News de Toulouse FC

  • FC Toulouse
    FC Toulouse
    27.06.2016 - A-Star als neuer Coach vorgestellt

    Am gestrigen Montag wurde A-Star als neuer Chefcoach von Toulouse vorgestellt. Der Rheinländer unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Für den Deutschen, der liebevoll "Planer" genannt wird, ist dies die erste Station im Profibereich. Zuvor trainierte er bereits diverse Jugendmannschaften und machte sich dort einen Namen.

    "Mein Ziel mit TFC ist der Klassenerhalt. Alles was uns in der kommenden Saison dann noch positiv in die Karten spielt ist ein Zubrot." Auch der Kader müsse verändert werden, Toulouse habe zwar "viele junge talentierte Spieler" aber mit diesen alleine könne man "keine Titel holen".

    Zu der ersten Amtshandlung des neuen Coaches zählte, dass die Franzosen in der kommenden Spielzeit eine Reserve stellen werden. "Die Reserve stellt einen wichtigen Bestandteil in der Überführung junger Talente von der Jugendabteilung zu der 1. Mannschaft dar. Hier können die Stars von Morgen Spielpraxis sammeln und sich entwickeln. Aufgrund der Einsatzzeiten wird dies besser und schneller möglich sein, als wenn sie in der 1. Mannschaft gerade mal zum Kader zählen."
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCSev FCSev 2 : 0 TFC TFC --- ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!