@TheFoxes - LCFC News


  • Mega-Mesa wetzt die Messer


    Der schönste Schnauzer des europäischen Fußballs #Fuasboi kommt nach Leicester. Roque Mesa wechselt für 15 Millionen Pfund zu den Füchsen. #Skurr #Cheap #MesserMesa #FuchsmusstunwasFuchstunmuss
    Mesa ist eingeplant als Backup für die Positionen des zentralen und defensiven Mittelfelds. Wilfried Ndidi #istesdiedadiedaoderndidi und Christoph Kramer #Kopffick scheinen dort gesetzt - Mesa ist laut Razor Ramon aber auch ein Kandidat für den ein oder anderen Startelfeinsatz. Im Mittelfeld hat man zuletzt Morgan Schneiderlin, Alessandro Deiola, Hamza Choudhurry und Daniel Baier abgegeben. Roque Mesa (30) #Rentner übernimmt deren Positionen nun quasi in alleiniger Ausführung #Allrounder.
    Manager Razor Ramon: "Ich wiederhole: Wir wollten jede Position doppelt besetzen - und das qualitativ. Zuletzt hatten wir im Mittelfeld mehrere Spieler, das wollten wir etwas eindämmen. Schneiderlin war dafür eigentlich vorgesehen, aber ihn konnten wir für 34 Millionen Pfund veräußern. Mesa kommt nun für weniger als die Hälfte - und ihm vertrauen wir ebenso. "
    Weiterhin wird ein Stürmer sowie ein gestandener Innenverteidiger gesucht. Diese Suche gestaltet sich allerdings schwer.

    Leicester City
    seit dem 23.08.2017

    Jamie VARDY
    Harvey BARNES - Memphis DEPAY - Riyad MAHREZ
    Wilfred NDIDI - Gylfi SIGURDSSON
    Ben CHILLWELL| Nikola MAKSIMOVIC| Karim REKIK | James JUSTIN
    Kaspar SCHMEICHEL

    Iversen | Dragovic| Morgan | Silva | da Costa| Schlupp | Kramer | McCarthy | Hamouma | Rodriguez

    EL-Finalist 2019|2


  • Leicester startet mit drei Punkten in die Saison 2020|1 - 1:2 Sieg gegen Tottenham


    Keinen einzigen Neuzugang wollte oder konnte Razor Ramon in der Sommerpause an Land ziehen. Die Manager-Kollegen aus der Premier League sehen die Foxes in der Endtabelle der nun gestarteten Saison 2020|1 im Schnitt auf dem 8. Tabellenplatz. Razor Ramon manövriert das Schiff der Mannschaft aus den East Midlands aber gewohnt ruhig durch den Trubel der ZOS. Und gleich im ersten Saisonspiel überraschten die Foxes die Community. Das sieht auch @Dan92 in seinem ZOS-Wochenrückblick so.

    Die Spurs kassierten eine völlig überraschende Niederlage gegen Leicester. Ist @TLLmeister doch nicht der richtige Manager für die Spurs?



    Angesprochener Manager der Spurs kommentierte die Auftaktniederlage seines Teams nur ironisch mit einem "Läuft". Zum Matchwinner avancierte der erst 22-jährige linke Außenspieler Harvey Barnes. Das 0:1 durch Jamie Vardy legte er noch auf, eher er in der 54. Minute nach Vorarbeit von Riyad Mahrez selbst den entscheidenden Treffer erzielte.
    Manager Razor Ramon: "Ein super Auftakt nach einer ruhigen Sommerpause. Wir haben einige Spieler gegen Geld abgegeben und wollen den Kader jetzt sukzessiv in der Breite verstärken, um auch öfter einmal rotieren zu können. Gegen die Spurs haben wir nun gut losgelegt. Aber gleich die nächsten Wochen werden nicht weniger schwer. Gegen Watford wollen wir nachlegen, machen es uns gegen die Mannschaft von @baerle1893 leider oft selbst schwer."
    Ramon will in den nächsten Wochen die Mannschaft also doch noch verstärken. Gerade auf der Position des Innenverteidigers muss der 27-jährige Wahlfranke nachlegen. Und auch in der Sturmspitze stehen mit Depay und Vardy nur zwei Spitzenkräfte zur Verfügung.

    Leicester City
    seit dem 23.08.2017

    Jamie VARDY
    Harvey BARNES - Memphis DEPAY - Riyad MAHREZ
    Wilfred NDIDI - Gylfi SIGURDSSON
    Ben CHILLWELL| Nikola MAKSIMOVIC| Karim REKIK | James JUSTIN
    Kaspar SCHMEICHEL

    Iversen | Dragovic| Morgan | Silva | da Costa| Schlupp | Kramer | McCarthy | Hamouma | Rodriguez

    EL-Finalist 2019|2

    Einmal editiert, zuletzt von Razor_Ramon ()


  • Leicester verstärkt sich mit Karim Rekik


    Nach einem furiosem Start in der Premier League rangieren die Foxes aktuell auf Rang 3 der besten Liga der Welt. Zuletzt wurde der Burnley FC unter Leitung von @Meh mit 3:0 wieder nach Lancashire geshickt. Lediglich der Chelsea FC(33 Punkte aus 11 Spielen) von Manager @chrahl und die Mannen von @luissuarez7 aus Liverpool stehen vor Leicester City. Gegen die Elf von der Anfield Road geht es auch gleich am nächsten Spieltag. Aller Voraussicht nach wird dann bereits Karim Rekik (25) mit von der Partie sein. Der Innenverteidiger konnte in einer Blitzaktion nach England transferiert werden.
    Bereits seit Monaten war Razor Ramon auf der Suche nach einer Verstärkung für die Innenverteidigung. Neben Dragovic und Akpoguma stand bisher nur Filip Benkovic zur Verfügung. Eben jener 22-jähriger Benkovic verlässt Leicester nun - gemeinsam mit Samuel Moutoussamy (23). Mit Rekik kommt Thierry Ambrose (23) zu Leicester. Ambrose wird in der Reservemannschaft zum Zug kommen.
    Manager Razor Ramon: "Die meisten Manager werden mitbekommen haben, dass wir einen Innenverteidiger suchen. Dementsprechend hoch waren oft die Forderungen. Jetzt ging alles ganz schnell. Heute Nachmittag habe ich mit @HBK2809 Kontakt aufgenommen. Schnell war klar, was der Preis für Karim sein wird. Da Rekik uns in der Defensive noch einmal ordentlich verstärkt, waren wir heute auch bereit, dem sehr fairem Angebot zuzustimmen. Benkovic und Moutoussamy - so sehr ich sie schätze - hätten den Sprung in die erste Elf wohl erst in einigen Spielzeiten schaffen können. Gerade Samuel hat unsere Reservemannschaft als Kapitän herausragend geführt. Dafür möchte ich mich auch in der Öffentlichkeit bedanken!" Es folgen die Stimmen von Levante Manager @HBK2809 und Leicester City Neuzugang Karim Rekik:

    Zitat von @HBK2809

    Es ging recht fix, als plötzlich der Kollege @Razor_Ramon per Videotelefonie anrief und uns von dem Interesse an Karim unterrichtete. Für uns war klar, wir brauchen Ersatz und diesen haben wir in Filip gesehen. Ein junger, robuster und entwicklungsfähiger Spieler, welcher neben Felix in der IV auf lange Zeit eine stabile Personalie darstellen wird.

    Zitat von Karim Rekik

    Es ist von vielen ein großer Traum, so auch von mir, in der Premier League zu spielen. Das Mutterland des Fußballs und dann auch noch auf so einem Niveau.

    Ein weiterer Abgang wird aller Voraussicht nach Alvaro Tejero (23) sein. Hier hat @Olof Mellberg ein Angebot hinterlegt, welches wohl morgen zum Transfer führen wird. Razor Ramon ist bereit, in den nächsten Monaten einen weitern Spieler durch eine Auktion nach Leicester zu lotsen. Namen sind aber noch nicht bekannt.

    Leicester City
    seit dem 23.08.2017

    Jamie VARDY
    Harvey BARNES - Memphis DEPAY - Riyad MAHREZ
    Wilfred NDIDI - Gylfi SIGURDSSON
    Ben CHILLWELL| Nikola MAKSIMOVIC| Karim REKIK | James JUSTIN
    Kaspar SCHMEICHEL

    Iversen | Dragovic| Morgan | Silva | da Costa| Schlupp | Kramer | McCarthy | Hamouma | Rodriguez

    EL-Finalist 2019|2


  • Nächste Defensivkraft: Leicester City verpflichtet Nikola Maksimovic


    Karim Rekik ist erst seit heute mittag in Leicester - und schon kann er sich über einen weiteren neuen Teamkollegen freuen. Nikola Maksimovic (28) wird ab sofort die Defensive der Foxes verstärken. Nach abermals sehr schnellen und unkomplizierten Verhandlungen mit @Olof Mellberg konnte der Deal heute mittag fixiert werden. Zusammen mit Maksimovic wechselt der 26-jährige Jonathan Silva auf die Insel. Im Gegenzug verlassen Kevin Akpoguma (25) und Marius Wolf (24) den aktuellen Tabellendritten der Premier League. Akpoguma wurde im vergangenem Sommer für 20 Millionen von Brighton & Hove Albion verpflichtet und konnte sich trotz zahlreicher Einsätze nie für ein langfristiges Engagement empfehlen. Wolf kam vor exakt zwei Jahren zusammen mit Torwart Rönnow und Danny da Costa im Gegenzug für Demarai Gray nach Leicester.
    Manager Razor Ramon: "Das ging schneller als erwartet. Innerhalb einer Woche konnten wir unsere Defensive nachhaltig und konkurrenzfähig verstärken. Maksimovic kann sowohl auf der Position des Rechtsverteidigers spielen, hat aber auch in der Innenverteidigung internationales Niveau. Deshalb freuen wir uns sehr, dass dieser Transfer gelungen ist. Durch Silva behalten wir eine gewisse Flexibilität in der Innenverteidigung. Er wird seine Einsätze vor Allem gegen die Schlusslichter der Premier League erhalten."
    Es folgen die Stimmen von Lazio Manager @Olof Mellberg und Nikola Maksimovic:

    Zitat von @Olof_Melberg

    "In erster Linie haben wir diesen Deal gemacht, weil die beiden Spieler noch etwas Entwicklungspotenzial nach oben haben. Ein weiterer Grund ist, dass Akpoguma und Wolf beide Postionen von Maksimovic im 1:1 ersetzen können. Dadurch hat Lazio in der Breite dazu gewonnen und kann etwas besser agieren.


    Zitat von Nikola Maksimovic

    Seit meinem halben Jahr bei Stoke City war mit klar, dass ich es noch einmal in der Premier League schaffen will. Sie sagen immer: "But can they do it on a cold rainy night in Stoke?" - Und ich so: "Ja." Diese Liga passt hervorragend zu meinem Spielstil und @Razor_Ramon hat mich und wohl die ganze Insel in dieser Saison mit seiner Spielweise begeistert. Ein Teil dieser Mannschaft sein zu können wird sicherlich ein toller Abschnitt in meiner Karriere. Zudem liebe ich hier den good old pork pie!


    Razor Ramon hat nach der Aufwertung der Defensive nun den rechten offensiven Flügel im Blick. Auch hier soll es in den nächsten Tagen oder Wochen zu einer Neuverpflichtung kommen.

    Leicester City
    seit dem 23.08.2017

    Jamie VARDY
    Harvey BARNES - Memphis DEPAY - Riyad MAHREZ
    Wilfred NDIDI - Gylfi SIGURDSSON
    Ben CHILLWELL| Nikola MAKSIMOVIC| Karim REKIK | James JUSTIN
    Kaspar SCHMEICHEL

    Iversen | Dragovic| Morgan | Silva | da Costa| Schlupp | Kramer | McCarthy | Hamouma | Rodriguez

    EL-Finalist 2019|2


  • Neuzugang im Mittelfeld: James McCarthy wechselt zu Leicester


    Nach Karim Rekik (25) und Nikola Maksimovic (28) hat Leicester City erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Von Celta Vigo wechselt der 29-jährige zentrale Mittelfeldspieler James McCarthy zu den Foxes. McCarthy wechselt erst jüngst in diesem Frühjahr von Eibar nach Galizien. Nun trennte sich @Guardiola.#4 wieder von seinem Mittelfeldmann - obwohl dieser in seinen drei Einsätzen durchaus zu überzeugen wusste. Ausschlaggebend war wohl der erzielte Transfererlös. Leicester lässt sich die Dienste von McCarthy 10 Millionen Pfund kosten - Vigo überwies nur 5 Millionen Pfund an Eibar.
    Während Rekik und Maksimovic noch klar eine Verstärkung für die erste Elf darstellen, wird sich McCarthy in die zweite Reihe eingliedern. Hinter Wilfred Ndidi und Gylfi Sigurdsson stehen nur Christoph Kramer und Jeffrey Schlupp zur Verfügung. Da Schlupp überwiegend auf der linken Seite eingesetzt werden soll, füllt McCarthy nun die Position hinter Sigurdsson.
    Manager Razor Ramon: "McCarthy atmet Premier League. Diesen Spielertypen im Mittelfeld haben wir noch gebraucht. Gerade gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel benötigen wir seine Zweikampfstärke. Er stellt für unseren Kader also eine echte Bereicherung dar. Ich freue mich, dass die Verhandlungen mit @Guardiola.#4 so schnell und problemlos zu einem Transfer geführt haben."
    Hier das Statement von James McCarthy:

    Zitat von James McCarthy

    Mein Ziel war es ganz klar, wieder Premier League zu spielen. Da kam die Anfrage aus Leicester sehr gelegen. Ich sehe im Kader dort durchaus meinen Platz und dass ich meine Qualitäten dort einbringen kann. Razor Ramon hat mir hier einen klaren Plan aufgezeigt. Jetzt freue ich mich aber erstmal auf ein Pint Guinness aus meiner Heimat!


    Die Planstelle im zentralen Mittelfeld ist also nun geschlossen. Weiterhin wird ein Rechtsaußen gesucht. Hier war kurzzeitig Max Meyer (25) von Borussia Dortmund im Gespräch. Ein Transfer scheint aber wohl aufgrund der von @FortunaFlo geforderten Ablösesumme in Höhe von 40 Millionen Pfund als unwahrscheinlich.

    Leicester City
    seit dem 23.08.2017

    Jamie VARDY
    Harvey BARNES - Memphis DEPAY - Riyad MAHREZ
    Wilfred NDIDI - Gylfi SIGURDSSON
    Ben CHILLWELL| Nikola MAKSIMOVIC| Karim REKIK | James JUSTIN
    Kaspar SCHMEICHEL

    Iversen | Dragovic| Morgan | Silva | da Costa| Schlupp | Kramer | McCarthy | Hamouma | Rodriguez

    EL-Finalist 2019|2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!