Giornale di FC Genoa 1893



  • Neuer Teammanager gefunden!


    Am gestrigen Mittwoch Nachmittag wurde es bereits gemunkelt, seit heute morgen ist es offiziell! Nachdem wir am
    Montag den bisherigen Teammanager @Max an den FC Turin abgeben musste, konnten wir nach kurzer Suche und ebenso
    kurzen Verhandlungen den neuen Trainer vorstellen: baerle1893! Der neue starke Mann ist ein noch ein ziemlich unbeschriebenes
    Blatt und kommt aus Deutschland in die Hafenstadt. Warum er ausgerechnet bei uns anheuert, was er vom Team hält, was
    seine Ziele sind und welche Amtshandlungen die ersten sein werden, erklärte baerle1893 bei seiner Vorstellung:
    "Hallo verehrte Pressevertreter, vielen Dank, dass ihr so zahlreich erschienen seid um meinen Worten zu lauschen.
    Ich freue mich, dass man mir hier in Genua die Chance gibt mich hier zu verwirklichen. Die Gespäche mit dem Präsidenten
    und seinem Vertrauten @lolo waren recht schnell erledigt. Als das Interesse von Genoa an meiner Person aufkam,
    zögerte ich nicht lange. Ich war schon immer Sympathisant des Klubs, was vor allem am Gründungsjahr liegt. Mein
    absoluter Lieblingsverein, der VfB Stuttgart, wurde nämlich genau im gleichen Jahr gegründet. Genauer gesagt,
    nur zwei Tage später. Der Kader wäre da wohl eher zweitrangig gewesen, aber als ich dann da drauf geschaut habe,
    hatte ich mich schon gefreut. Es sind einige interessante Spieler hier, mein Vorgänger @Max hat hier gute Arbeit
    geleistet! Dennoch wird der gute Max wohl bei dem ein oder andere Transfer noch die Hände über dem Kopf
    zusammenschlagen (lacht). Bereits kurz nach dem es durchsickerte, dass ich hier anfange, kamen erste Anrufe von Managern,
    die Interesse an Spielern hinterlegten. Die Tabellenkonstellation gibt es her, dass wir sagen können, mit dieser Truppe können
    wir in die Europa League wollen. Sollte dieses Ziel nicht erreicht werden, werden wir aber auch nicht in Panik verfallen.
    Als erstes werde ich nun schauen, welche Verträge wir unbedingt verlängern müssen und dann auch die ein oder andere
    Vertragsverlängerung unter Dach und Fach bringen. Und natürlich werde ich mich auch um den ein oder anderen meiner
    Lieblingsspieler bemühen. Wenn es gut läuft, können wir da auch bald den ersten in Genua begrüßen! Um wen es
    sich handelt, will ich hier jetzt aber noch nicht sagen. Danke für eure Aufmerksamkeit!"


  • Erste Transfers abgewickelt


    Bereits kurz nach Ankunft des neuen Managers wurde bestätigt, dass der erste Transfer nicht lange auf sich warten
    lassen wird. Von einem absoluten Wunschspieler war die Rede. Und dieser WUnschspieler ist mittlerweile auch in
    Genua angekommen. Es handelt sich um Pablo Piatti! Der Argentinier kommt aus Norwich und wird das linke Mittelfeld
    beackern. Zusätzlich bekam unsere Vereinskasse noch eine Zahlung in Höhe von 5 Millionen Euro zugesteckt. Dafür
    verließ Diego Laxalt unseren Klub in Richtung England. Auch Serge Gnabry wird uns in der Rückrunde unterstützen.
    Der junge Deutsche kommt auf Leihbasis von Arsenal London und soll mit Piatti zusammen die Flügelzange bilden.
    Nur kurz nachdem die Leihe fix gemacht wurde, kam ein weiterer Transfer zustande. Und wieder einigte sich das
    Team um Manager baerle1893 mit einem englischen Klub. Von West Ham United kommen mit Sam Byram und Winston
    Reid zwei gute und vielversprechende Verteidiger. Im Gegenzug wechseln Ezequiel Munoz und Thomas Meunier auf die Insel.
    Und auch ein Deal mit einem Ligakonkurrenten wurde vollzogen. Vom AC Florenz kommt der finnische Innenverteidiger
    Niklas Moisander zu uns. Dafür überweisen unsere Schatzmeister 8 Millionen Euro in die Toskana.
    Derweil ist für unsere Truppe das 4 Nationen Turnier beendet. Nachdem wir die Gruppe als Gruppenzweiter hinter Paris
    St. Germain abschlossen, trafen wir im Achtelfinale auf Topklub Arsenal London. Gegen die Engländer setzten wir uns
    dann im Elfmeterschießen durch und zogen völlig überraschend ins Viertelfinale ein. Dort war dann aber Endstation.
    Beim FC Sevilla unterlag die Mannschaft mit 2:0. Doch nun freut sich der Trainer darauf, dass es endlich los geht. Ein Sieg
    im Derby zum Auftakt wäre doch ein super Einstand...


  • Interesse an Bakambu?

    Im Umfeld des FC Genua gibt es Gerüchte um ein starkes Interesse unseres Teammanagers
    am Stürmer Cedric Bakambu. Der 26-jährige Stürmer von Chievo Verona wird wohl heftig
    umworben und könnte unseren Informationen nach tatsächlich in Genua aufschlagen. Der
    Kongolese gehört schon lange zu den Lieblingsstürmern von baerle1893 - es könnte also
    passen! Es könnte sich aber um einen Mehrspielertausch handeln und möglicherweise ein
    weiterer Spieler bald das Trikot unseres FC Genua tragen. Nach unseren Informationen wird
    Diego Perotti, der eigentlich als so gut wie unverkäuflich galt, den Verein verlassen. Um
    welche weiteren Spieler es sich handelt ist uns noch nicht bekannt. Die Bekanntgabe könnte
    sich allerdings noch ein paar Tage hinziehen, was darauf hindeutet, dass ein Spieler
    verwickelt sein könnte, der den Verein erst kürzlich betreten hatte. Baerle1893 wollte dazu
    keinen Kommentar abgeben.
    Wir bleiben am Ball! Einen Kommentar gab er aber zum Abgang
    von Pietro Pellegri ab: "Wir waren uns im Verein uneinig und hatten hitzige Diskussionen.
    Letztendlich entschieden wir uns mit Bauchschmerzen für das Angebot aus Mailand, da
    wir bei den angebotenen Talenten dann doch einen Mehrwert sahen und uns von ihnen noch
    einiges erwarten. Den endgültigen Ausschlag gab dann die Geldsumme, die uns deutlich
    weiterhelfen kann. Wir sind leider nicht auf Rosen gebettet und können bei einigen Summen,
    die auf dem Transfermarkt aufgerufen werden nur große Augen machen."



  • Bakambu kommt - Reid wieder weg?


    Aus sicherer Quelle haben wir erfahren, dass das von uns gemeldete Interesse an Cedric
    Bakambu tatsächlich stimmt und er heute auch einen Vertrag beim FC Genoa unterschreiben
    wird! Gehen wird im Gegenzug Diego Perotti, den Teammanager baerle1893 tatsächlich opfert
    um den Wunschstürmer zu holen. Auch die Gerüchte um einen Mehrspielertausch haben
    sich bestätigt. Hier müssen unsere rossoblù aber wohl Abstriche hinnehmen. Winston Reid
    scheint den Verein wieder zu verlassen und weilt wohl schon in Verona. Er wurde sogar
    schon beim Capuccino trinken mit @lolo gesichtet. Es scheint als würde Nenad Tomovic
    seinen Innenverteidiger-Posten einnehmen. Baerle1893 bestätigte uns das sogar indirekt:
    "Es wird heute was kommen. Der Deal ist längst fix, einer der verwickelten Spieler hatte
    aber eine Wechselsperre. Beim einen machen wir etwas Plus, beim anderen etwas Minus.
    Alles in allem wird es ein ausgeglichener Deal sein. Und ja, es ist ein Wunschspieler von
    mir dabei..." Interesse wird den grifoni noch an einem Verteidiger von der Insel
    nachgesagt. Mehr Infos haben wir hier leider noch nicht, bleiben aber am Ball!



  • Wer ist der ominöse Inselverteidiger? Interesse an van der Wiel?

    Vor ein paar Tagen berichteten wir bereits von einem Interesse der grifoni an eine Verteidiger
    von der Insel. Diese Gerüchte wurden uns mittlerweile von einem Informanten
    bestätigt. Angeblich befindet man sich bereits in Verhandlungen mit einem Klub aus der
    Premier League. Welchen Spieler es betrifft und mit welchem Verein verhandelt wird,
    können wir aber noch nicht sagen. Stattdessen können wir vermelden, dass Teammanager
    baerle1893 wohl Interesse an Rechtsverteidiger Gregory van der Wiel zeigt und beim
    AS Monaco ein Angebot über fünf Millionen Euro hinterlegt hat. Ob das den Monegassen
    ausreicht? Van der Wiel würde auf der rechten Verteidigerposition wohl Sam Byram
    ablösen, mit dem baerle1893 wohl nicht gänzlich zufrieden war. Des Weiteren scheinen
    Verhandlungen mit einem Ligakonkurrenten zu laufen. Auch hier bleiben wir am Ball!



  • Pieters und van der Wiel verpflichtet - Kommt auch Soldado?

    Da sind sie doch schon, die nächsten Neuzugänge. Wie von uns berichtet zeigte Genua
    Interesse an Gregory van der Wiel, dessen Wechsel in die Hafenstadt nun fix ist. Für
    8 Millionen Euro wechselt der Niederländer zu uns. Zuletzt war er für den AS Monaco
    aktiv. Der angekündigte Deal mit einem Ligakonkurrenten ist ebenfalls abgeschlossen.
    Erik Pieters wird in Zukunft in den Farben der rossoblú auflaufen. Dagegen verlassen
    Thimothy Kolodschätschack (oder so ähnlich) und Sam Byram den Verein und tragen
    künftig das Trikot vom FC Bologna. Während sich die Verhandlungen mit dem
    unbekannten Verein aus der Premier League weiter hin ziehen, scheint man bei einem
    Lieblingsspieler des Trainers schon weiter zu sein: Roberto Soldado soll zum grifoni
    werden! Dafür wurde bei Crystal Palace ein Angebot von 16 Millionen Euro hinterlegt.
    Glaubt man den Gerüchten geht Teammanager baerle1893 damit an die Grenze
    des Budgets!



  • Soldado kommt nicht - Stattdessen Lavezzi?

    Die Verpflichtung von Stürmer Roberto Soldado hat sich zerschlagen. Der Spanier
    wechselt für 18 Millionen zum falschen Genua. Teammanager baerle1893 zeigte
    sich enttäuscht: "Es ist bekannt, wie gerne ich ihn gehabt hätte. Hätte wohl auch
    noch etwas mehr geboten. Leider war ich am Wochenende nicht im Land und konnte
    auf die Offerte des Kollegen nicht mehr reagieren. Sehr schade. Bekanntlich gehört
    Soldado zu meinen Lieblingsstürmern. Aber wir haben einen Ersatz im Visier."
    Dabei geht es wohl um Ezequiel Lavezzi von Atalanta Bergamo. 6 Millionen Euro
    sollen die grifoni geboten haben. Ein Angebot gab man auch für Takuma Asano von
    Arsenal London ab, wurde aber auch hier von Sampdoria ausgestochen. Asano
    wäre endlich ein Spieler aus dem Lieblingsklub des Trainers gewesen. "Ja, es ist
    richtig. Wir waren an ihm dran, hatten letztlich aber nicht genügend Mittel. Mein
    Kollege vom Stadtrivalen hat mich überboten. Es kommt mir so vor als würde
    @Vrejgaard mich stalken... Daher bitte ich euch, verratet nicht so viel.",
    sagte der Teammanager auf Anfrage. Neuigkeiten gibt es auch vom geheimnisvollen
    Inselverteidiger. Es scheint sich um einen Abwehrspieler von Newcastle United
    zu handeln. Die Verhandlungen mit deren Manager @plumps ziehen sich aber
    weiter. Wir hoffen, wir haben damit nicht zu viel verraten und holen uns dafür
    einen Rüffel beim Teammanager...



  • Verlässt baerle1893 den Verein?

    Lange hielten wir es nur für ein Gerücht, doch es scheint mehr dahinter zu stecken.
    Angeblich liebäugelt unser Teammanager baerle1893 mit einem Vereinswechsel!
    Vereinsnahe Quellen sagen, er habe ein Angebot aus England vorliegen und überlegt
    dieses anzunehmen. Unseren Infos zu Folge kommt das Angebot vom Watford FC.
    Wir haben den Trainer daraufhin in einer ruhigen Minute mal darauf angesprochen:
    "Ich kann dazu nichts sagen", sagte er zuerst. Doch dann erzählte er doch noch etwas mehr:
    "Fakt ist, ich fühle mich hier in Genua wohl und ich bin keiner der oft den Verein
    wechselt. Aber sollte da tatsächlich was von Watford vorliegen, würde ich darüber
    nachdenken. Die Hornets gehören zu meinen Lieblingsteams, da geht nicht viel drüber.
    Aber wir haben hier viel erreicht, ich würde schon einiges aufgeben..." Noch ist
    nichts entschieden, wir bleiben dran!


  • Anzeichen verdichten sich - baerle1893 vor dem Aprung!



    Es gibt neue Infos im Tauziehen um Teammanager baerle1893! Aus zuverlässigen
    Quellen haben wir erfahren, dass baerle1893 das Angebot aus England annehmen
    will. Es scheint als würde er in absehbarer Zeit einen Vertrag beim Watford FC
    unterschreiben. Der Trainer ist bisher für ein Statement nicht zu erreichen
    gewesen. Auch der Vorstand hielt sich zurück. Auf Nachfrage bekamen wir nur
    folgende Antwort: "Wir sind in Gesprächen. Bestätigen können wir nichts."


  • Offiziell! Baerle1893 nach Watford!
    Kurzfristig wurde heute auf 11 Uhr eine Pressekonferenz einberufen, bei der
    Vorstand, Präsident und Teammanager angemeldet waren. Es war klar, welches
    Thema auf der Pressekonferenz besprochen werden sollte: die Zukunft von
    baerle1893. Wir berichteten ja längst, dass ein Wechsel so gut wie sicher ist,
    doch kurzfristig kam heute morgen dann doch nochmal Hoffnung in Genua auf.
    Plötzlich war eine Vertragsverlängerung im Gespräch! Letztendlich entpuppte
    sich das allerdings als Falschmeldung, denn die Vereinsführung bestätigte nun
    den Wechsel zum Watford FC: " Wir bedauern sehr, mitteilen zu müssen, dass
    unser Teammanager baerle1893 sich zu dem Schritt entschlossen hat, dem Ruf
    des Watford FC zu folgen und seine Zelte hier abzubrechen." Präsident Enrico
    Preziosi bedauert den Abgang: "Es ist natürlich schade, wir hatten eine tolle
    Zeit mit ihm und für unsere Verhältnisse große Erfolge gefeiert. Wir haben
    bis zu letzt um ihn gekämpft, aber sein Herz war bereits in England. Wir
    wünschen ihm bei Watford alles Gute, viel Erfolg und wer weiß: Vielleicht
    sehen wir uns ja irgendwann wieder." Baerle1893 verabschiedete sich mit
    folgenden Worten: "Meine Zeit hier war kurz, aber sehr intensiv. Ich hatte
    nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich den FC Genoa mag und hab mich hier
    immer wohl gefühlt. Wir haben mit dem Einzug in die Europa League auch
    einen tollen Erfolg gefeiert, haben mit einer tollen Leistung des gesamten
    Vereins das Finale dieses Wettbewerbs in unserer schönen Stadt, in diesem
    tollen Stadion ausgerichtet. Viel mehr geht über Genoa nicht. Aber Watford
    gehört einfach zu den wenigen Vereinen, die ich noch mehr mag. Und über
    den Hornets sind nur noch drei, vier meiner Lieblingsklubs angesiedelt. Daher
    muss ich diesen Schritt, auch wenn es ein Schritt zurück ist. Ich bin jedenfalls
    dem Verein sehr dankbar für die Unterstützung von Beginn an und dass wir
    eine Lösung gefunden haben, meinem Wunsch zu entsprechen. Auch bedanke
    ich mich bei unseren Fans, die uns immer so großartig unterstützt haben.
    Ich komme jederzeit wieder gerne in diese Stadt zurück!" Ein Nachfolger
    des scheidenden Trainers ist noch nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!