Grün gegen Alle

  • AS Saint-Etienne
    AS Saint-Etienne

    Erfolgreiches Derby


    Was für eine Wohltat für das grün-weise Derbyherz. Wenngleich es auch keinen Sieg auf fremden Platz zu feiern gab, so fühlte sich der Punktgewinn zumindest so an. Erstmalig konnte man unter Manager plumps gegen "OL" etwas Zählbares erringen, bis dato gab es lediglich einen Sieg und ein Unentschieden bei 8 Niederlagen. "Ja, es fühlt sich ein wenig wie ein Sieg an!" war dieser auch stolz auf seine Mannen. Den ganz großen Wurf am Montagabend verhinderte Lyon's Topangreifer Gonzalo Higuaín der in der 54. Minute die frühe Gästeführung von Wayne Rooney aus der 14. Minute egalisierte. "ASSE" agierte in einem defensive 4-5-1 und ließ über die gesamte Partie nur wenige Torchancen zu, verdiente sich somit das Remis auch reichlich. "Wir haben über 90 Minuten mit sehr viel Herzblut und sehr diszipliniert gespielt...uns diesen Punkt erkämpft! Nun gilt es zu Hause nachzulegen." fuhr unser Manager fort.

    In der Tat, denn nun geht es gegen den Tabellennachbarn aus Straßburg. Lediglich 1 Punkt trennt sie von uns womit diese Partie einem 3 Punkte-Spiel gleicht. Zudem gibt es aus dem Hinspiel (0:1 aus "ASSE"-Sicht) noch etwas gut zu machen!

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    OL OL 1 : 1 ASSE ASSE ASSE ASSE : RCStr RCStr
    6  OSC Lille 48
    7  FC Stade Rennes 36
    8  AS Saint-Etienne 33
    9  Racing Straßburg 32
    10  FC Girondins Bordeaux 30
  • AS Saint-Etienne
    AS Saint-Etienne

    Rückschlag...


    im heimischen Stadion. Im Vorfeld sprach man von einem 6 Punkte Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Straßburg, welches man auf keinen Fall verlieren wollte. Doch die Gäste aus dem Elsass kauften den grün-weißen den schneid ab. Beide Mannschaften begegnete sich von Beginn an mit offenem Visier, agierten jeweils in einem 4-3-3 System...dementsprechend ging die Partie auch rüber und nüber.
    Ahmed Musa markierte dann in der 10. Minute die frühe Führung für die Gäste, welche "ASSE" fortan hinterherlief. Im Laufe der weiteren Partie kristallisierte sich dann der am heutigen Abend unüberwindliche Gästekeeper Steve Mandanda zum klaren "Man of the Match". Er allein brachte "ASSE" zum Verzweifeln. Als zum Spielende dann alles nach vorn geworfen wurde entschied Edimilson Fernandes in der 79. Minute mit dem 0:2 die Partie. "ASSE" machte das Spiel, erarbeitete sich die Torchancen und Straßburg die Tore. Sichtlich angepisst verließ dann auch Manager plumps schnell den Rasen in die Katakomben.

    Nun geht es zum Schlusslicht dem FC Nantes, welches mit xTim17x erst kürzlich einen neuen Manager vorstellen konnte. Demzufolge eher schlecht auszurechnen wird das Team auch sein, welches in Bordeaux ein 1:1 erkämpfte und neuen Mut im Abstiegskampf erntete.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    ASSE ASSE 0 : 2 RCStr RCStr FCN FCN : ASSE ASSE
    7  FC Stade Rennes 36
    8  Racing Straßburg 35
    9  AS Saint-Etienne 33
    10  FC Girondins Bordeaux 31
    11  HSC Montpellier 29
  • AS Saint-Etienne
    AS Saint-Etienne

    Punkteteilung in Nantes

    Beim Tabellenschlusslicht (nur 3 Siege aus mittlerweile 28 Spielen), gab es für "ASSE" nur einen mageren Punkt zu entführen. Die Saison neigt sich so langsam immer mehr dem Ende und unsere grün weißen kommen nicht mehr so recht in Tritt. Vor 43.260 Zuschauer gingen unsere Farben zwar in der 51. Minute durch Soualiho Meïté in Führung, den verdienten Ausgleich für die "Kanarienvögel" markierte Grégoire Defrel in der 69. Minute. "Wir wussten das wir Nantes nicht unterschätzen dürfen, denn das Team ist besser wie es ihr aktueller Tabellenplatz aussagt. Dennoch können wir derzeit nicht die benötigten Leistungen auf dem Platz abrufen!" so ein völlig unzufriedener Manager plumps.

    So wird es wohl definitiv nichts mehr mit dem Kampf um Tabellenplatz 7! Hinzu kommt die Doppelbelstung unseres Managers der nun Mainz 05 aus der Bundesliga versucht unter die Arme zu greifen... Ob man sich damit einen gefallen getan hat?

    Bereits morgen geht es gegen das nächste Kellerkind aus Lens, auch hier erreichte "ASSE" in der Hinrunde nur ein 1:1 Remis und der Druck auf das Team wird wieder größer solche Spiele gewinnen zu müssen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCN FCN 1 : 1 ASSE ASSE ASSE ASSE : RCL RCL
    7  FC Stade Rennes 39
    8  Racing Straßburg 35
    9  AS Saint-Etienne 34
    10  FC Girondins Bordeaux 34
    11  HSC Montpellier 29
  • AS Saint-Etienne
    AS Saint-Etienne

    Reaktion gezeigt!

    quasi mit dem Rücken zur Wand feierten unsere grün-weißen Helden einen 2:0 Heimerfolg gegen den RC Lens und machten anschließend den Transfer eine Holländers an die Loire klar. Überragender Mann auf dem Platz war einmal mehr Altmeister Wayne Rooney der einen Treffer selbst erzielte und den von Jonathan Calleri zum 2:0 vorbereitete. "Es war wichtig das wir nach zuletzt eher schwachen Leistungen eine Reaktion zeigten!" ließ der "Matchwinner" verlauten. Aber kommt dieses aufwachen nicht zu spät? Zum erklärten Saisonziel Tabellenplatz 7 sind es bereits 5 Zähler, da muss jetzt definitiv eine Serie her!


    Unterdessen wird sich "ASSE" wohl mit einem Ex-Schützling unseres Managers verstärken. Mehreren Zeitungsberichten zufolge wird Daryl Janmaat ein grün-weißer. Der Deal sei nach dem Spiel fix gemacht worden. Der 29-jährige Rechtsverteidiger spielte bereits bei Newcastle United unter plumps. Im Gegenzug würden wohl Kévin Théophile-Catherine und Massadio Haidara die Seiten wechseln.


    Nun geht es zum Tabellennachbarn nach Bordeaux, wo es in der Hinserie einen 2:1 Heimerfolg zu feiern gab. Eins sollte beim Aufeinandertreffen der beiden Teams jeden Falls sicher sein, es wird einen Sieger geben zumindest, wenn man den Statistiken glauben darf. Aus 10 Spielen gab es 8 Siege für "ASSE" und 2 für Bordeaux.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    ASSE ASSE 2 : 0 RCL RCL FCGB FCGB : ASSE ASSE
    6  OSC Lille 55
    7  FC Stade Rennes 42
    8  AS Saint-Etienne 37
    9  FC Girondins Bordeaux 37
    10  Racing Straßburg 35
  • AS Saint-Etienne
    AS Saint-Etienne

    Wie gewonnen so zerronnen...

    "ASSE" verspielt in Bordeaux wohlmöglich die letzte Chance aufs internationale Geschäft. Von der starken Reaktion aus dem Spiel gegen Lens war bei Girondins leider nicht mehr viel zu sehen. Nach vorn zu harmlos und hinten zu löchrig, sie präsentierten sich unsere grün-weißen. Was keines falls die Leistung der Hausherren schmälern soll, denn eine Mannschaft ist immer nur so stark wie es die andere zu lässt. Und das was Saint-Etienne an jenem Abend zu ließ war definitiv zu viel. Der frühe Führungstreffer durch Pascal Groß fiel bereits nach 4 Minuten, Wesley Sneijder legte in der 20. Minute nach. Es war defacto genug Zeit die Partie zu drehen! Doch das was die mitgereisten Fans zu sehen bekommen war eher Magerkost. Man bekommt auch zunehmend den Eindruck das der ein oder andere nicht mehr so ganz bei der Sache "ASSE" ist...

    Nun muss eine Serie her, will man noch immer die Chance auf Tabellenplatz 7 haben. Welche man am besten gleich am Sonntag gegen den HSC Montpellier startet. Der Tabellenvierzehnte konnte lediglich 1 Partie aus 11 Pflichtspielen gegen Saint-Etienne gewinnen. Aber Bilanzen werden uns hierbei auch nicht weiterbringen, sondern nur eine abermalige Reaktion auf dem Platz!

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCGB FCGB 2 : 0 ASSE ASSE ASSE ASSE : MHSC MHSC
    7  FC Stade Rennes 42
    8  FC Girondins Bordeaux 40
    9  AS Saint-Etienne 37
    10  Racing Straßburg 36
    11  SM Caen 33

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!