FC Getafe News

  • FC Getafe
    FC Getafe

    +++ Rückrundenstart endet mit einem Remis +++


    Auch in Spanien startete endlich die Rückrunde. Unser Team um Interimstrainer _Studinho_ war beim Tabellenvorletzten in Levante zu Gast. _Studinho_ vor dem Spiel: "Wir wollen positiv in die Rückrunde kommen & wollen hier Punkten." Rein in die Highlights der Partie...

    ..Minute 5, unser Team begann druckvoll und A.Vazquez zog aus 18metern ab, aber D.Marino konnte den Schuss abwehren. In Minute 15 dann erneut ein Abschluss von A.Vazquez diesmal ging sein Schuss aber am Gehäsue vorbei. In Minute 30 machten dann auch die Hausherren auf sich aufmerksam, jedoch nur in Form eines Foulspiels sonst sah man wenig von ihnen. In Minute 42 brachte man sich dann fast selbst in Rückstand als P.Leon den Ball zu V.Guaita zurückspielen will, den Ball aber zu hart spielt und fast in das eigene Tor bugsiert. Nach 45 Minuten war Pause.


    Augenreiben nach Halbzeit 1, viele Chancen aber keine Tore


    Unverändert kamen beide Teams aus der Kabine zurück. Hälfte 2 wog dann hin und her, erst hatte unser Team in Minute 55 durch E.Sala die Chance auf die Führung, ehe die Heimelf in Minute 60 durch K.Laribi ihrerseits die Chance hatte in Führung zu gehen, jedoch blieb es vorerst beim 0:0. Dann kommen wir zu Minute 79 und bekanntlich sind alle guten dinge drei, das dachte sich auch A.Vazquez und zog erneut aus 18 metern ab und diesmal passt der Ball perfekt ins Kreuzeck, die 0:1 Führung. Lange hielt die Freude aber nicht an denn in Minute 84 machte "Verza" den A.Vazquez und schoss den Ball ebenfalls in den Winkel zum 1:1 Ausgleich was auch zugleich der Endstand an diesem Abend sein sollte.


    Eine enge Partie endet Unentschieden


    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz UD Levante 60% - Ballbesitz FC Getafe 40%
    Gewonnene Zweikämpfe UD Levante 64% - Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 36%
    Schüsse UD Levante 6 davon 3 aufs Tor - Schüsse FC Getafe 10 davon 5 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    UD Levante: K.Laribi(OM)
    FC Getafe: A.Vazquez(ST)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Levan Levan 1 : 1 Getaf Getaf Getaf Getaf : DAlav DAlav
    7  FC Villarreal 36
    8  Celta Vigo 33
    9  FC Getafe 27
    10  Deportivo Alaves 27
    11  Real Sociedad San Sebastian 25
  • FC Getafe
    FC Getafe

    +++ Heimsieg festigt Platz 9 +++


    An Spieltag 21 empfing man mit Deportivo Alaves das "Überraschungsteam" der bisherigen Saison. Der Aufsteiger spielt eine tolle Saison woran auch interimstrainer @halovic seinen Anteil hat. _Studinho_ sagte vor dem Spiel: " Wir freuen uns auf das Duell mit Alaves, natürlich wollen wir gewinnen um Platz 9 zu festigen wissen aber das Alaves alles versuchen wird um uns einen strich durch die Rechnung zu machen und selbst Platz 9 zu übernehmen, Wir müssen voll konzentriert sein." Rein in die Highlights...

    ...Minute 9 und die Gäste waren prompt gefährlich, jedoch konnte V.Guaita den Schuss von D.Torres parieren. In Minute 24 kamen dann unsere Farben zur ersten großen Chance, diese vergab aber A.Vazquez leichtfertig aus kurzer Distanz. Minute 27, F.Fajr setzt über Links zum Sprint an und sieht dann J.Rodriguez und dieser hat keine Mühe die Führung zu makieren, 1:0. In Minute 36 brachten sich die Gäste aus Alaves dann fast selbst höher in Rückstand, einen schlechten Rückpass von V.Birsa konnte der Keeper nicht kontrollieren und landete mit Glück nur im Toraus, die folgende Ecke brachte nichts ein und somit ging es nach 45 Minuten in die Halbzeit.


    Routinier J.Rodriguez wird immer wichtiger für unser Team, hier bejubelt er seinen Treffer


    Unverändert standen dann beide Teams für Halbzeit 2 bereit. Und diese begann mit einem Schreckmoment! Nach einen Kopfballduell zwischen Gästespieler Miku und unserem Spieler J.Rodriguez fiel dieser so unglücklich auf die Schulter das er Verletzt vom Platz musste eine spätere Diagnose aus dem Krankenhaus hieß Schlüsselbeinbruch, somit fällt er "lange" aus, für ihn kam dann S.Larsson in die Partie. In Minute 64 dann die Vorentscheidung an diesem Abend, E.Sala schickt Sturmkollege A.Vazquez mit einem Steilpass auf die Reiße dieser ist frei durch und netzt den Ball zum umjubelten 2:0 ein was zugleich auch der Endstand sein sollte, den weder von unseren Farben noch von den Gästen aus Alaves kam danach noch etwas erwähnenswertes.


    Jubel bei A.Vazquez, sein Tor machte den Sieg klar



    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz FC Getafe 47% - Ballbesitz Deportivo Alaves 53%
    Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 50% - Gewonnene Zweikämpfe Deportivo Alaves 50%
    Schüsse FC Getafe 9 davon 5 aufs Tor - Schüsse Deportivo Alaves 12 davon 6 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    FC Getafe: V.Guaita(TW)
    Deportivo Alaves: D.Torres(DM)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Getaf Getaf 2 : 0 DAlav DAlav FCVal FCVal : Getaf Getaf
    7  Athletic Bilbao 37
    8  Celta Vigo 34
    9  FC Getafe 30
    10  Deportivo Alaves 27
    11  Real Sociedad San Sebastian 26
  • FC Getafe
    FC Getafe

    +++ Getafe erinnert an alte Tage/ Unentschieden in Valencia +++


    An Spieltag 22 führte die Reiße unser Team um Interimstrainer _Studinho_ nach Valencia. Die Heimelf plagten vor der Partie einige Verletzungssorgen, gleich 4 Stammspieler fehlten, auf seiten unserer Mannen fiel nur J.Rodriguez verletzt aus. Vor dem Spiel sagte _Studinho_: "Valenica ist angeschlagen, vielleicht gelingt es uns dadurch hier etwas mitzunehmen." Ab zu den Highlights der Partie...

    ...Unser Team verschlief den Anfang der Partie total, Minute 6 und E.Cavani kann ungestört flanken, in der Mitte ist dann "Lucas" komplett allein und hat keine Mühe zum 1:0 einzunicken. In Minute 17 parierte V.Guaita dann stark als er einen Schuss von C.Kouyate aus kurzer Distanz abwehrte. Unser Team fand Offensiv bisher garnicht statt und so war es erneut die Heimelf die in Minute 33 die nächste Chance der Partie hatte, aber erneut konnte V.Guaita gegen C.Kouyate parieren und hielt unsere Farben im Spiel. Nach 45 Minuten ertönte dann der Pausenpfiff.


    Die Zuschauer sahen eine umkämpfte Partie in Valencia


    Unverändert kamen dann beide Teams aus der Kabine zurück. Jedoch schien unsere Elf wie verwandelt und trat nun auf das Gaßpedal, Minute 52 F.Fajr zieht aus 18metern ab, aber der Ball zischt knapp über die Latte. Minute 60, A.Vazquez setzt sich über Links durch und bringt die Flanke in den Strafraum wo Sturmkollege E.Sala die Lufthoheit hat und zum im Gästeblock umjubelten 1:1 Auslgeich einköpft. Nun wog das Spiel hin und her, aber weder Valencia´s "Lucas" in Minute 74 noch unser Stürmer A.Vazquez in Minute 86 schafften es die Kugel über die Linie zu drücken, sodass nach exakt 90 Minuten der Abpfiff ertönte.


    Bejubelt seinen Treffer zum 1:1, E.Sala


    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz FC Valencia 58% - Ballbesitz FC Getafe 42%
    Gewonnene Zweikämpfe FC Valencia 43% - Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 57%
    Schüsse FC Valencia 11 davon 7 aufs Tor - Schüsse FC Getafe 5 davon 3 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    FC Valencia: Lucas(ST)
    FC Getafe: V.Guaita(TW)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCVal FCVal 1 : 1 Getaf Getaf Getaf Getaf : Depor Depor
    7  FC Villarreal 39
    8  Celta Vigo 34
    9  FC Getafe 31
    10  Deportivo Alaves 27
    11  Real Sociedad San Sebastian 27
  • FC Getafe
    FC Getafe

    +++ Gut gekämpft, trotzdem verloren +++


    An Spieltag 24 der Primera Division hatte man keinen geringeren als den Vorjahres Triple-Sieger FC Barcelona zu Gast, es spielte also David gegen Goliath. Während die Gäste aus Barcelona keine Ausfälle zu beklagen hatten, fehlten bei unserem Team E.Sala Gelbgesperrt & J.Rodriguez weiterhin verletzt. Vor dem Spiel sagte _Studinho_: "Wir haben heute nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Wir werden alles versuchen um Barcelona zu ärgern." Rein in die Highlights...


    ...und das "Spitzenteam" aus Barcelona nahm von beginn an das Heft in die Hand. Minute 11, Eckball von J.Alba und S.Busquets wird da ganz allein gelassen und hat somit keine Mühe die frühe 0:1 Führung zu erzielen. Unser Team schien ein wenig geschockt, und so legten die Gäste in Minute 17 gleich nach. Nach einem Einwurf kann sich Neymar über Links durchsetzen und schieb den Ball dann in die Mitte wo Sturmkollege und "Weltstar" L.Messi wartet und zum 0:2 einschiebt. Danach schalteten die Gäste spürbar etwas zurück und so kam unser Team in Minute 29 durch P.Leon zur ersten Torchance, sein Schuss zischte aber knapp am Tor vorbei. Bis zum Pausenpfiff passierte dann vorerst nichts erwähnenswertes mehr.


    Stars unter sich, Torschütze L.Messi bedankt sich bei Vorlagengeber Neymar


    Unverändert kamen beide Teams aus der Kabine zurück. Und nun hatte unser Team den besseren Start. Minute 56, A.Vazquez sieht das M.Odubajo unbewacht ist und schickt ihn mit einem Steilpass auf die Reiße, M.Odubajo hat nurnoch K.Trapp vor sich...umkurvt ihn und schiebt zum umjubelten 1:2 Anschlusstreffer ein. Nun bebte der Kessel in Getafe und man blieb am drücker, auch dank V.Guaita der in Minute 63 gegen L.Suarez stark parierte. In Minute 67 ging _Studinho_ dann volles Risiko und brachte mit L.Tomlin einen weiteren Stürmer auf das Feld, S.Larsson musste dafür weichen. Als dann J.Gomez in Minute 73 aus knapp 8metern frei zum Abschluss kam hatte schon das ganze Stadion den Torschrei auf den Lippen, jedoch verfehlte er das Tor aus kurzer Distanz und der Torschrei wich einem ungläubigen raunen. In Minute 84 dann wieder die Gäste, I.Rakitic zog einfach mal ab...was ein strich, der Ball fliegt aber am Tor vorbei, das war knapp. Leider passierte dann nichtsmehr, sodass nach 94 Minuten der Abpfiff ertönte und man sich trotz großem Kampf geschlagen geben musste.


    Trotz Niederlage feierten die Fans ihr Team


    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz FC Getafe 36% - Ballbesitz FC Barcelona 64%
    Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 35% - Gewonnene Zweikämpfe FC Barcelona 65%
    Schüsse FC Getafe 9 davon 4 aufs Tor - Schüsse FC Barcelona 15 davon 9 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    FC Getafe: M.Odubajo(RV)
    FC Barcelona: L.Messi(RA)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Getaf Getaf 1 : 2 Barca Barca Eibar Eibar : Getaf Getaf
    8  Celta Vigo 40
    9  Real Sociedad San Sebastian 31
    10  FC Getafe 31
    11  Deportivo Alaves 28
    12  Espanyol Barcelona 28
  • FC Getafe
    FC Getafe

    +++ Getafe weiter im Aufwind / Sieg in Eibar +++


    An Spieltag 25 gastierte unser Team in Eibar. Beide Teams hatten keine Ausfälle zu beklagen und konnten mit voller Mannschaftsstärke auflaufen. Interimstrainer _Studinho_ vor dem Spiel: "Wir wollen hier etwas zählbares mitnehmen." Rein in die Highlights...

    ..Minute 17. unser Kapitän P.Leon kommt aus kurzer Distanz zum Schuss aber Heimkeeper A.Riesgo kann mit einem starken Reflex parieren. In Minute 26 dann eine Schrecksekunde für die Heimelf, nach einen harten Zweikampf mit F.Fajr blieb A.Capa verletzt am Boden liegen und musste verletzt vom Feld. Minute 28, die Heimelf scheint wohl mit den gedanken noch bei der Verletzung ihres Teamkameraden zu sein und unser Team weiß das zu nutzen, E.Sala schickt A.Vazquez mit einem Steilpass auf die Reiße und A.Vazquez schiebt A.Riesgo den Ball frech zur 0:1 Führung durch die Beine. Von der Heimelf gab es in Halbezeit 1 keinen ernsten Torschuss und so ging es nach 45 Minuten beim stand von 0:1 in die Pause.


    Lebensversicherung A.Vazquez trifft weiter, hier bejubelt er das 0:1


    Unverändert ging es dann für beide Teams in Halbezit 2 weiter. Und diese begann garnicht gut für unser Team. Minute 58, S.Berjon hat da zuviel Platz und spielt dann den freien S.Enrich an und dieser zeigt sich eiskalt und haut das runde Leder vorbei an V.Guaita zum 1:1 Ausgleich in die Maschen. In Minute 69 kam es dann noch dicker als A.Fernandez zur "Blutgrätsche" ansetzte und A.Vazquez ummähte, unser Topscorer musste verletzt vom Feld getragen werden L.Tomlin kam für ihn in die Partie, für A.Fernandez gab es nur Gelb. Doch wie man auf solche dinge Antwortet zeigte dann unser Team in der Schlussminute. Minute 87, L.Tomlin spielt E.Sala frei und dieser fackelt nicht lange und haut den Ball und die Latte zum 1:2 Endstand an diesem Abend.


    Jubel bei Spielern und Fans nach dem "Last-Minute" Siegtreffer


    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz SD Eibar 51% - Ballbesitz FC Getafe 49%
    Gewonnene Zweikämpfe SD Eibar 47% - Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 53%
    Schüsse SD Eibar 11 davon 6 aufs Tor - Schüsse FC Getafe 7 davon 5 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    SD Eibar: M.Diaz(ZM)
    FC Getafe: A.Vazquez(ST)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Eibar Eibar 1 : 2 Getaf Getaf Getaf Getaf : Malag Malag
    8  Celta Vigo 40
    9  Real Sociedad San Sebastian 34
    10  FC Getafe 34
    11  Deportivo Alaves 28
    12  Espanyol Barcelona 28
  • FC Getafe
    FC Getafe

    +++ Getafe kassiert zweite Niederlage in Folge +++


    An Spieltag 27 der Primera Division gastierte unser Team in Granada und wollte etwas zählbares mitnehmen, jedoch gab es in Minute 10 gleich den ersten Nackenschlag als E.Sala verletzt vom Feld getragen werden musste. Bis zur Pause passierte dann wenig, sodass es nach 45 Minuten mit 0:0 in die Kabinen ging. Als dann Halbzeit 2 begann war unser Team direkt Hellwach und makierte in Minute 50 durch A.Vazquez den 0:1 Führungstreffer. Jedoch antworteten die Gastgeber sofort und zwar mit einem Doppelschlag. In Minute 69 & 72 netzte jeweils Y.EL-Arabi ein und brachte die Heimelf mit 2:1 in front. Unser Team versuchte in der Schlussphase dann nochmal alles und warf alles nach vorne, aber bis auf einen Lattenkracher von Kapitän P.Leon in Minute 88 war nichtsmehr drin an diesem Abend & so ertönte nach 92 Minuten der Abpfiff und man fährt ohne Punkte im Gepäck nach Getafe zurück.


    Schoss die Heimelf mit seinem Doppelback binnen 3 Minuten zum Sieg, Y.EL-Arabi



    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz FC Granada 52% - Ballbesitz FC Getafe 48%
    Gewonnene Zweikämpfe FC Granada 70% - Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 30%
    Schüsse FC Granada 12 davon 7 aufs Tor - Schüsse FC Getafe 9 davon 5 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    FC Granada: A.Carroll(ST)
    FC Getafe: A.Vazquez(ST)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Grana Grana 2 : 1 Getaf Getaf Getaf Getaf : Osas Osas
    8  Celta Vigo 42
    9  Real Sociedad San Sebastian 34
    10  FC Getafe 34
    11  Deportivo Alaves 31
    12  Espanyol Barcelona 31
  • FC Getafe
    FC Getafe

    +++ Erst Hui, dann Pfui und am Ende trotzdem gewonnen +++


    An Spieltag 28 hatte unser Team um Interimstrainer _Studinho_ Osasuna zu Gast. Beide Teams hatten keine Ausfälle zu beklagen und konnten mit ihrer besten Elf auflaufen. _Studinho_ vor der Partie: "Wir wollen nach 2 Niederlagen in Folge wieder Punkten und werden dafür alles geben." Rein in die Highlights..

    ...unser Team begann ungewohnt Offensiv und legte in Minute 4 gleich los wieder die Feuerwehr. A.Vazquez hebt die Kugel in den Lauf von Sturmkollege E.Sala und dieser lässt sich nicht zweimal bitten und schiebt zur frühen 1:0 Führung ein. Und unser Team machte weiter druck. Minute 19, ein weiter Einwurf von B.Gonzalez wird von E.Sala nochmals per Kopf in den Strafraum verlängert wo dann A.Vazquez den Ball am Gästekeeper zur 2:0 Führung vorbeispitzelt. In Minute 36 wagten sich dann auch die Gäste mal in die Offensive, aber ein Schuss von M.Jarvis konnte V.Guaita parieren. Nach 45 Minuten ging es in die Halbzeit.


    A.Vazquez hat gut Lachen, trifft er doch weiterhin wie Er will


    Unverändert kamen dann beide Teams aus der Kabine zurück. Und erneut legte unser Team los wie die Feuerwehr. Minute 54, E.Sala entwischt den Verteidigern von Osasuna auf der rechten Seite und flankt dann den Ball in die Mitte wo A.Vazquez die Lufthoheit hat und zum umjubelten 3:0 einköpft. Was dann passierte war nicht zu fassen, stellte unser Team doch plötzlich das Spielen ein. Minute 60, Gästestürmer N.Roux kann da ganz frei auf das Tor zulaufen und netzt sehenswert per Fallrückzieher ein, 3:1. Minute 73, erneut kann N.Roux da durch die Abwehr maschieren und passt den Ball dann zu S.Aluko welcher zum 3:2 Anschlusstreffer für die Gäste einschiebt. _Studinho_ tobte und holte sich Kapitän P.Leon an die Seite und machte ihm klar was er seinen Teamkameraden mitzuteilen hatte. Und die Worte schienen zu fruchten, war man fortan doch wieder Spielbestimmend. Minute 83, F.Fajr zieht wuchtig ab, aber der Ball knallt nur vor die Latte. Nach 92 Minuten war dann Schluss, HEIMSIEG !!

    Am Ende durften doch die 3 Punkte bejubelt werden




    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz FC Getafe 46% - Ballbesitz CA Osasuna 54%
    Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 67% - Gewonnene Zweikämpfe CA Osasuna 33%
    Schüsse FC Getafe 14 davon 9 aufs Tor - Schüsse CA Osasuna 5 davon 3 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    FC Getafe: A.Vazquez(ST)
    CA Osasuna: M.Flano(RV)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Getaf Getaf 3 : 2 Osas Osas Betis Betis : Getaf Getaf
    7  Athletic Bilbao 50
    8  Celta Vigo 45
    9  FC Getafe 37
    10  Real Sociedad San Sebastian 34
    11  Deportivo Alaves 31
  • FC Getafe
    FC Getafe

    +++ 10 Mann erkämpfen Sieg bei Betis Sevilla +++


    An Spieltag 29 der Primera Division führte die Reiße unser Team zu Betis Sevilla. Die Heimelf die nach dem Rücktritt von Trainer @d0g1am. am taumeln ist und sich nun im Abstiegskampf befindet ist aktuell so garnicht mit den Mannen von Interimstrainer _Studinho_ zu vergleichen, die bisher doch etwas über ihren möglichkteiten Spielen, Kapitän P.Leon sagte uns dazu: "Wir sind eine gute Truppe und haben viel Spaß zusammen, Wir glauben an uns wie auch unser Trainer _Studinho_." Kommen wir aber nun zu den Highlights der Partie..

    ..unser Team übernahm von beginn an das Kommando am Feld und in Minute 12 zeigten sie einmalmehr wie gut sie aktuell drauf sind. Nach einer flanke die zunächst von der Heimelf abgewehrt werden konnte stand dann am 16er E.Sala völlig allein und nahm allen Mut zusammen und zog Volley ab..Der Ball knallte wuchtig zur 0:1 Führung in die Maschen, da streckte sich Heimkeeper A.Adan vergebens. Kurz vor der Pause in Minute 38 stellte sich dann J.Gomez ungeschickt an und sah zurecht die Gelbe Karte für sein Foul welche noch folgen haben sollte, denn in Hälfte 2 (Minute 47) beging J.Gomez ein Taktisches Foul und wurde dann zurecht mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt. Trotz Überzahl viel den Hausherren bis auf Distanzschüsse wenig ein & wenn doch war meist V.Guaita zur stelle und parierte. Als F.Fajr dann in Minute 73 einen Konter zum 0:2 Eiskalt abschloss was der Sieg perfekt, denn nach 92 Minuten ertönte ohne weiter Aufreger der Schlusspfiff.

    F.Fajr lässt nach seinen Siegtreffer die "Muskeln" spielen



    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz Betis Sevilla 60% - Ballbesitz FC Getafe 40%
    Gewonnene Zweikämpfe Betis Sevilla 64% - Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 36%
    Schüsse Betis Sevilla 11 davon 6 aufs Tor - Schüsse FC Getafe 4 davon 3 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    Betis Sevilla: J.Howson(ZM)
    FC Getafe: V.Guaita(TW)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Betis Betis 0 : 2 Getaf Getaf Getaf Getaf : AtlMa AtlMa
    7  Athletic Bilbao 53
    8  Celta Vigo 46
    9  FC Getafe 40
    10  Real Sociedad San Sebastian 34
    11  Espanyol Barcelona 32
  • FC Getafe
    FC Getafe

    +++ Getafe mit Last-Minute-Sieg in Villarreal +++

    An Spieltag 31 der Primera Division gastierte unser Team beim FC Villarreal die von @Josef gecoacht werden. Während die Hausherren die Ausfälle von M.Mussacchio und Fernando zu beklagen hatten, fehlte bei unserem Team Goalgetter A.Vazquez ebenso verletzt. Die Mannen aus Villarreal standen vor der Partie auf einem guten 6.ten Tabellenplatz, "knapp" dahinter auf Platz 9 ist unser Team zu finden. _Studinho_ vor der Partie: "Wir wollen hier gerne etwas mitnehmen und werden alles reinlegen.." Rein in die Partie...

    Von Beginn an bot sich den rund 30.819 Zuschauern eine umkämpfte Partie. C.Vela(6.Minute) sowie E.Capoue(10.Minute) wurden früh Gelbverwarnt nachdem beide überhart in Zweikämpfe einstiegen. In Minute 17 setzte dann E.Capoue zum Solo an und ließ alle stehen, nur sein Schuss flog weit am Tor vorbei, da schlug Trainer @Josef die Hände vorm Gesicht zusammen. In Minute 37 war es dann E.Sala der für unsere Farben die erste Torchance im Spiel hatte, aber auch sein Schuss flog deutlich am Tor vorbei, sodass es mit einem unspektakulären 0:0 in die Halbzeitpause ging. Als dann Hälfte 2 begann, war unser Team hellwach und machte in Minute 50 durch E.Sala der den Ball wunderschön in den Winkel schlenzte die 0:1 Führung. In Minute 58 brachte dann auch unser Team Härte ins Spiel, in Form von R.Lago der C.Bakambu foulte und dafür zurecht Gelb sah. In Minute 74 durften die Hausherren dann jubeln, nach feiner Flanke von Y. M´Vila war es N.Sansone der die Kugel per Kopf zum 1:1 Ausgleich über die Linie drückte. Als einige Fans schon die sachen packten und gehen wollten passierte dochnoch das unerwartete, ein Freistoß getreten von unserem Kapitän P.Leon wird immer länger und länger..am Ende steht F.Fajr Goldrichtig und schiebt den Ball aus kurzer Distanz zum 1:2 Endstand in die Maschen ein(91.Spielminute).


    Auch die mitgereißten Fans waren nach dem Siegtreffer aus dem Häuschen



    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz FC Villarreal 52% - Ballbesitz FC Getafe 48%
    Gewonnene Zweikämpfe FC Villarreal 64% - Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 36%
    Schüsse FC Villarreal 12 davon 6 aufs Tor - Schüsse FC Getafe 6 davon 3 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    FC Villarreal: C.Bakambu(ST)
    FC Getafe: F.Fajr(LM)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    VCF VCF 1 : 2 Getaf Getaf Getaf Getaf : Bilba Bilba
    7  FC Villarreal 56
    8  Celta Vigo 52
    9  FC Getafe 43
    10  Real Sociedad San Sebastian 35
    11  Deportivo La Coruna 33
  • FC Getafe
    FC Getafe

    +++ Ohne Zähne im "Derby" +++


    An Spieltag 33 der Primera Division gastierte unser Team bei den Königlichen in Madrid. Während die Gastgeber mit Trainer @Don_Alfredo weiter um den Titel kämpfen und aktuell auf Platz 1 stehen, befindet sich unser Team auf Platz 9 der Tabelle. Beide Teams hatten keine Ausfälle zu beklagen und konnten mit voller Mannschaftsstärke in das "Derby" gehen. Rein in die Highlights..

    ..Und die Partie begann direkt unglücklich für unsere Farben. Minute 3, P.Pogba dribbelt ungestört durch das Mittelfeld und zieht dann einfach mal ab, F.Fajr versucht den Schuss noch zu blocken aber fälscht ihn so unglücklich ab das er sich hinter V.Guaita ins Netz senkt, 1:0 für die Hausherren. Unser Team stand komplett neben sich und Real spielte Katz und Maus mit unserem Team. Die Überlegenheit nutzten die Königlichen in Minute 32 dann aus, nach einer Flanke von Superstar C.Ronaldo war es S.Agüero der zum 2:0 einköpft. Und weiter ging der "Gala-Abend" in Madrid, Minute 43, diesmal bedient S.Agüero C.Ronaldo welcher sich nicht zweimal bitten lässt und zum 3:0 Endstand an diesem Abend einschob. Angriffe oder gar Torschüsse für unser Team? An diesem Abend Mangelware!


    Die Königlichen um C.Ronaldo waren heute nicht zu halten


    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz Real Madrid 81% - Ballbesitz FC Getafe 19%
    Gewonnene Zweikämpfe Real Madrid 100% - Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 0%
    Schüsse Real Madrid 10 davon 6 aufs Tor - Schüsse FC Getafe 2 davon 0 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    Real Madrid: S.Agüero(ST)
    FC Getafe: B.Gonzalez(IV)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    RM RM 3 : 0 Getaf Getaf Getaf Getaf : FCSev FCSev
    7  FC Villarreal 56
    8  Celta Vigo 53
    9  FC Getafe 43
    10  Real Sociedad San Sebastian 39
    11  Espanyol Barcelona 36
  • FC Getafe
    FC Getafe

    +++ Getafe ringt Leganes nieder / Weiterhin auf EL-Kurs +++


    Nach 3 Niederlagen im Folge galt es den Schalter wieder umzulegen. Unser Team gastierte beim Aufsteiger Leganes und war gewillt wieder zu punkten und angetrieben von einer neuen Taktik legten Sie auch gleich los, Kapitän P.Leon flankt die Kugel in Minute 32 in die Mitte wo J.Rodriguez die Lufthoheit hat und zur 0:1 Führung einköpft. Leider hielt die Führung nicht lange an, denn kurz vor dem Pausentee in Minute 43 makierte die Heimelf durch O.Toivonen den Ausgleich, 1:1. In Hälfte 2 bot sich dann eine Partie die hin und her wog und man hatte das Gefühl der nächste Treffer könnte entscheidend sein & als M.Odubajo dann einen Elfmeter verursachte sah es nicht gut aus für unsere Farben, jedoch konnte V.Guaita den schwach geschossenen 11m von V.Torosidis locker parieren und hielt somit das Unentschieden fest. In Minute 80 zeigte sich dann unser Team eiskalt, nach Vorlage von F.Fajr machte der "Startelfdebütant" I.Gomez den Siegtreffer zum 1:2 Endstand.


    Schoss unsere Farben zu einem wichtigen Sieg, I.Gomez


    Statistiken zum Spiel
    Ballbesitz CD Leganes 56% - Ballbesitz FC Getafe 44%
    Gewonnene Zweikämpfe CD Leganes 72% - Gewonnene Zweikämpfe FC Getafe 28%
    Schüsse CD Leganes 10 davon 4 aufs Tor - Schüsse FC Getafe 7 davon 5 aufs Tor

    Ehrung Bester Spieler des Teams
    CD Leganes: O.Toivonen(OM)
    FC Getafe: I.Gomez(LM)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Legan Legan 1 : 2 Getaf Getaf Getaf Getaf : EspBa EspBa
    7  FC Villarreal 62
    8  Celta Vigo 56
    9  FC Getafe 46
    10  Real Sociedad San Sebastian 42
    11  Espanyol Barcelona 39
  • FC Getafe

    FC Getafe Account verifiziert @OfficialFCGetafe · 22. January sim.sozone.de

    +++ News +++

    Alle Verträge verlängert? Done! _Studinho_ dazu: "Ich bin froh das Wir das Team zusammenhalten konnten auch wenn Wir bei dem ein oder anderen Spieler an unsere Schmerzgrenze gehen mussten."

    Desweiteren wurde bekannt das KIA für ein weiteres Jahr Hauptsponsor bleibt. _Studinho_: "Die Zusammenarbeit läuft klasse und das Angebot stimmte, sodass Wir nicht lange überlegen musste und den Vertrag verlängerten."



    Ziert auch in der kommenden Saison das Trikot

    #FcGetafe
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!