17  FC Getafe 23
    18  Rayo Vallecano 18
    19  Sporting Gijon 16
  • FC Getafe
    FC Getafe

    Getafe gewinnt Abstiegskracher deutlich





    Unser Team war von beginn an Hellwach und setzte Las Palmas unter druck und so dauerte es gerade einmal bis zur 4.ten Spielminute bis P.Leon Teamkollege F.Fajr mit einem Pass toll in Szene setzte und dieser zum 0:1 für unser Team einschob. Nach dem treffer agierte unser Team weiter sehr bissig und aggressiv was bei Las Palmas nicht gut ankam. Erst in Spielminute 23 hatten die Hausherren ihre erste Torchance allerdings ging der Schuss von J.Castellano deutlich am Gehäuse vorbei. In Spielminute 33 bot sich die Chance die Führung auszubauen, nach einer Ecke von F.Fajr war es E.Sala der zum Kopfball kam, allerdings über den Kasten köpfte. Bis zur Pause passierte dann nichtsmehr sodass Schiedsrichter Ignacio Iglesias Villanueva zum Pausentee bat.



    Unverändert kamen beide Teams aus der Pause zurück. In Halbzeit 2 kamen die Hausherren besser ins Spiel und hatten in Spielminute 51 die Chance zum Ausgleich, allerdings schaffte W.Jose es freistehend nicht den Ball ins Tor zu bringen, glück für unser Team. Besser machten es dann unsere Farben in Spielminute 68, nach tollem Pass von A.Vazquez war es E.Sala der das 0:2 makierte und für viel Jubel im Gästeblock sorgte. Und keine 4 minuten später machte unser Team dann alles klar, 72 minuten waren gespielt als Neuzugang A.Vurnon aus 16metern abzog und das Leder schlug wuchtig im Gehäuse zum 0:3 für unser Team ein. In Spielminte 86 dann der Schock, der Neuzugang & Torschütze A.Vurnon zog sich ohne Gegnereinwirkung einen Innenbandriss im Knie zu und fällt 17 Tage aus. In Spielminute 92 war dann vor 21.600 Zuschauern im Stadion schluss.

    Jubel bei den mitgereisten Fans nach Abpfiff, Getafe fährt wichtigen 3er im Abstiegskampf ein



    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz UD Las Palmas 34% - Ballbesitz FC Getafe 66%
    Gewonnene Zweikämpfe UD Las Palmas 30% - Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 70%
    Schüsse UD Las Palmas 8 davon 3 aufs Tor - Schüsse FC Getafe 13 davon 8 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams

    UD Las Palmas: N. EL Zhar(RM)
    FC Getafe: E.Sala(ST)


    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    LaPal LaPal 0 : 3 Getaf Getaf Getaf Getaf : Vigo Vigo 14  FC Granada 33
    15  SD Eibar 32
    16  FC Getafe 26
    17  Espanyol Barcelona 26
    18  Rayo Vallecano 18
  • FC Getafe
    FC Getafe

    Gut gespielt trotzdem verloren / Niederlage gegen Celta Vigo




    Unser Team kam gut in die Partie und hatte bereits in Spielminute 6 durch A.Vazquez der aus kurzer Distanz abzog die Chance früh in Führung zu gehen, allerdings parierte Gästekeeper S.Alvarez stark und hielt den guten Schuss. Lange passierte dann nichts, beide Teams egalisierten sich über weite Strecken erst in Spielminute 24 gab es die nächste Torchance zu begutachten, erneut war es unser Team die sich schön durch das Mittelfeld der Gäste spielten und erneut war es A.Vazquez der abzog, und wieder konnte Gästekeeper S.Alvarez den Schuss halten. In Spielminute 27 stellten die Gäste dann die Partie auf den Kopf, als A.Fernandez nach tollem pass von Suso das 0:1 aus dem nichts makierte. Bis zur Pause passierte dann erneut sehr wenig, sodass Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande vor 12.040 Zuschauern im Stadion Coliseum Alfonso Pérez zur Pause pfiff.



    Unverändert kamen dann beide Teams aus der Kabine zurück. Diesmal mit umgekehrten Bild, denn die Gäste aus Vigo kamen deutlich besser in den 2.ten Spielabschnitt und hatten in Spielminute 54 die Chance ihre Fürhung auszubauen, aber J.Guidetti schaffte es aus kürzester Distanz nicht das Tor zu treffen. Unser Team fand nichtmehr wirklich statt, Chancen hatten zu diesem Zeitpunkt nur die Gäste wie in Minute 69 als F.Orellana aus 16metern abzog aber der starke V.Guaita hielt der Schuss. Nur kurze Zeit später bot sich dann die große möglichkeit die Partie auszugleichen, nach einer Ecke von F.Fajr kam Kapitän P.Leon frei zum Kopfball setzte diesen aber zum Ärger _Studinho´s_ nur an die Latte. Und so waren es die Gäste die in Spielminute 85 die Partie entschieden. Man ließ Celta Vigo zu viel Platz im Mittelfeld, was diese eiskalt ausnutzten und F.Orellana netzte dann zum 0:2 endstand für die Gäste ein.

    Großer Kampf von beiden Seiten, am Ende holten aber die Gäste aus Celta Vigo die Punkte



    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz FC Getafe 55% - Ballbesitz Celta Vigo 45%
    Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 30% - Gewonnene Zweikämpfe Celta Vigo 70%
    Schüsse FC Getafe 9 davon 6 aufs Tor - Schüsse Celta Vigo 11 davon 7 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    FC Getafe: E.Sala(ST)
    Celta Vigo: S.Alvarez(TW)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Getaf Getaf 0 : 2 Vigo Vigo AtlMa AtlMa : Getaf Getaf 14  FC Granada 33
    15  SD Eibar 32
    16  FC Getafe 26
    17  Espanyol Barcelona 26
    18  Rayo Vallecano 18
  • FC Getafe
    FC Getafe

    Klare Niederlage im "Derby" / Getafe verliert bei Atletico




    Äußerst defensiv begann unser Team das "Derby" bei Atletico, dennoch kamen die Hausherren mit viel Schwung in die Partie und so dauerte er nur bis zu 12.ten Spielminute bis J.Martinez nach schöner flanke von L.Vietto das runde Leder unhaltbar für V.Guaita ins Tor köpfte 1:0 Atletico. In der folgezeit bissen sich die Angrifssreihen aus Madrid die Zähne an der eng gestaffelten Verteidigung unseres Teams aus, erst in Spielminute 41 ergab sich dann wieder eine Torchancen für die Hausherren A.Griezmann zog aus 16metern wuchtig ab, aber V.Guaita machte sich ganz lang und konnte stark parieren. Danach bat Schiedsrichter Juan Martínez Munuera vor 59.033 Zuschauern im Satdion zum Pausentee.

    Mit vereinten Kräften wurde heute gekämpft, egal ob im Liegen oder im Stehen


    Unverändert kamen dann beide Teams aus der Kabine zurück. Die Hausherren aus Atletico begannen den 2.ten Spielabschnitt mit einem Paukenschlag nach nur 47 gespielten Minuten war es "Gabi" der völlig allein vor V.Guaita auftauchte und den Ball locker zum 2:0 ins Gehäsue einschob. Von unserem Team kam weiterhin nichts, in Spielminute 51 hatte S.Larsson dann glück das er nicht vorzeitig zum Duschen geschickt wurde als er Koke mit beiden Füßen vorran umgrätschte. Danach hatte Atletico weitere Chancen ihre Führung auszubauen, in den Spielminuten 61,64,66 & 84 allerdings parierte V.Guaita allesamt stark und verhinderte so ein Debakel. Nach 92 gespielten Minuten ertönte dann der Schlusspfiff.

    Derbyniederlage bei Atletico, unser Team war heute immer einen Schritt hinten dran



    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz Atletico Madrid 66% - Ballbesitz FC Getafe 34%
    Gewonnene Zweikämpfe Atletico Madrid 82% - Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 18%
    Schüsse Atletico Madrid 19 davon 11 auf das Tor - Schüsse FC Getafe 0 davon 0 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    Atletico Madrid: Gabi(ZM)
    FC Getafe: S.Vergini(IV)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    AtlMa AtlMa 2 : 0 Getaf Getaf Getaf Getaf : Grana Grana 14  FC Granada 36
    15  SD Eibar 33
    16  FC Getafe 26
    17  Espanyol Barcelona 26
    18  Rayo Vallecano 18
  • FC Getafe
    FC Getafe

    Viele Chancen, wenig Ertrag / Niederlage gegen Granada



    Unser Team begann mutig und hatte bereits in Spielminute 11 die Chance zur Führung aber A.Vazquez scheiterte aus kurzer Distanz und zog den Ball am Tor vorbei. In Spielminute 19 setzte Gästespieler J.Marquez aus 16metern zum Schuss an aber auch er verfehlte das Tor deutlich. In Spielminute 26 war wieder unser Team am Zug F.Fajr versuchte es aus der Distanz sein Schuss zischte aber knapp über die Latte weiterhin 0:0. In Spielminute 31 hatten schon alle Fans aus Getafe den Torschrei auf den Lippen aber A.Vasquez schaffte es freistehend nicht den Ball ins Tor zu befördern. Kurz vor der Pause kam dann das was kommen musste, in Spielminute 38 waren es die Gäste aus Granada die durch Y.EL-Arabi mit 0:1 in front gingen. Danach Pfiff Schiedsrichter Javier Estrada Fernandez vor 11.620 Zuschauern zur Pause.



    Unverändert kamen dann beide Teams aus der Kabine zurück. Unser Team kam mit viel Schwung aus der Pause und hatte in den Spielminuten 56,58,65 & 68 beste Chancen die Partie auszugleichen, aber wie so oft fehlte unserem Team der letzte Wille vor dem Tor. Wie das besser geht zeigten dann abermals die Gäste aus Granada die nach 77 gespielten Minuten erneut durch Y. EL-Arabi auf 0:2 erhöhten. In Spielminute 81 zog dann J.Gomez aus 18metern wuchtig ab, diesmal konnte Gästekeeper A.Fernandez stark parieren. Als der Assistent schon die Nachspielzeit anzeigte, kam unsere Team dochnochmal ran. Nach tollem zusammenspiel der Sturmpartner E.Sala & A.Vazquez war es letztgenannter der zum 1:2 Anschlusstreffer einnetzte. Jedoch kam der treffer zu spät uns so blieb es bei dieser ärgerlichen Niederlage, hatte man doch genug Chancen um zählbares zu holen.

    Der Mann des Abends kam leider aus dem Team der Gäste, Y. EL-Arabi mit 2 Toren der Matchwinner

    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz FC Getafe 36% - Ballbesitz FC Granada 64%
    Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 50% - Gewonnene Zweikämpfe FC Granada 50%
    Schüsse FC Getafe 18 davon 8 aufs Tor - Schüsse FC Granada 9 davon 4 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    FC Getafe: M.Gomez(LM)
    FC Granada: N.Lopez(ST)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Getaf Getaf 1 : 2 Grana Grana FCSev FCSev : Getaf Getaf 14  FC Granada 39
    15  SD Eibar 34
    16  FC Getafe 26
    17  Espanyol Barcelona 26
    18  Rayo Vallecano 18
  • FC Getafe
    FC Getafe

    15 Minuten reichen für Kantersieg / Niederlage in Sevilla



    Unser Team kam garnicht gut in die Partie und so fiel bereits in Spielminute 6 durch Fernandinho das 1:0 für die Gastgeber. Auch danach fanden unsere Mannen nicht ins Spiel, in Spielminute 8 war er erneut Fernandinho der mit einem Schuss aus 16metern nur knapp das Tor verfehlte. In Spielminute 12 war es M.Mandzukic der wuchtig abzog aber V.Guaita konnte stark parieren. Danach ließ der anfängliche Druck der Gastgeber erstmal nach und so kam unser Team in Spielminute 29 zur Chance die Partie auszugleichen. Nach einer Ecke von F.Fajr war es D.Suarez der freistehend am leeren Gehäuse vorbeiköpfte. Kurz vor der Pause in Spielminute 38 war es erneut Fernandinho der zum Schuss ausholte diesmal fehlte allerdings deutlich das Zielwasser, denn sein Schuss ging weit vorbei. Danach Pfiff Schiedsrichter Mario Melero López vor 38.250 Zuschauern zur Pause.

    Unser Team war heute immer einen Schritt hinten dran


    Unverändert kamen dann beide Mannschaften aus der Kabine zurück. Kurz nach der Pause war es dann erneut Fernandinho der vor Spielfreude nur so strotzte der in Spielminute 47 aus 16metern abzog, sein Schuss zischte aber knapp über das Tor. Unser Team bot in der folgezeit einen großen Kampf sodass lange nichtsmehr passierte und das Spiel mehr oder minder vor sich hin plätscherte, Chancen mangelware. Dies bewog unsere Team wohl zum einschlafen, denn in Spielminute 77 erhöhten die Gastgeber in Form von E.Banega auf 2:0. In Spielminute 85 war unser Team noch immernicht erwacht und ließ M.Mandzukic zuviel Platz was dieser mit einen tollen Schuss in den Winkel krönte 3:0. Kurz vor dem Schluspfiff schob dann A.Ljajic zum 4:0 Endstand für die Hausherren ein.

    Ratlosigkeit nach Abpfiff, die Situation wird nicht besser



    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz FC Sevilla 69% - Ballbesitz FC Getafe 31%
    Gewonnene Zweikämpfe FC Sevilla 84% - Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 16%
    Schüsse FC Sevilla 12 davon 8 aufs Tor - Schüsse FC Getafe 4 davon 2 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    FC Sevilla: A.Ljajic(RM)
    FC Getafe: M.Gomez(LM)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCSev FCSev 4 : 0 Getaf Getaf Getaf Getaf : FCVal FCVal 15  SD Eibar 37
    16  Espanyol Barcelona 27
    17  FC Getafe 26
    18  Rayo Vallecano 21
    19  UD Las Palmas 17
  • FC Getafe
    FC Getafe

    +++ Kampf wird belohnt / Unentschieden gegen Valencia +++



    Es waren erst 6 Minuten gespielt und Valencia hatte die erste möglichkeit im Spiel welche sie auch gleich gnadenloß ausnutzten. P.Alacer zog aus 16metern per Volley ab und die Kugel flog wuchtig in die Maschen 0:1 für die Gäste und die Fans im Stadion ahnten böses. Doch sie sollten eines besseren belehrt werden, denn unser Team verstecke sich nicht, im gegenteil sie setzten Valencia immer wieder unter Druck und hatten in Spielminute 19 durch E.Sala den Ausgleich am Fuß, sein strammer Schuss konnte allerdings von Gästekeeper D.Alves pariert werden. In Spielminute 29 hatte man dann Glück als nach einer Ecke E.Perez völlig frei zum Kopfball kam diesen jedoch kläglich vorbeisetzte. In Spielminute 41 tobte dann das Stadion nachdem M.Gomez regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht wurde, Schiedsrichter Jose Texeira Vitienes zögerte keinen Augenblick und zeigte auf den Punkt, 11m. Der Kapitän P.Leon schnappte sich den Ball lief an und verlud D.Alves und schob locker zum 1:1 ein, kurz danach ertönte vor 12.320 Zuschauern im Coliseum Alfonso Pérez der Pausenpfiff.


    Der Kapitän ging vorran, hier bejubelt er seinen Treffer vom Punkt



    Unverändert kamen dann beide Teams aus der Kabine für Halbzeit 2 zurück. Und in dieser hatte Valencia ordentlich Wut im Bauch, allein einem starken V.Guaita war es zu verdanken das es weiterhin unentschieden stand denn mit spektakulären Paraden in den Spielminuten 52,55,65 und 70 hielt er seine Farben am Leben und den Punkt fest. In Spielminute 86 bot sich dann die Chance die Partie auf den Kopf zu stellen, der wiedergenesene A.Vurnon zog aus kurzer Distanz ab aber D.Alves hielt den Ball wie das weiß er wohl selbst nicht. Nach 92 Minuten ertönte dann der Schlusspfiff.

    Großer Kampf unseres Teams, was mit einem Punkt belohnt wird



    Verdiente sich die Bestnote & brachte Valencia mit seinen Paraden zur Verzweiflung, V.Guaita



    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz FC Getafe 42% - Ballbesitz FC Valencia 58%
    Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 36% - Gewonnene Zweikämpfe FC Valencia 64%
    Schüsse FC Getafe 8 davon 3 aufs Tor - Schüsse FC Valencia 18 davon 11 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    FC Getafe: V.Guaita(TW)
    FC Valencia: P.Alacer(ST)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Getaf Getaf 1 : 1 FCVal FCVal RM RM : Getaf Getaf 15  SD Eibar 37
    16  Espanyol Barcelona 30
    17  FC Getafe 27
    18  Rayo Vallecano 24
    19  UD Las Palmas 20
  • FC Getafe
    FC Getafe

    +++ Derbysieger / Getafe gewinnt gegen B-Elf in Madrid +++


    Verwundert rieben sich die Fans die Augen, aber nicht ob der doch sehr Offensiven Aufstellung unseres Teams sondern eher darüber das die "Königlichen" mit einer besseren B-Elf aufliefen. Spieler wie Superstar C.Ronaldo oder S.Ramos standen erst garnicht im Kader, R.Varne,K.Navas,G.Bale und Co. saßen gemütlich auf der Auswechselbank, aber nun ab zum Spiel. Die Anfangsphase war sehr hart umkämpft, sodass sich den Zuschauern wenige Torchancen zeigten. Erst in Spielminute 21 war es dann unser Team in Person von A.Vazquez der die erste Tormöglichkeit hatte, sein Schuss zischte aber knapp ab Gehäuse vorbei. In Spielminute 33 dann eine Schrecksekunde E.Velazquez fiel nach einem Zweikampf unglücklich auf das Knie und musste Ausgewechselt werden. Schnell erholt hatte sich unser Team von dieser Aktion, denn in Spielminute 38 war es die Leihgabe aus Newcastle A.Vurnon der nach schönem Pass von P.Leon nurnoch einschieben musste 0:1 und großer Jubel im Gästeblock. Dann bat Schiedsrichter Alejandro Hernandez Hernandez vor 70.883 Zuschauern darunter einige Schlachtenbummler aus Getafe zur Pause.

    Beste Laune zur Pause bei den mitgereißten Fans


    Unverändert gingen dann beide Teams in Halbzeit 2. In diese kam unser Team gut und hatte in Spielminute 47 durch F.Fajr der aus 18metern abzog die Chance die Führung auszubauen, sein Schuss ging aber knapp über den Kasten. Besser machte es dann erneut A.Vurnon der nach tollem Steilpass von P.Leon frei durch war und den Ball zum 0:2 in die maschen schoss 58 Minuten waren da gespielt. In Spielminute 61 hatte man dann Glück das es Fabinho freistehend nicht schaffte den Ball ins Netz zu befördern, sein Kopfball ging neben das Tor. Bis zum Ende passierte dann wenig, sodass in Minute 93 der Schlusspfiff ertönte, DERBYSIEGER !!!

    Feierten mit dem Team noch lange nach Spielschluss



    Statistiken zum Spiel

    Ballbesitz Real Madrid 68% - Ballbesitz FC Getafe 32%
    Gewonnene Zweikämpfe Real Madrid 65% - Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 35%
    Schüsse Real Madrid 7 davon 4 aufs Tor - Schüsse FC Getafe 8 davon 5 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    Real Madrid: J.Wilshere(OM)
    FC Getafe: V.Guaita(TW)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    RM RM 0 : 2 Getaf Getaf Getaf Getaf : RSSS RSSS 15  SD Eibar 38
    16  Espanyol Barcelona 31
    17  FC Getafe 30
    18  Rayo Vallecano 24
    19  UD Las Palmas 21
  • FC Getafe
    FC Getafe

    +++ Getafe verliert bei Levante / Abstiegsendspiel am letzten Spieltag oder dochnicht +++

    Man hätte mit einem Punkt alles klarmachen können, aber es kam alles anders. In Spielminute 32 war es B.Gonzalez der unnötig einen Ball an Levantespieler N.Ghilas verlor dieser setzte dann Deyverson in Szene und diese hatte keine Mühe das 1:0 für die Hausherren zu erzielen. Kurz vor dem Pausenpfiff kämpfte sich unser Team zurück in die Partie. A.Vurnon flankte das Leder in die Mitte und M.Gomez schob die Kugel zum 1:1 Ausgleich in die Maschen.

    Kurz nach der Pause agierte man dann zu fahrlässig was Levante gleich nutzte, erneut war es N.Ghilas der sich den Ball von B.Gonzalez schnappte und Deyverson bediente und dieser schob zum 2:1 ein. Danach übernahm unser Team das Kommando am Feld, jedoch ohne wirklich gefährlich vor dem Tor zu werden. Und dann kam es wie es kommen musste, mit einem Sonntagsschuss erzielte V.Casadesus das 3:1 für die Heimelf und besiegelte die Niederlage usneres Teams. In Spielminute 86 dann die nächste Hiobsbotschaft für _Studinho_ und sein Team der erst vor kurzem wiedergenesene A.Vurnon musste verletzt vom Platz und fällt erneut aus.


    Verzweifelt...Viele Chancen aber wenig ertrag, kommt es jetzt zum Showdown?



    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz UD Levante 41% - Ballbesitz FC Getafe 59%
    Gewonnene Zweikämpfe UD Levante 32% - Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 68%
    Schüsse UD Levante 6 davon 5 aufs Tor - Schüsse FC Getafe 11 davon 8 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    UD Levante: V.Casadesus(ST)
    FC Getafe: F.Fajr(OM)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Levan Levan 3 : 1 Getaf Getaf Getaf Getaf : Rayo Rayo 15  SD Eibar 38
    16  Espanyol Barcelona 32
    17  FC Getafe 30
    18  Rayo Vallecano 27
    19  UD Las Palmas 22

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!