Stade de Reims - Actualités

  • Stade Reims
    Stade Reims

    Trotz Niederlage weiterhin Platz 7


    24. Spieltag und Stade Reims steht trotz einer Niederlage weiterhin auf Platz 7.
    Knapp war es. Stade Reims war nah dran am Punktgewinn gegen den klaren Favoriten Stade Rennes. Erst in der 81. Minute fiel das goldene Tor für Rennes.
    Aber auch Saint Etienne und Montpellier konnten jeweils nur einen Punkt holen, sodass im Kampf um Platz 6 noch weiterhin alles offen ist.
    Am nächsten Spieltag kommt es dann zum Duell mit Verfolger Montpellier. Ein Sieg würde für Reims wohl einen enormen Schub für den Rest der Saison bedeuten. Der Kampf um die Euro League Qualifikation hat jetzt höchste Priorität.

    Vor dem Spiel gegen Stade Rennes konnte Reims die Verpflichtung von United's Jesse Lingard verkünden. Lingard soll als Leihspieler etwas Spielpraxis sammeln.

    Schon gleich nach Ankunft von Interim Manager bpmeister gab dieser den weiteren Ausbau des Stadions bekannt. "Mein Vorgänger hatte wohl andere Prioritäten. Aber um Konkurrenzfähig zu bleiben, muss das Stadion dringend ausgebaut werden. Noch vor Ende der Saison werden dann 10.000 neue Stehplätze für die Fans zur Verfügung stehen.", so bpmeister zum einzigen Journalisten auf der Pressekonferenz des Vereins.

    Weiterhin gab Präsident Jean-Pierre Caillot bekannt, das sich Stade Reims um die Ausrichtung des diesjährigen Europa League Finals beworben hat.




    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Reims Reims 0 : 1 SRFC SRFC MHSC MHSC : Reims Reims 5  Olympique Marseille 45
    6  AS Saint-Etienne 39
    7  Stade Reims 37
    8  HSC Montpellier 35
    9  FC Nantes 33
  • Stade Reims
    Stade Reims

    Niederlage bei HSC Montpellier


    Am 25. Spieltag gab es den wohl bisher schwächsten Auftritt von Stade Reims.
    0:2 verlor man bei HSC Montpellier, ohne einen einzigen Torschuß abgegeben zu haben.
    "Die Mannschaft scheint völlig verunsichert.", so bpmeister. "Im Training werde ich nun jeden einzelnen Spieler mental bearbeiten, damit sie ihre Leistung auch abrufen können. Man macht ja als Trainier oder Manager den lieben langen Tag nichts anderes."
    Besonders die Stürmer scheinen derzeit Ladehemmungen zu haben. Adebayor ist jetzt 210 Minuten ohne Tor,
    Nicolas de Préville sogar schon ganze 4 Spiele.
    Am nächsten Spieltag kommt es zum Duell mit Toulouse. Noch ist die Tabellensituation für Reims komfortabel und auch die Euro League Quali Plätze sind noch in Sichtweite. Um da aber die Hoffnung am Leben erhalten zu können, muss auch 3-fach gepunktet werden.

    Derzeit sieht es in Reims nach Kaderbereinigung aus. Libor Kozak und Jonny Placide stehen vor dem Abgang, wenn man sich mit den Vereinen finanziell einigen kann.





    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    MHSC MHSC 2 : 0 Reims Reims Reims Reims : TFC TFC 6  AS Saint-Etienne 42
    7  HSC Montpellier 38
    8  Stade Reims 37
    9  FC Nantes 36
    10  OGC Nizza 35
  • Stade Reims
    Stade Reims

    Hoffnung auf Europa League lebt


    Am 26. Spieltag gab es einen klaren Sieg gegen Toulouse.

    Mit 2 späten Toren durch Nicolas de Préville und Charles N'Zogbia konnte Stade Reims 3 wichtige Punkte im Kampf um die Internationalen Plätze einfahren.

    Leider wollten nur 18.260 Zuschauer dieses Spiel im Stadion verfolgen. "Wir können Kopfstand machen, schön spielen, oder sogar gewinnen, das Stadion wird einfach nicht voll. Das ist schon etwas deprimierend.", so bpmeister etwas enttäuscht beim Interview.

    Nachdem der Manager vor allem die Stürmer nach der letzten Niederlage ins Gebet nahm, konnten diese gegen Toulouse auch wieder überzeugen. De Préville netzte nach feiner Vorarbeit durch Adebayor ein. Und Jesse Lingard erntete seinen ersten Scorer Punkt mit der Vorlage zum 2:0 durch N'Zogbia.
    Am nächsten Spieltag ist Stade Reims zu Gast bei Girondins Bordeaux. Bordeaux hängt derzeit mit 32 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle fest. Keine Abstiegssorgen, aber auch keine Chance auf Internationalen Fußball in der nächsten Saison. Eine Chance für die diese Saison auch einer Erfolgswelle schwebenden Reimser?





    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Reims Reims 2 : 0 TFC TFC FCGB FCGB : Reims Reims 5  Olympique Marseille 48
    6  AS Saint-Etienne 45
    7  Stade Reims 40
    8  HSC Montpellier 39
    9  FC Nantes 39
  • Stade Reims
    Stade Reims

    Stade Reims tritt weiterhin auf der Stelle


    Verspielt Stade Reims im Saisonendspurt die Möglichkeit auf Internationale Spiel nächste Saison im Stade Auguste-Delaune?
    Nur ein einziger Punkt aus den letzten Spielen ist auch für die Vereinsführung definitiv zu wenig.

    Während man die Niederlage gegen Girondins Bordeaux noch akzeptieren kann, ist das Unentschieden gegen den ersten Abstiegskandidaten SCO Angers absolut unnötig gewesen.

    Aber selbst in Bordeaux war das Spiel ausgeglichen und das Plus an gewonnenen Zweikämpfen war deutlich auf Seiten der Reimser. Trotzdem fiel das Tor durch eine Einzelleistung auf der Gastgeberseite. Eine Punkteteilung wäre auf jeden Fall drin gewesen.

    Was Interim Manager bpmeister aber den Kamm anschwillen lies war das Unentschieden gegen den Tabellenletzten SCO Angers. "So eine Grütze hab ich lang nicht mehr gesehen. Wir haben Ball und Gegner beherrscht und dann passt die Mannschaft einmal nicht auf, und der Gegner darf den Ball ins Tor stolpern. So funktioniert Fußball bei mir nicht.", schnaubte bpmeister mit hochrotem Kopf.
    Nun hat Stade Reims schon 4 Punkte Rückstand auf Tabellenplatz 7. Bei 10 Spielen machbar, aber die Form muss dann schon im nächsten Spiel für 3 Punkte ausreichen.





    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Reims Reims 1 : 1 Anger Anger ESTAC ESTAC : Reims Reims 6  Olympique Lyon 48
    7  HSC Montpellier 45
    8  Stade Reims 41
    9  OGC Nizza 39
    10  FC Nantes 39
  • Stade Reims
    Stade Reims

    Stade Reims hat Euro League Quali im Blick


    Am 29. Spieltag war Stade Reims zu Gast im Stade de l’Aube bei ES Troyes AC.

    Ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften.

    Troyes brauchte die Punkte um Anschluß an die Nichtabstiegsplätze zu finden und Reims brauchte den Dreier um den Kampf um die Internationalen Plätze offen zu halten.
    Beide Mannschaften agierten von Beginn an offensiv. Aber schnell wurde klar, das Reims die besseren Karten hatte. In der 31. Minute war es dann soweit. Prince Oniangué spielte einen mustergültigen Steilpass auf Charles N'Zogbia, der eiskalt zum 1:0 vollendete.
    Schon die 39. Minute brachte die Vorentscheidung für Reims. Nicolas de Préville erzielte nach feiner Einzelleistung das 2:0.
    In der Folgezeit schaltete Reims einen Gang zurück, ohne die Kontrolle über das Spiel abzugeben. In der 83. Minute erzielte Nicolas de Préville seinen ersten Doppelpack der Saison nach einer sehenswerter Vorlage mit der Hacke durch Emmanuel Adebayor.

    Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von HSC Montpellier gegen AS Saint-Etienne ist Stade Reims jetzt wieder bis auf einen Punkt an Montpellier herangerückt.
    Schon im nächsten Spiel könnte Reims in der Tabelle an Montpellier vorbeiziehen.






    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    ESTAC ESTAC 0 : 3 Reims Reims Bast Bast : Reims Reims 6  Olympique Lyon 51
    7  HSC Montpellier 45
    8  Stade Reims 44
    9  FC Nantes 40
    10  OGC Nizza 39
  • Stade Reims
    Stade Reims

    Mühsam nährt sich das Eichhörnchen


    Der 30. Spieltag sah Stade de Reims zu Gast beim SC Bastia.
    Nach dem 3:0 Sieg gegen Troyes hatte sich die Mannschaft einen weiteren Sieg vorgenommen.

    Und Reims legte los wie die Feuerwehr. In der 5. Minute legte Luca Rizzo für Charles N'Zogbia auf, der mit einem Schlenzer ins rechte Eck vollendete.
    Daraufhin entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 27. Minute konnte Bastia durch einen Konter ausgleichen.
    In der Folgezeit gab es zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Aber keine Mannschaft konnte den entscheidenden Treffer zum Sieg erzielen.
    Somit verbleit Stade Reims weiterhin auf dem 8. Tabellenplatz, 3 Punkte hinter HSC Montpellier.
    In den beiden nächsten Spielen wird es für Reims wohl nichts zu holen geben. Erst ist der AS Monaco zu Gast im heimischen Stade Auguste-Delaune, dann muss Reims zu Olympique Lyon.
    Keine guten Aussichten für den wichtigen Platz 7.

    Pünktlich zum 33. Spieltag, dem Heimspiel gegen den FC Nantes, wird auch die erste Ausbaustufe des Stadions fertig sein. Das Stadion wird dann eine Kapazität von 32.000 Plätzen haben.






    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Bast Bast 1 : 1 Reims Reims Reims Reims : ASM ASM 6  Olympique Lyon 54
    7  HSC Montpellier 48
    8  Stade Reims 45
    9  OGC Nizza 42
    10  FC Nantes 41
  • Stade Reims
    Stade Reims

    Europa ade


    Mit dem AS Monaco und Olympique Lyon waren am 31. und 32. Spieltag zwei richtige Kracher die Gegner von Stade Reims.
    Wie nicht anders zu erwarten sprangen dabei genau Null Punkte heraus.

    Gegen Monaco konnte Stade Reims wenigstens ein paar Torchancen herausspielen, von denen aber keine verwertet werden konnte.
    Und Monaco selbst schaukelte das Ding trotz 74 Minuten in Unterzahl gemütlich mit 2:0 nach Hause.


    Am 32. Spieltag war Stade Reims zu Gast im Stade de Gerland bei Olympique Lyon.
    Mit einer weiterhin defensiven Ausrichtung konnte Stade Reims eine hundertprozentige Torausbeute vorzeigen. Allerdings hatte man davon nur eine Einzige.
    Und da Lyon zwei Tore schoss, war es auch diesmal nichts mit einem Punktgewinn für Stade Reims. So what. "Lebbe geht weider."

    Der nächste Gegner ist der FC Nantes, die Stade Reims am letzten Spieltag von Platz 8 in der Tabelle verdrängten.

    Zu diesem Spiel wird auch ein Zuschauer Rekord erwartet, da dann die 1. Ausbaustufe des Stade Auguste-Delaune erfolgreich beendet ist.





    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    OL OL 2 : 1 Reims Reims Reims Reims : FCN FCN 7  HSC Montpellier 52
    8  FC Nantes 47
    9  Stade Reims 45
    10  OGC Nizza 42
    11  FC Lorient 38
  • Stade Reims
    Stade Reims

    Punkteteilung gegen Nantes


    Am 33. Spieltag gab es das Duell der Tabellennachbarn aus Reims und Nantes.

    In einem ausgeglichenen Spiel gab es letztendlich und unausweichlich ein 1:1 Unentschieden.
    Nicolas de Préville brachte Stade Reims in Führung. Als sich die Fans schon anfingen über die 3 Punkte zu freuen, schlug Yacine Bammou zu und erzielte das Ausgleichstor zum Endstand.
    Bitter waren für beide Seiten die schweren Verletzungen von Boufal und dem Reimser Antoine Devaux. Beide Spieler erlitten ein Innenbandriss im Sprunggelenk und werden ihren Mannschaften erst wieder am letzten Spieltag zur Verfügung stehen.

    Im Nächsten Ligaspiel ist Stade Reims zu Gast bei AS Saint-Etienne. Punkte dürften bei aktuellen 4. der Tavelle nicht zu erwarten sein.

    Frohe Kunde gibt es noch vom Finanzvorstand von Stade Reims. Mit 28.392 Zuschauern wurde ein neuer Zuschauerrekord im Stade Auguste-Delaune aufgestellt. Die schwarze Null ist aber noch nicht absehbar. Deshalb hat der Verein beschlossen, beim Ligaverband vorstellig zu werden um Vorschläge zu erarbeiten, die kleinere Vereine auf sichere finanzielle Füße zu stellen.






    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Reims Reims 1 : 1 FCN FCN ASSE ASSE : Reims Reims 7  HSC Montpellier 55
    8  FC Nantes 48
    9  Stade Reims 46
    10  OGC Nizza 42
    11  FC Lorient 41
  • Stade Reims
    Stade Reims

    Stade Reims bügelt AS Saint-Etienne


    Der 34. Spieltag hatte es mit einer dicken Überraschung in sich.

    Mit einem 0:2 bügelte Reims Saint-Etienne in deren eigenen Stadion ab.
    Dabei war es noch nicht mal unverdient. Zwar zeigen die Statistiken ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, aber Stade Reims war einfach cooler vor dem Tor.
    Das frühe Führungstor spielte Reims natürlich in die Karten. Schon in der 4. Minute flankte Luca Rizzo in den Rücken der Abwehr. Prince Oniangué legt mannschaftsdienlich auf Charles N'Zogbia ab, der den Ball schön ins lange Ecke zirkelte.
    In der 62. Minute dann wieder dieser einstudierte Spielzug, nur das diesmal Luca Rizzo diesmal das Leder zum Endstand versenkte.
    Ein nicht erwarteter Sieg beim Tabellen Vierten und ein Mutmacher für das Heimspiel gegen das übermächtige PSG.

    Heute gab die ZOS bekannt, dass das Stade Auguste-Delaune als Endspielort für das Europa League Finale ausgewählt wurde. "Wir so stolz wie Bolle und werden mit dem Finale ein rauschendes Fest feiern.", so Jean-Pierre Caillot, Präsident des Fußballvereins Stade de Reims.






    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    ASSE ASSE 0 : 2 Reims Reims Reims Reims : PSG PSG 6  AS Saint-Etienne 61
    7  HSC Montpellier 56
    8  Stade Reims 49
    9  FC Nantes 48
    10  OGC Nizza 42
  • Stade Reims
    Stade Reims

    Wieder Hoffnung in Reims?


    Sieg und Niederlage. Das ist die Bilanz der letzten beiden Spieltage.

    Am 35. Spieltag hatte man PSG zu Gast im Stade Auguste-Delaune. 28.158 wollten den neuen Meister Paris Saint Germain sehen.
    Leider hatte Torhüter Victor Valdes einen Rabenschwarzen Tag. 3 mal musste er den Ball aus dem Netz holen.
    Aber PSG war eh nicht der Gegner, wo Reims die Punkte holen sollte. Dieser Gegner kam am 36. Spieltag.
    An diesem musste Stade Reims ins Zwergenstadion des GFC Ajaccio.
    Und es wurde ein ungefährdeter 2:0 Sieg. Frédéric Bulot, der in der 25. Minute für den verletzten Jesse Lingard eingewechselt wurde, besorgte durcht eine feine Einzelleistung das Führungstor. Und dieser Frédéric Bulot bereitete auch den Endstand durch Charles N'Zogbia vor.

    Somit steht Stade Reims weiterhin auf Platz 8, schnuppert aber jetzt wieder etwas Morgenluft im Kampf um Platz 7.
    Unerwartet sind es nun nur noch 5 Punkte auf HSC Montpellier. Das könnte tatsächlich noch ein spannendes Saisonfinale werden.


    [align=center]


    [/size]
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCA FCA 0 : 2 Reims Reims Reims Reims : SMC SMC 6  AS Saint-Etienne 62
    7  HSC Montpellier 57
    8  Stade Reims 52
    9  FC Nantes 52
    10  FC Lorient 47
  • Stade Reims
    Stade Reims

    Reims verpasst die Euro League


    Es war der vorletzte Spieltag der Saison, der alle Träume Hoffnungen von Stade Reims auf eine Teilnahme am Internationalen Fußball zerstörte.
    Montpellier und Stade Reims waren zum Showdown angetreten.
    Während Montpellier EA Guingamp zu Gast hatte, musste Stade Reims gegen SM Caen um Punkte kämpfen.
    Schon früh aber zeigte sich, das sowohl die Spieler von Montpelliere als auch von Stade Reims mit dem falschen Fuß aufgestanden waren.
    Für beide Mannschaften setzte es eine 1:2 Heimniederlage, die für HSC Montpellier letztendlich keine negativen Konsequenzen hat.
    Der "Verlierer" des Tages war Stade Reims. Europa League Qualifikation verpasst. Nun streite man sich mit dem FC Nantes um Platz 8.

    Nun können die Vorbereitungen für die Austragung des Europa League Finals beginnen. Die Greenkepper sind schon fleißig und in Kürze wird die ZOS als Mieter das Stade Auguste-Delaune vorübergehend übernehmen.
    Nun können auch langsam schon die Vorbereitungen für die neue Saison beginnen. Präsident und Vorstand hoffen, das sich für die kommende Saison ein Vollzeit-Manager finden lässt, der Stade de Reims weiter nach vorn bringen kann.


    [align=center]


    [/size]
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Reims Reims 1 : 2 SMC SMC OGCN OGCN : Reims Reims 6  AS Saint-Etienne 65
    7  HSC Montpellier 57
    8  Stade Reims 52
    9  FC Nantes 52
    10  FC Lorient 48
  • Stade Reims
    Stade Reims

    Niederlage zum Saisonabschluß


    ... und OGC Nizza war der Spielverderber.

    Zwar konnte Stade Reims durch Luca Rizzo in Führung gehen, aber Alassane Plea schnürte mit einem Doppelpack den Sieg für Nizza.

    Da aber auch Verfolger FC Nantes nicht punkten konnte, schließt Stade Reims die Saison auf Platz 8 ab.

    In Reims sind nahezu alle glücklich mit diesem einstelligen Tabellenplatz. Vorstand, Management, Trainerstab, Spieler und Fans, nur Präsident Jean-Pierre Caillot schmollt noch ein wenig. Das in Kürze im Stade Auguste-Delaune angesetzte Europa League Endspiel hat ihm wohl etwas die Sinne vernebelt.


    Nun wird nach dem Europa League Endspiel auch in Reims etwas Ruhe einkehren.

    Präsident Jean-Pierre Caillot wünscht sich für die neue Saison einen Vollzeit Manager, der sowohl in Beine als auch in Steine investiert.


    [align=center]


    [/size]
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    OGCN OGCN 2 : 1 Reims Reims --- 6  AS Saint-Etienne 68
    7  HSC Montpellier 58
    8  Stade Reims 52
    9  FC Nantes 52
    10  FC Lorient 49
  • Stade Reims
    Stade Reims

    Die Saison beginnt europäisch


    Letzte Saison bekam Stade Reims das Finale der Europa League zugesprochen.

    Dies nahm die Vereinsspitze zum Anlass, von der sportlichen Führung ebenfalls die Teilnahme am europäischen Fußball zufordern. Dies gelang glücklicherweise mit dem Pokalsieg von Meister Paris St. Germain
    .
    Somit zog Stade Reims als Tabellen 8. in die Europa League Qualifikation.

    Und nun steht vor dem Ligastart das Hinspiel gegen die Schotten von St. Johnstone FC an.

    In Reims fiebert man diesen beiden Duellen entgegen. Nicht auszumalen, sollte sich Stade Reims in beiden Partien durchsetzen und in die Play-Offs einziehen.
    Um dieses Ziel zu erreichen, spendierte die Vereinsführung ein paar Euro um damit unter anderem den Senegalesen Ibrahima Baldé von Kuban Krasnodar zu verpflichten.

    Nun kann also die Saison mit dem Highlight Europa League beginnen.


    [align=center]


    [/size]
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Reims Reims 2 : 2 Leic Leic JoSto JoSto : Reims Reims ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!