Beiträge von plumps

ZOS-Ankündigungen:
Neue Folge mit dem Titel "Rechenspiele" von [ZOS]ammenspiel - Dem ZOS-Fußballtalk, unserem Podcast, hier zu finden!

Coupe de France

FC Toulouse : FC Stade Rennes 1:2

Coppa Italia

Juventus Turin : AC Mailand 2:1

Copa del Rey

Atletico Madrid : FC Sevilla 2:1

FA Cup

FC Arsenal : Tottenham Hotspur 2:1

DFB Pokal

Borussia Mönchengladbach : Borussia Dortmund 1:2

Europa League

Tottenham Hotspur : FC Liverpool 3:1

Champions League

Juventus Turin : FC Arsenal 1:1

Zahlen und Fakten...

und die Planungen für die neue Saison. 2020-2 die Saison der Superlative für den 1.FSV Mainz 05. Allen voran ganz sicher die Mannschaftliche Leistung mit einem richtig starken 7. Tabellenplatz am Ende. Während man sich nach der Hinrunde noch mit 24 Punkten auf Platz 9 wieder fand, kamen in der Rückrunde weiter 31 hinzu (6. in der Rückrundentabelle). Besonders stark präsentierte sich das Team auf fremden Platz, 26 Punkte wurden hier geholt. Vor heimischen Publikum waren es 29. Auch das Torvhältnis von 48 zu 37 Toren bricht alle bisherigen Rekorde, denn noch nie hat man in einer Saison 48 Tore erzielt und ein Plus von 11 Toren gehabt. Der Spanier José Campaña konnte hierbei 17 Treffer vorbereiten (gemeinsam mit Gareth Bale der Ligaspitzenwert). Der nächste Spanier Raúl de Tomás war mit 14 Toren unser Erfolgreichster Torschütze, dicht gefolgt von John McGinn mit 11 Treffern. Doch auch unsere Fans sind alle Ehren Wert, mit im Schnitt 53.206 Zuschauern pro Heimspiel was einer Auslastung von 96,7% entspricht landet man in der Liga unter den Top 3. Bei allem sportlichen Erfolg in der Liga sollte man jedoch das erreichen des DFB-Pokal Halbfinales nicht vergessen.

Und auch für unsere U23 war es eine durchaus erfolgreiche Saison. In der 1. Reserveliga erreichten die Jungs einen akzeptablen 5. Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der nächsten Youth League berechtigen sollte. Hinzu kommt der Halbfinaleinzug im besagten Cup in der vergangenen Saison, sowie das erreichen des DFB-Pokal Viertelfinales. In Runde 1 konnte hierbei Bundesligist 1. FC Köln nach Elfmeterschießen besiegt werden.

Wie geht es nun weiter? Die Planungen auf die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren, auch kadertechnisch möchte bzw. muss man sich wohl vor allem in der breite besser aufstellen. Hierzu wurde bereits eines unserer Shootingstars, in Form von Ridle Baku Ridle Baku, abgeben. Doch wie steht es um Leute wie Florian Müller oder Jonathan Burkardt aus? "Unverkäuflich ist zum wohle des Vereines keiner! Aber wirklich konkretes gibt es aktuell nicht" ließ Manager plumps verlauten. Dafür konnte Robin Quaison vor einem Abschied stehen.

Kaderabek und de Frutos fände ich nice, werde aber eher nicht so viel haben

Sorry, bis auf Mina passt nichts in mein Suchmuster.

plumps!

was suchst du denn für Kaderabek und Rrahmani?

Kaderabek bin ich im großen nd ganzen von der Position offen, bei Rrahmani brauch ich zwingen LV Ersatz!

Sinkgraven + Richter <> Kadarabek + Rrahmani

PN incoming!

Quaison :love:

Aktuell interessant wären: St. Juste, Bajrami, Thorsby, Bakayoko mein Gutster.

De Frutos würde ich gerne zu Celta lotsen, kleiner Wasserkobold! :love:

Schwieriges Ding. Vielleicht mal was als Grundlage hin werfen?

Ligue 1

FC Stade Rennes : AS Monaco 1:1

FC Girondins Bordeaux : SCO Angers 0:0

Serie A

Atalanta Bergamo : US Sassuolo 1:0

Cagliari Calcio : Lazio Rom 1:2

LaLiga

Celta Vigo : FC Barcelona 0:2

Real Valladolid : Athletic Bilbao 2:2

Premier League

Manchester United : FC Chelsea 1:2

Wolverhampton Wanderers : FC Burnley 2:0

Zusatzfragen

1. Fallen zwischen Nizza und Lyon mehr als 3 Tore? nein

2. Wie viele Tore schießt Juventus gegen Lecce? 4

3. Wie viele Heimsiege gibt es in der LaLiga? klick 4

4. Wie viele Tore schießt Lewandowski(A, Watford)? 2

12 Punkte

Aus und vorbei...

Der 1.FSV Mainz 05 beendet eine überragende Saison mit einem richtig starken 7. Tabellenrang. Am letzten Spieltag reichte es im Kampf um Platz 5 gegen Mitkonkurrent Werder Bremen "nur" zu einem 1:1 Unentschieden. Nein, keine Angst, die Erwartungshaltungen sind nicht derartig gestiegen das man in Mainz mit einem Remis gegen Werder unzufrieden ist, doch schaut man sich die Spielstatistiken an, sowas wäre durchaus mehr für unsere "Karnevalstruppe" drin gewesen. John McGinn markierte in der 28. Minute nach Vorarbeit von José Campaña die Führung. Für den Schotten der 11. Saisontreffer und für unseren spanischen Mittelfeldmotor der 17. Assist was zugleich der Ligabestwert gemeinsam mit Gareth Bale vom aktuellen Spieltags Gegner ist. Max Kruse konnte mit der einzig wahren Tormöglichkeit für die Gäste in der 57. Minute ausgleichen. "Wir haben es einfach verpasst noch einen drauf zu legen!" meinte unser erfolgreichster Torjäger Raúl de Tomás nach der Partie.

Dennoch, eine Hammer Saison geht zu Ende und wir finden uns nächste erstmalig in der Vereinshistorie bei ZOS im internationalen Wettbewerb wieder. Wer hätte sich das Träumen lassen? Und ist dies wirklich noch zu toppen?

#SGD „Ich ´nen Traum und dieser Traum war wundervoll…“

Erstmal Glückwunsch an Meh zur Verteidigung! Für Josef bei der Chancenverteilung schon arg bitter.

Zur uns, eine hammerstarke Saison endet mit einem ärgerlichen Remis. Werder macht aus einer Torchance den Ausgleichstreffer. Die direkte EL Qualifikation damit verpasst, aber wen juckt es? Mich nicht! *party*

beddies warum auch immer, aber du wolltest das ja scheinbar so. 8o

Wie, ist es für euch auch alle das letzte Spiel?

Wir haben eine verdammt geile Saison gespielt, ganz gleich ob nun über äußerst glückliche Umstände mit Platz 5 oder Tabellenplatz 8. Von daher wollen wir das Spiel einfach nur genießen!

Auf ein gutes Super-Ingo !

Ligue 1

AS Monaco : FC Paris St. Germain 1:2

FC Toulouse : Olympique Marseille 1:1

Serie A

FC Turin : Atalanta Bergamo 1:2

UC Sampdoria : Cagliari Calcio 2:0

LaLiga

FC Sevilla : Real Madrid 1:1

Espanyol Barcelona : SD Huesca 0:1

Premier League

FC Southampton : FC Fulham 0:1

West Ham United : Manchester United 1:2

Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen : RasenBallsport Leipzig 2:1

1. FSV Mainz 05 : SV Werder Bremen 1:1

13 Punkte

Gladbach eine Nummer zu groß...

es war sicherlich einen Versuch werd gegen das Spitzenteam überraschend offensiv in die Partie zu gehen und somit den Druck auf Tabellenplatz 5 weiter zu erhöhen. Am Ende durften unsere Schützlinge reichlich Lehrgeld bezahlen. Noch vor der Pause zeigte uns Doppelpacker Florian Neuhaus (27. und 33. Minute) klar die Grenzen auf. In der Nachspielzeit stellte letzten Endes Marcus Thuram den Endstand zum 3:0 her. Vor dem letzten Spieltag ging es damit für uns runter auf den 8. Tabellenrang, der wie bereits erwähnt für das internationale Geschäft genügt. Und dennoch gibt es nach wie vor gar noch die Chance bis auf Platz 5 nach oben zu klettern. Hierzu müssten aber am letzten Spieltag Hausaufgaben gegen Mitkonkurrent Bremen gemacht werden und im Gegenzug dürften sowohl Freiburg (in Hoffenheim) sowie Wolfsburg (gegen Hertha) ihre Spiele nicht gewinnen.

Unterdessen läuft offensichtlich die Vorbereitung für die neue Saison bereits auf Hochtouren. Wie asmonaco.com/en bereits berichtete wechselt Youngster Ridle Baku ins Fürstentum. Im Gegenzug schließen sich Leo Dubois und Jorge de Frutos dem selbsternannten Karnevalsverein an. Beide Spieler werden wir natürlich noch einmal ausführlicher durchleuchten!

Du sagst es beddies , NUR die 3! ;) Gegen den einen Spiel ich selber und naja Hoffenheim sowie Hertha sind für die Wölfe und dich machbar, oder? Ich bin aber mehr als zufrieden mit unserer Saison, habe ich so nie erwartet!!!

Guingamp in der ersten Runde des Pokals rausgeworfen und damit ins Achtelfinale eingezogen. 20 Punkte Vorsprung auf das geforderte Ziel mindestens Platz 14 bei noch 3 ausstehenden Spielen, ich denke auch das sollte erfüllt seiin. ;)

Oh man ist das bitter. Verkorkste Rückrunde kostet uns jetzt wirklich alles. :(

Du bist doch definitiv international dabei!!!

Zu unserem Spiel, wir haben mal was offensives gegen ein Top 4 Team probiert, nicht mehr und nicht weniger. Gut auf fremden Platze vielleicht nicht gerade die beste Idee, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Insgeheim haben wir ja auf Platz 5 geschielt, was sich nun erledigt haben sollte. GL -Neo !

Öhm, es gab nur 2 die als Meistertipp die Werkself angegeben haben? Der Manager Josef himself and me? 8)

Ligue 1

Olympique Nimes : FCO Dijon 1:1

Olympique Marseille : RC Lens 1:2

Serie A

FC Bologna : UC Smapdoria 1:2

Inter Mailand : AS Rom 1:2

LaLiga

FC Villarreal : FC Sevilla 1:2

Deportivo Alaves : Athletic Bilbao 1:2

Premier League

Manchester United : FC Liverpool 2:0

AFC Bournemouth : FC Burnley 0:1

Bundesliga

Borussia Mönchengladbach : 1. FSV Mainz 05 2:0

Hannover 98 : VfB Stuttgart 1:2

3 Punkte

Freue mich auf das Duell gegen plumps *hug*

Wir müssen leider auf Stefan Lainer verzichten und daher gibt es eine Systemumstellung, vielleicht die Chance für die Mainzer, die bräcuhten die Punkte mehr als wir. Auf ein gutes Spiel Dude!

Du freust dich doch nur weil die Punkte für dich so gut wie sicher sind. *hochhalt*

Bei uns fehlt mit Mbemba auch ne wichtige Stütze! :P

Auf ein gutes und hoffentlich knappes Spiel!