sampdoria.it


  • UC Sampdoria News



    Sampdoria unterliegt Erzrivalen zum Saisonauftakt


    Erstes Spiel der Samps und gleich die Erste Niederlage. Und das noch gegen den Erzrivalen, den FC Genua. Kein guter Auftakt für den Dänen Morten Vrejgaard und seine Truppe. Dass es Probleme geben könnte konnte man schon im Zos-Cup erkennen. So konnte man auch gegen vermeintlich schwächere Gegner wie Eibar und Aufsteiger Vhievo Verona spielerisch nicht überzeugen. Trotz einiger Transfers wie Medel, Dalbert, Verdi, de Jong schafften es die Blucerchiati nicht an ihre starken Leistungen der Vorsaison anzuknüpfen.

    In der Partie fehlte von der 1. Minute an das Derbyfieber. Abgesehen von den Anhängern beider Parteien gab es kaum Emotionen auf dem Platz. Das Spiel dümpelte geradezu vor sich hin ohne jegliche Highlights. Weder die Sampdoria noch der FC Genua konnten sich gefährliche Torchancen erarbeiten. Das Spiel entschieden letztendlich 2 Einzelaktionen von Diego Laxalt (40.min) und Juraj Kucka (59.min). Bei beiden Toren konnte Torwart Viviano nichts machen. Letztenendes war der Sieg für den FC nicht unverdient. Sehr zur Freude des Neutrainer Max kam der FC Genua mehr in die Zweikämpfn und konnte auch mehr Torschüsse verbuchen.


    ''Ich bin etwas enttäuscht von unserem Auftreten. Wir schaffen es die komplette Vorbereitung nicht an unsere alte Stärke der Vorsaison anzuknüfen. Nun liegt es an mir zu analysieren woran das liegt und unsere Fehler zu beseitigen. Am nächsten Spieltag erwarten wir Frosinone Calcio. Da gibt es nur 1 Ziel. 3 Punkte und uns mit Leistung bei den Fans entschuldigen,'' so Vrejgaard nach der Partie.



  • UC Sampdoria News


    3:0 Heimerfolg gegen Frosinone Calcio

    Nach der 0:2 Niederlage gegen den Erzwivalen stand gegen Frosinone Wiedergutmachung auf dem Tagesplan. Vor der Partie meinte Vrejgaard bei einem Interview, '' dass die Mannschaft gut trainiert habe und heiß auf das Spiel und 3 Punkte sind.''


    Die Blucerchiati kam auf Anhieb in die Partie. In der 2. Spielminute konnte der 98 fache chilenische Nationalspieler einen Steilpass von Bruma verwerten. Sampdoria ließ auch im laufe der Partie nicht nach, übte offensivpressing aus und verhinderte somit den Spielaufbau des Gegners. Aufblitzen konnten an diesem Spieltag vor allem Bruma (2 Assists) und Roberto Pereyra (1 Assist, 1 Tor). Bruma konnte eine weitere Vorlage in der 62 Spielminute verbuchen. Wieder lässt ein Steilpass die Abwehr von Frosinone schlecht aussehen, die Pereyra zum 2:0 ausnutzt. Kurz darauf netzte Mamadou Sakho, nach einer Standardsituation, zum 3:0 Endtand ein (66. Minute).


    ''Ein klasse Spiel haben wir heute abgeliefert. Aber für unsere Anforderungen war das auch nur ein Pflichtsieg. Daher wollen wir den Sieg nicht zu hoch loben. Aber wir haben eine extreme Leistungssteigerung erkennen können und darauf müssen wir nun aufbauen,'' so der Trainer der Blucerchiati. Am nächsten Spieltag geht es auswärts gegen den SSC Neapel.


    .



  • UC Sampdoria News


    Sampdoria kommt unter die Räder:


    Nach einer aufschwungreichen Partie gegen Frosinone, hat man gegen Neapel nicht mit so einer desolaten Leistung gerechnet. Mit satten 6:0 wurde man bedient und musste sich im nachhinein bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. Gerade auch weil Torwart Viviano einen rabenschwarzen Tag erwischt hat.

    Anfang hielten die Blauumrahnten gut mit. Konnten den Aufschwung des letzten Spieltages mitnehmen. Zwar erspielte man sich keine Torchancen, doch der Kampf ließ die Sampdoria und ihre Anhänger hoffen. In der 34. Spielminute dann der erste Treffer der Gastgeber. Flanke Mané, Higuein verlängert auf Callejon, der befördert das Leder mit dem Kopf ins Netz. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann das 2:0. Sadio Mané nickt mit dem Kopf nach einer Kovacic-Flanke ein (43. Minute). So endeten dann auch die ersten 45. Spielminuten. Ab dann nahm das Chaos seinen Lauf. Kurz nach Anpfiff kassierte man einen direkten Doppelschlag durch Callejon und Kovacic (51.min/54. min). Bei beiden Toren sieht Viviano nicht gut aus. Erst bekommt Viviano die Hände nicht schnell genug in die Höhe und dann unterläuft er eine Gomes-Flanke. In der 70. Minute dann das 5:0 durch André Gomes, der zuvor das 4:0 vorbereitete. Zum Endstand traf dann Jorginho. @Meh und seine Mannschaft schafften es, Sampdoria so anzulaufen, dass kaum ein Spielzug bis 20 Meter vors Tor zustande kam. Kein einziger Torschuss wurde von Genua abgegeben. Eine mehr als schwache Bilanz.


    Morten Vrejgaard, Trainer der Blauumrahmten, war zu einem Interview nicht bereit. Stattdessen ließ Daniele Baselli ein paar Worte zur Partie fallen. ''Wenn wir so spielen können wir einfch keine Partie gewinnen. Wir sind aktuell offensiv zu schwach und haben auch in unserem Defensivspiel hohe defizite. Wir müssen weiterhin hart arbeiten und versuchen unser bestes zu geben. Wir wissen was wir können und ich bin optimistisch dass es auch wieder bergauf geht.''


  • UC Sampdoria News


    Gabbiadini bald wieder ein Blucerchiati?



    Laut Verschiedenen Medienberichten soll Sampdoria Genua mit dem sechsfachen Nationalspielt kurz vor einer Unterzeichnung eines neuen Arbeitspapieres stehen. Mit der Verpflichtung eines neuen Stürmers will Vrejgaard der offensivschäche der letzten 3 PArtien entgegen wirken. So konnte man zwar gegen Frosinone 3 Tore erzielen, jedoch konnte in keinem Spiel bis dato ein Scorerpunkt erzielen. ''Wir brauchen in offensive mehr Durchschlagskraft. Ja, wir sind auf der Suche nach einem Stürmer und Gabbiadini ist eine interessante Personalie. Aber wir können noch lange keine Vertragsunterzeichnung bestätigen. Er kennt den Verein, er kennt die Philosophie, daher wäre er perfekt. Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen.'' Gabbiadini soll aber nicht der einzige sein, der bei der Sampdoria auf dem Zettel steht. ''Ein Verteidiger soll ebenfalls noch kommen für mehr Stabilität. Aber da möchte ich keinen Namen nennen.'' Dass Armando Izzo einen Wechselwunsch äußerte ist bekannt. Angebote für ihn liegen genug vor. Auch von Neapel.


    Auf die Frage was für Spieler noch geholt werden sollen Antwortete Vrejgaard folgendes. ''Es sollen 2 Stürmer verpflichtet werden. Auch hier haben wir ein paar Namen auf dem Zettel die wir beobachten lassen. Zu Gesprächen kamen wir allerdings noch nicht. Wir wollen jetzt Step by Step gehen. Erst versuchen wir Manolo zu uns zu lotsen und dann schauen wir weiter.''



  • UC Sampdoria News


    Gabbiadini unterzeichnet bei Sampdoria


    Nun ist es soweit. Manolo Gabbiadini unterzeichnete heute einen 3 jährigen Arbeitsvertrag bei Sampdoria Genua. Der 25 jährige Italiener wechselt vom Ligakonkurrenten SSC Neapel zu den Blauumrahmten. ''Ich bin sehr froh wieder Bestandteil dieses Teams zu sein. Ich werde hier mein Bestes geben und versuchen viele Tore zu schießen.'' so der Spieler. Gabbiadini kam diese Runde unter Coach Meh nur in einem Pflichtspiel zum Einsatz. Beim ZOS-Cup ebenfalls nur in einer Partie. In den letzten 2 Spielzeiten konnte Gabbidini in 135 Partien konnte Gabbiadini 48 Tore erzielen und weitere 35 Vorlagen beisteuern.

    Mit Gabbiadini folgt ein weiterer Spieler zu Sampdoria. Mit Aymen Abdennour kommt der erhoffte Verteidigerersatz. ''Abdennour ist ein erfahrener Spieler der uns auch im internationalen Geschäft weiterhelfen kann.'' so der Trainer der Samps.

    Im Gegenzug wechseln Armando Izzo und Gary Medel zum SSC Neapel. ''Der Verein wünscht beiden Spielern viel Glück und Erfolg bei ihrer neuen Herausforderung. Wir bedanken uns für euren Einsatz, eurem Engegament und eurer tollen Leistung, die ihr dem Verein gebracht habt.''
    2 weitere Abgänge hat Vrejgaard noch zu verkünden. Karol Linetty und Christopher Jullien wechseln per Leihe zum FC Getafe. '' Es sind beides tolle Spieler die noch eine große Zukunft vor sich haben. Aber um sie dabei zu unterstützen muss die Spielpraxis gewährt sein. Wir haben uns mit beiden Spielern zusammengesetzt und sind zum Entschluss gekommen, dass es für sie am Besten ist. Wir werden sie natürlich beobachten und ihren Fortschritt analysieren. Nur weil sie jetzt verliehen sind heißt es nicht dass sie auf dem Markt zu haben sind.'' ließ der Verein verlauten. Der Leihvertrag endet zur Winterpause.


  • UC Sampdoria News




    Remis gegen Lazio Rom


    In einer nervenaufreibenden Partie konnte sich Vrejgaard und seine Blauumrahmten auf heimischer Kulisse einen Punkt sichern. Lazio Rom hatte zwar über das Spiel hinweg mehr Ballbesitz, jedoch kam Genua über die Zweikämpfe besser ins Spiel.


    Die Anfangsphase der Partie ging klar an Lazio Rom, die viel Druck aufbauten und versuchten die Blucerchiati am Spielaufbau zu hindern. Erst in der 18. Spielminute kam Sampdoria besser ins Spiel. Bis dahin stand man defensiv stabil, jedoch rannte man nur dem Ball hinterher und konnte keine offensive Akzente setzen. In der 28. Minute dann der erste Torschuss der Samps. Baselli bringt den Ball zu Verdi, der direkt abzieht. Doch Berisha kann mit einem starken Reflex klären. Direkt vor dem Halbzeitpfiff dann der Führungstreffer. Bruma zieht eine Ecke lang in den Stafraum, wo sich Sakho im Luftduell gegen Candreva durchsetzt und einnetzt. Zweites Saisontor für den gelernten Innenverteidiger. In der 58. Minute dann der Ausgleich durch Lucas Biglia. In dieser Aktion lassen sich Abdennour und Sakho zu leicht austricksen. So stand Biglia nach einer Anderson-Hereingabe alleine im Fünfer und musste nur noch einschieben. Dies war dann auch der Endstand.


    ''Eine recht ausgeglichene Partie bei der wir mit einem Remis leben können. Lazio Rom ist auch weiß Gott kein schlechtes Team. Ich jedenfalls bin mit der heutigen Leistung meines Teams zufrieden und darauf können wir weiter aufbauen.'' so Coach Vrejgaard.

    Freuen konnten sich auch die Fans auf die zwei Neuzugänge Aymen Abdennour und Manolo Gabbiadini. Zwar konnte keiner der beiden treffen, so zeigten sie trotzdem gute Leistungen in ihrer ersten Partie. Im nächsten Spiel geht es im Pokal gegen den Zweitligisten AS Cittadella. Seit Vrejgaards Vertragsunterzeichnung konnte man sich noch nicht in der ersten Runde durchsetzen. Vielleicht sind alle guten Dinge 3?


  • UC Sampdoria News



    Das erste Weiterkommen unter Vrejgaard:


    In einer sehr einseitigen Partie zeigten die Blauumrahmten wer die Herren im Haus sind. Die Gastgeber Unterlagen ohne sämtliche Gegenwehr mit 3:0. Letztenendes war das Ergebnis jedoch noch zu niedrig. Die Statistik weißt nämlich ein Torschussverhältnis von 13:1 für Sampdoria auf.

    Zu Beginn der Partie ging Genua gleich in Führung. Bruma netzte in der neunten Spielminute nach einem Steilpass von Belhanda ein. Nach der Führung ließen die Gäste allerdings kein Stück nach. In der 22. Minute dann Treffer Nummer 2. Nach einem sehenswerten Doppelpass zwischen Baselli und Pereyra musste der 25 jährige Mittelfeldspieler nur noch einschieben. Bis zur 77. Spielminute konnten die Blucerchiati ihre Dominanz nichz in weitere Tore ummünzen, bis Belhanda nach einer Bruma-Ecke sich gegen Arrighini durchsetzt und per Kopf zum 3:0 Endstand traf. Nach 3 Anläufen kam Vrejgaard endlich über die erste Runde im Pokal weiter. ''Wir sind sehr glüklich, dass dieses Jahr weiter sind. Wir haben stark aufgespielt. Zwar war dies nur ein Team aus Liga zwei, aber wir sind auch letzte Runde gegen ein Zweitligateam ausgeschieden. Wir haben Cittadella jedoch keine Chance gelassen. Jetzt müssen wir nur noch an unserer Torgefährlichkeit arbeiten. Dann denke ich dass wir auch für die Liga gut gerüstet sind'' so Vrejgaard. Als nächsten Pokalgegner trifft Sampdoria auf Ligakonkurrent Udinese Calcio.


  • UC Sampdoria News



    Weiterer Rückschlag für die Blucerchiati:


    Am 5. Spieltag der italienischen Serie A muss Sampdoria Genua einen weiteren Rückschlag hinnehmen. So unterlag man bei atalanta Bergamo mit 3:0 und bleibt weiterhin das Formschwächste Auswärtsteam. 0 Punkte und ein Torverhältnis von 0:11 ist die bittere Bilanz der Blauumrahmten.

    In der Anfangsphase wurde die Partie von Genua verschlafen. So konnte Aaron Lennon schon in der 4. Minute, nach einem Heber über die Abwehrreihen von Ilicic, den Ball am wiedereinmal erschreckend schwachen Viviano vorbeischieben. Auch nach dem frühen Rückstand kam keine Gegenwehr von Sampdoria. In der 11. Spielminute dann der zweite Treffer durch Milan Badelj. Aaron Lennon schlägt eine Ecke auf den langen Pfosten, die von viviano unterlaufen wird. Dort springt Badelj höher als Simone Verdi und nickt zum 2:0 ein. Bis zum Pausenpfiff konnte Sampdoria wiedereinmal keine einzige Torchance erarbeiten. Die Offensivschwäche macht sich auch in dieser Partie wieder bemerkbar. In der 73. Spielminute erzielte El Shaarawy damnn den 3:0 Endstand. '' Ich bin Ratlos. So gut wie wir zu Hause sind, so schlecht sind wir auswärts. Woran das liegt muss nun analysiert werden. Es ist ja nicht schlimm dass wir bis jetzt alle 3 Partien verloren haben. Aber das WIE regt mich auf. Kein Kampf, kein Spielwitz, kein Selbstvertrauen. Wir wissen was wir können und schöpfen es nicht aus. Es ist zum Mäuse melken'' waren die Worte des Trainers nach der Partie.
    Am nächsten Spieltag geht es zu Hause gegen AC Florenz. Nun steht Sampdoria unter Zugzwang. 3 Punkte müssen her, damit man nicht zu Beginn der Saison im Abstiegskampf steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!