Verdienter Sieg für die Bayern, wie auch erwartet. Und dennoch konnten wir ihnen mit der Führung einen kleinen Schockmoment verabreichen.
Beiträge von plumps
-
-
Molle , Mainz würde sich sicherlich über Barry freuen, doch er wandert zum Konkurrenten nach Frankfurt. Ich glaub für mich wäre jetzt aber auch Schluss gewesen...ist so schon teuer satt der Bursche.
-
-
Ligue 1
AS Monaco : Stade Reims 2:0
FC Lorient : FC Toulouse 1:2
Serie A
Inter Mailand : AC Florenz 2:1
Udinese Calcio : FC Empoli 1:1
LaLiga
Real Madrid : FC Sevilla 2:1
Athletic Bilbao : FC Villarreal 1:2
Premier League
West Ham United : West Bromwich Albion 0:1
FC Fulham : Newcastle United 2:1
Bundesliga
VfB Stuttgart : 1. FSV Mainz 05 1:1
Arminia Bielefeld : VfL Bochum 2:1
-
SGE Rückrundenauftakt nach Maß...
Was war das für ein Auftritt in Wolfsburg? Unsere Eintracht ließ den VfL, der ohne Manager Wiz auskommen musste, nicht den hauch einer Chance und setzte sich souverän mit 3:0 durch. Einmal mehr legten unsere "Adler" hierzu frühzeitig den Grundstein und trotzen damit nahezu alle Tipper der ZOS-Tipprunde, die absoluter Mehrheit mit einem Sieg der "Wölfe" rechneten. Dwight McNeil, der diesmal im 4-5-1 System hinter den Spitzen agieren durfte markierte bereits nach 9 Minuten den Führungstreffer. Ehe dann mit einem Doppelschlag von Junior Dina Ebimbe und Scott McTominay in der 31. und 34. Minute bereits in Halbzeit 1 die Partie entschieden wurde. Auch unsere neue Sturmhoffnung Hugo Duro konnte bereits seinen ersten Scorerpunkt sammeln.
In der Tabelle ging es damit einen Rang nach oben auf Platz 7, 2 Punkte hinter dem 6 und 3 hinter dem Tabellenfünften. Jedoch auch nur 2 Punkte mehr wie der 8. + 9. der Bundesliga. Zu Rang 10 hingegen hat man ein kleines 5 Punkte Polster.
Bereits morgen geht es gegen den neuen Tabellenführer Bayern München, einem unserer absoluten "Lieblingsgegner". Aus 19 Pflichtspielen konnte die Eintracht hier lediglich ein Unentschieden erringen. Alle anderen Partien gingen an den amtierenden Meister, der sich einmal mehr anschickt diesen Titel auch zu verteidigen?
Und was macht die Verpflichtung von Thierno Barry? Es scheint eine Neverending Story zu werden, wenngleich es aktuell wohl nur noch einen Mitbieter zu geben scheint... -
-
Ziemlich unsinnig imo. Einfach bieten und nicht extra lang hinauszögern. Aber dann gibts halt eine Woche keine Standardauktion.
Da haben wir ja das übel, ich hab nur geboten weil kein Standardpool da war.
-
-
Cool, da kann ich ja auch bei Barry wieder ne Million drauf geben lolo
-
Ich hatte schon vermutet daß es gegen eine NA geht...aber egal, wir habens ausgenutzt. Bitter ist die Verletzung von Gatti, der ins gegen die Bayern fehlen wird.
-
-
Überzeugender Auftritt, hab ich so nicht mit gerechnet.
-
Wolfsburg ist in der Favoritenrolle, auch wenn man seinen Manager schon nen ganzes Stückchen nicht mehr gesehen hat...
-
Nu dann schauen wir mal wie stark wir in der WP eingerostet sind.
-
Hellas hat eine unfassbar starke Hinrunde gespielt. Ich vermute zwar das wir in der Rückrunde ordentlich abkacken werden, aber mit der Punktzahl die wir schon haben sollte die Klasse gehalten werden.
-
Ligue 1
Stade Reims : OGC Nizza 0:2
OSC Lille : FC Lorient 2:1
Serie A
FC Empoli : Parma Calcio 1:2
FC Genua 1893 : UC Sampdoria 2:1
LaLiga
Girona FC : Deportivo Alaves 1:1
SD Eibar : CA Osasuna 2:1
Premier League
Manchester United : Manchester City 0:2
Brighton&Hove Albion : Aston Villa 2:1
Bundesliga
VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt 1:1
Borussia Mönchengladbach : RB Leipzig 2:1
8 Punkte
-
-
SGE Rückrundenstart...
morgen Abend geht sie los die Rückrunde der Saison 2024-2, die Eintracht möchte hierbei eine ähnlich gute Rolle wie in der Hinrunde spielen. Hierzu wurden in der Winterpause noch einige kleine Veränderungen vorgenommen. Nach der Verpflichtung von Hugo Duro und dem damit verbundenen Abgang von Ansgar Knauff wurde auch die offizielle Leihverlängerung vom so starken Rückhalt Stefan Ortega bekannt gegeben. Damit ist Torhüterposition zumindest erst einmal bis zum Sommer geklärt...Dennoch, wie wird es dann weiter gehen? Wird es dann doch Leihgabe Finn Dahmen, für den die Eintracht eine Kaufoption besitzt? Ich denke auch hierzu wird es zeitnah Gespräche geben...
Des weiteren gab die Eintracht weitere Abgänge bekannt... Morgan Sanson, der in der laufenden Saison nur auf wenig Einsatzzeit kam, zog es in die Premier League zum vom Abstieg bedrohtem West Bromwich Albion. Und auch kurz nach der Verpflichtung von Duro verließ uns Alexis Sánchez gen Spanien zu UD Las Palmas.
Doch auch an weiteren Neuzugängen war man dran, allen voran an Linksverteidiger Antonee Robinson. Doch beim in England geborenen US-Amerikaner sollte sich die Eintracht ein wenig zu geizig zeigen, was zum einen den Transfer verhinderte zum anderen für ordentlich Frust beim Manager sorgte. Aktuell sei die Eintracht wohl stark an Verpflichtung von Flügelspieler Thierno Barry interessiert sein. Doch ob man sich gegen die Konkurrenz aus Frankreich durchsetzen kann? -
SGE Ein Spanier...
als Hoffnungsträger für den schwächelnden Angriff. Schon lange war die Eintracht auf der Suche nach einem neuen Stürmer, am besten natürlich nach einem der genau weiß wo das gegnerische Gehäuse steht und es auch versteht den Ball da regelmäßig und nach Möglichkeit in großer Stückzahl unter zu bringen. In der Winterpause tat sich nun endlich eine Möglichkeit auf...so verpflichtete die SGE den 25-jährigen Spanier Hugo Duro vom FC Genua wo er in der laufenden Serie A Saison in 5 Spielen 5 Tore erzielte. Hinzu kommen 4 Championsleague Einsätze mit einem Treffer und einer Vorlage und ein Spiel im italienischen Pokal wo er ebenfalls eine Vorlage beisteuern konnte. Zahlen die die verantwortlichen der Eintracht überzeugen konnten, vor allem auch davon überzeugen konnten das man Ansgar Knauff bereit war abzugeben. "Schweren Herzens haben wir auch dem Wunsch von Ansgar nach Veränderung statt gegeben, er war immer ganz nah dran am Team und hat den Stammkräften ordentlich Druck bereitet. Dennoch war dies erstmalig die Chance einen waschechten Mittelstürmer zu bekommen." äußerte sich Manager plumps zum eingetüteten Deal. Der mittlerweile 23-jährige Knauff kam für die Eintracht insgesamt auf 100 Einsätze in denen er 9 Tore selbst erzielte und 15 vorbereiten konnte.
-